-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
29.04.2020 12:46
@PoPo19065
Du musst erst einmal verstehen, dass es zwei Arten von Gegnern gibt.
Zum Einen gibt es 'Quests', die man erledigen kann (und die auch im Journal auftauschen), bei denen man gegen bestimmte Gegner gewinnen muss.
Hier wird durch die Quest angegeben, gegen wen man noch nicht gewonnen hat.
Wichtig sind die Questgegner, da sie besondere Karten bei einem Sieg heraus geben.
Dann alles Andere und bei denen wird man nicht direkt heraus finden, ob noch ein Sieg offen ist.
Ist aber auch relativ egal, da von diesen Gegner mehr existieren als freie Karten, die sie bei einem Sieg heraus rücken (man gewinnt dann eine zufällige Karte aus diesem Pool).
So kann man gegen solche Gegner (wenn sie nicht gerade einmalig in einem bestimmten Szenario zum Spiel bereit sind) beliebig oft antreten.
Wenn man sie schon einmal besiegt hat und eine Karte von ihnen bekommen hat, werden sie bei einem Sieg keine weitere Karte mehr heraus rücken, aber solange noch freie Karten im Spiel sind, rücken Sie Anderes heraus (meistens Crafting Material und da kann man richtig Gewinn machen).
Wenn man schon alle Karten gewonnen hat, ist es schon fast witzlos gegen sie anzutreten, da es dann nur um die gesetzte Menge Gold geht.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
29.04.2020 13:52
 Zitat von Wolf13
@PoPo19065
Du musst erst einmal verstehen, dass es zwei Arten von Gegnern gibt.
Zum Einen gibt es 'Quests', die man erledigen kann (und die auch im Journal auftauschen), bei denen man gegen bestimmte Gegner gewinnen muss.
Hier wird durch die Quest angegeben, gegen wen man noch nicht gewonnen hat.
Wichtig sind die Questgegner, da sie besondere Karten bei einem Sieg heraus geben.
Dann alles Andere und bei denen wird man nicht direkt heraus finden, ob noch ein Sieg offen ist.
Ist aber auch relativ egal, da von diesen Gegner mehr existieren als freie Karten, die sie bei einem Sieg heraus rücken (man gewinnt dann eine zufällige Karte aus diesem Pool).
So kann man gegen solche Gegner (wenn sie nicht gerade einmalig in einem bestimmten Szenario zum Spiel bereit sind) beliebig oft antreten.
Wenn man sie schon einmal besiegt hat und eine Karte von ihnen bekommen hat, werden sie bei einem Sieg keine weitere Karte mehr heraus rücken, aber solange noch freie Karten im Spiel sind, rücken Sie Anderes heraus (meistens Crafting Material und da kann man richtig Gewinn machen).
Wenn man schon alle Karten gewonnen hat, ist es schon fast witzlos gegen sie anzutreten, da es dann nur um die gesetzte Menge Gold geht.
Gruß Wolf
Danke für die Tipps! 
Das mit dem Kartenpool ist einleuchtend. Ich schreib es mir einfach auf, welcher Gegner mir fehlt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
02.05.2020 20:14
 Zitat von PoPo19065
Ich möchte wenigstens jeden Gegner einmal schlagen 
Bekomme ich dann Karten, die ich schon besitze oder nur Handwerkszutaten als Prämie (wenn ich schon alle Zufallskarten habe)?
Zweiteres... sobald der Pool erschöpft ist und du jede Karte bekommen hast, gibt es nur noch Geld und Plunder.
 Zitat von PoPo19065
Man muss ja echt zusehen, dass man wichtige Gwint-Gegner nicht zu schnell aus dem Spiel nimmt. Beim Baron wäre es mir fast passiert. Bei Dijkstra muss ich wohl wieder aufpassen.
Ja, das stimmt, die Gefahr besteht, dass gewisse Personen aus dem Spiel sind, bevor man sie um ihre Karte erleichtern kann - Olivier, der Wirt im Eisvogel, ist auch so ein Fall, je nach Questverlauf. Allerdings haben die Entwickler hier nachgebessert und es so eingerichtet, dass man die Karte nach dem Ableben/Verschwinden des Besitzers einfach finden und an sich nehmen kann...
 Zitat von PoPo19065
Gibt es außer dem Turnier beim Maskenball noch weitere "einmalige" Gelegenheiten innerhalb von Quests? Mir fällt noch die Hochzeit bei HoS ein.
Bei der Hochzeit sind die Bedingungen zwar identisch, allerdings gibt es da keine besondere Karte zu gewinnen, soweit ich mich erinnere. Und sonst fällt mir keine einmalige Gelegenheit versteckt innerhalb einer Quest ein, wo die Karte unwiderruflich futsch ist, wenn man sie nicht mitnimmt. Da sticht "Eine lebenswichtige Angelegenheit" definitiv heraus.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-