Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Wundawuzi ist offline
    Hallo zusammen.

Wer bei Kaer Morhen noch nicht gekämpft hat sollte aus Spoilergründen besser nicht weiterlesen.

Und zwar bin ich mit dem Spiel noch nicht ganz durch, hab jetzt grade die Schlacht bei Kaer Morhen geschlagen. Im Verlauf der Belagerung bin ich mit Lambert und Letho vor den Toren unterwegs gewesen. Dabei bekam Lambert, als er in Bedrängnis war, auch mal Hilfe von Letho.

Später passiert es dann, dass Lambert von einigen Kriegern der Wilden Jagd in die Enge getrieben wird. dort hilft im Keira Metz aus der Patsche.

Nun wundere ich mich aber, da sowohl Letho als auch Keira ja sehr optionale Charaktere sind. Letho kann man von vorne herein durch den Dialog in der Burg "tot sein lassen" und Keira... Nunja ich musste den Dialog 3x neu laden bevor ich zu einem Ende kam das nicht zu Ihrem unausweichlichem Tod führte.

Was passiert also mit Lambert, wenn Letho und/oder Keira nicht da sind? Stirbt er? Oder welche Folgen hat das für ihn?.

Und weil ich grad schon da bei... Weiß jemand was Djikstra für einen "Vorteil" bei der Belagerung gebracht hätte? Der wollte mir leider nicht helfen
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Wocky ist offline
    Die Lambert-Sequenz fällt einfach raus. Lambert bleibt am Leben.
    Dijkstra gibt nur Geld, weil er " so gut kämpfen kann, wie Geralt tanzen kann".
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Interessante Frage, ich schätze er schafft es irgendwie auf anderem Wege. Ich glaube die Story sieht kein Szenario vor, bei dem Lambert ums Leben kommt.

Nicht die eleganteste Lösung zu recherchieren aber... zumindest auf Youtube findet sich kein Video das den Tod von Lambert zeigt und dort findet man ja gut und gerne alle möglichen Szenen von wichtigen Momenten aus populären Spielen oder Serien.

Es könnte natürlich sein, dass er verletzt wird solange optionale Verbündete eingreifen bis ein nicht optionaler Verbündeter angreift. Oder: Lambert gerät garnicht in Bedrängnis, da Geralt und Er wenn sie auf sich selbst gestellt sind eine abgewandelte Taktik verfolgen. Ich denke ich werde es in keinem meiner Durchgänge erleben, da ich die Sidequests mit den möglichen Verbündeten ganz gerne habe und es mir schwer fällt sie zu töten oder in die Wüste zu schicken.
    Es wird regnen.
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Wundawuzi ist offline
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Die Lambert-Sequenz fällt einfach raus. Lambert bleibt am Leben.
    Dijkstra gibt nur Geld, weil er " so gut kämpfen kann, wie Geralt tanzen kann".
    Dummer Dijkstra, den mocht ich noch nie Wenns irgendwas gibt was ich mehr hab als ungenutzte Skillpunkte ist es Geld.

Das finde ich jetzt irgendwie unbefriedigend. Ich hatte schon gehofft meine Entscheidung, Keira zu helfen, hätte jetzt Lamberts leben gerettet. Letho schubst ja nur einen Gegner zurück, aber ohne Keira wär da von ihm nicht viel übrig geblieben.

Zitat Zitat von Lazy Wolf Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, ich schätze er schafft es irgendwie auf anderem Wege. Ich glaube die Story sieht kein Szenario vor, bei dem Lambert ums Leben kommt.

Nicht die eleganteste Lösung zu recherchieren aber... zumindest auf Youtube findet sich kein Video das den Tod von Lambert zeigt und dort findet man ja gut und gerne alle möglichen Szenen von wichtigen Momenten aus populären Spielen oder Serien.
    Das hatte ich auch schon versucht. Ich hab mir aber gedacht ich frag lieber hier, zuverlässige Quellen als das WoP gibt es ja kaum
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Modie
    Modie ist offline
    Also wenn du Letho nicht dabei hast, ist die Szene so geändert, dass Geralt ihm hilft. Letho ist wirklich optional.
    Wenn aber Keira nicht dabei ist, wird Lambert trotzdem angegriffen und du musst ihn retten (er kriegt auch einen Lebensbalken). Ich weiß nicht, was passiert, wenn Lambert sein komplettes Leben passiert. Entweder du musst neuladen oder Lambert ist einfach tot.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Tschira ist offline
    Bei mir stirbt Lambert im Hof. Beim 1. Mal kein Letho, keine Keira (wurde von mir getötet), Lambert lebt. Jetzt Letho da, Keira nicht (geht zu Radovid), Lambert stirbt. Ich war total geschockt. Ich habe keinen Lebensbalken bei Lambert gesehen. Ehe ich dort war, hat Vesemir gerufen, dass Lambert getötet worden ist. Bin ja bei der Szene ein ganzes Stückchen weg von ihm, umringt von Feinden.
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Wenn Keira Metz nicht bei der Schlacht dabei ist, muss Geralt Lambert helfen. Es ist jedoch möglich, dass Lambert dort dann stirbt, sofern seine Vitalität 0 erreicht. So ähnlich kann ja auch Ves sterben. Es liegt ganz an uns als Spieler, auch wenn es eher schwer ist ihn dort sterben zu lassen. Da muss man schon wollen, dass er stirbt und eher halbherzig kämpfen.
  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Cherusker ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man ihn nicht rettet bzw. er stirbt, liegt er am ende neben vesemir auf den Scheiterhaufen/feuerbestattung
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Hab mir doch schon beim ersten mal gedacht... Mhm, auf dem Scheiterhaufen wär ja Platz für 2.

cool find ich auch wenn Keira nicht dabei ist geht Lambert auch am Ende nicht weg aus Kaer Morhen. Fand das bisher immer schade dass nach der Schlacht keiner mehr in der Festung war mit dem man n bisschen quatschen konnte.
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Wer bleibt eigentlich nach der Schlacht noch in Kaer Morhen? Letho sagt ja, dass er bleibt, aber den konnte ich nirgends finden. Auch Lambert habe ich nie gefunden. Wo treiben die sich denn herum?
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Krolm
    Krolm ist offline
    Lambert steht in der großen Halle an dem Tisch auf dem der Katakan lag

Meinte Letho nicht dass er nur ganz kurz bleibt und dan über die Berge weiter reist?
    [Bild: sentinel1.jpg]

In the End there will be only Chaos! http://www.godofwar.com/Index/
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Fathor ist offline
    Zitat Zitat von Krolm Beitrag anzeigen
    Meinte Letho nicht dass er nur ganz kurz bleibt und dan über die Berge weiter reist?
    Ja, habe ich auch so in Erinnerung. "Über die Berge Richtung Osten, danach, mal sehen..."
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Wer bleibt eigentlich nach der Schlacht noch in Kaer Morhen? Letho sagt ja, dass er bleibt, aber den konnte ich nirgends finden. Auch Lambert habe ich nie gefunden. Wo treiben die sich denn herum?
    Bei der aktuellen Version bleibt aus irgendeinen Grund bei mir Keira an den Ort
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der beerdingung
    stehen man kommt da allerdings nur hin, wenn man von der Mauer oben runter springt und kommt da nur weg, wenn man den abhang runter rutscht. Das Interessante ist, das sie dann noch mit einem Handelt. (Es dürfte ein Bug sein, das sie da noch da ist vermute ich stark)