-
 |
|
 |
 |
25.06.2015 08:44
-
Sammelthread: Schatzkarten
Hallo an alle,
Ich versuche Witcher 3 nachdem ich es schon einmal durchgespielt hatte, nun etwas genauer zu spielen und wollte dabei auch alle Hexer-Sets erstellen. Nun habe ich inzwischen auch schon einige Sachen gefunden und einige Karten gekauft. Mein Problem ist: Die Schatzkarten sind so zufällig in der Welt verteilt, dass es meiner Meinung nach schwer ist, den Überblick zu behalten, welche man nun schon gekauft hat und ob man jetzt schon bei diesem Händler war. Und wenn man danach googelt findet man nur Karten, auf denen die Orte schon vollkommen markiert sind (oftmals dann auch mit Spoilern, was sich dort sonst noch so befindet). Da ich aber mich gerne selbst auf die Suche machen wollte, hab ich mir gedacht, wir könnte ja mal versuchen, die ganzen Händler mit Schatzkarten hier zusammen zu tragen. Also wenn jemand eine Schatzkarte bei einem Händler sieht, kann er hier einen Post hinterlassen und wir erstellen so langsam die Liste. Wichtig dabei nochmal: Es soll hier nicht um die eigentlichen Fundorte der Schemata selber gehen, sondern erstmal um die Schatzkarten, damit man auch den Überblick über das Level hat! Fehler in der Liste sollen natürlich auch berichtigt werden, da sicher auch vieles aus dem Gedächtnis kommt.
Wenn ihr bei einer Karte sogar noch hinzuschreiben könnt, welche Quest das ist, wäre das natürlich perfekt. Dabei gilt (soweit ich das bisher herausgefunden habe): Schatzsuchen zur Verbesserung 1+2: Verbesserte Variante, Schatzsuchen zur Verbesserung 3: Überlegene Variante, Schatzsuchen zur Verbesserung 4: Meisterliche Variante (Wolfsschule weicht wohl ab, da gibt es mehr als 4 Karten).
Ich beginne dabei auch schon mal mit denen, die ich noch im Gedächtnis habe:
Katzenschulenausrüstung:
- Karte 1+2: Schmied in Schwarzzweig
- Karte 3: Quartiermeister Krähenfels (in der Nähe des Schmieds)
- Karte 4: Schmied in Lindental
Greifenschulenausrüstung:
- Karte 1+2: Mittelhain (Schmied und Händler)
- Karte 3: Rüstungsschmied am Platz des Hierarchen
- Karte 4: Hattori, nachdem seine Quest abgeschlossen wurde
Bärenschulenausrüstung:
- Basis: Oxenfurt
- alle Verbesserungen: Rüstungsschmied Kaer Trolde
Wolfsschulenausrüstung:
- Karte Verbesserung 4: Rüstungsschmied Platz des Hierarchen
- Karte Verbesserung 2: Schmied im Dorf Lindental
- Karte Verbesserung 3: Schmied in Kaer Muire
- Karte Verbesserung 1 und Verbesserung 5: Hattori, nachdem seine Quest abgeschlossen wurde
- Karte Verbesserung 6: Rüstungsschmied Kaer Trolde
Ich hoffe auf einige Unterstützung zur Vervollständigung der Liste.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
26.06.2015 12:56
Eine reine Interessenfrage: Kann ich bewachte Schatztruhen eigentlich auch öffnen, wenn das Monster, welches ihn bewacht, noch lebt?
Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dass auszuprobieren, allerdings bin ich letztens auf eine Schatztruhe auf Skellige gestoßen, die von einem Zyklopen bewacht wurde, den man ohne Probleme hätte 'umgehen' können.
Ich hab ihn am Ende leider getötet, weil ich erst danach gesehen habe, dass es auch ohne den Tod des Zyklopen möglich gewesen wäre, die Truhe in Ruhe zu öffnen/erreichen.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
26.06.2015 16:06
 Zitat von Modem
Eine reine Interessenfrage: Kann ich bewachte Schatztruhen eigentlich auch öffnen, wenn das Monster, welches ihn bewacht, noch lebt?
Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, dass auszuprobieren, allerdings bin ich letztens auf eine Schatztruhe auf Skellige gestoßen, die von einem Zyklopen bewacht wurde, den man ohne Probleme hätte 'umgehen' können.
Ich hab ihn am Ende leider getötet, weil ich erst danach gesehen habe, dass es auch ohne den Tod des Zyklopen möglich gewesen wäre, die Truhe in Ruhe zu öffnen/erreichen.
Ist auf jeden Fall möglich, ist bloß nicht ganz einfach. Das Überlegene Katzenset wird auch von einem Level 26 Monster bewacht, also bin ich einfach drum herum geschlichen.
 Zitat von nitrolingual
Nein, die Karten sind immer bei den selben Händlern !
Greif
Basis und verbessert - Mittelhain
Überagend - Platz de Hirachen, Novigrad
Meister - Hatori
Katze
Basis und verbessert - Schwarzzweig
Überagend - Krähenfels
Meister - Lindental
Bär
Basis - Oxenfurt
Rest - Kaer Trolde
Kurze Frage und zwar: Ich hab für die Katzenrüstung ja genau 4 Kartenbekommen, für Greifen ebenfalls. Ich dachte, die sind alle nur für die Verbesserungen oder ist Karte 1 automatisch auch die für die Basis-Sets? Oder gibt es wirklich eine Karte nur für die Basissets?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
12.06.2017 10:00
-
Schatzkarten überlegende Bärenausrüstung ...
Lehrling
 Zitat von Modie
Bärenschulenausrüstung:
- Basis: Oxenfurt
- alle Verbesserungen: Rüstungsschmied Kaer Trolde
Ich hoffe auf einige Unterstützung zur Vervollständigung der Liste.
Vielleicht kann ich ja die erste Unterstützung bieten,
oder ich habe da total was missverstanden.
Also,
entgegen den obigen Angaben ..,
(ich habe mich bei allen Schmieden in Oxenfurt "zu Tode gesucht" )
Ich habe dann insgesamt VIER Schatzkarten beim Rüstungsschmied in Kaer Trolde gefunden, Ibrahim Savis 1. Karte .., 2., 3. und vierte Karte auch.
Die Karten 1+2 waren das Basis-Set ..,
die Karten 3+4 waen das verbesserte Set ..,
Danach hatte ich die verbesserte Bärenrüstung ..,
alle Bären-Schatzsucher-Quests bei mir waren verbraucht ..,
aber weitere Karten beim Rüstungsschmied in Trolde,
die mir zu der überlegenen, meisterlichen Ausführung weiterhelfen könnten,
habe ich nicht gefunden.
Wenn mir da noch mal jemand "auf die Sprünge" helfen könnte? 
Danke!
Heinz
Edit: 17:29
Soweit es um die Schematas für die überragende und die meisterlich gefertigten Teile geht, hat sich meine Frage erledigt.
Ich hatte gestern Abend, nach meinem Durchgang für die Standard-Teile und für die verbesserte Ausführung auch nur diese beiden Versionen "anfertigen" lassen.
Als ich dann heute morgen nochmal, frisch ausgeschlafen(!), nachgesehen habe, hatte ich, bereits ohl seit gestern Abend /Nacht, auch die Schemata für die Überragende und die Meisterlich Gefertigte.
Ich weis auch nicht wie das jetzt kommt; gezielt gesucht hatte ich nur nach dem Basis-Set und der Verbesserten ...
Jedenfalls enthielten die Karten 1-4 dann wohl doch alle Versionen, bis zur Meisterlich gefertigten Variante.
(Wie es hier auch geschrieben stand!)
Eine Sache bleibt jedoch,
zum meiner "Ehrenrettung" 
ALLE KARTEN habe ich beim Rüstungsschmied in Kaer-Trolde gefunden und gekauft.
Heinz
|
 |
 |
|
 |