-
-
 |
|
 |
 |
06.07.2015 19:21
 Zitat von Tiha
Das ist eine Romanreihe. Also irgendwas wild in der Reihe zu lesen ist da reichlich sinnfrei  .
Die Bücher spielen desweiteren 5 Jahre vor den ereignisen in Witcher 1. Die Reihenfolge ist derweil wie folgt:
1. Der letze Wunsch (Kurzgeschichtenband)
2. Das Schwert der Vorhersehung (Zweites Kurzgeschichtenband, letze Geschichte beginn der Romanreihe)
3. Das Erbe der Elfen (Der erste Band der Reihe)
4. Die Zeit der Verachtung (Der zweite Band)
5. Feuertaufe (Der dritte Band)
6. Der Schwalbentum (Der vierte Band)
7. Die Dame vom See (letzer Band)
8. Etwas endet, etwas beginnt (Kurzgeschichtenband, versch. auch nicht Gerald Kurzgeschichten, Alternatives Ende der Romanreihe.)
9. Zeit des Sturms (Roman unabhängig der Reihe, spielt Zeitlich gesehen nach der Kurzgeschichte "Der Hexer" (erschienen in Der letze Wunsch) und vor allem anderen)
Desweiteren gibt es dann noch den Comic "Im Glashaus" welcher nicht vom eigentlichen Autor ist und als Brücke zwischen Witcher 2 und 3 anzusiedeln ist.
Alle Bücher sind bei dtv (Deutscher Taschenbuch Verlag) erschienen.
Und natürlich sind alle wärmstens zu empfehlen, wenn man erstmal nur reinschnuppen will und wieder zu lernen was ein Buch ist, fängt man am besten mit "Der letze Wunsch" an, das ist nicht ganz so dick und die Geschichten sind in sich abgeschlossen.
Warum ist die Bücherliste eigentlich nirgendswo als Wichtiges Thema angepint? (über die SuFu habe ich auf die schnelle nix finden können dabei weiß ich genau das diese Liste hier schon X mal Exsestiert...) Passend wäre sie wohl entweder in der Dissko. oder in der Küche...
Die zwei Kurzgeschichten Romane am Anfang gefallen mir persöhnlich dabei noch am besten, weil sie knackiger geschrieben sind und man an sich mehr vom eigentlichen Hexerleben mit bekommt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-