Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    High.
    Ich bekomme Hanna einfach nicht platt.
    Weder Yrden, noch Igni oder ein Geisteröl helfen.
    Sie bekommt keinen Schaden und nach 3 - 4 Angriffen ist Geralt (Level 12) erledigt.

Gibt's noch Tipps? Mache ich was falsch?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    KodiakGER ist offline
    Bewegen und Ausweichen und wirklich ausschließlich im Yrderkreis Kämpfen / Attackieren nur da bekommt Sie Schaden. Wenn du zwei Schläge geladet hast solltest du dich erstmal aus dem Kampf zurückziehen und dich neu positionieren. Angriffe von vorne solltes du auf jeden fall meiten.

Hanna ist auf Blue, Schweiss :-) sehr ansprusvoll aber ich mag sie ^^
    Geändert von KodiakGER (19.07.2015 um 21:30 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Ich hatte mit ihr auch Probleme, aber follgendes hat dann funktioniert.

- Klinge geölt.
    - Yerden auf den Boden
    - Dann so hinstellen, dass Yerden genau zwischen DIR und IHR ist.
    - Du stehst am hiterem Ende der Yerden Falle.
    - Warte ab bis sie auf dich zu stürmt.
    - Weiche dem Angriff aus (sie sollte nun eigentlich gerade so in der Falle stehen) und schlage selbst je nach Schlagart ein oder zweimal zu.
    - Entferne dich dann wieder von ihr und fange bei Punkt 2 wieder an.
    - Sollte sie sich teilen, erlediege die so schnell wie es geht, da sie sich sonst heilt.
    - Falls du MONDSTAUBOMBE?, hoffe das war die hast, kannst du die auch anwenden.
    - Schwalbe und dieser Warafart Soforttrank , naja der Trak der gleich heilt in reserve sind auch gut.

Hat so gut funktioniert. Mußte dafür aber auch bei meinem Mann eine Trainingsstunde nehmen ! Da ich vorher zwar geölt und Yerden in gebrauch hatte, beim angreifen aber viel zu ungeduldig war und zuviel eingesteckt habe. Er hat mir gesagt wir sind hier nicht bei einem Hack and Slay Spiel, sondern bei einem Spiel wo es weniger Gegner gibt, die dafür aber mehr vorsicht beim töten erfordern.

EDIT:
    Falls wer eine bessere Taktik hat, dann raus damit!
    Geändert von Teruk (19.07.2015 um 23:16 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von KodiakGER Beitrag anzeigen
    Hanna ist auf Blue, Schweiss :-) sehr ansprusvoll aber ich mag sie ^^
    Hanna ist auch bei Schwert und Geschichte recht schwer.

Ich hatte das so gelöst (und das würde ich selbst eigentlich als cheating bezeichnen da ich auch nicht damit gerechnet habe das dies überhaupt funktioniert)

Das ich sie zuerst soweit runter gehauen habe wie ging, bis ich keine Schwalben mehr hatte, dann solange weggelaufen bin (bis zum nächsten Ort) bis die Kampfmusik aufhört, dann habe ich bis zum MIttag meditiert und, was ich selbst nicht glauben konnte, bin zurück Hanna schwebt immer noch darum mit dem Schaden, den ich ihr schon verpasst hatte (also keine auto heilung) und dann konnte ich ihr den rest ihres Lebens (noch gut 3/4tel) ohne das ich eine Schwalbe trinken musste runterhauen, (kann gut sein das diese Mitternachtserscheinung erhöhten schaden bzw verringerten damag gemacht hat, weil nun mal nicht mehr Mitternacht sondern Mittag war...) Alles im allen fande ich diese "Lösung" aber ziemlich dämlich, da ich damit gerechnet habe, das der Geist zumindest am Tag dann wieder verschwindet und auch das sie wieder volle HP hat....
  5. #5 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Oh danke für Eure Vorschläge.
    Nachdem ich gerade noch anstehendes erledigt habe, werde ich es nochmal versuchen.

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    High.
    Ich bekomme Hanna einfach nicht platt.
    ...
    Gibt's noch Tipps?
    Hanna ist ne harte Nuss, selbst wenn man ein paar Level über ihr liegt. ein guter Tipp für Mittags- und Mitternachtserscheinungen den ich irgendwo gelesen hatte und damit hat es dann auch bei mir geklappt: je näher die für die Erscheinungen "unpassende" Tageszeit rückt, desto schwächer werden sie. d.h. nie direkt um Mitternacht bzw. Mittags hingehen, sondern in der Dämmerung, die genaue Uhrzeit kannst du durch Meditieren heraus bekommen. bei Hanna war es glaub ich 4 Uhr, später erscheint sie nicht mehr.
  7. #7 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hab ich auch erst geschafft, als ich einen Erscheinungsabsud zur Hilfe hatte. Das blöde ist, dass man zumeist den Yrden-Kreis im Kampf verlässt und dann hat man quasi schon verloren.

Drücke dir die Daumen!
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  8. #8 Zitieren
    Schnurz ist offline
    @Gothaholic
    Abends ist die Dämmerung um 21:00 Uhr.
    Mit der Morgendämmerung werde ich es als Nächstes probieren. Dann wird die Sicht wohl auch besser sein.

@Malelen
    Jau, der Kreis ist ziemlich klein, so dass man beim Ausweichen schnell draußen ist.
    Den Erscheinungsabsud? Muss ich mal nachsehen...

Danke für die Tipps.

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Wie oben schon mal gesagt, wichtig ist ja das sie im Yerden Kreis ist. Wenn du wie oben von mir beschrieben ihrem Angriff ausgewichen bist, stehst du eventuell draußen, dass kann man aber ja schnell ändern und ihr einen oder zwei Schläge mit geben.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zu not geht halt das was ich oben schon erwähnte, sie "beschwören" weg laufen, bis MIttag meditieren und dann ist sie keine Gefahr mehr und kann immer noch niedergehaun werden... das ganze gleicht aber dann schon fast einer Schwirigkeitsgrad runterstellung.
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Was auch gut funktioniert ist Yrden im Alternativmodus. Da bekommen die Geister immer schön eine gebrezelt und man kann ihnen mit dem Schwert einschenken. Mondstaub noch drauf und die Sache hat sich
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Rawkus ist offline
    Am besten yrden in einer aufgewerteten Version nutzen, dazu das entsprechende Öl auftragen, dazu noch Schwalbe und Donner nutzen, falls vorhanden den Erscheinungsabsud gebrauchen.
    Immer darauf achten, dass QUEN hochgehalten wird und immer ein aktiver yrden Kreis besteht.
    Attacken nur im yrden Kreis durchführen und nach 2 Attacken ausweichen (nicht rollen).
    Sobald Hanna sich regenerieren will, direkt die spawnenden Erscheinungen direkt mit schnellen Attacken bekämpfen, damit sie nicht großartig Energie regeneriert.

Das war für mich lange Zeit einer der schwierigsten Gegner, aber mit stärkerem yrden nicht mehr so schwierig.

Falls aber noch Probleme bestehen, dann mal folgendes machen:
    Besuch in Weißgarten die Orte der Macht für QUEN und yrden und aktivier beide. Anschließend noch die Rüstung und Waffen per Schleifstein und Tisch aufwerten und dann ab zu Hanna und die obigen Strategien beherzigen,
    Sollte so eigentlich kein Problem sein.
  13. #13 Zitieren
    Schnurz ist offline
    So, nun ist Hanna Geschichte.
    Eigentlich hat mir nur Yrden (Stufe 2) und Verbessertes Geisteröl geholfen.
    Die Mondstaubbombe hat leider keinen Schaden gemacht.
    Gerald ist allerdings schon Level 14, und mit Patch 1.07 kann Gerald sich (alternativ) schneller bewegen.

Danke für Eure Ratschläge.

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Mondstaubbombe hat leider keinen Schaden gemacht.
    .
    Ja soll sie ja auch nicht, steht da ja auch nicht, in der beschreibung der Bombe steht doch was sie tut. Sie "betäubt" Geister wodurch diese ihre Fähigkeiten nicht mehr einsetzen können, also das aufspalten und so, eventuell bewirkt sie auch das man den Geist unabhängig von Yrden besser trifft, man ihn überhaupt Schaden macht er "Körperlich" also anwesend ist.