Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    SkaalFahhh ist offline
    Hallo,
    so wie alle anderen zocke auch ich gerade Witcher 3. Nun habe ich aber leider ein Problem. Bei der Quest mit der magischen Lampe in der Elfenhöhle ist mir Keira Metz auf einem Absatz stecken geblieben.

Mein Questlog sagt finde einen Ausgang und wenn ich das mache kommt nicht die Zwischensequenz wo sich die beiden verabschieden.

Die rührt sich nicht mehr und sagt nur "Nun". Ich bin jetzt Level 10 und ich würde ja weiterzocken anstatt neuzuladen da ich die Quest eigentlich schon mit Level 5 "beendet" hab. Ich hab damals den Bug einfach nicht beachtet.

Jetzt mit Level 10 fiel mir ein ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Kommt den Keira Metz nochmal als Schlüsselfigur in der Story vor? Nicht das ich jetzt noch 40 Stunden weiterzocke nur um zu merken das ich mit Level 5 schon die Sackgasse hatte :/ ...

Ist echt nervig..

Thx schon mal
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    ...dann zieh ihn wieder raus!

Zitat Zitat von SkaalFahhh Beitrag anzeigen
    Kommt den Keira Metz nochmal als Schlüsselfigur in der Story vor? Nicht das ich jetzt noch 40 Stunden weiterzocke nur um zu merken das ich mit Level 5 schon die Sackgasse hatte :/ ...
    Sie spielt später noch mal eine Rolle, ja. Allerdings keine die in eine Sackgasse für den Plott führt. Du kannst das Spiel also auch ohne Keira problemlos beenden. Allerdings entgeht dir zusätzlich noch eine ziemlich tolle Nebenquest.
    Was verlangt denn die Hauptquest jetzt von dir?
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    SkaalFahhh ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. Nun alles andere funktioniert soweit. Beim Baron bin ich fertig und hab die Info wo Ciri von dort aus hin ist. Dort war ich auch schon. Und hab ne alte Bekannte getroffen. Naja und da irgendwann fiel mir halt ein nochmal in die Höhle zu gucken..

Also ich denke diese 2 Felsstufen sind schon buggy. Es handelt sich um die 2 Stufen in dem Raum in dem man auch die Lampe findet. Rechts wo es zu diesem Schatz beim Golem geht und dem Ort der Macht.

Ja die Lampe die hab ich ja jetzt auch nicht. Ist die oft nützlich? Oder gibts einen Workaround zu dem Bug?

Ich hab schon versucht die Zauberin da irgendwie runter zu stubsen aber die hängt da echt fest..

naja...
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Wundawuzi ist offline
    Hallo,
    so wie alle anderen zocke auch ich gerade Witcher 3. Nun habe ich aber leider ein Problem. Bei der Quest mit der magischen Lampe in der Elfenhöhle ist mir Keira Metz auf einem Absatz stecken geblieben.
    Wie die quest ist beendet? Hmm. Schade eigentlich die gibt dir danach noch ein paar folgeaufträge wo ganz nette belohnungen und ep warten.

Mir ist sie damals auch an dem absatz stecken geblieben, allerdings ist sie bei mir nicht stehen geblieben sondern immer wieder runtergekraxelt und wieder rauf. Das hab ich aber nach ein paar minuten dadurch gelöst dass ich mich einfach oben hin gestellt hab, dadurch hab ich ihr den platz weggenommen und dann ist sie brav weitergegangen (also ich hab sie quasi runtergeschubst).

Falls sie bei dir wirklich rumsteht und runterschubsen nix bringt weiß ich auch nicht . Hast du schonmal geschaut ob sie vielleicht in Ihrer hütte steht? Vielleicht ist ja einfach ihr modell noch da aber die "eigentliche" keira ist in der Hütte?
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Ich hatte das gleiche Problem an der Stelle. Ist aber schon einige Tage und Spielstunden her. Ich glaube ich habe es durch Meditation gelöst (im anderen Raum) bzw. Einsatz von Aard bzw. hoch und runter klettern. Irgendwann hat es dann funktioniert und sie war frei. Versuch mal die Möglichkeiten. Oder evtl. anrempeln und hoffen das es hilft.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    SkaalFahhh ist offline
    Meditiert hab ich schon direkt bei ihr, vieleicht schau ich mal ob in nem anderen Raum meditieren etwas bringt. Aard geht leider nicht direkt auf sie. Den Tipp mit ihrer Hütte werd ich auch mal probieren..
    Schaffe ich aber leider erst morgen..
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    SkaalFahhh ist offline
    Hallo nochmal,

also ich hab alles ausprobiert aber nichts hat genützt. Ich zocke auf der PS4 und auch die bisher erschienen Patches haben die Quest nicht repariert. (1.04)
    Ich hab auch einfach weitergezoggt und hoffe echt das es später im Plot deswegen zu keiner Sackgasse kommt...
    Trotzdem danke für die Hilfe
    Grüße

Skaal
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Höhlengnarf ist offline
    PS4, gleiche Problem. Ich bin nochmal in den Raum zurückgegangen, um sie zu holen. Sie kam aber nicht mit. Daraufhin habe ich das gemacht, was man in anderen Games mit gleicher Situation macht, einfach weitergehen und das hat auch soweit geklappt. Die Zwischensequenz kam und die Quest ging weiter.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    SkaalFahhh ist offline
    Hi ich bins noch mal. Ich hab weitergespielt... und nun taucht kira metz als quest auf.. ich kann (muss?) sie als verbündete gegen die wilde Jagd rekrutieren. Aber kira metz strebt noch immer in dieser höhle und sagt nur "nun" wenn ich sie anspreche... ist das ein plotstopper?
    Das rausfinden können nur die bei denen sie noch lebt. Da auch mein spiel weiss das sie noch lebt und sie einen questmarker hat der zu ihr in diese höhle führt..
    Bei wem die tot ist kann mir nicht helfen.
    Kann bitte jemand versuchen den plot weiterzu spielen aber kira metz NICHT ALS VERBÜNDETE GEWINNEN OBWOHL SIE QUEST AUFTAUCHT?!
    Ich bin jetzt level 25 und bin verheiratet und habe 2 kinder.
    Ausserdem zocke ich auf ps4 daher kann ich auch kein savegame einbauen...
    Wenn das jetzt dich ein plotstopper ist wars das für mich. Denn ich habe weder die Lust noch die zeit alles ab "magische Lampe" noch mal zu machen...
  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Dein Geralt ist verheiratet und hat 2 Kinder Da muss mir was entgangen sein

Dass sie immer noch festhängt, ist ärgerlich, aber nicht tragisch, was die Hauptquest angeht. Wenn sie nicht freikommt, kannst du sie halt nicht als Verbündete nach Kaer Morhen schicken.

Es geht aber auch ohne sie - im weiteren Verlauf mit ihr wäre es noch zu einer Entscheidung gekommen, ob man sie überhaupt als Verbündete gewinnen kann. So musst du ggf. auf sie verzichten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Es gibt doch mittlerweile nen cheat Modul für Witcher 3, kann man die damit nicht irgendwie Teleportieren? Mh... (Hab keine Ahnung davon, nur mal so als Idee...)
  12. #12 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Hi ich bins noch mal. Ich hab weitergespielt... und nun taucht kira metz als quest auf.. ich kann (muss?) sie als verbündete gegen die wilde Jagd rekrutieren. Aber kira metz strebt noch immer in dieser höhle und sagt nur "nun" wenn ich sie anspreche... ist das ein plotstopper?
    Das rausfinden können nur die bei denen sie noch lebt. Da auch mein spiel weiss das sie noch lebt und sie einen questmarker hat der zu ihr in diese höhle führt..
    Bei wem die tot ist kann mir nicht helfen.
    Kann bitte jemand versuchen den plot weiterzu spielen aber kira metz NICHT ALS VERBÜNDETE GEWINNEN OBWOHL SIE QUEST AUFTAUCHT?!
    Ich bin jetzt level 25 und bin verheiratet und habe 2 kinder.
    Ausserdem zocke ich auf ps4 daher kann ich auch kein savegame einbauen...
    Wenn das jetzt dich ein plotstopper ist wars das für mich. Denn ich habe weder die Lust noch die zeit alles ab "magische Lampe" noch mal zu machen...

Bei mir hing Keira auch an einer Stelle in der Höhle fest (spiele ebenfalls auf der PS4). Geholfen hat es Keira ein wenig zu schubsen. Ist allerdings etwas tricky. Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Eventuell hilft es auch Aard auf Keira zu wirken.

Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Es gibt doch mittlerweile nen cheat Modul für Witcher 3, kann man die damit nicht irgendwie Teleportieren? Mh... (Hab keine Ahnung davon, nur mal so als Idee...)
    SkaalFahhh spielt auf der PS4.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

SkaalFahhh spielt auf der PS4.
    Das sollte man natürlich lassen...

Wobei ich mich schon immer frage, warum auf den Konsolen nie eine Entwicklerkonsole verfügbar ist, selbst nicht bei den Spielen wo die dinger in der PC Version schon von vornerei Intregiert sind...

Das würde viele Probleme beheben..