-
 |
|
 |
 |
26.06.2015 13:02
ich bringe mich auch mal kurz ein 
ich würde dir DRINGEND einen ganz anderen weg raten:
fang nochmals ganz von vorne an! du bist noch nicht weit und dir fehlt es anscheionend an praxis. wenn du so schlecht ausgerüstet bist, wie du sagst, hast du wohl vieles in weißgarten gar nicht gemacht. und einige nebenquests in weißgarten sind an diesem punkt nicht mehr zu beenden bzw. zu bekommen.
am ende von weißgarten solltest du auf ca. level 4-5 sein. und müsstest auch eine deutlich bessere ausrüstung haben. z.b. die temerische rüstung, die du beim händler neben dem wirtshaus kaufen kannst, kannst du ab stufe 4 tragen. dazu noch die 2 vipernschwerter aus der schatzsuche in weissgarten. damit bist du schonmal ganz anders ausgerüstet. wenn du in weissgarten wirkich jede kiste lootest und alle pflanzen sammelst, hast du mehr als genug geld dafür !
schau dir am besten diverse walkthroughs (und zwar die geschriebenen, nicht die lets play videos!) an für weissgarten. da gibt es einige, die wirklich jede interessante stelle in weißgarten auflisten. alle fragezeichen, alle orte der macht (wichtig für deine fertigkeitspunkte. du solltest direkt nach weissgarten 10 fertigkeitspunkte zur verfügung haben zum skillen). jede schatzsuche usw.
Weißgarten ist der prolog - zum lernen, wie das spiel funktioniert ! und da liegt bei dir wohl noch einiges im argen .. aktiviere die tutorial nachrichten und lese sie auch .
wenn du weißgarten wirklich komplett erkundet hast und jeden fitzel gesehen hast, bist du bereit für velen (nicht nur von der ausrüstung, sondern vor allem auch vom gameplay her. man kann gut und gerne 10 - 15 stunden und mehr in weißgarten verbringen, wenn man sich wirklich ALLES anschaut. jedes haus von innen ausräumt usw.
Liebe Grüße, tig !
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
26.06.2015 14:46
 Zitat von symon
den tiersymbolen folgen ist klar, nur seh ich da nur eines im brunnen da tauch ich ab finde aber nichts, eines direkt zwischen den höhlen, da tauch ich durch und lande in der sackgasse, und sonst seh ich da nirgendswo tiersymbole. ich hab die viedoes durchstudiert da leichten die symbole immer hell auf von allein, bei mir sind sie alle dunkel,
Da haben wir es vieleicht: "finde aber nichts" ist ganz schlecht. Aus dem Brunnen mit dem Zeichen kommst du nicht mehr heraus, du must also tauchen und den Gang finden. Wenn du den weitergehst, dann kommt wieder ein Symbol, ganz am Ende.
Und ich bin sehr sicher, die leuchten im Video nicht einfach so, sondern weil der Hexersinn eingesetzt wird.
Benutz den, dann leuchtet das Symbol auf, und der Tastenbefehl zum interagieren wird angezeigt. Das machst du.
Daraufhin ruft dich Keira: irgendetwas sei passiert. Geh zu ihr zurück, und weiter geht es.
Und, ja, dies ist eine Hauptquest. Irgendwann musst du sie machen..
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
26.06.2015 23:54

Abenteurer
 Zitat von rux42
Da haben wir es vieleicht: "finde aber nichts" ist ganz schlecht. Aus dem Brunnen mit dem Zeichen kommst du nicht mehr heraus, du must also tauchen und den Gang finden. Wenn du den weitergehst, dann kommt wieder ein Symbol, ganz am Ende.
Und ich bin sehr sicher, die leuchten im Video nicht einfach so, sondern weil der Hexersinn eingesetzt wird.
Benutz den, dann leuchtet das Symbol auf, und der Tastenbefehl zum interagieren wird angezeigt. Das machst du.
Daraufhin ruft dich Keira: irgendetwas sei passiert. Geh zu ihr zurück, und weiter geht es.
Und, ja, dies ist eine Hauptquest. Irgendwann musst du sie machen..
wo ist denn jetzt der ausgang bei diesem quest? (erdkunde die ruinen und folge den schwalbeysmbolen) ist der tatsächlich IM brunnen drin? den brunnen durchtauchen? da kommt ein gang? wo? ich wusste weder dass da der ausgang sein soll, noch dass da ein gang sein soll? allerdings ist der brunnen auch sehr dunkel man sieht kaum was. ich die lösung dieses quests (zumindest dem viedeo nach) wäre irgendwo oben bei den ruinen, nähe den höhlen?
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 00:04

Abenteurer
 Zitat von hasenbock
- schalte mal zuerst mal die Spielhilfe ein, das sind dann auf der Minimap die gestrichelten Linien zu den Questzielen.
- ich würde die Quest nicht unter Level 8 machen, als Anfänger, da kommen später noch schwere Stellen von ganz anderem Kaliber.
- Katze Trank hat man von Anfang an, Du musst nur nebenbei auch Kräuter etc. aufsammeln, nicht so bequem sein und an allem vorbei gehen.
- Es gibt genug Nebenquests und Aufgaben um auf Level 10+ in Velen zu kommen.
- Mach Dich vielleicht zuerst mal mit der Spiel Mechanik vertraut, was Du wie und wann zu Deinem Vorteil nutzen kannst.
viel Erfolg
PS, kleine Spoiler:
ein richtiges Labyrinth ist der Level ja nicht. Er teilt sich in 2 getrennte Gebiete. Es gibt vor dem 2. Portalsprung 2 größere Kammern, einmal mit großer Elfenstatue einmal ohne. Die sind mit kleinen seitlich angebrauchten Höhlen zum tauchen versehen. Rings um die 2 Kammern verlaufen noch Gänge, das wars ganz grob.
Der Ausgang zum Levelanfang ist oberhalb (Treppen rauf) von der ersten großeren Kammer ohne die Elfenstatue. Der 2. Ausgang zum Ende des Levels befindet sich beim See(Rattenturm). Den kann man später jederzeit wieder aufsuchen falls man den Stein und die anderen Goodies während der Q übersehen hat.
Noch ein ganz wichtiger Tipp zum Schluss:
Lass Dir so viel Zeit wie nötig, erkunde alles, nimm alles mit, zum verkaufen , selber nutzen etc.
Niemand außer Dir selber drängt einen im Spiel vorwärts...
1.was meinst du mit spielhilfe? wo, bzw wie stellt man die ein? finde das nirgends, sonst steht alles auf ein bei mir es zeigt nach wie vor keine gestrichelten linien an.
2.hab grad nur einen anderen hauptquest noch (familenangelegenheiten) sonst nur nebequests, hexeraufträge.
3.kräuter sammle ich viele ein, mit katze standard wust ich noch nicht mus ich mal schauen.
4.mhmm aber erstmal finden, und schaffen. bin noch auf level 4 allerdings konnte ich seit meinem letzten posting auch nur noch ein paar minuten spielen. ist einfach ein zeitfresser ohne ende das spiel wenn man das gut gestalten möchte (zumindest als einsteiger)
5.da bin ich dabei.
in dem labyrinth hab ich immernoch nicht ausgefunden. wo ist er denn nun? du meinst beim see, rattenturm? ein anderer meint im brunnen? mhm? zurück durch das portal find ich problemlos aber ich muss ja weiterkommen. ich schwimme durch die höhle kommt ein gebiert mit gift und schatztruhe , wohl sackgasse. im turm ist der ausgang wohl auch nicht, also schau ich auf der anderen seite bei den ruinen wo so viel giftgas ist vorbei und da lauf ich ständig im kreis und find den ausgang nicht. wo soll der DA genau sein?
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 00:05

Abenteurer
 Zitat von Tigrecito
ich bringe mich auch mal kurz ein
ich würde dir DRINGEND einen ganz anderen weg raten:
fang nochmals ganz von vorne an! du bist noch nicht weit und dir fehlt es anscheionend an praxis. wenn du so schlecht ausgerüstet bist, wie du sagst, hast du wohl vieles in weißgarten gar nicht gemacht. und einige nebenquests in weißgarten sind an diesem punkt nicht mehr zu beenden bzw. zu bekommen.
am ende von weißgarten solltest du auf ca. level 4-5 sein. und müsstest auch eine deutlich bessere ausrüstung haben. z.b. die temerische rüstung, die du beim händler neben dem wirtshaus kaufen kannst, kannst du ab stufe 4 tragen. dazu noch die 2 vipernschwerter aus der schatzsuche in weissgarten. damit bist du schonmal ganz anders ausgerüstet. wenn du in weissgarten wirkich jede kiste lootest und alle pflanzen sammelst, hast du mehr als genug geld dafür !
schau dir am besten diverse walkthroughs (und zwar die geschriebenen, nicht die lets play videos!) an für weissgarten. da gibt es einige, die wirklich jede interessante stelle in weißgarten auflisten. alle fragezeichen, alle orte der macht (wichtig für deine fertigkeitspunkte. du solltest direkt nach weissgarten 10 fertigkeitspunkte zur verfügung haben zum skillen). jede schatzsuche usw.
Weißgarten ist der prolog - zum lernen, wie das spiel funktioniert ! und da liegt bei dir wohl noch einiges im argen  .. aktiviere die tutorial nachrichten und lese sie auch  .
wenn du weißgarten wirklich komplett erkundet hast und jeden fitzel gesehen hast, bist du bereit für velen (nicht nur von der ausrüstung, sondern vor allem auch vom gameplay her. man kann gut und gerne 10 - 15 stunden und mehr in weißgarten verbringen, wenn man sich wirklich ALLES anschaut. jedes haus von innen ausräumt usw.
Liebe Grüße, tig !
der gedanke ist gut gemeint, und wäre bestimmt auch hilfreich, scheitert bei mir aber zeitproblem nochmals neu anzufangen. weißgarten zeigt es mir aktuell auch nur noch ein nebequest an. hab ich dann die anderen einfach noch nicht gefunden oder?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 08:42
Lehrling
 Zitat von symon
glaube ich alles gerne, da mein zeitlevel jedoch beschränkt ist (trotzdem will ich natürlich so geht es geht vorankommen) nur schwer realisierbar. mhm also weißgarten hab ich wie gesagt außer nem nebenquest ist glaub der mit der bratpfanne (raff ich irgendwie auch net) nix mehr laufen dann hab ich da wohl einiges verpast. ich kann ja nur die quests spielen die es mir questlogbuch anzeigt. (aktuell wanderung im dunkeln schwalbensymoble und familienangehlehten was ). was den endgegner betrifft wird man dann sehen schon möglich dass ich da noch zu schwach ausgerüstet bin andererseits hab ich mich mit den kämpfen bisher noch nicht sooo schwer getan. dieses level ist erstmal mein hauptproblem das wird man ja schaffen müssen ist ein hauptquest. (ob davor noch ein andere quest oder nicht ist ja eigentluch wurschd da ich den ja auch schaffen muss)
Wenn Du Dich sooo schwer tust durch die Katakomben zu kommen, bekommt man schon schnell das Gefühl das Du am Bosskampf eh scheitern wirst, weil Du Dich spätestens da etwas besser mit allem (Steuerung, Mechanik, Möglichkeiten) auskennen solltest !
Die Leute meinen es nur gut mit Dir wenn Sie Dir sagen "Geh Raus, lad einen Anderen Spielstand, mach das später!"
Klar musst Du da mal durch weil es zum Haupquest gehört, aber ich war da das erste mal mit Lvl11 drin !
Du solltest da jetzt nicht auf Teufel komm raus durch wollen, sondern draussen, meiner Meinung nach, auch erst mal etwas mehr spieleerfahrung sammeln !
Auch der Quest Famielenangelegenheiten gehört zum HQ, also kannst du den auch erst mal weiter machen z.B. !
Du sagst Du willst nicht zurück weil Du nicht viel Zeit hast. Aber wie Thia schon schrieb. Was Du jetzt an Zeit in den Tunneln hängst, hättest auch anders mehr schaffen können und später, denk ich mal, mit weniger Problemem und Zeit diesen Quest machen !
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 09:08
@symon:
Im Alchemiemenu siehst du, was du an Rezepten für Tränke, Bomben, Öle hast. Wenn dort etwas grün erscheint, kannst du es brauen. Einmal gebraut, benötigst du lediglich Alkohol im Inventar und bei jeder Meditation wird verbrauchtes wieder nachgebraut (im übrigen unabhängig davon, ob es im Schnellzugriff ausgerüstet ist oder nicht (erwähne das, weil ich es zuvor einige Male falsch beschrieben hatte)).
Solche Rezepte - wie auch deren verbesserte Versionen - findet man in Kisten in der freien Wildbahn, in Häusern, in Banditenlagern oder kann sie bei Händlern kaufen.
Bzgl. Spielhilfe: Im Optionsmenu (Escape-Taste) findest du die Einstellungen für das Spiel (Audio, Grafik, etc.). Dort unter "Grafik" und "Anzeige konfigurieren" findest du, was auf deiner Mini-Map alles angezeigt wird (Spielhilfen). Standardmäßig sollte alles bis auf "Hexersinne" eingeschalten/aktiviert sein, auch "Weg zum Ziel" (die Punkte, die den Weg zum Ziel der aktivierten Quest anzeigen).
Bzgl. des Brunnens: Im Brunnen ist das Symbol, das du aktivieren musst, damit sich oben ein neuer Weg öffnet. Wenn aktiviert, musst du natürlich erst mal aus dem Brunnen raus. Und dazu musst du irgendwo im Brunnen durch- und anschließend auftauchen, um durch einen Gang wieder auf die Ebene zum Brunnenrand zu kommen.
Bzgl. neuer Quets/Aufgaben:
Anschlagbretter - gelb markiert auf den Weltkarten
Gelbe Ausrufezeichen - werden aktiviert, sobald man in deren Nähe kommt
Weiße Fragezeichen/Markierungen - bereits vorhanden und/oder aktiviert durch Anschlagbretter, bzw. durch "Wandern durch die Pampa"
Nun sieht es aber so aus, dass trotz aller Hilfe keine Verbesserung deiner Situation eintritt und es dürfte vermutlich nur deinen Frust-, statt deinen Spielelevel steigern. Daher würde auch ich dir anraten, ein neues Spiel zu beginnen.
Nutze Weißgarten dazu, dich mit den Grundkenntnissen des Hexerdaseins vertraut zu machen, deinen Schwertkampf zu verbessern und auch, deine Hilfsmittel, wie Tränke, Öle, Bomben und Zeichen, einzusetzen.
Orientier dich bei den Aufagben an deren Empfehlungen; solang rot, nein.
Leg dir ein paar manuelle Speicherpunkte an und speichere regelmäßig vor neuen Aufgaben und nach erfolgreicher Lösung. Wenn eine Aufgabe zu schwierig, geh woandes hin, level einwenig und komme wieder.
Denn ein OpenWorld Rollenspiel ist ein Spiel, bei dem man sich, im Vergleich zu anderen Spielen, nicht an einen vorgegebenen Plan halten muss, ausser dem Eigenen. Niemand schreibt dir vor, wann du welche Aufgabe erledigen musst oder in welcher Reihenfolge. Wenn etwas zu schwer ist, gehe ich zurück/woanders hin und komme später wieder.
In einem lienearen, schlauchlevelartigen Spiel, wo du nur dort bist, wo du lt. Spiel sein sollst, wärst du zwar nicht in der Situation, wie jetzt (im Sinne von zu schwach für diese Aufgabe), hättest aber nicht die Freiheit, einfach nur mal durch die Welt zu reisen, wenn dir danach zumute ist und bspw. einen Sonnenuntergang zu geniesen.
Bzgl. eines neuen Spielstarts:
Ich habe nach ca. 50h Spielzeit aus anderen Gründen einen zweiten Anlauf gestartet und bin zwischenzeitlich bei knapp 200h
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 13:48
hast du dir mal nen vernünftigen walkthrouh für weißgarten angeschaut und gesehen, was du alles verpasst hast?
was gibt es am quest mit der bratpfanne nicht zu raffen ? dauert ca. 30 sekunden, um den zu machen? wenn du einfach nur die schritte befolgst, die dir angezeigt werden? hütte rein, alles mit hexersinnen durchsuchen, raus und mit der dame nochmals reden?
dein problem ist: da du weissgarten schon verlassen hast, werden einige quests in weissgarten abgebrochen bzw. sind nicht mehr zu bekommen.
wenn du schon nicht neu anfangen willst, dann lade deinen letzten spielstand in weissgarten VOR der abreise nach wyzima und schau dir mal anhand eines ausführlichen walkthroughs an, was du alles verpasst hast und erledige dies. kurz: es gibt ausser der haupthandlung und ihren quests noch 5-6 normale NEBENquests, 1 hexerauftrag, mehrere schatzsuchen 6 orte der macht, um fertigkeitspunkte zu bekommen usw usw.. hast du das alles?
was bitte hindert dich dein zeitmanagement? wenn du spass am spiel hast, kannst du dir doch solange zeitlassen wie du willst?
anhand dem was du schreibst kann man nur zu folgendem schluss kommen: du bist mit dem bedienen des spiels und der spielmechanik noch überhaupt nicht vertraut. du bist extrem schlecht ausgerüstet und hast kein geld. wieviele fertigkeitspunkte hast du denn jetzt schon in kampf und sonstige skills investiert?
gamer erfahrung hin oder her.. der quest, wo du aktuell scheiterst ist - bezogen auf deine persönlichen schwierigkleiten wirklich sehr einfach. mit fackel, katze oder ohne. das ist kein labyrinth sondern eine extrem linear verlaufende höhle, wo du dich eigentlich überhaupt nicht verirren kannst. knackig werden kann es maximal bei den boss und zwischenbosskämpfen - aber da bist du ja noch nichtmal angekommen??? das sagt mir einfach nur: du benutzt die hexersinne nicht oder zu wenig und schaust nicht auf die minimap (die große karte bringt dir hier gar nix, weil sie die höhle ja nicht anzeigt!) usw. usw.
dabei kann dir hier NIEMAND helfen.. das kannst du nur selber in dem du dich mal mit dem spiel beschäftigst und in deinem tempo spielst. und ganz genau dafür ist weißgarten da !!!!! es ist die tutorialgegend. um das spiel kennen zu lernen und gut gerüstet auf die große weite welt (velen) losgelassen zu werden. jede quest in weißgarten benutzt andere elemente des spiels. um in der story weiterzukommen musst du tränke brauen, schwerter schmieden lassen, rüstungen aufwerten und reparieren lassen, deine hexersinne einsetzten, kämpfen, alles durchsuchen, hexeraufträge, schatzsuchen, notitzen zum lesen, das bestiarum zum lesen, versteckte truhen zum leerräumen, monsternester ausräuchern, schlachtfelder nach verwertbarem absuchen etc. etc.
also nutz das auch und fang wirklich nochmals ganz in ruhe an und mach dich mit dem spiel langsam und behutsam in deinem tempo vertraut. wenn du wirklich an der stelle wo du jetzt bist schon scheiterst, wirst du im weiteren spiel nicht viel spass haben, wenn du nicht zuvor mal anfängst alles zu erkunden und das spiel kennenzulernen. das spiel lebt von der story und der wunderbar inszenierten welt und nicht vom verzweifeln an irgendwelchen questdungeons.
nur zur info.. als ich mit weissgarten fertig war hatte ich mir temerische rüstung und pferdeausstattung gekauft (für ca. 1500 gold) hatte selber noch ca. 1500 gold in bar und hatte massig zutaten und diverse tränke, öle und bomben bereits gebaut - und das alles im prolog gebiet. (inkl. 2 hergestellter hexerschwerter) level war ich auf 4 (im schwersten spielmodus, gibt es aber auch weniger xp für die quests etc.) hatte ein grosses grünes und ein grosses blaues mutagen im einsatz und 9 skillpunkte investiert. und ja, ich hatte mir auch zeitgelassen..
das erzähle ich nur, um dir zu zeigen was du alles wohlmöglich verpasst hast. es spielt doch keine rolle, ob du nochmals in weißgarten spielst oder woanders, wenn dir das spiel spass macht!
und nein, ich bin kein zocker mehr. ich hab nen job und familie und spiele auch nur zwischendurch mangels zeit und wichtigeren dingen. jezt am wochenende etwas mehr, da ich strohwitwer bin .. jippieh 
.. ist nur ein gut gemeinter rat !!
Liebe Grüße, tig
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
27.06.2015 21:49
 Zitat von Tigrecito
[..]was gibt es am quest mit der bratpfanne nicht zu raffen ? dauert ca. 30 sekunden, um den zu machen? wenn du einfach nur die schritte befolgst, die dir angezeigt werden? hütte rein, alles mit hexersinnen durchsuchen, raus und mit der dame nochmals reden?[..]
Ich schätze mal, symon hat, wie ich, die Hintergrundgeschichte hinterfragt, und möchte nun wissen, wer da nun an wen den Brief geschrieben hat. Die Unklarheiten mit der Hintergrundgeschichte meinte sie wohl mit "net raffen". Nehme ich einfach einmal an.
An symon gerichtet, sei nun gesagt, dass, wenn du einen bestimmten Questgegenstand in der Hütte gefunden hast, du evlt. im späten Handlungsablauf eine Erklärung bekommen kannst, wer da nun an wen den Brief geschrieben hat.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 01:35

Abenteurer
 Zitat von Tiha
Also ob du jetzt noch 10 Stunden in der Höhle herum irrst oder die 10 Stunden in Weisgarten nochmal Gründlich machst, ist wohl gehubbt wie gesprungen
Witcher wird dich so oder so noch Monatelang begleiten da man unter 100 Stunden da nur schwer heraus kommt eher mehr. Da macht die Extratur am ende dann auch nicht mehr viel aus.
Ansonsten, wenn bei dir alles so dunkel ist. Kannst du deine Bildschirmhelligkeit noch weiter hochdrehen?... (Gamma, kontrast, Helligkeit...) Und zwar nicht die INgame sondern die Hardewarelastig am Monitor..
bei weißgarten muss ich aber erstmal wieder quests dafür bekommen da hab ich grad kein. alte speicherpunkte sind auch suboptimal bei mir, und schnellreisen auf der weltkarte funzen auch nicht. heist also im umkehrschluss so leicht komm ich aus diesem quest scheinbar nicht raus (1 familienangehelten hab ich noch) 2 weit höhere wo ich noch nicht für ausgerpstet bin zeigts auch noch auf meim logquest an aber das sind weit höhere stufen und hinkommen muss ich da auch erstmal. alles nicht so leicht. dass ich für das spiel insgesamt viel zeit brauche ist mir klar, und auch nicht schlimm. ich kann auch noch ende des jahres dran spielen, da hat man wenigstens was für sein geld, aber man muss a) auch erst mal so weit kommen, b)sehr viel zeit ingesamt auch erstmal haben, da siehts auch nicht bei jedem so gut aus.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 01:39

Abenteurer
 Zitat von nitrolingual
Wenn Du Dich sooo schwer tust durch die Katakomben zu kommen, bekommt man schon schnell das Gefühl das Du am Bosskampf eh scheitern wirst, weil Du Dich spätestens da etwas besser mit allem (Steuerung, Mechanik, Möglichkeiten) auskennen solltest !
Die Leute meinen es nur gut mit Dir wenn Sie Dir sagen "Geh Raus, lad einen Anderen Spielstand, mach das später!"
Klar musst Du da mal durch weil es zum Haupquest gehört, aber ich war da das erste mal mit Lvl11 drin !
Du solltest da jetzt nicht auf Teufel komm raus durch wollen, sondern draussen, meiner Meinung nach, auch erst mal etwas mehr spieleerfahrung sammeln !
Auch der Quest Famielenangelegenheiten gehört zum HQ, also kannst du den auch erst mal weiter machen z.B. !
Du sagst Du willst nicht zurück weil Du nicht viel Zeit hast. Aber wie Thia schon schrieb. Was Du jetzt an Zeit in den Tunneln hängst, hättest auch anders mehr schaffen können und später, denk ich mal, mit weniger Problemem und Zeit diesen Quest machen ! 
naja die katakomben würd ich für sich betrachten. denn das ist das erste level wo ich mich schwer tu, wenn man den ausgang halt einfach nicht findet, kommt da nicht voran. heißt aber nicht dass ich beim sonstigen spiel für einen neueinsteiger nach so langer pause all zu große probleme gehabt hätte. dass ich aber noch so schlecht ausgerüstet bin könnte natürlich ein problem bei stärkeren gegnern, das ist mir klar. leider fehlt mir die nötige zeit dafür, so dass ich das ultraumfangreiche spiel nur immer mal wieder zocken kann, aber nicht richtig in den fluss kommen. was die alten speicherstände angeht ist wie gesagt leider von mir suboptimal gespeichert worden da sind fast nur noch speicherpunkte von der höhle und wie man auf der weltkarte zu nem anderen ort reisen kann (geht das überhaupt?) weiß nicht, funzt nicht bei mir.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 01:51

Abenteurer
 Zitat von Tigrecito
hast du dir mal nen vernünftigen walkthrouh für weißgarten angeschaut und gesehen, was du alles verpasst hast?
was gibt es am quest mit der bratpfanne nicht zu raffen ? dauert ca. 30 sekunden, um den zu machen? wenn du einfach nur die schritte befolgst, die dir angezeigt werden? hütte rein, alles mit hexersinnen durchsuchen, raus und mit der dame nochmals reden?
dein problem ist: da du weissgarten schon verlassen hast, werden einige quests in weissgarten abgebrochen bzw. sind nicht mehr zu bekommen.
wenn du schon nicht neu anfangen willst, dann lade deinen letzten spielstand in weissgarten VOR der abreise nach wyzima und schau dir mal anhand eines ausführlichen walkthroughs an, was du alles verpasst hast und erledige dies. kurz: es gibt ausser der haupthandlung und ihren quests noch 5-6 normale NEBENquests, 1 hexerauftrag, mehrere schatzsuchen 6 orte der macht, um fertigkeitspunkte zu bekommen usw usw.. hast du das alles?
was bitte hindert dich dein zeitmanagement? wenn du spass am spiel hast, kannst du dir doch solange zeitlassen wie du willst?
anhand dem was du schreibst kann man nur zu folgendem schluss kommen: du bist mit dem bedienen des spiels und der spielmechanik noch überhaupt nicht vertraut. du bist extrem schlecht ausgerüstet und hast kein geld. wieviele fertigkeitspunkte hast du denn jetzt schon in kampf und sonstige skills investiert?
gamer erfahrung hin oder her.. der quest, wo du aktuell scheiterst ist - bezogen auf deine persönlichen schwierigkleiten wirklich sehr einfach. mit fackel, katze oder ohne. das ist kein labyrinth sondern eine extrem linear verlaufende höhle, wo du dich eigentlich überhaupt nicht verirren kannst. knackig werden kann es maximal bei den boss und zwischenbosskämpfen - aber da bist du ja noch nichtmal angekommen??? das sagt mir einfach nur: du benutzt die hexersinne nicht oder zu wenig und schaust nicht auf die minimap (die große karte bringt dir hier gar nix, weil sie die höhle ja nicht anzeigt!) usw. usw.
dabei kann dir hier NIEMAND helfen.. das kannst du nur selber in dem du dich mal mit dem spiel beschäftigst und in deinem tempo spielst. und ganz genau dafür ist weißgarten da !!!!! es ist die tutorialgegend. um das spiel kennen zu lernen und gut gerüstet auf die große weite welt (velen) losgelassen zu werden. jede quest in weißgarten benutzt andere elemente des spiels. um in der story weiterzukommen musst du tränke brauen, schwerter schmieden lassen, rüstungen aufwerten und reparieren lassen, deine hexersinne einsetzten, kämpfen, alles durchsuchen, hexeraufträge, schatzsuchen, notitzen zum lesen, das bestiarum zum lesen, versteckte truhen zum leerräumen, monsternester ausräuchern, schlachtfelder nach verwertbarem absuchen  etc. etc.
also nutz das auch und fang wirklich nochmals ganz in ruhe an und mach dich mit dem spiel langsam und behutsam in deinem tempo vertraut. wenn du wirklich an der stelle wo du jetzt bist schon scheiterst, wirst du im weiteren spiel nicht viel spass haben, wenn du nicht zuvor mal anfängst alles zu erkunden und das spiel kennenzulernen. das spiel lebt von der story und der wunderbar inszenierten welt und nicht vom verzweifeln an irgendwelchen questdungeons.
nur zur info.. als ich mit weissgarten fertig war hatte ich mir temerische rüstung und pferdeausstattung gekauft (für ca. 1500 gold) hatte selber noch ca. 1500 gold in bar und hatte massig zutaten und diverse tränke, öle und bomben bereits gebaut - und das alles im prolog gebiet. (inkl. 2 hergestellter hexerschwerter) level war ich auf 4 (im schwersten spielmodus, gibt es aber auch weniger xp für die quests etc.) hatte ein grosses grünes und ein grosses blaues mutagen im einsatz und 9 skillpunkte investiert. und ja, ich hatte mir auch zeitgelassen..
das erzähle ich nur, um dir zu zeigen was du alles wohlmöglich verpasst hast. es spielt doch keine rolle, ob du nochmals in weißgarten spielst oder woanders, wenn dir das spiel spass macht!
und nein, ich bin kein zocker mehr. ich hab nen job und familie und spiele auch nur zwischendurch mangels zeit und wichtigeren dingen. jezt am wochenende etwas mehr, da ich strohwitwer bin  .. jippieh
.. ist nur ein gut gemeinter rat !!
Liebe Grüße, tig
mhmm der quest mit der bratpfanne durchsuche ich die hütte schon mit der hexersinnen aber es tut sich irgendwie trotzdem nichts. kann ich denn wenn ich weißgarten nochmal lade, dann überhaupt da noch neue quests finden? du sagst ja selbst wenn ich den verlassen sind die nicht mehr zu bekommen (oder viele nicht)? was das zeitmanagement angeht ist einfach so dass bei mir oft nicht viel zeit für zocken aufgrund andere verpflichtungen (schichtarbeiten usw und sofort) und ich schonmal den ein oder anderen tag nicht drankommen kann. der geht der spielfluss nur schleppend foran inbesondere bei nem neueinsteiger und so nem umfrangreichen, komplexen spiel. immer wieder gehts, aber halt nicht so viel um da komplett auf nen grünen zweig zu kommen. mit der spielmechanik ist dann das nächste problem. neueinsteiger der noch nicht so viel weiß, und etwas wenig zeit, dann leidet auch die spielmechanik, denn da muss man sich richtig reinarbeiten und ist nicht unkompliziert. das mit der höhle find ich schon knackig, lineare linie hin oder her, ist immernoch nicht gefunden worden, es zeigt immernoch keine gestrichtelten linien an. warum nicht? ich find da einfach nicht den ausgang nicht, DANN ists schwer. wo genau soll da der ausgang sein=? augestattet bin ich schlecht ich habe noch gar kein geld (bzw gold) daher kann ich auch nix kaufen, habe wohl zu viel geld verloren. verliert man glaub wenn man oft kaputt geht oder? mut macht mir aber immernoch dass ich bei den meisten anderen quests abgesehen von der höhle bisher immer relativ schnell geschafft hatte.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 01:52

Abenteurer
 Zitat von Tamatebako
Ich schätze mal, symon hat, wie ich, die Hintergrundgeschichte hinterfragt, und möchte nun wissen, wer da nun an wen den Brief geschrieben hat. Die Unklarheiten mit der Hintergrundgeschichte meinte sie wohl mit "net raffen". Nehme ich einfach einmal an.
An symon gerichtet, sei nun gesagt, dass, wenn du einen bestimmten Questgegenstand in der Hütte gefunden hast, du evlt. im späten Handlungsablauf eine Erklärung bekommen kannst, wer da nun an wen den Brief geschrieben hat.
welcher gegenstand soll das sein? ich untersuche jeden winkel der hütte mit den hexersinnen aber es findet nichts.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 10:05
 Zitat von symon
welcher gegenstand soll das sein? ich untersuche jeden winkel der hütte mit den hexersinnen aber es findet nichts.
Liegt im Raum rechts in der Hütte, wo man auch die Leiche findet. Glaube auf einem Tisch neben dem Ofen. Wird, wie alle questrelevanten Gegenstände, rotleuchtend markiert, wenn du mit den Hexersinnen draufschaust.
Zur Höhle und deiner Frage, wo der Ausgang ist:
Das weiteste, wo du wohl warst, ist ja der Raum mit dem Brunnen, wo dir die Projektion sagt, du sollst nun nach Kelpie (Ciris Pferd) suchen. Dort musst du in den Brunnen springen, findest mit Hilfe der Hexersinne dort die erste Pferdezeichnung, von dort führt dann ein kurzer Unterwassertunnel weiter, aus dem dann ein normaler Gang wird. Dort findest du das zweite Pferd. Mit diesem interagierst du, und Keira wird rufen: "Was immer du gemacht hat, es hat funktioniert!"
Du folgst dem Gang weiter und kommst so wieder in den Raum mit dem Brunnen. Dort hat sich nun eine steinerne Tür geöffnet. Durch die gehst du durch, kämpfst gegen einen Golem und folgst danach weiter den Schwalbensymbolen, bis du letztlich im Labor des Elfen landest, wo es einen Boss-Kampf gibt und du anschließend die Höhle verlassen kannst.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
28.06.2015 19:12
 Zitat von symon
mhmm der quest mit der bratpfanne durchsuche ich die hütte schon mit der hexersinnen aber es tut sich irgendwie trotzdem nichts. kann ich denn wenn ich weißgarten nochmal lade, dann überhaupt da noch neue quests finden? du sagst ja selbst wenn ich den verlassen sind die nicht mehr zu bekommen (oder viele nicht)? was das zeitmanagement angeht ist einfach so dass bei mir oft nicht viel zeit für zocken aufgrund andere verpflichtungen (schichtarbeiten usw und sofort) und ich schonmal den ein oder anderen tag nicht drankommen kann. der geht der spielfluss nur schleppend foran inbesondere bei nem neueinsteiger und so nem umfrangreichen, komplexen spiel. immer wieder gehts, aber halt nicht so viel um da komplett auf nen grünen zweig zu kommen. mit der spielmechanik ist dann das nächste problem. neueinsteiger der noch nicht so viel weiß, und etwas wenig zeit, dann leidet auch die spielmechanik, denn da muss man sich richtig reinarbeiten und ist nicht unkompliziert. das mit der höhle find ich schon knackig, lineare linie hin oder her, ist immernoch nicht gefunden worden, es zeigt immernoch keine gestrichtelten linien an. warum nicht? ich find da einfach nicht den ausgang nicht, DANN ists schwer. wo genau soll da der ausgang sein=? augestattet bin ich schlecht ich habe noch gar kein geld (bzw gold) daher kann ich auch nix kaufen, habe wohl zu viel geld verloren. verliert man glaub wenn man oft kaputt geht oder? mut macht mir aber immernoch dass ich bei den meisten anderen quests abgesehen von der höhle bisher immer relativ schnell geschafft hatte.
hmmm.. irgendwie scheinst du dich leider gegen alle gut gemeinten ratschläge mit händen und füssen zu wehren. all deine hier geschriebenen argumente hatte ich bereits mehrmals aufgegriffen und dir ganz genau deshalb geraten:
fang ein KOMPLETT NEUES spiel an.
und halte dich dann solange in weissgarten auf, bis du alles gemacht
und gesehen hast und bis du das spiel richtig verstanden hast und alle elemente bedienen kannst.
->
by the way: natürlich funktioniert schnellreisen .. du musst dafür halt nur einen wegweiser (die grünen auf der karte) anklicken (NICHT in der kartenansicht), wenn du davor stehst -> dann öffnet sich die karte und du kannst einen anderen wegweiser doppelt anklicken!
und nein man verliert kein geld, wenn man kaputt geht. ausser du wirst von stadtwachen angegriffen, die dich beim stehlen erwischen. dann gehst du aber nicht kaputt, sondern nur k.o. und dabei wird dir geld abgeknöpft !
ausserdem: es gibt in weissgarten viel viel mehr zu entdecken, als nur quests .. hattest du alle ? auf der karte besucht ? zusätzlich dazu steht überall in der welt was herum. gegner, truhen, pflanzen usw. usw.
ohne schnellreisen wird das spiel im späteren verlauf ja zur qual ..
ich glaube vielmehr kann man dazu nicht mehr sagen und raten - nochmals: fang neu an ... grüße, tig
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.06.2015 02:11

Abenteurer
 Zitat von deluuutz
Liegt im Raum rechts in der Hütte, wo man auch die Leiche findet. Glaube auf einem Tisch neben dem Ofen. Wird, wie alle questrelevanten Gegenstände, rotleuchtend markiert, wenn du mit den Hexersinnen draufschaust.
Zur Höhle und deiner Frage, wo der Ausgang ist:
Das weiteste, wo du wohl warst, ist ja der Raum mit dem Brunnen, wo dir die Projektion sagt, du sollst nun nach Kelpie (Ciris Pferd) suchen. Dort musst du in den Brunnen springen, findest mit Hilfe der Hexersinne dort die erste Pferdezeichnung, von dort führt dann ein kurzer Unterwassertunnel weiter, aus dem dann ein normaler Gang wird. Dort findest du das zweite Pferd. Mit diesem interagierst du, und Keira wird rufen: "Was immer du gemacht hat, es hat funktioniert!"
Du folgst dem Gang weiter und kommst so wieder in den Raum mit dem Brunnen. Dort hat sich nun eine steinerne Tür geöffnet. Durch die gehst du durch, kämpfst gegen einen Golem und folgst danach weiter den Schwalbensymbolen, bis du letztlich im Labor des Elfen landest, wo es einen Boss-Kampf gibt und du anschließend die Höhle verlassen kannst.
hää?mein problem ist doch folgendes: den kampf gegen den golem hab ich schon längst bestanden, keira ist schon längst bei mir. dann kommt erst der quest mit den schwalbensymbolen und DA finde ich den ausgang einfahc nicht (auch wenn ich den schwalbensymoblen folge) DAS ist mein problem... ich schwimm durch die höhle kommt ein raum mit ner sackgasse. ich lauf durch die türme und da kommt kein ausgang. ich lauf die ruinen entlang aber auch da seh ich kein ausgang, und laufe damit endlos im kreis. gestrichelte linien zeigt es mir auch keine an.daher nochmal die frage WO GENAU soll der ausgang sein bei diesem quest mit den schwalbensymbolen?
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.06.2015 02:13

Abenteurer
 Zitat von Tigrecito
hmmm.. irgendwie scheinst du dich leider gegen alle gut gemeinten ratschläge mit händen und füssen zu wehren. all deine hier geschriebenen argumente hatte ich bereits mehrmals aufgegriffen und dir ganz genau deshalb geraten:
fang ein KOMPLETT NEUES spiel an.
und halte dich dann solange in weissgarten auf, bis du alles gemacht
und gesehen hast und bis du das spiel richtig verstanden hast und alle elemente bedienen kannst.
->
by the way: natürlich funktioniert schnellreisen .. du musst dafür halt nur einen wegweiser (die grünen auf der karte) anklicken (NICHT in der kartenansicht), wenn du davor stehst -> dann öffnet sich die karte und du kannst einen anderen wegweiser doppelt anklicken!
und nein man verliert kein geld, wenn man kaputt geht. ausser du wirst von stadtwachen angegriffen, die dich beim stehlen erwischen. dann gehst du aber nicht kaputt, sondern nur k.o. und dabei wird dir geld abgeknöpft !
ausserdem: es gibt in weissgarten viel viel mehr zu entdecken, als nur quests  .. hattest du alle ? auf der karte besucht ? zusätzlich dazu steht überall in der welt was herum. gegner, truhen, pflanzen usw. usw.
ohne schnellreisen wird das spiel im späteren verlauf ja zur qual  ..
ich glaube vielmehr kann man dazu nicht mehr sagen und raten - nochmals: fang neu an  ... grüße, tig
ich wehre mich keineswegs gegen irgendwelche gut gemeinten ratschläge. ich denke der tipp mit dem neu anfangen wäre vom grundprinzip auch hilfreich, da ich gerade aber so wenig zeit habe, dass ich nicht mal regelmäßig die bisher gespielte geschichte spielen kann, liegt der plan leider erstmal auf eis...
|
 |
 |
|
 |