Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Furby18 ist offline
    Hallo,
    bin bei der Quest "Ahnenfest" auf einen Questgeber gestoßen der mir von einem Monster im Sumpf erzählt!Als staatlich geprüfter Monsterschreck (könnte auch am Aussehen liegen) machte ich mich natürlich Pflichtbewußt auf den Weg und fand das Ding auch.
    Hierbei handelt es sich wohl um einen Nebling und ich habe mich natürlich dann auch gleich auf Ihn gestürzt!

--Leider mit mäßigem Erfolg,denn der kampf ist schnell vorbei und ich bin nicht der Sieger!--

Hat jemand schon gegen ihn gekämpft und ihn besiegt,denn das scheint ein harter Brocken zu sein?

Gruß Furby18
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Vpluz ist offline
    Meinst wahrscheinlich den im Sumpf in der Höhle. Mit dem richtigen Level bzw. Equipment schafft man den ganz locker.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Freylord ist offline
    Mag vielleicht langweilig klingen, aber mach es ganz simpel :

Als erstes solltest du natürlich das passende Öl auftragen, falls du dieses zur Hand hast. Als nächstes solltest du einen Trank in deinen Slot legen welcher deine Ausdauer im Kampf schnell regeneriert und in den anderen Slot kannst du entweder Nahrung oder einen anderen Trank nehmen, ist ganz dir überlassen.
    Dann wäre es am besten wenn du noch die Bombe einpacken würdest welche den Gegner hindert sich zu verwandeln bzw sich zu transformieren, mir ist gerade leider der Name entfallen. Als Hexer-Zeichen nimmst du Axii.
    Nun am besten kurz Speichern, falls doch etwas schief geht.

Der Kampf sollte wie folgt aussehen :

Du setzt Axii ein, dann machst du 2 Schläge (sichere Variante, dauert aber etwas länger) oder du machst 3 Schläge (Risiko das er dich trifft ist höher, geht aber dafür schneller) und sofort nach den Schlägen machst du eine Rolle nach Hinten oder nach Rechts, da er mit der Rechten Hand zuschlägt (von unserer Sicht mit der Linken Hand) und falls du eine Rolle nach Rechts machst, er dich evtl erwischt. Gegebenenfalls kannst du auch Ausweichen mit Alt, würde ich aber nicht empfehlen, da der Gegner meist zwei Schläge macht und du dadurch den Zweiten sicher abbekommst.

Du musst auch aufpassen, falls deine Bomben dann leer sind, kannst du am Nebel erkennen wo der Gegner gerade ist und kannst dann dementsprechend auch ausweichen. Er verwandelt sich in eine kleine Nebel-artige-Wolke die dann in der Höhle umherstreift. Du musst aber aufpassen das du seine Wolke nicht mit denen seiner Spiegelbilder verwechselst.

So habe ich es gemacht, hoffentlich hilft es dir
    Also ich spiele auf Todesmarsch und er tötet mich da einfach mit zwei Schlägen, da hab ich dann auch 2 oder 3 Versuche gebraucht :P
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Sintox ist offline
    Auch auf BST stirbt man nach 2 Treffern. Ich bin auch 2 mal verreckt, bis ich ihn hatte:

- Öl drauf, Schwalbe + Quen startklar
    - 2 schnelle Schläge drauf, wegrollen !
    - wenn selber Treffer kassiert, sofort Quen erneuern !
    - ruhig bleiben
    - solange wiederholen bis er verschwindet
    - seine 2 Spiegelbilder sofort attackieren, die sterben nach 1 Hieb
    - das Ganze von vorn

- wenn er nur noch wenig Leben hat verschwindet er öfter, dann kann man mit der Verwandlungs-Verhinderungsbombe den Rest geben

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    die Bombe einpacken würdest welche den Gegner hindert sich zu verwandeln bzw sich zu transformieren, mir ist gerade leider der Name entfallen.
    Mondstaub heißt die

bei dem Kampf hatte ich bisher meinen geilsten move: eine Rolle auf gut Glück iwohin gemacht, genau in dem Moment entnebelt das Vieh sich, schlägt in die Luft und ich steh genau hinter ihm
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich bekämpfe solche Dinger immer mit Yrden, dann kassieren sie Ordentlich Schaden und können nicht sich nicht weg verwandeln. Das Öl drauf, nen Donner rein und ab dafür, dazu Schwalbe, wenn man mal regenerieren muss. Ist halt ähnlich, wie wenn man gegen Erscheinungen Kämpft, die selbe Taktik funktioniert da ist "im Grunde" das selbe Monster.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    ist "im Grunde" das selbe Monster
    naaaaja ist eher ein stealth moderhautghoulbetrunkener
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    WlKlNGER ist offline
    Ich hab mich auf eine Erhöhung in der Höhle (rechts vom Eingang gestellt) und ihn 20 min mit der Armbrust malträtiert.
    Falls es nicht anders geht...das geht immer. Hilfreich ist da der Skill mit der Zeitverlangsamung beim Bolzen verschießen.
  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    ist der wie ein normaler nebling?
    die dinger nerven, selbst wo ich jetzt stufe 11 bin, habe ich mit kleineren neblingen probleme. es ist nicht so, dass ich sofort sterbe, sie sind einfach nur sehr nervig.
    da ich jetzt weiß, was für ein monster gemeint ist und ich eh in den sumpf muss, werde ich ihn heute abend auch mal besuchen.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich frage mich wirklich was ihr "gegen" diese Neblings habt oO Da finde ich Erscheinungen nerviger. Die Teile sind mit dem von mir oben benannten Zeichen und dem entsprechenden Öl eigentlich wirklich kein großes Problem, da sie durch das Zeichen auch Ordentlich Schaden durch das Schwert nehmen. Ansonsten gehen Mondstaub Bomben auch immer, muss man halt aufpassen das man sich selbst nicht dabei erwischt...
  11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich was ihr "gegen" diese Neblings habt oO Da finde ich Erscheinungen nerviger. Die Teile sind mit dem von mir oben benannten Zeichen und dem entsprechenden Öl eigentlich wirklich kein großes Problem, da sie durch das Zeichen auch Ordentlich Schaden durch das Schwert nehmen. Ansonsten gehen Mondstaub Bomben auch immer, muss man halt aufpassen das man sich selbst nicht dabei erwischt...
    ich habe aktuell genau drei öle herstellen können:

- öl gegen monster wie ertrunkene (name gerade entfallen)
    - verfluchtenöl
    - konstruktöl

für die anderen fehlen mir die zutaten, selbiges bei den bomben. da konnte ich bisher nur die samusobombe (oder wie auch immer sie heißen mag, kann auf jedenfall monsternester zerstören) herstellen, für alle anderen fehlen, trotz fleißiger sammlung, noch zutaten.
    wenn man voll ausgerüstet in die kämpfe geht, sicher kein thema, aber man darf nicht davon ausgehen, dass jeder die entsprechenden items im besitz/zur verfügung hat.

ich finde die neblinge nicht zu schwer, sie nerven mich einfach. gibt eben immer gegner, die man nicht mag, auch wenn sie vielleicht nicht schwer, dafür aber nervtötend sind.
    wölfe haue ich mittlerweile auch mit einem igni um, trotzdem nerven sie mich, weil sie mich unnötig aufhalten.

schwer finde ich aktuell nur die werwölfe, was aber sicher auch daran liegt, dass ich weder werwölfe noch vampire als fabelwesen sonderlich interessant oder toll finde, wo wir wieder bei "nervig" wären.
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Moki22 ist offline
    Ihr macht das aber kompliziert.der ist total leicht ich źünde yarden oder wie das teil heisst.
    Das enttarnt das vieh.mit ausweichen und drauf kloppen und das wars schon
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ich habe aktuell genau drei öle herstellen können:

- öl gegen monster wie ertrunkene (name gerade entfallen)
    - verfluchtenöl
    - konstruktöl

für die anderen fehlen mir die zutaten, selbiges bei den bomben. da konnte ich bisher nur die samusobombe (oder wie auch immer sie heißen mag, kann auf jedenfall monsternester zerstören) herstellen, für alle anderen fehlen, trotz fleißiger sammlung, noch zutaten.
    wenn man voll ausgerüstet in die kämpfe geht, sicher kein thema, aber man darf nicht davon ausgehen, dass jeder die entsprechenden items im besitz/zur verfügung hat.

ich finde die neblinge nicht zu schwer, sie nerven mich einfach. gibt eben immer gegner, die man nicht mag, auch wenn sie vielleicht nicht schwer, dafür aber nervtötend sind.
    wölfe haue ich mittlerweile auch mit einem igni um, trotzdem nerven sie mich, weil sie mich unnötig aufhalten.

schwer finde ich aktuell nur die werwölfe, was aber sicher auch daran liegt, dass ich weder werwölfe noch vampire als fabelwesen sonderlich interessant oder toll finde, wo wir wieder bei "nervig" wären.
    Dann auf, auf zum nächsten Alchemisten, ich kauf mir die Zutaten soweit es geht dort, dann (das ist sowieso das erste spiel wo ich mal effektiv Pflanzen kaufe um Tränke her zu stellen, endlich hat der Kräuterhändler/Alchemist in einem Spiel mal einen vernünftigen Sinn!) Vorallem die einfachen Öle lassen sich recht leicht herstellen damit naja, muss jeder selbst wissen wie ers am liebsten mag.
  14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    ich will die rohstoffe sammeln. wenn ich alles kaufe, wo bleibt dann der sinn von den ganzen pflanzen und zutaten?
    nichts gegen diejenigen, die sich alles zusammenkaufen, ich mag das aber nicht.
    entweder ich finde die zutaten selber oder muss mit dem auskommen, was ich habe, fertig.