Seite 15 von 37 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 735

Hilfe bei dem Auge der Göttin

1. #281 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Zu deinem erstsen Problem: da hast du was übersehen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Lagerstollen ist ein Raum, den du erst betreten konntest, nachdem du vier Fässer zerschlagen hast. In diesem Raum befindet sich an der linken Seite, etwas versteckt durch einen Pilz, ein Hebel, der eine eine weitere Geheimtür öffnet.

Das zweite schaue ich mir an Eigentlich sollte der Bierkeller nicht betretbar sein.

2. #282 Zitieren
    Einmalposter
    Guten Tag beisammen,
    erstmal Danke @Lord Demon, dass du für uns passionierte Drakensangspieler so eine tolle Mod erschaffen hast. Leider stecke ich an einer Stelle fest und komme einfach nicht weiter. Ich bin momentan im Lagerhaus der Neisbeck und soll dort ein Geheimversteck finden, doch ich bin anscheinend zu blind dieses zu entdecken. Hat jemand einen Hinweis für mich??

3. #283 Zitieren
    Erstmal willkommen im Forum. Drachentöterhammer. §welcome

Zu deinem Problem: Im hinteren rechten Teil des Lagerhauses ist ein Kerzenständer, mit dem ein Geheimversteck geöffnet wird. Damit dieser Kerzenständer überhaupt als Schalter von den Helden erkannt wird, muss einer der Helden Zwergennase 12 oder Sinnenschärfe 15 haben. Der Wert wird nur beim Betreten des Lagerhauses abgefragt. Es funktioniert also nicht, den Wert hochzusetzen, nachdem man bereits im Lagerhaus ist.

Übrigens, ich habe diese Mod nicht alleine erschaffen. Meine Freundin Liloe war genauso viel daran beteiligt. Wird leider immer schnell übersehen oder vergessen.

4. #284 Zitieren
    Lehrling Avatar von odysseus7
    Hallo und Servus an Alle

und ganz besondere Grüße an Liloe Feuerschwinge und Lord Demon

Vor einiger Zeit spielte ich mal wieder Drakensang (Das Haupspiel) bis zum Ende. Etwas voreilig löschte ich das Spiel samt Saves, denn eigentlich wollte ich mit dem ADD-On Am Fluß der Zeit weitermachen. Zufälliger entdeckte ich aber vorher Euere MOD Das Auge der Göttin... und auch ein Save aus der Tauschbörse von Lord Demon persönlich Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Also ich muss schon sagen, welch eine tolle MOD... soviel Liebe in den Details, überaus spannende Story, saulustige Dialoge, herausragende Kämpfe, aber auch tolle Rätsel z.B. in der Diebesgilde unten in dem versteckten Gewölbe, prima auch die neuen Rezepte oder PermaTränke... ganz, ganz toll gemacht. Und dann auch noch mit kompletter Sprachausgabe...

... [verlegen flüster]... leider komm ich aber grad ned mehr weiter... wegen unten angefügter Fehlermeldung...
    Situation: Hab letztes Statuettenteil bei Cuano und Freja gefunden, Rakorium will sie zusammensetzen und ist nicht mehr im Stadtarchiv, Freja wartet vor der Stadt am Treffpunkt und mein Hauptchar muß nochmal in den Hesindetempel... aber während des Ladevorganges bricht das Spiel ab...

[IMG][Bild: FehlerbeiHesindetempel-Eintritt.jpg][/IMG]

Vom Let's play von ChoJin weiß ich, dass am Treffpunkt der Einäugige mit dem verbannten Zwerg kommen müsste... aber da tut sich nix... gibt's da was von Ratiopharm?

Wenn es Deine Zeit zuläßt, Lord Demon, könntest Du mir da mal bitte helfen. Soll ich den neuen Patch 1.1.2 noch einspielen? ... und wenn ja, wie genau soll ich da vorgehen, steh grad auf'n Schlauch.

LG Odysseus
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

- erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
    - zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste und
    - drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste aber auch der Wertvollste.

Geändert von odysseus7 (03.10.2016 um 23:40 Uhr)

5. #285 Zitieren
    Hallo odysseus7, schön, dass dir die Mod gefällt.

Die Fehlermeldung sieht nach einem beschädigten Savegame aus, und nicht nach einem Bug aus der Mod. Am einfachsten wäre es, wenn du noch ein frühere Save hättest, und es damit mal probieren würdest, den Hesinde-Tempel zu betreten. Alternativ könnte man auch ersuchen aus der EffectBox Tabelle, die den Absturz verursacht, ein paar Einträge zu löschen. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du gerne dein Save hochladen, dann schaue ich mal, ob da noch was zu retten ist.

Der Einäugige kommt erst, nachdem du im Hesinde-Tempel warst, das ist soweit also richtig, dass sich da nichts tut.

Geändert von Lord Demon (04.10.2016 um 05:30 Uhr)

6. #286 Zitieren
    Hallo Lord Demon,

vielen Dank für die prompte Rückmeldung und so früh am Tag schon aktiv hier, wow...

also Dein Verdacht, dass das Save beschädigt ist, kann ich glaub mal ausschließen...
    ich habe verschiedene Situationen durchgespielt...
    Version 1: Direkt nach dem Gespräch mit Cuano und Frenja (und Erhalt vom letzten Statuettenteil) ging ich zum Hesindetempel, war also noch vor Rakorium (d.h. Rakorium und Frenja stehen im Stadtarchiv, hab vom Mandrake das erhaltene Drachenblut im Inventar, da ich kein Drachenblut mehr hatte, ist die Quest für die zwergische Delikatesse noch offen)
    vgl. Save 1197

savegame_1197.7z

Version 2: Direkt nach dem Gespräch mit Cuano und Frenja (und Erhalt vom letzten Statuettenteil) ging ich ins Stadtarchiv, sprach mit Rakorium und Frenja, Rakorium zappte sich mit den Teilen weg, Frenja zappte sich zum Treffpunkt, ich verkaufte die Rattenschwänze und reiste nach Murolosch, gab das fehlende Drachenblut ab und vervollständigte mein Equip mit sämtlichen Buffs
    vgl. Save 1202

savegame_1202.7z

Ich hab's auch noch mit nem 3. Save probiert... jedes Mal bricht das Spiel zusammen, wenn der Ladebalken erscheint, beim Versuch in den Hesindetempel zu kommen, gomisch oderrrr?

Dein Vorschlag, aus der EffectBox was zu löschen... hmm, da trau ich mich in der Tat ned ran...
    daher schick ich Dir mal lieber die zwei Saves... verbunden mit der Bitte, wenn Du Dir die Zeit erübrigen kannst, um mir da uneigennützig zu helfen... mein Dank wird Dir ewig nachschleichen und danke Dir aber auch schon im Voraus für Deine Mühe (ist ja auch wirklich ned selbstverständlich)

LG Odysseus

Geändert von odysseus7 (04.10.2016 um 15:58 Uhr) Grund: Vervollständigung

7. #287 Zitieren
    So wie es aussieht ist wirklich die Tabelle _Instance_EffectBox beschädigt, d.h. nicht die gesamte Tabelle sondernmindestes ein Datensatz. einen ähnlichen Absturz bekomme ich nämlich auch mit einem SQL Editor. Mal sehen, was man da noch machen kann.

8. #288 Zitieren
    Hier hast du dein Saves wieder zurück.

savegame_1202.7z

savegame_1197.7z

Der Hesinde-Tempel kann jetzt wieder betreten werden. Da die beschädigten Datensätze nicht gelesen werden konnten, habe ich kurzerhand alle Datensätze (etwa 60.000) aus der Tabelle gelöscht. Die sind nicht wirklich wichtig für das Spiel, wie ich letztes Jahr bei einem anderen Savegame feststellen konnte.

9. #289 Zitieren
    Guten Abend Lord Demon,

Vielen Dank für Dein leidenschaftliches Engagement UND dem persönlichen nachhaltigen Support. - Ich habe ja schon viele Games gezockt und auch schon viele MOD's, aber so ne tolle Arbeit erlebe ich zum ersten Mal. Hut ab und großen Respekt zoll

Ich habe die korrigierten Saves wieder eingepflanzt, das Betreten ging tadellos, die neue Quest wurde aktualisiert und am Treffpunkt befindet sich nun das Portal mit dem verbannten Zwerg... Du, da freu ich mich nun auf das weitere "Feierabend-Schnetzeln" harhar....

Vielen Dank nochmals und auch Dir noch nen schönen Abend

LG Odysseus

10. #290 Zitieren
    Lehrling
    Hallo alle zusammen. ich habe vor kurzem nochmal angefangen drakensang 1 zu spielen und bin darbei auf den mod das auge der göttin gestoßen. ich habe mir auch die installations anleitung im forum durchgelesen doch beim download erhalte ich keinen ordner sondern nur eine datai mit namen: dadg-1.1.2_2016-09-27.7z . und mit der kann ich nichts anfangen. Bitte wenn jemand mir helfen kann dann bestimmt die comunity hier im forum. Danke Marc

Jedoch bei dem mod Kaltensteinsschatten hat alles wunderbar und reibungslos geklappt. da kam ein ordner zum download an.

Geändert von belleg7 (21.12.2016 um 10:40 Uhr)

11. #291 Zitieren
    Das du eine Datei bekommst und keinen Ordner ist völlig korrekt. Ordner kann man nicht herunterladen. Bei der Datei dadg-1.1.2_2016-09-27.7z handelt es sich um ein Archiv, das du mit dem Programm 7-zip erst auspacken musst. Danach bekommst du auch den Ordner, in dem die Installationsdateien sind.

12. #292 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    die Endung .7z ist ein neueres Komprimierungs Format. Du kennst sicherlich *.zip als kompremierung.
    Scheinbar hast du kein Program auf deinen Rechner das mit der Endung verknüpft ist.

sehe dir einfach mal an:
    http://www.7-zip.de/

ggf gibt es für deine bevorzugten Datenexplorer auch ein plug in. (bei mir zum Beispiel das plug in für Total commander)

Also das 7-zip program installieren, den ordner decomprimieren und dann installieren -> glücklich sein ;-)

Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

13. #293 Zitieren
    Lehrling
    vielen dank für die schnelle auskunfst aber jetzt hängt es wo anders. undswar habe ich den sqlitemanager instaliert. aber mit welchem programm ich nun die 3 mod datein öffnen soll stand nicht mit drin und für sqlitemanager find ich nirgends einen start anwendung im programverzeichniss.

14. #294 Zitieren
    Ich weiß jetzt wirklich nicht, wa du mit dem SQLite Manager willst. Der wird doch gar nicht benötigt. Nach dem Asupacken des Archivs findest du einen Ordner mit dem Namen dadg_setup. Darin findest du die Datei dadg_install.exe. Diese startet du dann einfach mit einem Doppelklick und dann wird die Mod installiert. Versuch bitte nicht, irgendetwas manuell ohne den Installer zu installieren. Das geht garantiert schief.

15. #295 Zitieren
    Lehrling
    so stannd es in der beschreibung vom 15.07.2015 von dir.

16. #296 Zitieren
    Zitat Zitat von belleg7 Beitrag anzeigen
    so stannd es in der beschreibung vom 15.07.2015 von dir.
    Ja, das ist allerdings inzwischen anderthalb Jahre her und ausßerdem ging es dabei um ein Installationsproblem mit der Steamversion. Inwieweit das auf deinen fAll zutrifft, weiß ich nicht.

17. #297 Zitieren
    Lehrling
    ok danke erstmal, ich habe das spiel nämlich auf einer externen festplatte installiert und suche momentan die savegames. hab mir einen test save runtergeladen um zu sehen ob es funktioniert.

18. #298 Zitieren
    Lehrling
    hallo lord demon, erstmal vielen dank, habe dadg gestartet und kann nur sagen suuuuper. leider komme ich gleich im anfang nicht weiter, bei der quest schweinehirte bekomme ich die gespräcksoption bei der schankwirtin nicht. habe gelesen dass das schonmal auftrat (2015) und am patch lag. ich spiele allerdings von cd, platinum edition. wenn ich den patch 1.1 aufspiele, bekomme ich die meldung, dass bereits der patch 1.20 vorliegt. trotzdem aufspielen?? Danke

19. #299 Zitieren
    ERstmal willkommen im Forum, ighul.§welcome

Üblicherweise tauchen diese Dialogprobleme immer auf, wenn Drakensang nicht auf dem neusten Patchstand ist. Die Platinum Edition sollte alllerdings aktuell sein, auch wenn es offiziell keine Version 1.20 gibt. Aber in der Hinsicht kann man ja auch irgendwas in die Registry schreiben. Wenn sich dieser Hotfix auf Version 1.11 trotzdem installieren lässt, würde ich das einfach mal probieren. Ansonsten kannst du aber auch dein Savegame hier hochladen (ganzer Ordner, zip oder rar), dann schaue ich da mal rein und kann mehr dazu sagen.

20. #300 Zitieren
    Lehrling
    also anbei erstmal das savegame savegame.7z wenn ich den hotfix einspiele nimmt er den zwar, aber sobald ich das spiel starte stürzt windows ab. evtl kannst du ja was für mich tun.danke schonmal

Seite 15 von 37 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »