Hallo Liebe Witcher Freunde.
Nun in Witcher 3 gibt es ja als ständigen Begleiter das Pferd Plötze, was braun ist. Nun habe ich auf einem Feld frei laufende Pferde gefunden und dabei war ein schickes Schwarzes, was ich gerne hätte(meine Freundin auch) und was ich auch reiten konnte etc. Nur konnte ich es nicht zum dauer Begleiter machen. Kann man also irgendwie freilaufende Pferde zu Plötzes machen oder irgendwo Pferde kaufen, denn ich finde ein Schwarzes doch schöner. Als die Plötze bis her.
Danke für eure Hilfe!
Hallo Liebe Witcher Freunde.
Nun in Witcher 3 gibt es ja als ständigen Begleiter das Pferd Plötze, was braun ist. Nun habe ich auf einem Feld frei laufende Pferde gefunden und dabei war ein schickes Schwarzes, was ich gerne hätte(meine Freundin auch) und was ich auch reiten konnte etc. Nur konnte ich es nicht zum dauer Begleiter machen. Kann man also irgendwie freilaufende Pferde zu Plötzes machen oder irgendwo Pferde kaufen, denn ich finde ein Schwarzes doch schöner. Als die Plötze bis her.
Danke für eure Hilfe!
Geralts Pferd ist schon immer eine braune Stute namens Plötze gewesen.
Plötze gegen ein anderes Pferd zu tauschen wäre. als würde Michael Knight in Knight Rider zu einem Autohändler gehen und seinen schwarzen Trans Am K.I.T.T. gegen einen roten Opel Manta eintauschen.
Falsch. Zumindest teilweise.
Man kann sehr wohl dauerhaft an eine schwarze Plötze kommen.
Man muss bloß an einer bestimmten Stelle in der Hauptstory die passende Entscheidung treffen...
Zitat von Skidrow
Geralts Pferd ist schon immer eine braune Stute namens Plötze gewesen.
Geralt nennt alle seine Pferde Plötze - unabhängig von der Farbe.
In seiner (er ist knapp 100 daher sagen wir mal 80-jährigen) Hexerlaufbahn dürfte er mit Sicherheit auch mal andersfarbige Pferde gehabt haben^^
@Nomfaktor : Man kann ein schwarzes Pferd erhalten (dauerhaft).
Wenn du willst, verrat ich dir, wie das geht - das geht aber nur mit Story-Spoiler...
Die entsprechende Option schließt btw. das (mMn) bestmögliche Ende aus... Mehr dazu schreib ich nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Geralt nennt alle seine Pferde Plötze - unabhängig von der Farbe.
In seiner (er ist knapp 100 daher sagen wir mal 80-jährigen) Hexerlaufbahn dürfte er mit Sicherheit auch mal andersfarbige Pferde gehabt haben^^
Jein. Geralt bevorzugt immer Fuchs-Stuten. In seinen gut 100 Jahren hatte er bestimmt auch "mal" ein andersfarbiges, aber idR. ist es immer eine braune Stute die er Plötze nennt.
Wenn du willst, verrat ich dir, wie das geht - das geht aber nur mit Story-Spoiler...
Die entsprechende Option schließt btw. das (mMn) bestmögliche Ende aus... Mehr dazu schreib ich nur auf ausdrücklichen Wunsch
Wie sehr greift es, denn in die Story ein und wenn schreibe es mir über Privatnachrichten oder so, wenn das hier geht, damit andere den Spoiler nicht sehen. Oder kann ich sowieso vorher schon feststellen, ob ich überhaupt noch das beste Ende bekommen kann, denn ich denke mal, dass dies nicht das standard Ende ist oder? Danach könnte ich dann ja entscheiden, ob ich das haben möchte oder nicht. Wobei ich es sehr merkwürdig finde, dass man eine solche Funktion nur durch eine bestimmte Story erreicht.
Ich kenne mich mit dem Spiel noch nicht so sehr aus und bin auch neu im Witcher Universum..
Wie sehr greift es, denn in die Story ein und wenn schreibe es mir über Privatnachrichten oder so, wenn das hier geht, damit andere den Spoiler nicht sehen. Oder kann ich sowieso vorher schon feststellen, ob ich überhaupt noch das beste Ende bekommen kann, denn ich denke mal, dass dies nicht das standard Ende ist oder? Danach könnte ich dann ja entscheiden, ob ich das haben möchte oder nicht. Wobei ich es sehr merkwürdig finde, dass man eine solche Funktion nur durch eine bestimmte Story erreicht.
Ich kenne mich mit dem Spiel noch nicht so sehr aus und bin auch neu im Witcher Universum..
Nö, PN nicht, da sieht ja niemand, der sich auch die Frage stellt, wie er es hinbekommt.
Ich pack das Ganze in den Spoiler-Tag und wer es nicht wissen will, klickt nicht drauf. Den Spoiler über die Enden spar ich mir mal noch.
Zunächst aber mal: Wo bist du gerade in der Story?
Akt 1, Akt 2 oder Akt 3?
Die Entscheidung, welche zur Plötze 2 führt, ist direkt am Ende von Akt 2.
Wenn du dort noch nicht bist, lies besser nicht weiter.
Das schwarze Pferd bekommt man wie folgt:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Das Ende von Akt 2
das der Zeitpunkt ab:
nach der Schlacht um KM und Vesemirs Bestattung.
Es folgt ein kurzer Abschnitt, in dem Ciri sehr niedergeschlagen ist.
Man kann sie aufmuntern (Schneeballschlacht) oder sich mit ihr betrinken.
Die Entscheidung hierbei ist eine der "Großen 5" (die 5 großen Entscheidungen, die Ciris Schicksal in den Endsequenzen bestimmen.
Nach dieser Quest (unabhängig davon, wie man entschieden hat) weckt Ciri Geralt am nächsten Morgen und bittet ihn, mit ihr nach Velen zu reiten.
Beim Verlassen von KM kommt der Dialog, ob man mit ihr nicht vorher Emhyr in Wyzima besuchen soll.
Man kann ablehnen oder zustimmen.
Stimmt man zu, ist eines von Ciris 3 möglichen Schicksalen (mMn das beste; aber das kann jeder anders sehen) nicht mehr erreichbar und Geralt und Ciri reisen nach Wyzima.
Dort bekommt man von Emhyr Geld angeboten (der Lohn den er Geralt anfangs für das Aufspüren Ciris versprach).
Annehmen oder Ablehnen des Geldes beeinflussen das Ende ebenfalls!
Um das Pferd zu bekommen, muss man das Geld ablehnen.
Emhyr schenkt euch als Entschädigung dann ein schwarzes Pferd aus bester nilfgaardischer Zucht (es hat gegenüber der normalen Plötze keinerlei Vorteile - es ist eben nur schwarz).
Hmm, das selbe hatte ich mich auch grad gefragt, aber eher weil ich dann wohl eher einen Bug erwischt hab ODER Plötze zwischendurch mal beim Pferdefriseur war zum Haare- bzw. Fellfärben ^^
Denn bei mir hat sich die gute Stute so am Anfang von Akt 2
Genauer gesagt nach dem Rennen gegen Eksel, nachdem man den Gabelschwanz die Rückenmarks-stammzellen geklaut hat^^
von einer Fuchs Stute zu einer schwarzen Schönheit verwandelt. Ist zwar immernoch genauso schnell wie vorher aber sie sieht jetzt irgendwie hmm schnittiger aus
Hmm, das selbe hatte ich mich auch grad gefragt, aber eher weil ich dann wohl eher einen Bug erwischt hab ODER Plötze zwischendurch mal beim Pferdefriseur war zum Haare- bzw. Fellfärben ^^
Denn bei mir hat sich die gute Stute so am Anfang von Akt 2
Genauer gesagt nach dem Rennen gegen Eksel, nachdem man den Gabelschwanz die Rückenmarks-stammzellen geklaut hat^^
von einer Fuchs Stute zu einer schwarzen Schönheit verwandelt. Ist zwar immer noch genauso schnell wie vorher aber sie sieht jetzt irgendwie hmm schnittiger aus
Mein Pferd ist auch Schwarz Geworden und das noch Deutlich Früher kp woran es liegt bei meinem ersten Durchgang ist das nicht passiert. Es sieht etwa so aus wie Das Nilfgarder
Versuch mal die Reparaturfunktion des Spiels; dadurch wurden bei einigen Usern diverse Probleme behoben, u.a. auch Grafikfehler (nach dem sich ein glatzköpfiger Plötze anhört).
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Kann ich versuchen, allerdings habe ich das Spiel erst vor 2 Tagen mit GOG Galaxy verknüpft und, nach dem Update auf 1.10, überprüfen lassen.
Alle anderen Pferde, auch die braune Plötze von davor, haben ja eine Mähne
Hab plötzlich auch eine schwarze Plötze, allerdings mit Glatze..ohne Mähne. Ist nach einem Rennen auf einmal aufgetaucht
Wie Tiha schon im Post #11 über deinem geschrieben hat, ist das ein Bug, der seit Patch 1.10 auftritt. Da bleibt im Monent nur das Warten auf den Hotfix. In einigen Fällen hat es geholfen einen früheren Spielstand zu laden.
Weiss nicht wie es anderen mit dem Bug geht, aber der Bug existiert bei mit nicht in Skellige.
Sobald ich nach Skellige reise habe ich wieder die normale, braune Plötze. Reise ich zurück nach Velen/Novigrad ist Plötze erst unsichtbar und nach einer Weile kommt wieder die schwarze, mähnenlose Version.
Andere Gebiete hab ich noch nicht getestet, bin noch nicht soweit in der Story.
Weiss nicht wie es anderen mit dem Bug geht, aber der Bug existiert bei mit nicht in Skellige.
Sobald ich nach Skellige reise habe ich wieder die normale, braune Plötze. Reise ich zurück nach Velen/Novigrad ist Plötze erst unsichtbar und nach einer Weile kommt wieder die schwarze, mähnenlose Version.
Andere Gebiete hab ich noch nicht getestet, bin noch nicht soweit in der Story.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.