Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    HammerP ist offline
    Hallo Zusammen

Ich komme im Hauptquest "Alles guten Dinge sind drei" nicht mehr weiter. Ich soll guten Wein für das stelldichein mit Triss und Yennefer gesorgen. Die Spur führt mich zum Wirt in einer Kneipe und da kaufe ich EST EST (2Flaschen) und nichts passiert.

Im Quest-Menü steht "Triff Triss und Yennefer im Eisvogel" und dahinter ist es rot Markiert.

Wie komme ich da weiter ???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
    Patrick
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ohne Garantie...

Es gibt einen "Quest-Wein" bei dem Händler in Novigrad, der den Trank der Leerung verkauft. Probier den mal.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    HammerP ist offline
    Welcher Händler meinst Du in Novigrad ?? Ist der Wein besonderst gekennzeichnet ??
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Spielst Du mit Patch 1.07? Dann hat der Wein ein kleines gelbes "!" wenn nicht steht in der Beschreibung, dass es ein Quest-Item ist.

Der Händler ist im Norden von Novigrad, an dem Platz unterhalb der Passiflora. Von der Passiflora aus die Treppe runter und dann nach rechts gehen, dann solltest Du das Symbol auf der Mini-Map sehen.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Es gibt, wenn mich nicht alles täuscht, auch einen Questwein beim Händler in Oxenfurt, gegenüber der Anschlagtafel, bei dem man auch die Farbe für den Troll bekommt.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lt-Murphy
    Lt-Murphy ist offline
    Ich habe den Wein gekauft. Nur es erscheint im Quest nicht, das ich jetzt wo hingehen soll, um Yen+Triss zu treffen, sondern es steht immernoch das: Kaufe guten Wein ö. so ä. Hä?! Bug?
    Hab neu geladen (mehrfach, auch schon ne ganze Quest ecke eher), bevor man ins Gasthaus geht mit Ciri redet und danach der Quest beginnt. ... hm... auch nach 2h oder 2 Tagen meditieren ändert sich nix :-(, außer, dass ich den Questwein noch mal kaufen kann. Den hab ich jetzt 4x !!! Und auch die Farbe für den Troll/Wappenmahl Quest kann ich jetzt beliebig oft kaufen?!
    Hat einer ne zündene Idee?
    Ok, mit Level 32 hab ich den Hauptquest davor weiter gemacht ... jetzt bin ich bei level 34. aber wenn das davon abhängen sollte, das man einen Quest weiter macht, der als Level 38 aufgeführt wird ..... :-(
    Dankebar für jedwede Hilfe
    Gruß
    Murphy
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhodanos
    Rhodanos ist offline
    Hallo,
    habe leider beiden, (Yennefer und Triss), in den entsprechenden Situationen "ich liebe dich" geantwortet.
    Nun habe ich diese Dreier Quest am Halse. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn ich zu dem Ziel "Eisvogel"
    gehe um beide zu treffen, sind die nirgens zu finden, obwohl die Markierung darauf hin weist.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich
    die finde. Ich bin innerhalb der Taverne alle Räume abgelaufen und stehe dabei auch auf der Zielmarkierung,
    aber niemand ist anwesend. Das ganze ist frustierend, weil ja sonst die Hauptquest nicht weiter geht.
    Der geforderte Wein ist bei mir grün abgehakt, also den habe ich.
    Geändert von Rhodanos (29.07.2015 um 17:49 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von Rhodanos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe leider beiden, (Yennefer und Triss), in den entsprechenden Situationen "ich liebe dich" geantwortet.
    Nun habe ich diese Dreier Quest am Halse. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn ich zu dem Ziel "Eisvogel"
    gehe um beide zu treffen, sind die nirgens zu finden, obwohl die Markierung darauf hin weist.
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt. Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich
    die finde. Ich bin innerhalb der Taverne alle Räume abgelaufen und stehe dabei auch auf der Zielmarkierung,
    aber niemand ist anwesend. Das ganze ist frustierend, weil ja sonst die Hauptquest nicht weiter geht.
    Der geforderte Wein ist bei mir grün abgehakt, also den habe ich.
    Man muss im ersten Stock an die erste Tür klopfen, bin anfangs auch nie richtig gestanden und hatte die Option nicht.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhodanos
    Rhodanos ist offline
    Ah,
    danke. Habe mich schon gewundert, das diese Tür nicht zu öffnen ist. Warscheinlich muss man etwas
    jonglieren bis sich die Option zeigt.
    Vielen Dank
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wolfsgeist
    Wolfsgeist ist offline
    Kann mir jemand sagen, ab wann man unwiderruflich in einer Beziehung mit Yennefer ist? Das 'ich liebe dich' nach dem Djinn würde Sinn machen, aber ich hab auch gelesen, dass es nach "Zu Hause ist es am Schönsten" wo man bei dem Besäufnis ein Schäferstündchen entweder bejahen oder verneinen kann.
    Vittoria agli Assassini!
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Wolfsgeist Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ab wann man unwiderruflich in einer Beziehung mit Yennefer ist? Das 'ich liebe dich' nach dem Djinn würde Sinn machen, aber ich hab auch gelesen, dass es nach "Zu Hause ist es am Schönsten" wo man bei dem Besäufnis ein Schäferstündchen entweder bejahen oder verneinen kann.
    Davon habe ich noch nie was gehört, dass man dort ein Schäferstündchen haben kann. Allerdings hatte ich immer eine Beziehung zu Triss.

Die Beziehung mit Yen hast Du (oder eben nicht) nach der Geschite mit dem Djinn.
  12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nie was gehört, dass man dort ein Schäferstündchen haben kann. Allerdings hatte ich immer eine Beziehung zu Triss.

Die Beziehung mit Yen hast Du (oder eben nicht) nach der Geschite mit dem Djinn.
    Das Schaferstündchen in KM gibts nur, wenn man zuvor Ja zu Yen gesagt hat.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wolfsgeist
    Wolfsgeist ist offline
    Fantastisch, dann darf ich jetzt 30+ Stunden nochmal neu spielen. Klasse entscheidung, dass man da nur zwischen 'Liebe' und 'Ich empfinde garnichts' entscheiden konnte... ich hatte garnichts mit Yen und hab keinen Bock auf den Dreier...
    Vittoria agli Assassini!