Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 446
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline

[Release] Gothic I Dunkle Geheimnisse #2

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir uns zusammengefunden und begonnen, die polnische Mod Mroczne Tajemnice des Teams PoziomkaZ ins Deutsche zu übersetzen. Was zuerst nach einem überschaubaren Projekt aussah, erwies sich am Ende als größeres Unterfangen. Es stellte sich dann bald einmal heraus, dass es mit einer reinen Übersetzung nicht getan war. Die Mod war zu dem damaligen Zeitpunkt auf einem qualitativ eher schlechten Stand. Zusätzlich zu den Updates, welche PoziomkaZ im Laufe der Zeit lieferte, steckten wir selbst auch einiges an Zeit in die Qualität. Da wir selbst natürlich auch nicht perfekt sind und wir uns die eine oder andere Verschlimmbesserung leisteten, hat die Aktion dann doch etwas gar lange gedauert. Fehlerfrei ist die Mod auch heute noch nicht, aber wir erachten die Quallität gut genug für einen Release. Weshalb wir hier jetzt erst mal einen Schlussstrich ziehen und das Resultat unserer Arbeit veröffentlichen.

[Bild: DunkleGeheimnisse_Beschreibung.png]

Gothic I: Dunkle Geheimnisse ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Während der Protagonist versucht, die Barriere zu überwinden, stellt er fest, dass sich so manches in seiner Umgebung verändert hat. Gomez hat endlich die alte Mine befestigt und lässt sie von Minengardisten bewachen, allerdings ist ihm die Kontrolle über die streitsüchtigen Minengardisten etwas entglitten. Schmuggler sind auf der Insel gestrandet und versuchen, das Beste aus ihrer misslichen Lage zu machen. Fanatische Sektenspinner haben sich vom Sumpflager abgespalten und ihr eigenes Lager gegründet, um einen eigenen Weg aus der Barriere zu finden. Orkjäger sammeln sich im Orkgebiet, um den Orks die Stirn zu bieten. Die Banditen bei der Trollschlucht werden immer dreister. Und dann ist da noch etwas. Das Minental hat eine Vergangenheit. Eine uralte Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse, welche in den Tiefen der Insel verborgen sind und auf ihre Entdeckung warten. Khorinis ist nicht nur ein Gefangenenlager von König Rhobar, es ist auch die Insel eines alten Volkes, welches über längst vergessene magische Fähigkeiten verfügt und in einen seit Menschengedenken währenden Kampf verwickelt ist. Einen Kampf, bei dem Du eine nicht unwesentliche Rolle spielen wirst.

[Bild: DunkleGeheimnisse_Features.png]
    • Mehrere neue Welten
    • Eine neue Gilde, der man beitreten kann
    • Mehrere neue Fraktionen: Schmuggler, Orkjäger, Fanatiker, altes Volk
    • Neue Hauptquestreihe vom Umfang der Gothic I Story
    • Eine Großzahl von neuen Nebenquests
    • Spielzeit 100 - 120 Stunden
    • Neue Rüstungen (inklusive Helme) und Waffen
    • Neue Runen und Spruchrollen
    • Kristallmagie
    • Neue Fähigkeiten (z.B. Schmieden und Schleifen)
    • Neue Monster
    • Geänderte Fertigkeitskosten (im Stile von Gothic II DNDR)
    • Attribute Bonus-System: durch das Töten von Monstern und durch Ausübung von Fertigkeiten können Attributs-Boni erlangt werden.
    • geändertes Schlafsystem mit Zufalls-Attacke (nicht jeder Schlaf bringt Erholung, im schlimmsten Fall erscheint sogar ein gedungener Mörder)
    • Computergenerierte Sprachausgabe (Text-to-Speech); optional installierbar

[Bild: DunkleGeheimnisse_Team.png]

Deutsche Übersetzung - Überarbeitung - Bugfixing und Technisches
    • axon (Übersetzung)
    • davied (Bugfixing, Installer)
    • Diegos rechte Hand (Übersetzung)
    • MadFaTaL (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • MC Psycho (Übersetzung)
    • Milky-Way (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing)
    • MJNO (Übersetzung)
    • MoJo218 (Übersetzung)
    • Nero (Übersetzung)
    • Nights (Übersetzung)
    • NineInchNail (Übersetzung)
    • olafundkids (Übersetzung)
    • Raubkopiesäbel (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • Silvestro (Übersetzung)
    • Sumpfkrautjunkie (Freier Mitarbeiter)
    • TazmanDevil (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing, Test)
    • uhrparis (Teamleitung, Übersetzung)

Beta-Tester
    • DerAlte
    • EL Libertador
    • Kurzer
    • Rantragon
    • ZaphodBeeblebrox

[Bild: DunkleGeheimnisse_Download.png]

Dunkle Geheimnisse-1.0-Setup.exe @ WoG

[Bild: DunkleGeheimnisse_Installationsanleitung.png]
    1. Gothic I
    2. Playerkit (Gothic Starter)
    3. System Pack für Gothic I (g1classic-systempack-1.1.exe); leistet einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität
    4. Dunkle Geheimnisse
    5. Dunkle_Geheimnisse_Sprache-1.0.exe (Text-to-Speech Sprachausgabe, optional)

[Bild: DunkleGeheimnisse_Credits.png]

PoziomkaZ-Team: Siekacz (Teamleiter), Shergar, Zdunek, Ojciec Redaktor, Lord Michael VIII, Fenix
    Ohne ihre Mod hätte es dieses Projekt nie gegeben.

Dark Mysteries: Xardas Bruder (Teamleiter), Zelazko, Beliar, Bela, Molka, hwep, Luke, Rider, Aeskel, Vedymin, rathgar, Ojciec Redaktor, Varrok, The Snajper, Frodo
    Ohne die englische Übersetzung wäre die Durchführung dieses Projektes nicht möglich gewesen.

World of Gothic
    Foren Hosting und Web-Space fürs Wiki

WoG Editing Community
    Unterstützung beim Bugfixing

[Bild: DunkleGeheimnisse_Fundgrube.png]
    Geändert von TazmanDevil (02.12.2015 um 23:53 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

Der Bogen heisst Todbringer, das ist schon korrekt. Und die beiden bekommen ihn beim Wechsel zum 5. Kapitel ("Die Hüter des Portals"). Bei G2 würde ich jetzt davon ausgehen, dass sie ihn einfach selbst angelegt haben. keine Ahnung, ob G1 auch so fies ist...
    Eventuell kann man auch irgendwo einen finden, bin mir da allerdings nicht ganz sicher.
    So, habe nun auch den Bogen. Es war tatsächlich so, dass (zumindest Wolf) ihn angelegt hatte.

Von dem Bogen, den man dafür bekommt, war ich allerdings etwas enttäuscht ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

3. Beiträge anzeigen #3
    Provinzheld Avatar von pAdre

pAdre ist offline
    Wie genau kommt man den in die neue Welt?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man teleportiert sich zum Ritter, tötet ihn und kriecht als Fleischwanze durch die Öffnung unter dem Tor?

oder gibt es irgendeinen Mechanismus?
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel

Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Wie genau kommt man den in die neue Welt?

Man teleportiert sich zum Ritter, tötet ihn und kriecht als Fleischwanze durch die Öffnung unter dem Tor?

oder gibt es irgendeinen Mechanismus?
    An den Särgen befinden sich Schalter. Die Reihenfolge in der die Schalter betätigt werden müssen, steht auf einem Zettel welcher sich im Inventar des Ritters befindet. Wichtig! Der Zettel kann nur einmal gelesen werden, da er anschließend zu Staub zerfällt.

Gruß

5. Beiträge anzeigen #5

pAdre ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    An den Särgen befinden sich Schalter. Die Reihenfolge in der die Schalter betätigt werden müssen, steht auf einem Zettel welcher sich im Inventar des Ritters befindet. Wichtig! Der Zettel kann nur einmal gelesen werden, da er anschließend zu Staub zerfällt.

Gruß
    Danke für die schnelle Antwort , hätte ich mir denken können, interessanterweise kommt man auch als Fleischwanze durch^^

6. Beiträge anzeigen #6
    Waldläufer Avatar von theliron

theliron ist offline
    Hallo miteinander, wann kommt man eigentlich das erste mal in eine der neuen Welten?? Ich kann es gar nicht mehr abwarten!!!

7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel

Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von theliron Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, wann kommt man eigentlich das erste mal in eine der neuen Welten?? Ich kann es gar nicht mehr abwarten!!!
    Sprich mit Gardhar im Minenlager, der gib dir eine Quest etwas im Orkgebiet für ihn zu finden. Alles weitere erklärt sich selbst.

Gruß

8. Beiträge anzeigen #8
    Waldläufer Avatar von theliron

theliron ist offline
    Stark, dank. Wird später zu hause direkt ausprobiert

9. Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Shadow Troop

Shadow Troop ist offline
    Ich habe mal eine Frage.

Ich habe die Quest in der man für Sly das Amulett holen muss abgeschlossen. Jetzt weiß ich aber nicht an wen ich mich wegen des Bolzen wenden soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

10. Beiträge anzeigen #10

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Troop Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage.

Ich habe die Quest in der man für Sly das Amulett holen muss abgeschlossen. Jetzt weiß ich aber nicht an wen ich mich wegen des Bolzen wenden soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Dafür gibt es später eine eigene Quest
    Ich glaube von
    Diego. Den Bolzen musst du dann Cavalorn zeigen. Aber eben erst, wenn du diese Quest bekommen hast.
    Du musst dann den Mörder des Gardisten finden
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

11. Beiträge anzeigen #11

Shadow Troop ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

12. Beiträge anzeigen #12
    Waldläufer

Vanity ist offline
    Hey ich habe da ein Problem!
    Undzwar ruckelt Dunkle Geheimnisse bei mir wenn ich durch die Welt laufe oder die Maus bewege..
    Die ganze Zeit, woran könnte das liegen?
    Das Spiel läuft schon über Admin usw.
    System Pack und alles andere installiert!
    Am PC kann es nicht liegen:

Win 7 64x
    i5 4670K
    8 GB Ram
    GTX 970

MfG,

vanitY
    Geändert von Vanity (22.07.2015 um 18:36 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Vanity Beitrag anzeigen
    Hey ich habe da ein Problem!
    Undzwar ruckelt Dunkle Geheimnisse bei mir wenn ich durch die Welt laufe oder die Maus bewege..
    Die ganze Zeit, woran könnte das liegen?
    Das Spiel läuft schon über Admin usw.
    System Pack und alles andere installiert!
    Am PC kann es nicht liegen
    Hat der i5 nicht noch einen integrierten Intel Grafik Chip? Dann läuft G1 eventuell gar nicht auf der GTX sondern auf dem Intel Graphic Chipsatz.

14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer

Vanity ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hat der i5 nicht noch einen integrierten Intel Grafik Chip? Dann läuft G1 eventuell gar nicht auf der GTX sondern auf dem Intel Graphic Chipsatz.
    Ja hat er aber nein, alles läuft über die normale GPU..
    Es ist nur bei Gothic so.
    Habe auch schon ein paar Sachen probiert allerdings tut sich da nichts.
    Echt schade, somit geht die Lust total verloren!

EDIT: Habe grade was probiert, undzwar mal das SystemPack deinstalliert und siehe da es läuft ohne Ruckler!
    Allerdings dauert nun wieder alles länger und ich habe nur 30 Frames :/
    Irgendwer eine Idee was ich jetzt machen könnte?
    Geändert von Vanity (22.07.2015 um 19:26 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Vanity Beitrag anzeigen
    Ja hat er aber nein, alles läuft über die normale GPU..
    Es ist nur bei Gothic so.
    Habe auch schon ein paar Sachen probiert allerdings tut sich da nichts.
    Echt schade, somit geht die Lust total verloren!

EDIT: Habe grade was probiert, undzwar mal das SystemPack deinstalliert und siehe da es läuft ohne Ruckler!
    Allerdings dauert nun wieder alles länger und ich habe nur 30 Frames :/
    Irgendwer eine Idee was ich jetzt machen könnte?
    Bist Du Dir 100%-ig sicher, dass das Systempack-Gothic1 nicht auf dem integrierten Grafikchip ausgeführt wird?

Ich habe keine Erfahrung mit dem i5. Aber wenn der Chip nicht generell deaktiviert ist (BIOS ?!) dann entscheidet ja Windows, welche GPU verwendet werden soll (was Du eventuell in der nVidia Konfiguration noch für einzelne Anwendungen übersteuern kannst). Und bei der Weise, wie das Systempack implementiert wurde, bin ich mir nicht sicher, ob Windows merkt, dass da eine 3D Anwendung läuft.

DirectX9 ist auf dem aktuellsten Stand (9.0c / 9.29 vom Juni 2010)?

Ansonsten käme eigentlich fast nur noch ein mit deinem System unverträglicher Wert in der Systempack.ini in Frage (die Datei wird vom SystemPack angelegt und existiert erst, nachdem Gothic einmal mit Systempack gestartet wurde).

16. Beiträge anzeigen #16

Shadow Troop ist offline
    Habe noch eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit beim Handeln oder wenn man Items aus der Truhe holt, diese schneller rüber zu ziehen? Im Vergleich zum normalen Gothic kommt mir dies schon sehr langsam vor, besonders bei größeren Erzmengen. Ich danke schon mal im voraus für die Antwort.

17. Beiträge anzeigen #17

pAdre ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Troop Beitrag anzeigen
    Habe noch eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit beim Handeln oder wenn man Items aus der Truhe holt, diese schneller rüber zu ziehen? Im Vergleich zum normalen Gothic kommt mir dies schon sehr langsam vor, besonders bei größeren Erzmengen. Ich danke schon mal im voraus für die Antwort.
    Habe so einige male alle 10.000 Münzen aus dem alten Turm in in mein Inventar "gestrged" bis ich gechecket hab das Umschalt+Strg jeweils 100 Stück pro Rechtsklick ins Inventar transferiert

grüße

18. Beiträge anzeigen #18

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Habe so einige male alle 10.000 Münzen aus dem alten Turm in in mein Inventar "gestrged" bis ich gechecket hab das Umschalt+Strg jeweils 100 Stück pro Rechtsklick ins Inventar transferiert

grüße
    Und für nicht ganz so grosse Mengen beim Handeln gibt es dann noch STRG+ALT+Links/Rechts für 10er Schritte.

19. Beiträge anzeigen #19

Rick Deckard ist offline
    Bin quasi kurz vor dem Ende (Ende Kap. 5) und habe ein paar Fragen und Anmerkungen.

Quest "Entführung"
    Die haben ich nun gerade endlich beendet.
    Was mich irritiert:
    Man muss doch früher als in Kapitel 5 in den Kerker kommen. Eigentlich macht die Quest jetzt gar keinen Sinn mehr. Die Banditenrüstung hätte ich früher gut gebrauchen können.
    Gab es da eine Möglichkeit?
    Außerdem kann man schon früher ins alte Lager (mit diesem Mehrfach-Teleport-Ring (kein Plan, wo ich den her habe)). Was aber keinen Sinn macht, da dann einige NPCs (Gomez!) noch unsterblich sind und auch Stone einen z.B. angreift

Und zum Schmieden:
    Unglaublich!!!
    Da lerne ich jetzt kurz vor Ende schmieden bei Argorn im NL, nur um die Quest weg zu bekommen und merke dann erst, was das alles noch nach sich zieht:
    Rüstungen verbessern, Schleifen, Rüstung aus Drachenschuppe, etc.

Das finde ich ganz schön fies
    Hätte ich das mal früher gewusst.

Und eine Frage zum "Schleifen":
    Wie funktioniert das genau?
    Verstehe das mit den Anzeigen nicht so ganz und auch, was die einzelnen Anweisungen, wie "links" oder "schneller" bedeuten.
    Gibt es da eine Erklärung für?

Und wieso scheitert immer das schleifen bei meiner besten Waffe "Innos Flamme" und sie wird trotzdem besser?

20. Beiträge anzeigen #20

pAdre ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen

Und eine Frage zum "Schleifen":
    Wie funktioniert das genau?
    Verstehe das mit den Anzeigen nicht so ganz und auch, was die einzelnen Anweisungen, wie "links" oder "schneller" bedeuten.
    Gibt es da eine Erklärung für?

Und wieso scheitert immer das schleifen bei meiner besten Waffe "Innos Flamme" und sie wird trotzdem besser?
    So wie ich das verstanden habe, muss man sich durch dieses Minigame klicken, wobei man zufällig links, rechts, erz dazugeben... auswählen muss.
    Je nachdem wie gut/schnell man dabei ist desto besser wird die Waffe, natürlich bis zu einem gewissen Limit. Wenn mans versaut zerbricht die Waffe, also vorher immer Speichern. Auch habe ich bemerkt das Waffen unterschiedlich (bzw. weiß nicht wovon es abhängig ist) besser werden, bei manchen gibts einen Angriffsschaden von +10 bei anderen +20 obwohl im Inventar bei beiden in Klammer (sehr scharf) steht. Warum "Innos Flamme" trotz fehlgeschlagenem schärfen dennoch besser wird, keinen Plan

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »