-
 |
|
 |
 |
15.07.2015 11:52
-
Skillung für Todesmarsch
Hallo zusammen
Ich hab den Thread mal im Hilfe-Forum eröffnet, hoffe das passt. Ansonsten ins Diskussions-Forum verschieben, falls es dort besser passt, war mir nicht ganz klar.
Nachdem ich das Spiel das erste mal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, starte ich nun eine neue Runde im Schwierigkeitsgrad Todesmarsch. Ich bin derzeit mit der Hauptquest in Weisgarten fertig (Greif töten), mache aber noch die Fragezeichen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon knackig schwer muss ich sagen. Aber dafür ne schöne Herausforderung.
Nun geht es mir darum, mir schon mal im Vorraus ne gute Skillung zu überlegen, bevor ich einzelne Fähigkeitspunkte "sinnlos verschwende" oder für 1000 Gold nen Trank zur Neuskillung kaufen muss. Ich hab mir mal verschiedene Skillungen bei Google/ in Foren angeschaut, und die unterscheiden sich stark voneinander. Von alles auf Kampfskills bis alles auf Alchemieskills war alles dabei. Folgende Skillung hatte ich mir dabei überlegt für mich.
Kampfskills
Muskelgedächtnis 5/5
erhöht Schaden schneller Angriffe um 5% --> guter Skill um den Schaden zu erhöhen, da ich hauptsächlich mit schnellen Angriffen agiere
Präsisionsschläge 5/5
erhöhte Kritchance und erhöhter Kritschaden bei schnellen Angriffen --> steigert Schaden schneller Angriffe weiter
Entschlossenheit 3/5
weniger Adrenalinverlust bei Treffern --> nur um auf 8 Punkte im Skillbaum zu kommen für die 2. Stufe
Unsterblich 5/5
Wandelt bei 0 Leben Adrenalin in Leben um --> super starker Defensivskill
Zeichenskills
Täuschung 3/3
Verbessert Axii-Zeichen --> auch wichtig außerhalb von Kämpfen, in Todesmarsch möchte ich Kämpfen wenn möglich aus dem Weg gehen
Alchemieskills
Vergiftete Klingen 5/5
Öle haben Chance Gegner zu vergiften --> da man viel mit Ölen kämpft in Todesmarsch eine gute Verbesserung
Terrorisieren 5/5
Öle gewähren zusätzlich etwas Schutz gegen die entsprechende Gegnerart --> man hat Öle eh sehr viel aktiv, zusätzliche Defensivkraft kann man immer brauchen
Erhöhte Toleranz 3/5 oder Erworbene Toleranz 3/3
erhöht maximale Vergiftung --> um auf 8 Punkte für die 2. Stufe im Skillbaum zu kommen
Sonstiges
Sonne und Sterne 1/1
10 Leben pro Sekunde --> da keine Lebensreg. durch Meditieren absolut Pflicht in Todesmarsch um Essen zu sparen
Überlebensinstinkt 1/1
500 Leben --> erleichtert Kämpfe, entspricht immerhin ca 10% mehr Leben, am Anfang sogar noch mehr, für nur 1 Punkt attraktiv
Techniken der Katzenschule
Bonus für mehrere Teile leichter Rüstung --> guter Schadensbonus
Insgesamt komme ich damit auf 34 Fertigkeitspunkte. Damit wäre dieser Build bereits etwas vor dem Finale in dieser Form fertig abgeschlossen. Vereinzelte weitere Punkte könnte man dann nach Belieben verteilen. Schließlich bleiben auch noch 2 weitere Slots frei. Verbesserungen für Zauber wie Quen oder Axii wären da ne Idee, eventuell Igni verstärken, oder im Bereich Alchemie noch mehr rein stecken.
Vorteil aus meiner Sicht an diesem Build ist, dass er ziemlich ausgewogen ist und nicht nur eine Sache verstärkt. Ein großer Nachteil ist natürlich dass man die jeweils letzte Stufe in den Talentbäumen nicht erreicht wo teilweise starke Talente warten. Dennoch gefällt mir der vorgestellte Build spontan besser.
Was halttet ihr weiterhin von Builds die den Fokus ganz stark auf Kampf- oder Alchemieskills legen, so dass 80% der Punkte dort rein wandern? Im 2. Schwierigkeitsgrad hab ich fast alles in Kampfskills investiert und hat gut geklappt, aber auf Todesmarsch hab ich da Zweifel.
Also, was haltet ihr von der angegebenen Skillung? Welche Skills würdet ihr noch unbedingt hinzunehmen und warum? Welche Skills würdet ihr weglassen und warum? Was gibt es sonst noch wichtiges zu erwähnen? Und bedenkt, es soll um hohe Schwierigkeitsgrade, hier Todesmarsch, gehen wo man schon sehr genau überlegen muss, was man macht, da nur ein schmaler Grad zwischen Leben und Tod besteht.
Grüße
BigS
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
15.07.2015 22:20
Neuling
Habe direkt auf Todesmarsch losgelegt, und der Anfang war echt hart, aber nachdem mal Igni & Quen geskillt waren, war es fast schon wieder zu einfach, die Zeichen sind viel zu stark.
Gerade mit den Blauen Mutagenen, kommt man auf sehr schnelle hohe Zeichenintensität.
Besonders das in Brand setzen ist sehr stark, da die Gegner keinen Schaden mehr austeilen können. Quen hab ich Hauptsächlich (neben Armbrustschützen) nur für die letzten 3 Bosse gebraucht, da Igni bei Bossen gefühlt Wirkungslos war. Das Schwert als solches wurde zwar genutzt, machte aber wenig Schaden im Vergleich
2. Durchgang, wird eine reine Alchemie Skillung werden, hoffe das wird nicht so langweilig zum Ende hin bzw. gegen Bosse nicht zu zäh
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-