Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Mitten in der Nacht spontan ins Hotel

...habt ihr eine Ahnung wie man mitten in der Nacht spontan irgendwo einchecken kann? Bzw. wie man ohne Smartphone sowas findet? Kann die Auskunft da helfen?
    Ich werd bald weit weg von Zuhause Party machen und treff mich da auch mit ner Freundin. Normalerweise bin ichs immer gewohnt im Bahnhof zu übernachten, aber wenn mit der Freundin was laufen sollte bräuchte ich ein Zimmer.

Ist es überhaupt üblich, dass Hotels auch in der Nacht einchecken lassen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus

Cichorium Intybus ist offline
    Ich wüsste nicht, dass man nicht in Hotels auch zu später Stunde einchecken kann.

Ob sich allerdings die mitunter recht teure Übernachtung in einem Hotel für nen Fick lohnt, sei mal dahingestellt.

3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast

Da ich für eine Softwarefirma arbeite, die Produkte für Hotels erstellt:
    Es gibt Nachts in vielen Hotels Portiere oder einen automatischen Check-In (z.B. durch vorherige Buchung), zudem nutzen viele Hotels auch elektronische Systeme für nächtliche Check-Ins, es ist also möglich.
    Gerade Budgethotels wie z.B. die IBIS-Gruppe sind auch Nachts an der Rezeption besetzt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    ...habt ihr eine Ahnung wie man mitten in der Nacht spontan irgendwo einchecken kann? Bzw. wie man ohne Smartphone sowas findet? Kann die Auskunft da helfen?
    Ich werd bald weit weg von Zuhause Party machen und treff mich da auch mit ner Freundin. Normalerweise bin ichs immer gewohnt im Bahnhof zu übernachten, aber wenn mit der Freundin was laufen sollte bräuchte ich ein Zimmer.

Ist es überhaupt üblich, dass Hotels auch in der Nacht einchecken lassen?
    Die traditionelle Art, an die richtigen Infos zu gelangen, besteht darin, auf Taxifahrer und Barkeeper zurückzugreifen. Und sie funktioniert immer noch.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Die traditionelle Art, an die richtigen Infos zu gelangen, besteht darin, auf Taxifahrer und Barkeeper zurückzugreifen. Und sie funktioniert immer noch.
    Dies. Alternativ Google fragen welche Hotels in der Stadt sind und anrufen. Wird dich keiner durchs Telefon beissen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Dies. Alternativ Google fragen welche Hotels in der Stadt sind und anrufen. Wird dich keiner durchs Telefon beissen.
    Nah Google wird nix. Ich hab kein Smartphone.

Das ist tatsächlich keine schlechte Idee. Da fällt mir ein, dass die Auskunft mir ja sicher auch weiterhelfen kann....Hm das werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass man nicht in Hotels auch zu später Stunde einchecken kann.

Ob sich allerdings die mitunter recht teure Übernachtung in einem Hotel für nen Fick lohnt, sei mal dahingestellt.
    Natürlich lohnt es sich.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus

Cichorium Intybus ist offline
    Na dann viel Spass.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline

Das ist tatsächlich keine schlechte Idee. Da fällt mir ein, dass die Auskunft mir ja sicher auch weiterhelfen kann....Hm das werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Natürlich lohnt es sich.
    Du weißt vorher nich in welcher Stadt du bist?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Manche Hotels vermieten Zimmer auch stundenweise (siehe Infoquelle Barkeeper, Taxifahrer)
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.

[M]orwen ist offline
    Und vorher nach Hotels gucken und diese merken/aufschreiben geht also nicht? Oder weißt du nicht, in welcher Stadt diese ominöse Party sein wird?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic

Aladoz Saulic ist offline
    Ernsthaft, informier dich im Internet über Hotels in der Nähe und buch dir einfach ein Zimmer im vorhinein. Unabhängig davon ob du dann alleine schläfst oder nicht sind die paar Euro (und bei einer Nacht sind das wirklich nicht viele) besser in einen ordentlichen Schlafplatz investiert als wenn du wie ein Penner am Bahnhof schlafen musst. Denk doch Mal nach, wenn du das Geld nicht fürs Zimmer ausgibst wird es für Alkohol draufgehen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gotscha

Gotscha ist offline
    Du gehst auf ein Internetportal und schreibst Dir ein paar Nummern für den Notfall auf..
    Wenn Du zum Beispiel nach Hannover willst, dann
    http://www.lastminute.de/reisen/deutschland/hannover/
    und das beste für Dich raussuchen. Kannst ja auch schonmal nachsehen, was in der Umgebung ist...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Denk doch Mal nach, wenn du das Geld nicht fürs Zimmer ausgibst wird es für Alkohol draufgehen.
    Eben! Wenn man ohnehin allein schläft, ist saufen vorzuziehen. Dann ist einem egal, wo man schläft. Aber vor allem: Es ist einem auch egal, daß man allein schläft. Das ist es in einem Hotelzimmer mit spottendem Doppelbett nicht - wenn man zu nüchtern ist.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, informier dich im Internet über Hotels in der Nähe und buch dir einfach ein Zimmer im vorhinein. Unabhängig davon ob du dann alleine schläfst oder nicht sind die paar Euro (und bei einer Nacht sind das wirklich nicht viele) besser in einen ordentlichen Schlafplatz investiert als wenn du wie ein Penner am Bahnhof schlafen musst. Denk doch Mal nach, wenn du das Geld nicht fürs Zimmer ausgibst wird es für Alkohol draufgehen.
    Hey, wenn ich alleine schlafen muss klingt der Plan gut, das Geld für Alkohol aus zu geben. Ne im Ernst. Mit der Band bin ich relativ viel unterwegs und auch öfter weiter weg. Und da die Veranstalter teilweise wirklich mieserabel drauf sind sind wirs inzwischen auch gewohnt in Bahnhöfen, Zügen oder auf den Tischen in irgendeiner Kneipe zu übernachten. Wenn ich allein schlafen muss, dann nicht im Hotel. Dann komm ich sonst vielleicht noch auf die Idee zu masturbieren.

Eben! Wenn man ohnehin allein schläft, ist saufen vorzuziehen. Dann ist einem egal, wo man schläft. Aber vor allem: Es ist einem auch egal, daß man allein schläft. Das ist es in einem Hotelzimmer mit spottendem Doppelbett nicht - wenn man zu nüchtern ist.