Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Yaice123 ist offline
    Hi,

wie im Topic bereits geschrieben.

Das Spiel schließt sich ständig ohne eine Meldung.
    Es ist gerade wirklich unspielbar.

Habe es von GOG.com und na ja, es regt mich nur noch auf.

Mein System:

CPU: Intel i5-2400
    GPU: GTX 970
    RAM: 8GB
    Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3

Und auf Win7 64bit

Spiele auf Patch 1.04 und mit "Deutsch-Patch"

Hoffe man kann mir helfen :P
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Majed ist offline
    Willkommen im Forum

Stürzt es an bestimmten Stellen/Situationen ab? CPU/GPU Temperaturen geprüft? Welche Treiberversion, mit der aktuellen gibt es bei einigen Usern Probleme? Mal in den angepinnten Thread geschaut? Was sagt die Windows Ereignisanzeige (Start -> und "Ereignisanzeige" ohne "" ins Feld eintippen)?
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Hast du mal die verschiedenen vsync Einstellungen getestet?
    Die 30er Einstellung scheint vielen zu helfen.

Fenstermodus könntest du auch noch testen.

Und wie aktuell sind deine Treiber ?
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Yaice123 ist offline
    Hey,

danke für die schnellen Antworten.

Irgendwie habe ich das gestern noch hinbekommen. Habe ein paar Einstellungen runtergedreht und nun geht das.

Was nur merkwürdig ist, anfangs (erster Patch) ging alles auf "Ultra". Hatte da diese Probleme nicht.

Denke nicht das es an meiner Hardware liegt.

Nun gut, wenigstens schließt sich das Spiel nicht mehr.

Was nun allerdings "neu" ist bzw. vermehrt auftaucht, dass das Spiel für ein paar Sekunden einfriert. Es passiert aber unregelmäßig. Mal kommt das in kurzen Abständen, dann habe ich mal wieder meine Ruhe.

Ich hatte ganz am Anfang aber auch das Problem, dass Windows meldet, ich habe zu wenig RAM. Dabei sind ja 8GB verbaut.

Na ja, alles ziemlich strange, wie ich finde. Spiel macht nen heiden Spaß, nur dass dies halt alles ganz schön bremst.

Danke!
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Arcania-Man ist offline
    Die Abstürze haben fast alle mit ner GTX 970, ist bekannt...
    Ich hatte die auch, hat ziemlich genervt, bei mir for ständig der Bildschirm ein. Vielleicht hiflt das hier auch bei deinem Prob:

Lösung: Man muss nur in der Nvidia Systemsteuerung -> 3d Einstellungen verwalten "Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung" stellen (entweder unter Globale Ei nstellungen oder hald Programmeinstellungen mit der witcher3.exe, wenn man es nur bei the witcher 3 so haben will. Außerdem sollte man noch sicherheitshalber im Spiel anstatt Randloses Fenster, Vollbild eingestellt haben.

Seither kein einziger Absturz mehr
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Yaice ist offline
    Wenn ich von Adaptiv auf maximale Leistung stellen will, kommt folgende Meldung: "Zugriff verweigert | Die ausgewählten Einstellungen konnten nicht auf Ihr System angewendet werden"

Und wenn ich auf Vollbild gehe, geht das Spiel gar nicht mehr. Wenn ich es umstelle, dann fliege ich ständig auf den Desktop.
  7. #7 Zitieren
    Arcania-Man ist offline
    Seltsam, ich kenne auch jemanden bei dem kommt die dei selbe fehlermleldung wenn er das einstellen will... Dacht immer es lag daran weil es keine maxwell gpu ist...

Anbeglich soll das Gerforce Experience Programm auch problemme machen wenn man was umstellen will, vergewissere dich mal ob es nicht im Hintergrund läuft, ansonsten mach mal ne Graka Treiber Neuinstallation OHNE Experience...
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Yaice ist offline
    Auf eine Neuinstallation habe ich jetzt keine Lust. Wenn dann die Tage mal.

Hab Experience aber mal komplett geschlossen und nochmal versucht in den Einstellungen zu ändern. Wieder ohne Erfolg. Selbe Fehlermeldung.

PS: ich habe auch keine maxwell. Hab ne MSI GPU.
  9. #9 Zitieren
    Arcania-Man ist offline
    Zitat Zitat von Yaice Beitrag anzeigen
    PS: ich habe auch keine maxwell. Hab ne MSI GPU.

Stimmt, die Codenames der letzen GPU Generationen von nvidia sind wie folgt: Kepler, MSI, Maxwell
    ich kann nimmer

Jetzt mal im Ernst: Klingt zwar schon abgenutzt, aber so ne Graka Treiber Installation hat schon oft Wunder gewirkt (nach möglichkeit dabei auch mal Virenscanner falls vorhanden deaktivieren)

Aber wenn du die 5 min nicht hast, bitte... Falls du ne Windoof Neuinstallation gemeint hast: Falls garnix mehr hilft wäre das natürlsich auch ne option... oder zumindest nen Systemwiederherstellung von nem älteren Punkt...

EDIT: Wenn ich mir deine Symptome genauer durchlese, sieht das auch sehr verdächtig nach nem defekten Ram Riegel aus... Hatte ich früher auch schon selber ein paar mal - nicht jedes Game stürzt zwingend ab, aber manche (eben wenn 1 riegel von 2 kaputt sind ect, aber auch 1 von 1) Jedenfalls klingen deine Abstürtze sehr verdächtig danach. Auf jeden fall würde ich mal nen Speichertest machen (mem Test ect.)

Wenn nicht defekt, dann mal Graka Bios updaten, MB Bios updaten ect. ect.
    Geändert von Arcania-Man (31.05.2015 um 18:20 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Yaice ist offline
    Ein Defekt würde doch aber auch zwangsläufig bedeuten, dass das System den einen Riegel nicht erkennt, oder? Im System und Dr. Hardware erkennt beide.

Ja, Grakatreiber ist nicht viel Aufwand. Aber Frau und Kind sitzen im Nacken. Deswegen meine ich, dass ich es dann die Tage teste.

Edith sagt, ich habe gerade das Windows Speicherdiagnose-Tool laufen lassen. Die Speicher scheinen in Ordnung zu sein. Beide Riegel wurde getestet.
    Ich habe mich auch mal im MSI Board schlau gemacht und da nachgefragt ob jemand weiß wie ich aktuell das Problem beheben kann, dass ich in der Systemsteuerung dort nichts ändern kann. Vielleicht kommt da auch was raus.
    Geändert von Yaice (31.05.2015 um 19:05 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Yaice ist offline
    Hallo,

die Probleme bestehen weiterhin.

Gestern habe ich einige Stunden "nur" mit freeze spielen können. In der Nacht gingen dann wieder die Abstürze los, ohne das ich was verändert habe und heute morgen bleibt es dabei.

Es nervt tierisch.

Die Option "Vollbild" geht bei mir nicht. Sobald ich auf Vollbild stelle, werde ich immer auf den Desktop geschmissen.
    Ebenso habe ich die Einstellungen der Grafik auf Mittel gestellt.

Nochmal zu meinem System:

CPU: i5-2400
    GPU: GTX 970
    Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
    RAM: 8GB

Danke für die Hilfe

Edit:

Ich habe folgende Dinge schon versucht:

GPU Treiber downgrate
    in den GPU 3D-Einstellungen zwei Dinge umgestellt
    niedrigere Auflösung
    Fullscreen (geht nicht, fliege als auf den Desktop)
    und halt Grafik auf Mittel gestellt

Das kann doch net wahr sein.
    Geändert von Yaice (04.06.2015 um 10:47 Uhr)