Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Die soziale Plattform Xfire schließt

1. #1 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Der Client wird bald nicht mehr erreichbar sein. Laut einer Stellungsnahme auf der offiziellen Xfire Webseite wird der Client und die Social Xfire Plattform komplett eingestellt. Xfire konzentriert sich nur noch auf ESport und Tournaments.

Finde ich persönlich sehr schade. Das Programm hatte zwar nie den besten Support bzw. Wartung und war schuld an so manchem Spielcrash, ich benutzte es allerdings seit knapp 8 Jahren und es wird mir definitiv fehlen, der Chat und das Tracken der Spielstunden sowie die Broadcast und Screenshotfunktionen waren schon super. Klar kann man das auch alles über Steam und Co. machen, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Da das vielleicht nicht jeder Nutzer mitbekommt, habe ich diesen Thread aufgemacht...nicht dass sich jemand wundert und demnach den Dienst nicht mehr erreicht.

RIP Xfire.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Damals zeitweise mit Freunden benutzt, um zu sehen wer wie viel spielt.
    Lang ist's her.

Dennoch:
    RIP XFIRE !
    Söldner92 ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Ich hab früher auch ausschließlich XFire benutzt:

• Freundesliste
    • Spielzeitaufzeichnung
    • Screenshots
    • Serverliste von bsp'weise. FPSs

Fande ich auch überragend, aber immer mehr sind auf andere Platformen umgestiegen und die großen Mulitplayer-Games haben alle ihre eigenen Launcher... (LoL-Launcher, Battle.net, Steam, diverse MMROPG-Launcher...)

Requiescat in pace.
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Ende 2004/Anfang 2005 habe ich Xfire das erste mal benutzt. Hatte bei mir daraufhin ICQ zu 100% abgelöst. 2008/2009 war dann aber wieder Schluss, als ich mich vollständig vom E-Sport verabschiedet hatte.

Also die Severlisten hatte ich zwar nicht genutzt, aber die Funktion "Join to" bei Leuten in der Freundesliste, war schon sehr praktisch gewesen. Die Screenshotfunktion hatte ich auch exzessiv genutzt. Die waren ja auch Vorreiter in Sachen Live Streaming gewesen - noch bevor es Twitch gab.
    Zyankali~ ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Ich habe XFire jahrelang benutzt (seit 2006 oder so), aber seit der Übernahme vor ein paar Jahren ging es nur noch bergab. Irgendwie fehlt es mir schon, auch wenn Steam mittlerweile die meisten Funktionen auch hat.
    ziegenbock74 ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Lauf der Dinge. Dafür kommen andere Sachen oder sind bereits da. Von daher nicht schlimm.

Hatte es 06 und 07 oft benutzt, dann nicht mehr.
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Schade, aber vorhersehbar. Habe ich 2007 - 2009 genutzt. Dann hat 2009 Steam für mich XFire in Sachen Spieldauerzählen abeglöst.
    Kyle07 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    früher noch zu 1.6-Zeiten genutzt, ist für mich total in Vergessenheit geraten.

Damals super, heute hat man Steam ^^
    SkoiL ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ich habe XFire jahrelang benutzt (seit 2006 oder so), aber seit der Übernahme vor ein paar Jahren ging es nur noch bergab. Irgendwie fehlt es mir schon, auch wenn Steam mittlerweile die meisten Funktionen auch hat.
    Dito. Jahrelang benutzt und wirklich geschätzt - Screenshots, Videos, Broadcasting, Chat, Browser, Musikplayer und noch viele weitere Ingame-Funktionen, dann vorallem noch der Spielzeit-Tracker und Chatlogs. Dann kam die Übernahme und plötzlich wurde der Support immer schlechter, viele Features haben nicht mehr richtig funktioniert und der Fokus lag auf E-Sport. Schweren Herzens habe ich mich von dem Programm verabschiedet, kurz darauf gab es sogar ein Redesign vom Clienten und der Website, dann war sogar das Profil mit Spielzeiten etc. nur noch über versteckte Links erreichbar und ab dem Punkt habe ich Xfire nicht mehr vermisst.
    Bin seitdem komplett auf Steam umgestiegen. Zwar fehlen mir hier Dinge wie eine Aufnahmefunktion und ein übersichtlicher Spielzeit-Tracker, aber Broadcasting funktioniert mittlerweile mehr oder weniger und sonst kann Steam alles, was Xfire auch konnte, und noch mehr.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Gerade mein altes Profil mal gegoogelt.. http://comw.profile.xfire.com/profile/sithjedi/
    Man das waren noch Zeiten!
    EESHOQ ist offline

11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Joa, naja, schade. Habs aus Nostalgie immernoch drauf und vor Jahren mal genutzt wegen Ingamechat und sowas. Ist jetzt aber kein wirklicher Verlust, zumal das Programm den ein oder anderen Spielabsturz bei mir verursacht hat. Is ja eh noch kaum einer Online dort.
    Heinz-Fiction ist offline

12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich werde es nicht wirklich vermissen. War aber schon was ganz nettes .

13. #13 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Haben doch noch einige benutzt, wie ich sehe.

Man kann übrigens die geschossenen Bilder und aufgenommenen Videos "retten", das geht über die noch erreichbare URL http://social.xfire.com/, unten den Benutzernamen eintragen und dann lädt es nach Absolvierung der Warteschleife die Dateien als zip auf den PC.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Achja Xfire das waren noch zeiten, früher hab ich es auch recht oft genutzt allein schon wegen der Spielzeitfunktion dem Chat und eben auch zum Screenshots machen, aber leider wurde das immer mehr von Steam bei mir verdrängt, einfach weil eben viele Spiele zwindermaßen Steam erfordern.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

15. #15 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Habe ich nie benutzt. Ist mir also ziemlich egal.
    Atticus ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Habe es aktiv von 2007 - Ende 2012 benutzt. Über 14.000 Stunden damit angesammelt. http://comw.profile.xfire.com/profile/xgcxlonewolf/

In CoD2 über 5000h, da 99% der Community es aktiv benutzt haben. Hätte ich noch meine Zeit nach 2012 mit reingenommen wären es jetzt bestimmt schon 16-17.000 Stunden.

Ist eigentlich schade, zum gamen (ausserhalb von Steam) ist es ein wirklich praktisches, simples und stabiles Programm gewesen. Schade drum, aber der social network schrott ála facebook & co zerstört solche Dienste halt. Kein Plan was es sonst so für Alternativen gibt, die 2-3, die ich mal getestet habe, waren alle fürn arsch.
    Hookinsu ist offline

17. #17 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich fand XFire nie besonders gut, hatte ja Steam, von daher: Tschüß!

18. #18 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Schade. Ich nutze es seit 2008, wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr zum Chatten, weil da niemand mehr war, sondern nur noch fürs Zählen der Stunden und für Screenshots und Videos.
    Nun frag ich mich, weil hier einige Leute davon sprechen, dass Steam die meisten Funktionen ersetze: Wenn ich das Spiel nicht bei Steam besitze, was bei mir die meisten sind, sondern nur als steamfremdes Spiel einbinde, funktionieren dann Ingame-Chat, Screenshotfunktion und Stundenzählen trotzdem?
    Namenloser König ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Schade. Ich nutze es seit 2008, wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr zum Chatten, weil da niemand mehr war, sondern nur noch fürs Zählen der Stunden und für Screenshots und Videos.
    Nun frag ich mich, weil hier einige Leute davon sprechen, dass Steam die meisten Funktionen ersetze: Wenn ich das Spiel nicht bei Steam besitze, was bei mir die meisten sind, sondern nur als steamfremdes Spiel einbinde, funktionieren dann Ingame-Chat, Screenshotfunktion und Stundenzählen trotzdem?
    Nur die Ingame-Funktionen, also Chat, Browser, Screenshots. Stunden werden nicht gezählt und bei vielen Spielen funktioniert das Overlay nicht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

20. #20 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nur die Ingame-Funktionen, also Chat, Browser, Screenshots. Stunden werden nicht gezählt und bei vielen Spielen funktioniert das Overlay nicht.
    Hmm. Da ich auch in Steam nur selten während des Spiel chatte und den Browser nie nutze (Welchen Zweck hat eigentlich so ein Browser im Spiel? Ich kann doch kurz minimieren und meinen vernünftigen Browser verwenden, der eh offen ist.) wäre es also nur die Screenshotfunktion, die mir wirklich was brächte. Wenn ich aber stattdessen Fraps oder andere Programme nutze, kann ich auch noch Videos aufzeichnen, was Steam im Gegensatz zu Xfire nicht kann.

Mir fiel auch gerade ein, dass Xfire wohl der erste "soziale Dienst" war, den ich im Internet genutzt habe, noch vor irgendwelchen Verzeichnissen oder der WoP. Facebook war da ja noch nicht so bekannt und auch von Steam hab ich erst später und nur so am Rande gehört, als dann Counterstrike Source in meinem Freundeskreis beliebt war.
    Namenloser König ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »