Hallo zusammen,
ich habe mir gestern The Witcher 3 für die Playstation 4 gekauft und anschließend in das Laufwerk getan.
Mir ist direkt aufgefallen, dass das Laufwerk extrem laut wurde beim ablesen der Disc, die erste Anfangssequenz ruckelte schon mächtig. Ich hatte auch Standbilder beim abspielen der zweiten Sequenz. Nach den ersten zwei Sequenzen kam ein schier unendlich langer Ladebildschirm. Nach diesem war ich kurz im Spiel. Nach paar Sekunden Spielzeit ist The Witcher 3 abgestürzt mit der Fehlermeldung: 'Die Anwendung kann nicht verwendet werden. Die Daten für die folgende Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein.'
Dies habe ich dann auch getan und es kam wieder zu den gleichen Problemen wie vorher nur das ich jetzt gar nicht mehr aus dem Ladebildschirm ins Spiel kam.
Danach habe ich im Internet recherchiert und folgende Lösungsvorschläge probiert:
- deinstalliert und neuinstalliert
- ohne Day One Patch gestartet
- Disc gereinigt
- offline gestartet (ohne Netzwerkverbindung)
- auf Updates überprüft
Nichts von den genannten Punkten hat geholfen, kann es vielleicht sein das es an der Disc liegt? Das es dort zu Lesefehlern im Laufwerk kommt?
Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich, ich bin echt am verzweifeln.
Danke im voraus
Conzeption-
EDIT
Ich habe die oben genannten Schritte nun auch bei einer anderen Playstation 4 versucht, auch dort lässt sich das Spiel nicht starten, bzw. nur bis zu dem Zeitpunkt nach den zwei Anfangssequenzen.