Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Conzeption- ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe mir gestern The Witcher 3 für die Playstation 4 gekauft und anschließend in das Laufwerk getan.
    Mir ist direkt aufgefallen, dass das Laufwerk extrem laut wurde beim ablesen der Disc, die erste Anfangssequenz ruckelte schon mächtig. Ich hatte auch Standbilder beim abspielen der zweiten Sequenz. Nach den ersten zwei Sequenzen kam ein schier unendlich langer Ladebildschirm. Nach diesem war ich kurz im Spiel. Nach paar Sekunden Spielzeit ist The Witcher 3 abgestürzt mit der Fehlermeldung: 'Die Anwendung kann nicht verwendet werden. Die Daten für die folgende Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein.'

Dies habe ich dann auch getan und es kam wieder zu den gleichen Problemen wie vorher nur das ich jetzt gar nicht mehr aus dem Ladebildschirm ins Spiel kam.

Danach habe ich im Internet recherchiert und folgende Lösungsvorschläge probiert:
    - deinstalliert und neuinstalliert
    - ohne Day One Patch gestartet
    - Disc gereinigt
    - offline gestartet (ohne Netzwerkverbindung)
    - auf Updates überprüft

Nichts von den genannten Punkten hat geholfen, kann es vielleicht sein das es an der Disc liegt? Das es dort zu Lesefehlern im Laufwerk kommt?

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich, ich bin echt am verzweifeln.
    Danke im voraus

Conzeption-

EDIT

Ich habe die oben genannten Schritte nun auch bei einer anderen Playstation 4 versucht, auch dort lässt sich das Spiel nicht starten, bzw. nur bis zu dem Zeitpunkt nach den zwei Anfangssequenzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20150704-WA0052.jpg  
    Geändert von Conzeption- (05.07.2015 um 20:20 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo Conzeption- und willkommen auf Witcher

Das ist natürlich nicht schön wenn einen sowas passiert.
    Lief denn das herrunterladen und Installieren der Patches Fehlerfrei?
    Wie schaut denn die Unterseite des Datenträgers aus, ist sie unbeschädigt und sauber?
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Wenn bei einer zweiten PS4 das gleiche war, liegt die Schlussfolgerung nahe das die Disc beschädigt ist.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Conzeption- ist offline
    [QUOTE=Conzeption-;24454423]Erstmal ein fröhliches Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Bei den Updates kam es zu keinerlei Fehlern.

Also ich habe schon nach dem zweiten Versuch die Unterseite der Disc auf Kratzer und Unreinheiten untersucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich versuche jetzt morgen die Disc umzutauschen, sollte ja hoffentlich kein Problem sein.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufendem, falls andere das selbe Problem haben und genauso nicht weiter wissen.

EDIT

Also ich habe das Spiel heute umgetauscht und siehe da es ruckelt nicht, es läd nicht lange, ich kann nun endlich los zocken.
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Dann muß ja doch was an der Datenträger faul gewesen sein.

Wünsche Dir viel Spaß beim Witchern