Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von BigS16.12
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.170
    BigS16.12 ist offline
    Hallo zusammen

    Ich hab den Thread mal im Hilfe-Forum eröffnet, hoffe das passt. Ansonsten ins Diskussions-Forum verschieben, falls es dort besser passt, war mir nicht ganz klar.

    Nachdem ich das Spiel das erste mal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, starte ich nun eine neue Runde im Schwierigkeitsgrad Todesmarsch. Ich bin derzeit mit der Hauptquest in Weisgarten fertig (Greif töten), mache aber noch die Fragezeichen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon knackig schwer muss ich sagen. Aber dafür ne schöne Herausforderung.

    Nun geht es mir darum, mir schon mal im Vorraus ne gute Skillung zu überlegen, bevor ich einzelne Fähigkeitspunkte "sinnlos verschwende" oder für 1000 Gold nen Trank zur Neuskillung kaufen muss. Ich hab mir mal verschiedene Skillungen bei Google/ in Foren angeschaut, und die unterscheiden sich stark voneinander. Von alles auf Kampfskills bis alles auf Alchemieskills war alles dabei. Folgende Skillung hatte ich mir dabei überlegt für mich.

    Kampfskills

    Muskelgedächtnis 5/5
    erhöht Schaden schneller Angriffe um 5% --> guter Skill um den Schaden zu erhöhen, da ich hauptsächlich mit schnellen Angriffen agiere
    Präsisionsschläge 5/5
    erhöhte Kritchance und erhöhter Kritschaden bei schnellen Angriffen --> steigert Schaden schneller Angriffe weiter
    Entschlossenheit 3/5
    weniger Adrenalinverlust bei Treffern --> nur um auf 8 Punkte im Skillbaum zu kommen für die 2. Stufe
    Unsterblich 5/5
    Wandelt bei 0 Leben Adrenalin in Leben um --> super starker Defensivskill

    Zeichenskills

    Täuschung 3/3
    Verbessert Axii-Zeichen --> auch wichtig außerhalb von Kämpfen, in Todesmarsch möchte ich Kämpfen wenn möglich aus dem Weg gehen

    Alchemieskills

    Vergiftete Klingen 5/5
    Öle haben Chance Gegner zu vergiften --> da man viel mit Ölen kämpft in Todesmarsch eine gute Verbesserung
    Terrorisieren 5/5
    Öle gewähren zusätzlich etwas Schutz gegen die entsprechende Gegnerart --> man hat Öle eh sehr viel aktiv, zusätzliche Defensivkraft kann man immer brauchen
    Erhöhte Toleranz 3/5 oder Erworbene Toleranz 3/3
    erhöht maximale Vergiftung --> um auf 8 Punkte für die 2. Stufe im Skillbaum zu kommen

    Sonstiges

    Sonne und Sterne 1/1
    10 Leben pro Sekunde --> da keine Lebensreg. durch Meditieren absolut Pflicht in Todesmarsch um Essen zu sparen
    Überlebensinstinkt 1/1
    500 Leben --> erleichtert Kämpfe, entspricht immerhin ca 10% mehr Leben, am Anfang sogar noch mehr, für nur 1 Punkt attraktiv
    Techniken der Katzenschule
    Bonus für mehrere Teile leichter Rüstung --> guter Schadensbonus


    Insgesamt komme ich damit auf 34 Fertigkeitspunkte. Damit wäre dieser Build bereits etwas vor dem Finale in dieser Form fertig abgeschlossen. Vereinzelte weitere Punkte könnte man dann nach Belieben verteilen. Schließlich bleiben auch noch 2 weitere Slots frei. Verbesserungen für Zauber wie Quen oder Axii wären da ne Idee, eventuell Igni verstärken, oder im Bereich Alchemie noch mehr rein stecken.

    Vorteil aus meiner Sicht an diesem Build ist, dass er ziemlich ausgewogen ist und nicht nur eine Sache verstärkt. Ein großer Nachteil ist natürlich dass man die jeweils letzte Stufe in den Talentbäumen nicht erreicht wo teilweise starke Talente warten. Dennoch gefällt mir der vorgestellte Build spontan besser.


    Was halttet ihr weiterhin von Builds die den Fokus ganz stark auf Kampf- oder Alchemieskills legen, so dass 80% der Punkte dort rein wandern? Im 2. Schwierigkeitsgrad hab ich fast alles in Kampfskills investiert und hat gut geklappt, aber auf Todesmarsch hab ich da Zweifel.


    Also, was haltet ihr von der angegebenen Skillung? Welche Skills würdet ihr noch unbedingt hinzunehmen und warum? Welche Skills würdet ihr weglassen und warum? Was gibt es sonst noch wichtiges zu erwähnen? Und bedenkt, es soll um hohe Schwierigkeitsgrade, hier Todesmarsch, gehen wo man schon sehr genau überlegen muss, was man macht, da nur ein schmaler Grad zwischen Leben und Tod besteht.


    Grüße
    BigS
  2. #2 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.207
    Untitled ist offline
    gerade wenn man nicht auf Zeichen skillt, ist der Skill im Kampfbaum unten rechts (wie heißt er noch?) mehr als Nützlich: Wenn man das Adrenalin voll hat, kann man jedes Zeichen auf der höchsten Stufe nutzen.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
    Gartosch ist offline
    Habe direkt auf Todesmarsch losgelegt, und der Anfang war echt hart, aber nachdem mal Igni & Quen geskillt waren, war es fast schon wieder zu einfach, die Zeichen sind viel zu stark.
    Gerade mit den Blauen Mutagenen, kommt man auf sehr schnelle hohe Zeichenintensität.

    Besonders das in Brand setzen ist sehr stark, da die Gegner keinen Schaden mehr austeilen können. Quen hab ich Hauptsächlich (neben Armbrustschützen) nur für die letzten 3 Bosse gebraucht, da Igni bei Bossen gefühlt Wirkungslos war. Das Schwert als solches wurde zwar genutzt, machte aber wenig Schaden im Vergleich

    2. Durchgang, wird eine reine Alchemie Skillung werden, hoffe das wird nicht so langweilig zum Ende hin bzw. gegen Bosse nicht zu zäh
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von BigS16.12
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.170
    BigS16.12 ist offline
    Wenn Igni und Quen gut geskillt echt so stark werden, wäre das auch eine Alternative. Beim ersten Mal spielen in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad habe ich Igni ehrlich gesagt als nicht so effizient empfunden, hatte da jedoch auch nichts geskillt. Gegen viele Gegner hatte ich jedoch den Eindruck, Igni macht fast gar keinen Schaden, oder zumindest viel weniger als meine Waffe.

    Wie ist denn der Schaden von Igni gegen starke Gegner, also Bosse oder die Endmonster der Hexerquests z.B.? Weil diese Gegner sind entscheidend finde ich, da man die "normalen" Gegner auch so besiegen kann, auch ohne eine 100 % effiziente Skillung. Wirkt Igni gegen alle diese Gegner überhaupt? Ein Problem in langen Kämpfen nur mit Igni könnte sein, dass man keine Treffer bekommen darf. Mit Quen hingegen hat man sozusagen nen "Joker", was für Quen und Schwertkampf sprechen würde.

    Gruß
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    43
    nitrolingual ist offline
    Meine Erfahrung nach allen Schwierigkeitsstufen Durchgespielt (Todesmarch gerade kurz vor dem Ende) :

    Igni wirkt NICHT bei der wilden Jagd, Geister, Golems und Menschen die mit Schild Blocken (Konter-Igni hilft hier).
    Alle anderen Gegner (selbst Felstrolle, brennen nicht, nehmen aber viel Schaden) lassen sich bei Zeichen/Feuer-Skillung (leider) all zu oft, zu leicht Braten.
    Schaden wird selten eingesteckt, da brennende Gegner nur noch rumzappeln und wenn sie fertig sind mit zappeln gibs die nächste Ladung Igni.
    Und dies gilt (leider) für alle Schwierigkeitsgrade.

    Und ja, auch die Endgegner bei Hexerquests brennen fast alle wie Zunder

    Gegner die nicht Brennen lassen sich hervorragend mit dem Wirbelangriff (leichter angriff) bearbeiten.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von BigS16.12
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.170
    BigS16.12 ist offline
    Ok. Danke für die Infos.

    Dann probier ich es jetzt auch mal mit der Zeichen-Skilling. Also alles in Igni und Quen rein, sowie noch den ersten Axii-Skill für die Dialoge. 5 Punkte für +25% Schaden durch schnelle Angriffe hab ich zwar schon investiert, ist aber sicherlich ne gute Ergänzung für die Gegner, bei denen Feuer nicht wirkt. Für die Wilde Jagd und z.B. Eredin dann die Kombo aus schnellen Angriffen und Quen nehme ich mal an?

    Danke für eure Einschätzung und Gruß, BigS
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    4
    Gartosch ist offline
    Hohl dir am besten die Greifenrüstung und pack einen Punkt in den Rüstungsperk rein (den mit mittler Rüstung, gibt Zeicheninensität und Ausdauerregeneartion (insgesammt 20% jeweils)

    Und immer blaue mutagene verwenden, dann gehts ab
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    66
    berti145 ist offline
    Überlebensinstinkt ist mMn nur im frühen Stadium des Spiels nützlich. Später ein verschwendeter Skill-Slot.

    Erworbene Toleranz ist mMn auch viel effektiver als Erhöhte. Am Anfang reicht 1 Punkt, da man nur einfache Rezepte hat, kann man schnell auf über 150 Tox kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •