Ich hatte gerade einen krassen WTF Moment als ich von einem abgeschlossenen Hexerauftrag von Velen, zurück per Schnellreise zu einem der südlichen Stadttore von Novigrad zurückgekehrt bin.
Ich reite also Richtung Stadttor und sehe von weiten schon einen Scheiterhaufen auf den ein Kerl geschnallt ist und einen Haufen gröllender Schaulustiger rum. Ich stell mich dazu und eine Wache zündet mit einer Fackel den Scheiterhaufen an. Der Typ auf dem Scheiterhaufen ruft " Da ist der Hexer, der Mutant ! Ihn solltet ihr verbrennen, nicht mich ! " und noch ein paar Sachen die ich mir leider nicht merken konnte. Irgendwas mit den Vegelbuds noch.
Auf jeden Fall brennt der Scheiterhaufen immer krasser und der Typ schreit grausam und fleht um sein Leben.
Das alles war keine Cut Szene, sondern normal aus dem Spiel heraus. Ich war ziemlich geflashed davon. Aber jetzt die Frage die mich beschäftigt: Wer war der Typ ??? Bin mir sicher das es was mit einer Entscheidung von mir zu tun hatte.
Ich hatte gerade einen krassen WTF Moment als ich von einem abgeschlossenen Hexerauftrag von Velen, zurück per Schnellreise zu einem der südlichen Stadttore von Novigrad zurückgekehrt bin.
Ich reite also Richtung Stadttor und sehe von weiten schon einen Scheiterhaufen auf den ein Kerl geschnallt ist und einen Haufen gröllender Schaulustiger rum. Ich stell mich dazu und eine Wache zündet mit einer Fackel den Scheiterhaufen an. Der Typ auf dem Scheiterhaufen ruft " Da ist der Hexer, der Mutant ! Ihn solltet ihr verbrennen, nicht mich ! " und noch ein paar Sachen die ich mir leider nicht merken konnte. Irgendwas mit den Vegelbuds noch.
Auf jeden Fall brennt der Scheiterhaufen immer krasser und der Typ schreit grausam und fleht um sein Leben.
Das alles war keine Cut Szene, sondern normal aus dem Spiel heraus. Ich war ziemlich geflashed davon. Aber jetzt die Frage die mich beschäftigt: Wer war der Typ ??? Bin mir sicher das es was mit einer Entscheidung von mir zu tun hatte.
Mit einer Entscheidung nicht aber du bist ihm schon begegnet, das war der Typ der Triss, auf diesem großen Ball wo man den Alchemisten rettet, blöd anmacht. Eine frühere Liebschaft von ihr.
Man kann den Typen auch retten und ein paar Worte mit ihm quatschen.
Mit einer Entscheidung nicht aber du bist ihm schon begegnet, das war der Typ der Triss, auf diesem großen Ball wo man den Alchemisten rettet, blöd anmacht. Eine frühere Liebschaft von ihr.
Man kann den Typen auch retten und ein paar Worte mit ihm quatschen.
Ach der war das? Ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, den zu retten. Ich ging davon aus, dass das nicht gehen würde. Muss ich beim nächsten Mal versuchen.
Du musst mit Aard das Feuer "ausblaßen" und dann die Wachen töten. Dann ist der sympatische Typ gerettet
genau das habe ich gemacht.
Ich lief aus dem Tor und höre ihn rufe. Drehe mich verwirrt um, sehe, dass der Kerl einen "echten Namen" hat und weiß erstmal nicht, was tun soll. Ansprechen der beteiligten geht nicht. Da hab ich kurz gespeichert und aus Spaß einfach mal Aard auf das Feuer gewirkt. Daraufhin griffen mich die Wachen an.
ich dachte mir "Mist, hast wohl was falsch gemacht und jetzt sind alle Wachen hinter dir her. Was solls, willst eh gleich aufhören, machste du die eben nieder".
Und dann war ich total verduzt, als die Cutszene kam und sich der Typ als der arrogante Schnösel entpuppte, der sich nicht von Triss helfen lassen wollte. Keine XP, keine Belohnung, aber ein sehr sehr geiler Moment im Spiel, wo man mal wieder sieht, wie viel Wert auf Details CD Projekt RED gelegt hat.
ich habe noch so einen Moment gehabt. ich war irgendwo im Hafen unterwegs, als Ich Walter wie wild an eine Tür hämmern sehe. Er schreit um Hilfe, doch viel zuspät sehe ich wie Hexenjäger auf ihn zustürmen und erledigen. Da ich die obere Szene schon kannte, habe ich neu geladen und ihn verteidigt. Daraufhin drückt er mir was in die Hand und verschwindet - und diesmal startet eine Quest - toll!
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
Er findet dass Triss keine Anführerin der fliehenden Magier sein sollte, daher ist er wohl selber einer. Grund genug für die Hexenjäger..
Klar, der Typ ist ein Magier, dass sagt Triss ja auch. Da die Hexenjäger im Auftrag von Radovid alle Magier, Doppler aufspüren und der Ketzerei wegen verbrannt werden sollen, haben die den Typen eben erwischt.
Das Spiel ist so unglaublich gut ! Ich bin immer noch geflashed von der Szene. Vorallem als mich der Magier sieht und den Wachen zubrüllt das ich, anstatt seiner auf dem Scheiterhaufen brennen sollte, weil ich ja ein Mutant bin, dachte ich nur noch WTF !!! Dann nur noch flehen um sein Leben und grausames Geschrei
Verdammt! Ich habe diesen Typ aber erst gestern da zum ersten mal brennen sehen und bin dann wieder nach Skellige gereist. Groß weitergespielt habe ich seit gestern aber nicht. Ich schau mich mal nochmal da um. Ich will eigentlich nichts in diesem Spiel verpassen.
Ich habe mal gelesen je nachdem wie man sich bei der Triss Quest entscheidet soll es doch unterschiedlich sein ob Hexen und Anderlinge noch weiter verfolgt werden als vorher schon.
Wenn die Hexen entkommen wird es später strengere Verfolgungen geben. Ich habe in beiden Durchläufen gleich gehandelt. Was passiert eigentlich wenn man Triss zustimmt die zwei Vermissten zu finden bevor man flieht - was läuft da anders oder entkommen auch alle?
Ich habe mal gelesen je nachdem wie man sich bei der Triss Quest entscheidet soll es doch unterschiedlich sein ob Hexen und Anderlinge noch weiter verfolgt werden als vorher schon.
Wenn die Hexen entkommen wird es später strengere Verfolgungen geben. Ich habe in beiden Durchläufen gleich gehandelt. Was passiert eigentlich wenn man Triss zustimmt die zwei Vermissten zu finden bevor man flieht - was läuft da anders oder entkommen auch alle?
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Nein, es stribt Einer, dafür aber Zwei mehr gerettet.
Einen wirklichen Unterschied habe ich aber nicht gemerkt.
Nein, es stribt Einer, dafür aber Zwei mehr gerettet.
Einen wirklichen Unterschied habe ich aber nicht gemerkt.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Der Mann wird quasi sofort von einem Jäger erschlagen, wenn man die Szenerie betritt, ohne das schonmal gespielt zu haben, kann man so schnell fast nicht reagieren, weiß nicht, ob es zu verhindern ist. Die Frau ist dann natürlich ziemlich durch den Wind, man kann sie aber mit Axii überzeugen, dass noch nicht alles sinnlos ist. Weiß nicht, was passiert, wenn man Axii nicht ausreichend geskillt hat.
Außerdem kommt man wohl etwas zu spät in die Kneipe, wo schon Jäger lauern und einen Magier getötet haben. Der Rest hat sich rechtzeitig in den Keller flüchten können.
Bei mir überleben beide zu Rettenden, obwohl ich überladen war und demnach eingeschränkt in meiner Bewegung. Viel auswirkender ist aber Olivier, der Wirt. Der stirbt definitiv, wenn man sich für die Rettung von Bertrand/Bernard (?) und Anaisse (?) entschließt. Daher ggf. vorher dessen einzigartige Karte erspielen. K.A., ob man diese später noch irgendwo finden kann.
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.