Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Hallo Allerseits!

Ich habe hier ein kleines Problem (was zugegebenermaßen eigentlich Keines ist) und ich rein informativ eure Hilfe benötige:

Als ich mit TW3 angefangen habe, habe ich (natürlich) meinen alten Spielstand aus TW 2 importiert. Zumindest dachte ich das. Neulich wollte ich mir nochmal das Ende von TW2 anschauen und einige Einträge zu Charakteren Durchlesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der einzige Spielstand den ich laden konnte einer direkt zu Beginn im Prolog war! Ich habe also nochmal etwas nachgeforscht: Ich hatte damals, am Ende von TW2, meine Spielstände in einem anderen Ordner gesichert und anscheinend nochmal kurz angefangen und habe im Prolog wieder aufgehört.

Das heißt keine meiner Entscheidungen aus Teil 2 wurde in Teil 3 übernommen… Da ich allerdings einen Spielstand importiert hatte, konnte ich am Anfang beim Barbier natürlich keine Entscheidungen festlegen sondern muss mich mit dem zurechtfinden, was das Spiel einem als Vorgeschichte vorschreibt… Das ist natürlich blöd, aber nicht mehr änderbar (neu anfangen will ich deswegen nicht…).

Also, lange Rede, kurzer Sinn:

Könnt ihr mir auflisten welche relevanten Gegebenheiten aus TW2 in TW3 übernommen werden wenn man KEINEN Spielstand importiert und KEINEN Spielstand simuliert (diese Option gibt es am Anfang ja auch)?!

Schon mal herzlichsten Dank im Voraus…
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Ich schließ mich da mal glatt an

Als ich meinen zweiten Run startete, hab ich, neben den Tutorials auch versehentlich den Barbier-Dialog gecancelled. Bisher scheint sich noch nicht groß etwas auszuwirken, bin allerdings auch noch nicht an die zwei, drei Stellen gekommen, wo man etwas über die Vergangenheit erfährt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir auflisten welche relevanten Gegebenheiten aus TW2 in TW3 übernommen werden wenn man KEINEN Spielstand importiert und KEINEN Spielstand simuliert (diese Option gibt es am Anfang ja auch)?!
    Ich habe nie gecheckt von welchem Barbier die Leute immer geredet haben. Schon am Erscheinungstag war davon überall zu lesen. Mein Geralt wurde das erste Mal rasiert, bevor er dem Kaiser vorgeführt wurde und während dessen wurde ich nichts gefragt, bzw. hat Geralt nichts von sich aus erzählt. Und ich spiele ohne importierten oder simulierten Spielstand.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gecheckt von welchem Barbier die Leute immer geredet haben. Schon am Erscheinungstag war davon überall zu lesen. Mein Geralt wurde das erste Mal rasiert, bevor er dem Kaiser vorgeführt wurde und während dessen wurde ich nichts gefragt, bzw. hat Geralt nichts von sich aus erzählt. Und ich spiele ohne importierten oder simulierten Spielstand.
    Dann stimmt aber was nicht, denn ganau an dieser Stelle sollte man während der Rasur dem anwesenden nilfgaardischem General die Fragen beantworten können.

Evtl. doch ausversehen auf "simulierten Spielstand" geklickt?
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
    The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Dann stimmt aber was nicht, denn ganau an dieser Stelle sollte man während der Rasur dem anwesenden nilfgaardischem General die Fragen beantworten können.

Evtl. doch ausversehen auf "simulierten Spielstand" geklickt?

Er hat halt einfach die Standardeinstellung gelassen, die steht nämlich auf nicht simulierter Spielstand. Dann stellt der Barbier keine Fragen. Wie das Spiel dann mit den Ereignissen aus Witcher 2 umgeht, würde mich aber auch mal interessieren.