|
|
-
Gothic I Dunkle Geheimnisse - Deutsches Übersetzungsprojekt Hilfe und Diskussionsthread ~ 4
[Bild: u_einleitung.png]
Wir haben uns Anfang Mai 2009 zusammen gefunden um die polnische Gothic I Erweiterung ( Mroczne Tajemnice - Dark Mysteries ),
entwickelt vom polnischen Mod Team PoziomkaZ, zu übersetzen. Wir verwenden dazu die englische Übersetzung der Mod,
welche von Xardas Bruder und seinem Team erstellt wurde. Neben den Übersetzungsarbeiten sind auch Bugfixes geplant.
Dies beinhaltet sowohl die Integration von Updates seitens PoziomkaZ und Xardas Bruder, als auch Fixes unter eigener Regie.
Ferner planen wir neue Features und die Anpassung des Balancings, mit dem Abschluss einer "Deutschen Sprachausgabe".
Jedoch beinhaltet dies nicht das Einbauen von neuen Quests. Den Titel der deutschen Version nennen wir "Dunkle Geheimnisse".
Unser Projekt läuft im internen Forum der World of Gothic. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlichst beim Wog -
für die freundliche Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Über den Fortschritt der Entwicklung des Projektes werden wir Euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
[Bild: 1.png][Bild: 2.png][Bild: 3.png][Bild: 4.png][Bild: 5.png]
[Bild: 6.png][Bild: 7.gif][Bild: 8.png][Bild: 9.png][Bild: 10.png]
[Bild: osos.png][Bild: stst.png]
[Bild: osos2.png][Bild: 13.gif][Bild: 14.png][Bild: 15.png][Bild: taz.png]
[Bild: ich_voll.png][Bild: ich_end.png]
[Bild: u_vorstellung.png]
Neben der dichteren Vegetation, triffst du auch auf neue Gegner, die dir das Leben schwer machen wollen. Dunkle Geheimnisse
liegen in der Luft. Geh der Sache mal nach und finde heraus ob da wirklich was dran ist! Erforsche neue Gebiete, neue Welten
die nur drauf warten von dir entdeckt zu werden. Mache Bekanntschaften mit neuen Lagern, aber Vorsicht! In manchen Lagern sind
Fremde unwillkommene Gäste und mit denen machen sie kurzen Prozess.
Lager der Fanatiker, damalige Anhänger der Bruderschaft, Mitglieder des ehemaligen Sumpflagers der Sektenspinner. Auf der Spur
einer geheimnisvollen Macht. Sie sind es die dir das wahre Gesicht des Schläfers zum Vorschein bringen wollen.
Lager der Gardisten, nähe der alten Mine. Haben mit Gomez und dem alten Lager nichts am Hut. Halte dich lieber von ihnen fern
wenn du noch leben willst. Stellen ihre eigenen Regeln auf und machen den armen Minenarbeitern das Leben schwer.
Lager der Schmuggler, ein Haufen von Schiffbrüchigen, stecken hier leider fest. Sie kontrollieren den Strand unterhalb vorm
Nebelturm. Schließe dich ihnen an und erfahre mehr über sie. Außerdem bringen sie dir schmieden bei.
Die Erbauer, geheimer Bund, Kreaturen uralter Macht, treue Diener Innos. Sie sind es die dein Schicksal in ihren Händen halten.
Finde heraus wo sie stecken. Schließe dich ihnen an. Du hast die Wahl, Beliar oder Innos um dein Schicksal in die Augen zu sehen.
Das Jägerlager, eine Hand voll harter Jungs. Lieben die Gefahr und haben sich im Orkgebiet verschanzt.
Geh doch mal zu ihnen. Gute Männer können sie immer gebrauchen.
[Bild: screen_k_1.png][Bild: mitte_16.png][Bild: screen_k_2.png]
[Bild: screen_k_3.png][Bild: mitte_16.png][Bild: screen_k_4.png]
[Bild: screen_k_5.png][Bild: mitte_16.png][Bild: screen_k_6.png]
[Bild: super_k_7_a.png][Bild: super_k_7_b.png]
[Bild: u_features.png]
- Neue Welten
- Verbesserte Texturen
- Mehr Vegetation
- Neue Lager : Orkjägerlager - Schmugglerlager - Minenlager - Fanatikerlager
- Neue Höhlen
- Neue Fraktionen : Fanatiker - Vorfahren ( Primevals ) - Schmuggler - Orkjäger
- Neue NPC's
- Neue Waffen
- Neue Runen
- Jetzt Neu : Kristalle
- Neue Spruchrollen
- Neue Rüstungen
- Jetzt Neu : Helme
- Neue Quest's
- Neue Fähigkeiten
- Neue Items
- Neue Tränke
- Neue Monster
- Jetzt Neu : Ork Elite aus Gothic II
- Jetzt Neu : Orkische Sprachausgabe
- Jetzt Neu : Bonus Skill - System
- Jetzt Neu : Attribute Bonus-System. Je 100 Monster Skill - Zufallsbonus +1 auf ein Attribut
- Jetzt Neu : Schlafsystem mit Zufalls Attack. Ein NPC taucht auf und will dich töten. Erledige ihn. Außer Extra-Punkte besitzt er auch noch ein Inventar.
- Homepage des Mod-Teams PoziomkaZ mehr Screehots LINK
- Release Thread Dark Mysteries (deutsch) LINK
- Release Thread Dark Mysteries (englisch) LINK
- Spielzeit 100 - 120 Stunden
Neue Features:
- Bug Fixing
- Deutsche Übersetzung
- Gothic Sprachstil
- Deutsche Sprachausgabe
- Komplettlösung
[Bild: u_installationsanleitung.png]
- Wo kann ich mir Dark Mysteries ( Dunkle Geheimnisse ) herunter laden?
- DOWNLOAD oder DOWNLOAD
- Was brauche ich noch um Dark Mysteries ( Dunkle Geheimnisse ) spielen zu können?
- Lade den Gothic Starter runter DOWNLOAD
- In welcher Reihenfolge gehe ich bei der Installation vor?
- Installiere Gothic I
- Installiere den Gothic Starter
- Installiere Dark Mysteries ( Dunkle Geheimnisse )
[Bild: u_loesung.png]
- Für welche Monitor - Arten ist der Startpost geeignet?
- Für 15 Zoll ist vom Geräte Typ abhängig 1280 x 720 Pixel - 1280 x 1024 Pixel Auflösung möglich
- Für 17 Zoll ab einer Mindest Auflösung von 1280 x 720 Pixel und einer maximalen Auflösung von 1280 x 1024.
- Für 19 Zoll ab einer Mindest Auflösung von 1280 x 720 Pixel und einer maximalen Auflösung von 1280 x 1024.
- Für alle anderen Monitore oder TFTs gild: Größen könnt ihr euren Bedürfnissen halber selbst anpassen.
[Bild: u_entwickler.png]
- PoziomkaZ-Team
- Siekacz (Teamleiter)
- Shergar
- Zdunek
- Ojciec Redaktor
- Lord Michael VIII
- Fenix
- Englische Übersetzung
- Xardas Bruder (Teamleiter)
- Zelazko
- Beliar
- Bela
- Molka
- hwep
- Luke
- Rider
- Aeskel
- Vedymin
- rathgar
- Ojciec Redaktor
- Varrok
- The Snajper
- Frodo
- Korrekturen und Tester
- diego_pmc
- Korianus
- Xardas 2008
- Noneimportant
- Altair-AoD
- Xardas Bruder
- Zelazko
- Deutsche Übersetzung - Überarbeitung - Bugfixing und Technisches
- axon
- david
- Diegos rechte Hand
- MC Psycho
- Milky-Way
- MJNO
- MoJo218
- Nero
- NineInchNail
- Silvestro
- Sumpfkrautjunkie
- TazmanDevil ( Teamleiter )
- uhrparis ( Teamleiter )
- Forschung und Tests
- DerAlte
- EL Libertador
- Kurzer
- Rantragon
- ZaphodBeeblebrox
[Bild: u_fundgrube.png]
[Bild: u_credits.png]
Geändert von uhrparis (04.10.2012 um 20:54 Uhr)
Grund: Aktualisierung erforderlich
-
Zu jeder eröffnung gehört auch die frage:
Wie weit seit ihr schon und erwartet ihr noch einen Patch oder hat sich das auch erledigt?
mfg
Fred
-
 Zitat von Fred
Zu jeder eröffnung gehört auch die frage:
Wie weit seit ihr schon und erwartet ihr noch einen Patch oder hat sich das auch erledigt?
mfg
Fred
Es gab noch einen Patch, ich weiss allerdings noch nicht, ob ich den integriere, da es zu dem Patch keinen Changelog (und auch sonst nur sehr spärliche Infos) gab.
Übersetzten ist fertig, Bugfixen nicht.
-
Ich hab mal eine Frage zu dieser Mod: Wird die alte Story von Gothic 1 erhalten bleiben? Oder gibt es eine komplett neue Story in einer komplett neuen Welt?
-
Es ist eine Erweiterungsmod (mit riesigem Umfang). Die alte Story und Welt bleibt erhalten. Ob die Haupt-Story etwas verändert wurde, weiß ich nicht, die Welt wurde aber verändert, z.T. für die neuen Lager.
-
 Zitat von Milky-Way
Es ist eine Erweiterungsmod (mit riesigem Umfang). Die alte Story und Welt bleibt erhalten. Ob die Haupt-Story etwas verändert wurde, weiß ich nicht, die Welt wurde aber verändert, z.T. für die neuen Lager.
Danke für deine Antwort. Jetzt da das klar ist, freu ich mich noch mehr auf die Mod.
OT: Was ist eig. mit deinem Avatar?
-
Wow, wow, wow!
Übersetzung ist fertig (wie lange eigentlich schon?)! 
Wenn sie released wird, spiel ich diese Mod mit Sicherheit. =)
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
-
Die Übersetzung ist seit etwa einem halben Jahr fertig, wenn ich mich nicht irre.
-
Hi, eine kleine Frage habe ich. Wie kommt es zu der Differenz in den Äußerungen hinsichtlich der Spielzeit von euch (100-120 Stunden) und Xardas Bruder (30-40 Stunden)?
Handelt es sich um zusätzliche Spielstunden zum Originalspiel oder insgesamt?
Konnte man Gothic I nicht im Schnitt in 24 Stunden durchspielen?
Edit: Ich muss mich korrigieren, für das Originalspiel sollte man schon 40 Spielstunden verbringen, allerdings spiele ich auch sehr ausfüllend und bin nicht an einem Schnelldurchlauf interessiert.
Geändert von Der Ahnungslose (28.05.2011 um 19:34 Uhr)
-
Xardas Bruder bezog sich auf die V1.3, und hat vermutlich etwas tief gegriffen. Die 100-120 beziehen sich auf die V2 (hier wurde neuer Content eingefügt und so manches Feature der V1 gefixt welches gar nicht funktioniert hat) sind nach heutigem Erkenntnisstand zu hoch angesetzt. Hat halt noch keiner korrigiert, da wir noch keinen besseren Erfahrungswert haben.
Natürlich kann man auch durch die Mod hetzen (und G1 beenden, ohne grossartig etwas von der Mod zu spielen), aber dazu bräuchte man die Mod dann auch nicht zu installieren...
Wieviel Zeit ein Spieler braucht, der die Mod noch nicht kennt und die Inhalte der Mod möglichst vollständig spielt wird man dann sehen.
-
Danke für das Feedback. Noch eine kleine Frage: In einem der vorigen Threads habe ich gelesen, dass das polnische Team selbst keine Bugfixes machen wollte. Das deckt sich mit Deinen Aussagen hinsichtlich der vielen Features, die von euch korrigiert werden mussten. Wenn von euch die V2 so getunt wird, auch mit Inhalten, ist es dann nicht eher eure Mod? Es scheint, dass hier die alten deutschen Tugenden zum Tragen kommen, Fleiß und Genauigkeit
-
Du weißt ja gar nicht, wie viel Arbeit schon in der polnischen Version steckte 
Ich persönlich finde, dass es erstmal "deren" Mod ist, da Idee und Umsetzung von ihnen stammen, die von einigen hier im Forum übersetzt und überarbeitet wurde. Aber das ist ja nur Wortklauberei , in den Credits werden sicher alle Beteiligten angemessen gewürdigt.
-
 Zitat von Der Ahnungslose
Danke für das Feedback. Noch eine kleine Frage: In einem der vorigen Threads habe ich gelesen, dass das polnische Team selbst keine Bugfixes machen wollte. Das deckt sich mit Deinen Aussagen hinsichtlich der vielen Features, die von euch korrigiert werden mussten. Wenn von euch die V2 so getunt wird, auch mit Inhalten, ist es dann nicht eher eure Mod? Es scheint, dass hier die alten deutschen Tugenden zum Tragen kommen, Fleiß und Genauigkeit 
Die Inhalte kommen von PoziomkaZ, und denen gehört auch die Mod. Wir haben uns allerdings zum Ziel gesetzt, dass sie in der deutschen Version auch wirklich funktionieren, wenn wir diese releasen.
-

Zitat von Milky-Way
Du weißt ja gar nicht, wie viel Arbeit schon in der polnischen Version steckte 
Also das wollte ich nun garnicht in Frage stellen. Wieviel Fleiß da reingeflossen ist, kann schon ein recht ungeschultes Auge an den Screens erkennen. Ich finde es halt immer nur schade, dass man irgendwann nachlässig wird oder etwas nicht mit der notwendigen Sorgfalt zu Ende bringt. Ich meine wieviel Know-how und Potenzial in Polen oder auch Russland ist, wissen wir glaube ich alle hier im Forum. Ich bilde mir aber auch ein, hier im Forum im Zusammenhang mit polnischen oder auch russischen Mods oftmals von den selben Schwachstellen oder Nachlässigkeiten gelesen zu haben. Das finde ich persönlich halt schade, macht aber Euer Projekt umso interessanter, da Ihr hier anscheinend mit dem Schleifstein drübergeht und in diesem Falle polnische und deutsche Fähigkeiten vereint.
Edit:
 Zitat von TazmanDevil
Die Inhalte kommen von PoziomkaZ, und denen gehört auch die Mod. Wir haben uns allerdings zum Ziel gesetzt, dass sie in der deutschen Version auch wirklich funktionieren, wenn wir diese releasen.
Geändert von Der Ahnungslose (28.05.2011 um 20:36 Uhr)
-
Von nicht deutscher Seite aus setzt man gerne Akzente in Sachen Farben, Räumlichkeit, Größe und Weltenkultur.
Das ist nicht weiter schlimm sogar gut, aber darunter leidet mit der Zeit auch die technische Seite, die Umsetzung, und die Funktionalität.
Aber trotzdem Hut ab was die polnische Seite auf die Beine gestellt haben. Sie haben unseren vollen Respekt.
 Zitat von Der Ahnungslose
Hi, eine kleine Frage habe ich. Wie kommt es zu der Differenz in den Äußerungen hinsichtlich der Spielzeit von euch (100-120 Stunden) und Xardas Bruder (30-40 Stunden)?
Handelt es sich um zusätzliche Spielstunden zum Originalspiel oder insgesamt?
Konnte man Gothic I nicht im Schnitt in 24 Stunden durchspielen?
Edit: Ich muss mich korrigieren, für das Originalspiel sollte man schon 40 Spielstunden verbringen, allerdings spiele ich auch sehr ausfüllend und bin nicht an einem Schnelldurchlauf interessiert.
Nun, ich habe derzeit die Festlegung der Spielzeit selbst festgelegt. Diese kommt auch ungefähr so hin. Da die Erweiterung mit im Hauptstrang verankert ist lässt sich die Erweiterung nicht einzeln spielen sondern eben nur mit dem Hauptspiel. Und wenn man im Hauptspiel und bei der Erweiterung wirklich alles durchkämt und alles sammelt, kommt man auch wohl auf 120 Stunden Spielzeit.
Viele Grüße uhrparis
Geändert von uhrparis (29.05.2011 um 07:00 Uhr)
-
Was muss ich alles zum Schmieden können, weil ich hab bei den Schmugglern schmieden gelernt, wenn ich aber am Ambos ein Langschwert oder ein Schwert aus magischem Erz machen will, dann steht da nur "not enough skills", also was muss ich noch machen?
Edit: Wenn ich schlafe steht da manchmal "you were attacked", was hat das zu bedeuten, weil ich werd nicht angegriffen
Edit 2: Ich hab die Lieferung der Schmuggler jetzt zu Quentin gebracht, aber er gibt mir kein Erz, also was soll ich jetzt machen?
Edit 3: Ich hab jetzt mit dem chef der Schmuggler geredet und dann mit Ratford, jetzt sollte ich ja mit Cronos reden, der hat aber keine entsprechende Dialogoption, mit wem muss ich noch reden?
Geändert von Quadinator (29.05.2011 um 13:48 Uhr)
-
Du brauchst Stärke und Geschicklichkeit zum Schmieden.
"you were attacked": Beim Schlafen gibt es eine 10%-ige Chance, dass Du von einem Attentäter angegriffen wirst. Funktioniert nicht richtig, der Attentäter wird zu weit weg von Dir gespawn. Wenn Du Glück hast, erledigen den andere Lagerbewohner. Wenn's dumm läuft, killt er erst noch ein paar Lagerbewohner.
Rede mit dem Buddler, welcher sich oberhalb des AL in einer Höhle versteckt (die Felswand hochklettern), und rede dann mit ein paar Leuten in der Mine des AL.
Mit Cronos kannst Du erst reden, wenn Du das Erz hast.
-
ok, danke und wie viel Stärke und Geschick brauch ich für die einzelnen Schwerter?
-
Langschwert 60/40
Erzschwert: 60/60
Persönliches Schwert: 90/100
Erz-2H: 80/80
persönlicher-2H: 100/100
Axt: 60/50
persönliche Axt: 80/70
Axt-2H: 80/70
Uriziel-1H: 120/100
-
Wo finde ich die Buddler zu der Quest Diggers Hideout?
Weil unter dem aufgang zum katapult ist niemand.