Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problemlösung für eingefrorenes Bild

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Ich habe bereits im Origin Forum nach Support gebeten, da habe ich nach meinem letzten Post bisher keine weiteren Hilfestellungen bekommen. Würde jedoch gerne wieder vernünftig an meinem PC spielen können.
    Problem:
    Egal bei welchem Spiel Mass Effect, Mass Effect 2, Die Sims 4, SimCity, Dragon Age Origins, SWTOR, das Bild friert irgendwann für eine oder zwei Minuten ein, mal in kürzeren Abständen mal in längeren Abständen, aber das Spiel läuft weiter. Tastatur und Maus Befehle werden dabei weiterhin im Spiel verarbeitet kann also bei manchen Spielen auf Pause drücken damit mein Char in DAO zum Beispiel nicht drauf geht. Der Sound läuft oft mit dem Spiel weiter während das Bild eingefroren ist, die Maus nicht. Ob ich die Spiele mit oder ohne Mods spiele oder mit niedrigen Einstellungen oder nVidia empfohlenen Einstellungen macht keinen Unterschied. Dazu muss ich hinzufügen Spiele wie Solitäre oder ZooTycoon funktionieren normal, auch Die Sims 2 und Die Sims 3 laufen mit ihren üblichen Verzögerungen im Ladebildschirm.
    Im Internet kann ich keine Streams mehr ansehen, da auch dort das Bild einfriert und der Ton weiterläuft und mit der Maus kann ich auch nichts anfangen.

Ich habe, auf anraten, dieses 3DMark Tool durchlaufen lassen, ich weiß nicht was die Ergebnisse mir nun genau sagen sollen. http://www.3dmark.com/3dm/7644007

Danach habe ich Diagnose Tools von Win7 verwendet. Das Tool zur Leistungsüberwachung fand es anstößig, dass der Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter nicht korrekt sei. Habe ihn entfernt. Sowie eine GameCapture Karte, deren Installation ich ebenfalls entfernt habe.
    Und kann jemand was mit ArcCtrl anfangen?

Meldung lautet: Das Gerät ArcCtrl meldet "tv_ConfigMgrErr24".

Weiter weiß ich nicht.

Im Origin war der letzte Tipp, dass ich vielleicht Win7 neuinstallieren sollte. Aber gibt es keine Möglichkeit heraus zu finden, ob Win7 oder die Grafikkarte dran Schuld ist dass die Bilder einfrieren?
    Dukemon ist gerade online

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Schau mal ob du ein Tool findest, mit dem du beim spielen die Temperaturen von Graka und CPU aufzeichnen kannst. Das könnte sich als Temperatur-Problem herausstellen.

Könnte!
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Ich gehe nun den einfachen Weg und gebe meinen PC in die Reparatur. Der Laden bei mir in der Nähe sagte, dass es nicht verwunderlich ist wenn die MB/Prozessor Treiber und das BIOS 5 Jahre alt sind. Dann soll der nach weiteren Fehlern suchen.
    Dukemon ist gerade online