Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Azrael67
    Azrael67 ist offline
    ich habe die quest erledigt, einschließlich abschließendem treffen mit roch, ves und dijkstra.
    die quest wurde dann auch in der rubrik 'abgeschlossen' abgelegt. nun habe ich 'auf dünnem eis' zum point of no return gespielt, als unerwartet die 'staatsräson'quest als 'gescheitert' erscheint. mhm, was soll das?
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
    'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
  2. #2 Zitieren
    Azrael67 ist offline
    beitrag kann gelöscht werden.

den erfolg assassin of kings hatte ich auch erhalten.

und nun bin ich vor dem finale nochmal nach velen zu roche. da gab's nix mehr questbezogenens zu bereden. wieder zurück nach skellige zum elf und die quest wurde nun nicht mehr als gescheitert angezeigt.
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    So, den Bug habe ich nun auch. Staatsräson wechselt bei Beginn des Finales plötzlich von erledigt auf fehlgeschlagen. Reden mit Roche kann ich leider gar nicht. (auch ein Bug?)

Das Ende stimmt zwar trotzdem mit dem überein, das meine Entscheidung bei der Quest eben bewirkt, die Quest bleibt aber auch nach dem Abspann fehlgeschlagen und der Questtext besagt, dass ich mich plötzlich von dem geplanten Ablauf entfernt hätte, um gegen die Wilde Jagd zu kämpfen...
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Borgi ist offline
    Bei mir am Sonntag das Gleiche, beim Startes des Finales tritt der Bug auf 😢
  5. #5 Zitieren
    Azrael67 ist offline
    wie ich anderswo hier im forum vernommen habe, kommt das öfters vor. allerdings sollte die quest danach richtigerweise als erledigt und nicht als gescheitert aufgeführt werden. wie war es bei euch nach dem finale?
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Zitat Zitat von Azrael67 Beitrag anzeigen
    wie ich anderswo hier im forum vernommen habe, kommt das öfters vor. allerdings sollte die quest danach richtigerweise als erledigt und nicht als gescheitert aufgeführt werden. wie war es bei euch nach dem finale?
    Nein, blieb bei mir auf gescheitert. Allerdings war mein Abspann trotzdem so, als hätte ich die Quest abgeschlossen.

Das einzige, was mich noch gewundert hat: Als ich nach dem Finale wieder in Weißgarten war, wirkt der Abzug der Nilfgardischen Truppen iwie mehr wie eine Flucht. Beispielsweise lassen sie Verpflegung zurück usw. Ist das immer so, oder gibt es auch da Unterschiede?
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    berti145 ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, glaube die Quest gilt als gescheitert, wenn man mit Ciri auf dem Weg zum Hexensabbat NICHT bei Emhyr vorbei schaut.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, glaube die Quest gilt als gescheitert, wenn man mit Ciri auf dem Weg zum Hexensabbat NICHT bei Emhyr vorbei schaut.
    Das kann sogar sein, sollte man prüfen.

Es macht zwar natürlich 0 Sinn aber es könnte wirklich daran liegen.

Ich kann es nicht wissen ich war zwar nicht bei Emhyr ich habe aber auch erst gar nicht die Quest bekommen mit dem Staat.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Borgi ist offline
    Zitat Zitat von deluuutz Beitrag anzeigen
    Nein, blieb bei mir auf gescheitert. Allerdings war mein Abspann trotzdem so, als hätte ich die Quest abgeschlossen.

Das einzige, was mich noch gewundert hat: Als ich nach dem Finale wieder in Weißgarten war, wirkt der Abzug der Nilfgardischen Truppen iwie mehr wie eine Flucht. Beispielsweise lassen sie Verpflegung zurück usw. Ist das immer so, oder gibt es auch da Unterschiede?
    Das war bei mir auch so, Abspann passte der Kaiser und der König tot , Ciri als Hexerin unterwegs und Gerald und Yen zusammen.Redannien wird von Siegesmund regiert. Ein ist für mich primär Radowid muss sterben !
  10. #10 Zitieren
    berti145 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Das kann sogar sein, sollte man prüfen.

Es macht zwar natürlich 0 Sinn aber es könnte wirklich daran liegen.

Ich kann es nicht wissen ich war zwar nicht bei Emhyr ich habe aber auch erst gar nicht die Quest bekommen mit dem Staat.
    Die Quest gehört meines Wissens zu dem Komplex um das Attentat mit Dijkstra. In Kaer Mohen frag Ciri Geralt, mit ihr zum Hexensabbat zu gehen. Dann kommt glaub ich ein Dialog: Man kann entweder direkt hin oder zuerst zu Emhyr. In meinem ersten Durchgang war ich bei Emhyr, hatte auch nur eine gescheiterte Quest (die mit Lambert) im ganzen Spiel. Beim kürzlich beendeten zweiten Durchgang war ich nicht bei Emhyr und hatte Staatsräson als einzige gescheiterte Quest.
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Das war bei mir tatsächlich auch so. War auch nicht bei Emhyr. Nicht mal aus Prinzip, ich fand es in der Situation einfach unpassend. Wir wollen zum Sabbat, um Imlerith zu erwischen und sollen noch "schnell" einen Abstecher nach Wyzima machen?

Aber selbst, wenn das der Trigger ist, es bleibt für mich trotzdem ein Bug. Der Besuch hat absolut keinen Zusammenhang mit der Ermordung Radovids und der gesamte Ablauf der Quest ist mit grünen Haken versehen.
  12. #12 Zitieren
    berti145 ist offline
    Ein Bug ist es meiner Meinung nach nicht.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eher eine ungünstig platzierte Möglichkeit, auf das Ende des Spiels Einfluss zu nehmen. Der Besuch in Wyzima bei Emhyr hat denke ich Einfluss auf Ciris Schicksal. Außerdem hat man dort eine der 5 Reaktionsmöglichkeiten, welche auf den Kampf Ciris gegen die Weiße Kälte Einfluss haben.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Ein Bug ist es meiner Meinung nach nicht.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eher eine ungünstig platzierte Möglichkeit, auf das Ende des Spiels Einfluss zu nehmen. Der Besuch in Wyzima bei Emhyr hat denke ich Einfluss auf Ciris Schicksal. Außerdem hat man dort eine der 5 Reaktionsmöglichkeiten, welche auf den Kampf Ciris gegen die Weiße Kälte Einfluss haben.

Ja, aber was hat irgendetwas davon mit der Quest Staatsräson zu tun?
  14. #14 Zitieren
    berti145 ist offline
    Ja, aber was hat irgendetwas davon mit der Quest Staatsräson zu tun?
    Ich versuche mal in die Köpfe von CDPR zu schauen: Die Entscheidungen in der Questreihe Staatsräson entscheiden über das Ende betreffend des Schicksals der Nordlichen Königreiche und Nilfgards... Äh, keine Ahnung. Ich glaube wir sind uns einig, dass es nicht ideal gelöst wurde
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    deluuutz ist offline
    Ich versuche mal in die Köpfe von CDPR zu schauen: Die Entscheidungen in der Questreihe Staatsräson entscheiden über das Ende betreffend des Schicksals der Nordlichen Königreiche und Nilfgards... Äh, keine Ahnung. Ich glaube wir sind uns einig, dass es nicht ideal gelöst wurde
    Deswegen gehe ich davon aus, dass das (Emhyr nicht besucht -> Staatsräson scheitert) eben doch ein Bug ist. Gibt ja mehrere Gründe:

1) Warum scheitert die Quest erst im Finale und nicht bereits früher?
    2) Die Quest ist vorher bei erledigt, wechselt plötzlich auf fehlgeschlagen
    3) Der Questtext besagt, ich hätte mich plötzlich von dem Attentat abgewandt, was ja nicht stimmt
    4) Kein Zusammenhang zwischen Besuch und Quest
    5) Abspann bleibt identisch
    6) Es gibt keinen Questpunkt, der iwie auf Emhyr hindeutet

Das ist definitiv ein Bug, der durch irgendeinen Fehler eben im Zusammenhang mit dem Nichtbesuch entsteht.
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    so....
    erster Durchgang: Ciri wird Kaiserin (1.02) alles gut

heute: Ciri wird Hexerin (aktueller patch//nie in Wyzima (nach dem prolog gespräch) gewesen) = Quest gescheitert

son stumpfsinn

edit: ichdachte mir noch kurz alleine nach Wyzima zu gehen um mit Emhyr zu reden, aberder ist zu dem Zeitpunkt ja garnimmer dort^^
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Deswegen gehe ich davon aus, dass das (Emhyr nicht besucht -> Staatsräson scheitert) eben doch ein Bug ist. Gibt ja mehrere Gründe:

1) Warum scheitert die Quest erst im Finale und nicht bereits früher?
    2) Die Quest ist vorher bei erledigt, wechselt plötzlich auf fehlgeschlagen
    3) Der Questtext besagt, ich hätte mich plötzlich von dem Attentat abgewandt, was ja nicht stimmt
    4) Kein Zusammenhang zwischen Besuch und Quest
    5) Abspann bleibt identisch
    6) Es gibt keinen Questpunkt, der iwie auf Emhyr hindeutet

Das ist definitiv ein Bug, der durch irgendeinen Fehler eben im Zusammenhang mit dem Nichtbesuch entsteht.
    Ich war in meinem 1. Spiel mit Ciri bei Emhyr und hatte trotzdem die Meldung "Staatsräson gescheitert".

Im derzeitigen Spieldurchgang habe ich mal probiert nach der Erledigung von Radovid und Dijkstra, Gespräch/Einladung von Roche, diesen in Wysima zu treffen.
    Er war nicht da. Emhyr saß brütend an seinem Tisch und wollte nicht gestört werden.
    Roche in seinem Unterschlupf anzusprechen brachte auch nichts.

Ciri hat inzwischen die 2 Muhmen erledigt, ohne dass wir vorher bei Emhyr waren.
    Mal sehen ob die Quest dieses Mal abgeschlossen bleibt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich war in meinem 1. Spiel mit Ciri bei Emhyr und hatte trotzdem die Meldung "Staatsräson gescheitert".
    und ich war nicht mit Ciri bei Emhyr und die Quest war bei mir trotzdem nicht gescheitert. daran scheint es denke ich also nicht zu hängen.
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    und ich war nicht mit Ciri bei Emhyr und die Quest war bei mir trotzdem nicht gescheitert. daran scheint es denke ich also nicht zu hängen.
    Sehe ich auch so. Deshalb wollte ich das mal sagen.
    Mal sehen wie es diesmal ausgeht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    LokutusvB ist offline
    In einem anderen Forum steht, und so ist es bei mir auch gewesen, daß diese Meldung einfach irreführend ist, nichts weiter als ein Fehler. Die Mission bleibt trotzdem abgeschlossen und falls man bei Emhyr gewesen ist sowie Dijkstra getötet hat, erhält man auch das entsprechende Ende. Ansonsten bleibt zumindest Radovid von der Bildfläche verschwunden.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB