Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    So ich hab die DvD Version von Witcher 3 starte sie aber über steam, wegen steam community und damit ich leichter Screens machen kann. Nachdem ich die beiden neuen DLC insterliert habe (5 und 13?) funktioniert das starten von The Witcher über GoG. Es funktioniert auch, wenn ich die exe anwähle und starte, aber es startet nicht mehr, wenn ich steam zum starten nutze, dann wird da spiel kurz aktiviert, der Bildschrim wird schwarz es folgt ein Lichtblitz und das spiel hat sich von alleine wieder beendet. Ich habe die exe auch nach dem DLCs nochmal aus und neu eingetragen in die Bibliothek, keine änderungen. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Es ist doch merkwürdig....
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Nur das ich das richtig verstanden habe, du willst die Boxed/gog Version von Witcher über Steam starten?

Eventuell ganz normal starten und die Sreens mit Fraps machen?
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wieso sollte ich mir nochmal ein Program runterladen, wenn das mit Steam wunderbar funktioniert, jedenfalls bis ich heute die zwei neuen DLCs runter geladen habe.

Bei mir werden die übrigens seltsam abgespeichert, bisher waren sie durchgehend Nummeriert im DLC Ordner also DLC 1, 2, 3 usw. nun ist das 6te DLC was auch als setup DLC 6 als namen hat im Ordner als DLC 13 aufgeführt, ist das normal oder könnte da der fehler liegen?

Wobei ich das spiel ja starten kann über GoG und normal über die exe, aber nicht mittels Steam (will halt auch nicht andauernt MInimieren müssen, wenn mich irgendwelche deppen meinen anschreiben zu müssen) und normal klappt das ja auch nur seit heute nicht mehr. Urplötzlich.
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Wenn du dir unsicher bist ob du alle DLC`s auf deiner Festplatte hast, dann schau einmal unter
    C:/GOG Games/!Download/The_Witcher_3_Wild_Hunt nach ob du alle DLC in den Ordner hast.

Stand heute:

[Bild: DLC.jpg]

In Zweifel per Doppelklick Manuell nachinstallieren

Zu den Steamstart;
    Mir ist nicht bekannt das man die Installierte Witcherexe von der Boxversion/Gog per Steam starten kann.
    Vielleicht kommt noch einer der besser dadrüber Bescheid weiß.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Wenn du dir unsicher bist ob du alle DLC`s auf deiner Festplatte hast, dann schau einmal unter
    C:/GOG Games/!Download/The_Witcher_3_Wild_Hunt nach ob du alle DLC in den Ordner hast.

Stand heute:

[Bild: DLC.jpg]

In Zweifel per Doppelklick Manuell nachinstallieren
    Da kontrolliere ich lieber den DLC Ordner im Witcher3 verzeichnis, die Setups hab ich gelöscht, die braucht man nicht aufzuheben, verbrauchen nur unnötig Speicherplatz (Wie bei allen setup datein )
    Zu den Steamstart;
    Mir ist nicht bekannt das man die Installierte Witcherexe von der Boxversion/Gog per Steam starten kann.
    Vielleicht kommt noch einer der besser dadrüber Bescheid weiß.
    Man kann jegliches spiel/Programm als Spielfremdes Spiel über Steam starten. Normalerweiße seit gestern Witcher 3 bei mir nicht mehr. Und da frag ich mich woran das liegen kann, da es eigentlich keinen Grund dafür gibt, weshalb dies nicht mehr gehen sollte.

Edit:

Oh jetzt hat sich etwas verändert nun startet Witcher 3 zwar, wenn ich es über Steam starte, aber es kommt nur ein Schwarzer Bildschrim und nichts weiter passiert.
    Geändert von Tiha (04.06.2015 um 10:16 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Da kontrolliere ich lieber den DLC Ordner im Witcher3 verzeichnis, die Setups hab ich gelöscht, die braucht man nicht aufzuheben, verbrauchen nur unnötig Speicherplatz (Wie bei allen setup datein )
    Ähm die DLCs habe bis dato ca. 100 MB, ich glaube das steht in keinen Verhältniss zu den 20~40GB die Witcher benötigt

Zu den schwarzen Bildschirmen, Mardo hat oben ein paar Beiträge oben angepinnt, schau dort mal rein.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ähm die DLCs habe bis dato ca. 100 MB, ich glaube das steht in keinen Verhältniss zu den 20~40GB die Witcher benötigt

Zu den schwarzen Bildschirmen, Mardo hat oben ein paar Beiträge oben angepinnt, schau dort mal rein.
    Wieso sollte man deiner Meinung nach "Datenmüll" aufbewaren? Ist doch Quatsch

Ne die helfen nicht. Witcher 3 startet ja theoretisch problemlos und läuft ja auch problemlos. Es weigert sich halt nur, wenn ich dafür das Steamtool nutze.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    So mit dem neuen 1.05 Patch funktioniert jetzt wieder alles wie es soll
  9. #9 Zitieren
    banned
    AggroBuLLeT ist offline
    So mit dem neuen 1.05 Patch funktioniert jetzt wieder alles wie es soll
    Hey, nur falls das Problem nochmal bei dir auftauchen sollte : Habe auf 4chan gelesen das des bei der Galaxy version vorkommt.

Ich persönlich starte es auch über Steam und hatte bei 1.04 auch null Probleme damit, habe die ganz normale GOG version.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Hey, nur falls das Problem nochmal bei dir auftauchen sollte : Habe auf 4chan gelesen das des bei der Galaxy version vorkommt.

Ich persönlich starte es auch über Steam und hatte bei 1.04 auch null Probleme damit, habe die ganz normale GOG version.
    ich hab ne Retail version (Und Galaxy und GoG ist dasselbe, nur halt einmal über Browser und einmal über Hilfsclienten der aber auch nix anderes macht als der Browser...)
  11. #11 Zitieren
    banned
    AggroBuLLeT ist offline
    ich hab ne Retail version (Und Galaxy und GoG ist dasselbe, nur halt einmal über Browser und einmal über Hilfsclienten der aber auch nix anderes macht als der Browser...)
    Nein es ist nicht das dasselbe. Galaxy hat mal einen 20mb Patch geladen ( warum auch immer ) der das wohl verursacht hat. Wenn du aber alles über GoG lädst tut sich da nix von alleine updaten, und diesen 20mb patch gibts da nicht mal. So hab ichs jedenfalls auf 4chan gelesen.
  12. #12 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ich habe schon die Vermutung das sich Galaxy zwischendurch auch ein Update zieht, mir ist das auch schon aufgefallen das spontan 20 oder 50 MB runtergeladen werden die mit den Spiel an sich nichts zu tun haben.

Ich muß mir mal die Versionsnummern aufschreiben ob sich in der Richtung was ändert.
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gladdi69
    Gladdi69 ist offline
    Selbiges Prob ( wie in meinem anderen Thread ), kann Witcher 3 nicht mehr im Steam starten, als fremdes Spiel ( seit 1.05 und GOG Update ... und wohl auch DLC Installation ... was wirklich Schuld daran ist, weiß ich nicht ).
    Ärgerlich!
  14. #14 Zitieren
    banned
    AggroBuLLeT ist offline
    Zitat Zitat von Gladdi69 Beitrag anzeigen
    Selbiges Prob ( wie in meinem anderen Thread ), kann Witcher 3 nicht mehr im Steam starten, als fremdes Spiel ( seit 1.05 und GOG Update ... und wohl auch DLC Installation ... was wirklich Schuld daran ist, weiß ich nicht ).
    Ärgerlich!
    Und du hast das komplette Setup usw alles von GoG? Gibt auch Leute die sich das Spiel / Updates über Galaxy geladenen haben weils damit bequemer is, aber danach nicht mehr Galaxy benutzen.
  15. #15 Zitieren
    Gladdi69 ist offline
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Und du hast das komplette Setup usw alles von GoG? Gibt auch Leute die sich das Spiel / Updates über Galaxy geladenen haben weils damit bequemer is, aber danach nicht mehr Galaxy benutzen.
    Jojo, alles über GOG, dann in Steam die Witcher 3 Start EXE zugefügt, und im Steam startete es dann ohne GOG zu laden. Updates dann alle über GOG, wenn ich es separat angeschmissen habe.
    In GOG kann ich das Spiel ja nach wie vor ohne Probs starten, aber ich wollts halt aus den gleichen Gründen wie Thread-Ersteller über Steam.
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Seit Gestern startet bei mir überhaupt nix mehr. Weder über Steam, noch die Exe direkt noch über GoG. Interessanterweiße hat es gestern funktioniert indem ich vorher kurz Skyrim gestartet und wieder beendet habe, dann hat auch Witcher ordungsgemäßg gestartet aber heute startet auch wieder nix, das heißt die .exe startet zwar schon aber das Spiel geht nichts ans laufen der Taskmanager sagt mir auch das mein PC sich 0% um das Programm scherrt keinerlei CPU Auslastung dafür nix

Edit: Und jetzt hat es wieder ganz normal gestartet also irgendwas stimmt da nicht.
    Geändert von Tiha (09.06.2015 um 13:32 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Gladdi69 ist offline
    Seit Gestern startet bei mir überhaupt nix mehr. Weder über Steam, noch die Exe direkt noch über GoG. Interessanterweiße hat es gestern funktioniert indem ich vorher kurz Skyrim gestartet und wieder beendet habe, dann hat auch Witcher ordungsgemäßg gestartet aber heute startet auch wieder nix, das heißt die .exe startet zwar schon aber das Spiel geht nichts ans laufen der Taskmanager sagt mir auch das mein PC sich 0% um das Programm scherrt keinerlei CPU Auslastung dafür nix

Edit: Und jetzt hat es wieder ganz normal gestartet also irgendwas stimmt da nicht.
    Na neulich startete das Spiel über GOG, man sah es aber nirgends, nochmaliges Starten ging nicht, weil es angeblich schon lief
    Habs dann über laufende Prozesse beendet, danach ging alles wieder.
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ja das Spiel ist manchmal echt zickig. Hab das Gefühl das ein "Kaltstart" nie so wirklich klappt sondern sich die Grafikkarte immer erstmal warm laufen muss, damit sie es auf die Reihe bekommt das Spiel korrekt zu starten.
  19. #19 Zitieren
    Gladdi69 ist offline
    So, gab irgendein Update von GOG, nun funtioniert das starten wieder über Steam, drei X X X
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Dafür startet es bei mir jetzt wider gar nicht mehr (Das heißt es startet schon, aber es öffnet sich nicht...) Bor langsam kotzt mich das echt an, das man jeden verdammten Tag erstmal 10 mal das spiel starten muss bis es sich vernünftig startet, das ist so verdammt ätzend...