Ergebnis 1 bis 10 von 10

Online-Freunde und MMOs

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von HeyDay
    Hallo o/

(Ich hoffe, es ist okay, dass ich den Thread in diesem Forum gepostet habe. Ich hatte das Gefühl, hier passt der am besten hin)

Ich bin HeyDay, hobbymäßig Gamer und beruflich Wissenschaftler!
    Weil ich mich riesig für Online-Freundschaften und MMOs interessiere, bringe ich jetzt meine beiden Leidenschaften in Einklang und erforsche eben jene Themen.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meinen Fragebogen zu eben jenem Thema ausfüllt (Ich fülle Fragebögen übrigens immer nebenbei beim Essen aus ;D)

- https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los! Vorzugsweise auch per PN, weil man da den anderen dann nichts verrät! Eure Daten werden übrigens Anonym behandelt. Man weiß später also nicht, wer was angekreuzt hat!

Und damit der Thread auch ein bisschen Diskussionsgrundlage hat:

Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
    HeyDay ist offline Geändert von Tim Andersson (17.06.2015 um 10:19 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Habe mal daran teilgenommen.

Kenne einen guten Freund bereits seit guten 8 Jahren aus dem Internet, haben uns aber noch nie getroffen.
    Hookinsu ist offline

3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
    Nein, noch nie. Ich spiele MMOs zwar recht regelmäßig (EVE, Wildstar, SWTOR und im Moment TESO), aber immer nur mit Leuten, die ich bereits privat kenne. Im Clan/in der Gilde unterhalte ich mich zwar auch mit anderen, aber Freundschaft kann man das nicht wirklich nennen.

Vielleicht fülle ich den Fragebogen morgen mal aus, falls die Administration den Link bis dahin nicht entfernt hat.
    Heinz-Fiction ist offline

4. #4 Zitieren
    Na ich hoffe doch, dass der Link noch eine Weile bleiben darf und das viele Leute mitmachen :)

Bei meinem Mitbewohner ist es genauso wie bei dir Heinz, der Spielt nur mit den Leuten, die er vorher schon kannte.
    Ich selbst hab auch einige Online-Freunde. Mit den meisten hab ich mich auch schon privat getroffen und eigentlich sind sie jetzt auch eher meine offline-Freunde.

8 Jahre ist schon ne lange Zeit!
    HeyDay ist offline

5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Liegt bei mir denk ich zum einen daran, dass ich Menschen ohne Mimik und Gestik schlecht einschätzen kann. Deswegen verabscheue ich Telefonate auch so. Zum anderen wohn ich am Arsch der Welt. Von da aus ist es sehr weit zu egal welchem Ort. Stundenlange Autofahrten sind mir einfach zuwider für einen Menschen, bei dem ich nicht weiß, ob ich mit ihm klar komme. Kann aber sein, dass es mal ein CT für meinen jetzigen Clan gibt. Vielleicht nehme ich da mal dran teil.
    Heinz-Fiction ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, kann ich total verstehen. Man kann die Menschen recht schlecht einschätzen, wenn man sie nicht sieht.
    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass so ungezwungene Treffen (wenns sich mal ergibt) total gut sind, um die anderen Leute mal kennenzulernen. Wenn man merkt, dass sie in echt doch nicht so sind wie online, dann kann man einfach wieder fahren. Und andersrum ist natürlich noch besser XD
    HeyDay ist offline

7. #7 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Solange du keine Genehmigung der Forenleitung hast, kann ich das leider so nicht stehen lassen.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    ok, wurde jetzt genehmigt
    blutfeuer ist offline

9. #9 Zitieren
    Vielen Dank fürs genemigen, Blutfeuer!

Würd mich sehr freuen, wenn alle fleißig mitmachen :) Und danke an die, die schon ausgefüllt haben
    HeyDay ist offline

10. #10 Zitieren
    Liebe World of Players-Community

Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.

Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.

Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.

Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.soscisurvey.de/InternetUse-OnlineGaming/

Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit

[Bild: Pr%C3%A4sentation%20Deutsch.png]
    HeyDay ist offline