Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Silent Hunter ist offline
    Hey!

Ich habe soeben Witcher 2 beendet und möchte nun Witcher 3 mit einem Savegame import von Witcher 2 beginnen. (Steam versionen).
    Welcher meiner ganzen Savegames ist der richtige? Den letzten Spielstand den ich selbst angelegen konnte war vor Letho. Da sind aber natürlich meine Entscheidungen ihn betreffend nicht enthalten.
    Dann wurde vom Spiel ein Automatischer Speicherstand angelegt der der Uhrzeit nach NACH den Credits angelegt wurde. Mein Problem ist nun, wenn ich diesen Spielstand in Witcher 3 wähle steht dort eine andere Uhrzeitangabe. Der Name des Savegames stimmt aber.
    Wenn ich diesen Spielstand in den Witcher 2 Savegame Ordner bei steam zurück kopiere, kann ich ihn nicht spielen. Er taucht in der Liste der zu ladenden Savegames nicht auf. (was mich darin bestärkt das dies der richtige Savegame für 3 ist).
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen für mich? Woran würde ich in Witcher 3 merken das der Import nicht geklappt hat?

Danke im Voraus!

LG
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von thwidra
    thwidra ist offline
    Mir ist das mit der falschen Uhrzeitangabe des Witcher 2-Savegames bei der Auswahl in Witcher 3 auch aufgefallen. Witcher 2 legt tatsächlich entweder direkt zum Beginn der Credits oder danach ein Savegame an. In Witcher 3 solltest du einfach dieses Savegame nehmen, es müsste das zuletzt gespeicherte Savegame von Witcher 2 sein. Einfach nach ganz unten scrollen und das letzte Autosave nehmen, so war es zumindest bei mir.

Herauskopiert habe ich das Witcher 2-Savegame nicht, Witcher 3 erkennt den Speicherort von Witcher 2 automatisch. Bei mir hat es problemlos geklappt, allerdings bin ich in meinem zweiten Durchlauf von Witcher 3 bisher noch nicht soweit, dass ich eine eindeutige Bestätigung habe. Bisher gab es nur ein paar Andeutungen, dass dies aber der Fall zu sein scheint. Wenn ich es schaffe, dann kann ich heute abend mal die Quest in Velen machen, in der man auf Letho treffen sollte, wenn man ihn in Witcher 2 verschont hat.

P.S.: Ich habe auch die Steam-Versionen.
  3. #3 Zitieren
    Vielen Dank
    Das wäre super wenn du mir Bescheid sagen könntest, ob es bei dir geklappt hat.
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Watermage ist offline
    Es gibt viele Berichte auf den offiziellen Foren, dass mit Saves-Games aus TW2 Probleme auftreten. Meist liegt das wohl an dem entsetzlichen Save-Game-Modus für Konsolen (ein PC kann Savegames so benennen, wie es der Spieler will, aber irgendwie schafft das keiner diesen Konsolen-Auto-Benennungs-Mist für PC anders zu machen).

Aber es scheint auch - von CDPR vorsichtshalber nie eingestandene - Probleme beim Lesen zu geben. Ich habe auch Saves, und extra TW2 gestartet, um wirklich das letzte Save zu finden, da ich danach auch noch ein wenig gespielt habe. Aber ich habe der Sache nie getraut - und am Ende die Befragung im Spiel (anstelle des Saves) gemacht - da weiß man wenigstens, dass es klappt.

Ausserdem reflektieren nur sehr wenige Entscheidungen, meist gehts darum wer noch lebt. ZB habe ich in TW2 ganz klar Triss geholfen und sie bevorzugt, so dass am Ende ein Magier-Konzil gemacht wurde. In TW3 wird trotzdem immer von dem Ende geredet, das ich damit vermieden hatte.

Also sehr ernst ist das sowieso nicht...

WM
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  5. #5 Zitieren
    thwidra ist offline
    Inzwischen habe ich die Mission gemacht, in der man Letho treffen sollte. Bei mir hat das gekplappt, so wie ich mich am Ende von Teil 2 in Bezug auf Letho entschieden habe, so wurde das auch in Witcher 3 eingehalten. Also bisher bei mir zum Glück keine Probleme mit dem Savegame-Import.
  6. #6 Zitieren
    Vielen Dank euch beiden Hoffe mal bei mir wurden die Entscheidungen dann auch übernommen!

LG
  7. #7 Zitieren
    thwidra ist offline
    Hab inzwischen auch eine weitere eindeutige Bestätigung bezüglich der Entscheidung Iorveth vs. Roche in Teil 2. Je nachdem wie man sich hier verhält, hat das Auswirkungen auf das erste Aufeinandertreffen mit Roche in Witcher 3. Allerdings ist das recht marginal und nur eine kleine Geschichte für sich.