Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Achtung: Dieser Thread könnte Spoiler enthalten, also bitte nur weiterlesen, wenn euch das egal ist.

Ich habe gestern die Quest mit dem Waldschrat gemacht, der Hilde markiert hatte. Da ich Respekt vor dem Wesen hatte, nahm ich den Weg über das Ritual und habe ihn nur kurz im Hintergrund gesehen.
    Meine Frage (deswegen auch in der Diskussion und nicht im Hilfebereich): Gibt es noch mehr Missionen mit einem Waldschrat? Bitte ohne großes Spoilern beantworten.

Zudem: Kann man irgendwo, fernab des Bestariums, noch Informationen zu Waldschraten finden, z.B. über Bücher? Ich finde diese Kreatur wirklich sehr interessant, deswegen meine Neugier. Ich meine, Vampire und Werwölfe sind ja schön und gut, aber Monster wie der Waldschrat haben für mich eine ganz andere Aura und machen mich neugierig.

Danke vorab für jede Hilfe!
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RainerZeitvertreib
    RainerZeitvertreib ist offline
    kurz und knapp ohne spoiler ... ja es giebt noch eine Monsterjagt auf einen Waltschrat. Ich habe auch bei einem vereinsahmten Anwesen mal einen im Wald gesehen da musste ich allerdings Flüchten evtl. wars auch einer von den Beiden ist schon eine weile her und kann durchaus Zufall gewesen sein.

Zusatzinformationen kenne ich im Moment keine evtl kannst du ein paar NPC`s belauschen aber info ist das auch nicht wirklich.
  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Die erste Quest, die ich bisher mit einem Waldschrat gefunden habe, war in Skellige. Dort gibt es zwei Varianten:

1) Ritual durchführen, Pakt mit Waldschraten schließen, ohne Kampf
    2) Totems vom Waldschrat zerstören, mit ihm kämpfen, ggf. Gleichgewicht des Dorfes und der Umgebung stören

Ich habe Punkt 1 befolgt und den Schrat nur kurz im Video gesehen, dort wirkte er mächtig, bedrohlich und hat meine Neugier noch mehr gesteigert.
    Ich finde dieses Wesen einfach sehr sehr interessant, weil es kein 08/15-Vieh ist (wie ein Vampir oder Werwolf, mMn) und sich deutlich von anderen Monstern unterscheidet.
    Im Internet habe ich nichts weiter gefunden, nur einen langweiligen Wiki-Eintrag (Wikipedia, nicht TW-Wiki ).

Danke für Deine Info!
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Also mir ist noch wenigstens eine weitere Jagd auf einen Waldschrat bekannt die in Verbindung mit einer Quest steht. (Womöglich sind da mehr, ich hab noch nicht alles gesehen). Davon abgesehen begegneten mir auch hin und wieder zufällig welche in Wäldern, meistens viel zu früh, weshalb ich auch nur die Flucht ergreifen konnte ^^
    Es wird regnen.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    nemes1S ist offline
    Also ich bin insgesamt 3 mal auf einen Waldschrat gestoßen... 1 mal in der von dir genannten Quests, dann als Hexer-Auftrag... und noch einmal in einen abgelegenen Teil von Velen... Fragezeichen-Gegner... wobei der Fragezeichen-Waldschrat am schwersten war und ich auch letztendlich abbrechen musste um zu einen späteren Zeitpunkt zurückzukehren...
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Odin Hammer
    Odin Hammer ist offline
    Ich habe einen gefunden als ich von Lindenthal nach dem Gehöft gelatscht bin in dem Letho sich versteckt hat. Ich hab mich echt angestrengt, alle Tränke gesoffen und bin trotzdem abgenippelt. Der war Level 22 oder 24 und "Klein-Geralt" erst 11 oder 12. Aber fertiggemacht haben mich Wölfe, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob die der Waldschrat manifestierte oder die dort rumlungern.

Eine Quest hatte ich dazu nicht, bin halt einfach dem übern Weg gelaufen . Es kann aber sein, dass das was mit dem Jäger (glaube Hexerauftrag) in Lindenthal zu tun hat, habe die Quest noch nicht gemacht.
    Zoltan Chivay: Oder wie der alte König Desmond sagte als er nach Benutzen des Nachtopfs hinein blickte: "Das ist mit rationalem Verstand niemals zu erfassen."
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    nemes1S ist offline
    Zitat Zitat von Odin Hammer Beitrag anzeigen
    Der war Level 22 oder 24 und "Klein-Geralt" erst 11 oder 12. Aber fertiggemacht haben mich Wölfe, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob die der Waldschrat manifestierte oder die dort rumlungern.
    Dito ^^ die Wölfe werden vom Waldschrat hebeigerufen...
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hm, in Lindenthal bin ich aktuell sogar, wegen einer anderen Quest. Weißt Du noch, wo er zu finden ist? Würde gerne mal vorbeischauen, müsste ich mit meinem 23er Geralt durchaus schaffen.

Freue mich derweil auf den anderen Hexerauftrag, der da scheinbar existiert.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    nemes1S ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hm, in Lindenthal bin ich aktuell sogar, wegen einer anderen Quest. Weißt Du noch, wo er zu finden ist? Würde gerne mal vorbeischauen, müsste ich mit meinem 23er Geralt durchaus schaffen.

Ein für deine Stufe passender Waldschrat befindet sich...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

sehr weit östlich von Velen zwischen Roche's Rebellenversteck und Aeramas verlassenes Anwesen in einen sehr dichten Waldgebiet... dort sollte auch ein Fragezeichen in der Mitte sein... östlich von Oxenfurt
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

Falls du wissen möchtest wo diese Quest ungefähr zu finden ist:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anschlagtafel bei der Gänsemöse oder den sieben Katzen. Auf jedenfall in den Dörfern um Novigrad.

Und wo wir gerade Waldschratgeschichten austauschen: Ich erinnere mich an eine weitere Begegnung auf Ard Skellig. Ich kann nicht mehr sagen ob diese Teil einer Quest ist oder nicht. Ich stolperte in ein "?" hinein und fand dort einen Ort vor den ich erst untersuchen musste. Am Ende kam es auch zu einer Waldschrat-Begegnung.

Es scheint auf jedenfall mehr Waldschrate zu geben als Unholde oder Greifen. Insgesamt bilden diese drei aber die interessantesten Monsterkämpfe im Spiel, wie ich finde.
    Es wird regnen.
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Odin Hammer
    Odin Hammer ist offline
    @Defc

weißt du noch wo du Letho getroffen hast? Über Niederwirr, gibt es verlassenes Gehöft (Rücker Anwesen), was auch zu einer Quest gehört hat, wenn du von Lindentahl aus in Richtung diesem Gehöft unterwegs bist (so ca. Luftlinie) dann steht in Mitten von vielen normalen Wölfen ein alter Baum (nicht so groß wie der aus der Mumenquest oder der am kahlen Berg). Ungefähr nördlich der Drachentöterhöhle und südlich des Dorfes Lutsch, an dem Manifestiert sich dann der Waldschrat.
    Zoltan Chivay: Oder wie der alte König Desmond sagte als er nach Benutzen des Nachtopfs hinein blickte: "Das ist mit rationalem Verstand niemals zu erfassen."
  12. #12 Zitieren
    Defc
    Gast
    Danke für die Tipps - Ich spiele ohne ? auf der Karte, muss also etwas besser suchen. Mal schauen, ob ich das bis heute Abend im Kopf behalte, aktuell sitze ich noch im Büro.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    bei Kaer Morhen, nordwestlich vom See lungert auch einer rum
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.