Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Bemos ist offline
    Hi Leute,
    ich habe The Witcher 3 jetzt schon eine Weile gespielt und
    bin noch immer beeindruckt von dem Umfang.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich in der offenen Welt
    bisher keinen großen Monstern (z.B. Greife, Werwölfe, etc.)
    außerhalb der Hexeraufträge und bewachten Schätze begegnet bin.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese großen Monster
    respawnen oder random auf der Karte auftauchen.

Wäre dies nämlich nicht der Fall wüsste ich nicht, wie man im
    Nachgang an Rare-Materialien dieser Monster kommen sollte.
    Habe nämlich selber z.B. viele dieser Materialien einfach verkauft,
    weil (noch) kein Bedarf dafür bestand.
    Desweiteren würde auch jegliche Motivation fehlen nach Spielende
    noch weiter durch die offene Welt zu streifen.

Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt oder wisst die Lösung.
    Denn bis jetzt habe ich nur sehr geteilte Meinungen gefunden.

MFG Bemos
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Mir ist bis jetzt noch kein Monster respawnt, allerdings habe ich auch keine Zutaten verkauft von denen ich nicht mehr als 20 Stück habe.

Es scheint aber so, dass alles was ich an Händler verkauft habe bei dem jeweiligen Händler im Inventar bleibt, Du solltest also die Sachen wieder zurück bekommen, falls nötig.

Wenn Du im Laufe des Spiels alle Nebenquests machst, alle Fragezeichen besuchtst und auch sonst alles gemacht hast, dann sehe ich keinen Grund nach Ende weiter zu machen. Ob nach dem Ende irgendwas respawnt, weiß ich natürlich noch nicht. Soweit bin ich nicht.

Mit verkaufen sollte man bei Witcher immer vorsichtig sein.

Wie weit bist Du denn im Spiel?
  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    die objekte, die man verkauft, kann man immer bei dem händler zurückkaufen, an dem man sie auch verkauft hat. wichtig hier ist: der verkaufspreis ist nicht = der rückkaufspreis.
    wer also etwas verkauft, sollte vorher überlegen, ob er es später nicht doch noch braucht (z.b. für bestimmte schemas o.ä.).
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Bemos ist offline
    Ich bin mittlerweile Stufe 7.
    Suche zur Zeit nach der Familie des blutigen Barons
    und habe etwa 1/4 bis 1/5 der Fragezeichen in dem
    Gebiet des Barons erledigt. Nebenquests, die für
    mein Level geeignet sind habe ich bis jetzt kaum
    welche erledigt.

Ich werde dann die Materialien der großen Monster aufbewahren.
    Den Kleinkram, wie Wasseressenzen etc., kann man sich bei
    Bedarf ja immer wieder erfarmen.

Ich habe bis jetzt die Materialien des Werwolfs, Königsgreifen
    und der Mittagserscheinung verkauft. Da ich noch recht nah am
    Anfang des Spieles bin, ist denke ich noch nicht Hopfen und Malz
    verloren, wenn ich zukünftig die Mats spare. Zurückkaufen kommt
    für mich außer Frage. zahle pro Teil bis zu 2000 Kronen. o.O

Finde das aber Schade, es hätte zu der Atmosphäre beigetragen
    auch so gelegentlich auf Monster zu treffen, die man dann in
    feinster Manier zerschnetzelt.
    Wofür baue ich mir später ne fette Rüstung und ne starke Waffe,
    wenn diese nach der letzten Hauptquest nicht mal mehr zum Einsatz
    kommt. Und diese Hauptquest wird gewiss auch mit den Sachen
    machbar sein, die man sich unproblematisch auf dem Weg
    zusammenbaut oder findet. :-/

Ich bin gespannt was CDPR noch rausbringt.
    Die Level-Anforderung für die letzte Hauptquest liegt glaube ich bei etwa Stufe 30.
    Das Levelcap bei Stufe 70. Irgendwas wird da ja wohl die Lücke füllen ?
    Sehr starke Monster, oder irgend ein anderer Kram ?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Bemos ist offline
    Vielleicht mag sich ja mal jemand (der so weit ist) äußern
    was er nach Ende der Hauptquest gemacht hat. So wie
    ich gelesen habe bringen low level Quests schließlich
    weniger/keine EXP ?!

Ich würde fast behaupten, dass ich Angst habe irgendwann durch zu sein. >.<
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Bemos Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag sich ja mal jemand (der so weit ist) äußern
    was er nach Ende der Hauptquest gemacht hat.
    Gar nichts, da ich vor dem Finale erstmal den ganzen Rest erledigt habe. Bin nach der Endsequenz sofort aus dem Spiel, alles andere hätte mir wohl die Atmo zerstört, weil die Möglichkeit weiterzuspielen eigentlich nicht kanonisch ist. Ich denke eher, es ist eine Option, etwaige DLCs später zu spielen oder eben die Leute noch offene Quests fertigmachen zu lassen. Wirklich neues gibt es nach dem Finale aber nicht. Im Gegenteil: Nach dem Finale wird der Zustand der Welt und Charaktere (außer Geralt) auf den vor dem Finale zurückgesetzt. Es ist also alles so, als hätte das Finale noch gar nicht stattgefunden.
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Gar nichts, da ich vor dem Finale erstmal den ganzen Rest erledigt habe. Bin nach der Endsequenz sofort aus dem Spiel, alles andere hätte mir wohl die Atmo zerstört, weil die Möglichkeit weiterzuspielen eigentlich nicht kanonisch ist. Ich denke eher, es ist eine Option, etwaige DLCs später zu spielen oder eben die Leute noch offene Quests fertigmachen zu lassen. Wirklich neues gibt es nach dem Finale aber nicht. Im Gegenteil: Nach dem Finale wird der Zustand der Welt und Charaktere (außer Geralt) auf den vor dem Finale zurückgesetzt. Es ist also alles so, als hätte das Finale noch gar nicht stattgefunden.
    Was mich daran jetzt interessiert: Wenn der Weltstatus zurückgesetzt wird, kann man dann das Finale nochmal spielen? Ist ja in einigen Spielen (ME3 beispielsweise) so, dass man wieder vor dem letzten "Point of no return" landete und auch die zugehörigen Quests nochmal machen kann.
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    genau deswegen versuche ich in jedem spiel mit offener welt, alle aufgaben vor dem finale zu erledigen. bei DAI kam ich leider nicht mehr soweit, weil die zeit knapp wurde und TW3 kurz vor release stand. mir ist so u.a. die fauchende ödnis komplett entgangen, allerdings habe ich jetzt, wo ich durch bin, gar keine lust mehr, dass spiel nochmal zu spielen.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Was mich daran jetzt interessiert: Wenn der Weltstatus zurückgesetzt wird, kann man dann das Finale nochmal spielen? Ist ja in einigen Spielen (ME3 beispielsweise) so, dass man wieder vor dem letzten "Point of no return" landete und auch die zugehörigen Quests nochmal machen kann.
    Nein, das Ding ist durch. Geralt behält den Status von nach dem Finale (also neben Quests z.B. auch Stufe / XP). Zudem kommt nach dem "Finale" ja noch ein spielbarer Epilog, der auch noch mal Quests beinhaltet.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Vpluz ist offline
    Es gibt bestimmte Plätze auf der Karte wo "große" Monster warten. Die tauchen nachm Tod auch paar Tage später wieder auf. Auf paar kleinen Inseln gibt's Monster da steht selbst mit Level 43 noch nen Totenkopf statt dem Level. Die Respawnen auch wieder nach paar Tagen.
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Bemos ist offline
    Herrlich @Vpluz.
    Genau so habe ich es mir vorgestellt. Einmalige Quests samt Questmonster aber noch eigene Spawn-Punkte für "große Monster". *__*
    Dann kann man selbst nach dem Ende noch fein den Biestern eine Lektion erteilen.

Vielleicht geht ja sogar noch in Zukunft mein Wunsch in Erfüllung: Zufällig generierte Hexeraufträge. Auch wenn ich das sehr stark bezweifle.

Danke euch allen, kann denke ich geclosed werden.