Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rhodanos
    Rhodanos ist offline
    Habe vom Weideler die Glocke bekommen. Habe die Ziege gefunden. Die Glocke soll nun benutzt werden,
    damit einem die Ziege folgt. Die Glocke befindet sich im Taschenslot, aber um alles in der Welt, wie kann
    ich das Ding zum bimmeln bringen? Habe alles probiert, nichts erfolgt und das dumme Tier bleibt einfach
    hocken und folgt mir nicht. Da das eine Hauptquest ist, kann ich damit erst mal nicht weiterspielen. Bitte
    um einen funktionierenden Hinweis. Benutze übrigens Maus + Tastatur und Spielversion 1.04
    Habe das I-Net schon durchstöbert es gibt noch jemand der das gleiche Problem hat. Zur Quest selbst kann man
    überall nur lesen, das man die Glocke benutzen soll damit einem die Ziege folgt, nur keiner schreibt, wie man die
    Glocke benutzen kann
    Geändert von Rhodanos (26.05.2015 um 15:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    mittlere Maustaste?
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  3. #3 Zitieren
    Rhodanos ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    mittlere Maustaste?
    Danke für den Hinweis, aber das funktioniert leider nicht, bei Betätigung der mittlerin Maustaste öffnet
    sich sofort das Meditationsfenster.
  4. #4 Zitieren
    Schleppel ist offline
    wie feuerst du die armbrust ab, wenn du sie übers Kreismenü ausgewählt hast, oder wirfst BOmben?
  5. #5 Zitieren
    Rhodanos ist offline
    Armbrust benutze ich garnicht und Bomben mittels R bzw. F
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Also, du musst die Glocke im Inventar-Menü in einen der beiden Taschenplätze legen.

Danach (also wieder zurück im Spiel) drückst du die TAB-Taste, woraufhin sich ein Kreismenü öffnen sollte (oben sind deine Hexer-Zeichen, unten deine Schnellzugriffslots mit Tränken, Bomben und besagter Glocke). Hier wählst du die Glocke aus und schließt das Menü wieder.

Jetzt sollte die Glocke links unten in einem der drei Schnellzugriffs-Slots drin sein (die beiden oben sind mit Tränken oder essen belegt, der untere letzte Platz mit der Glocke). Wenn du jetzt die mittlere Maustaste drückst sollte Geralt mit dem Glöckchen bimmeln

PS: Der untere dieser drei Slots ist immer mit der mittleren Maustaste belegt. Je nachdem ob da eine Bombe, die Armbrust oder eine Fackel ausgewählt ist wird dieser Gegenstand verwendet.

Edit: Wenn du Bomben mit R oder F benutzt, dann musst du aber was umgestellt haben. R und F sind normalerweise für Tränke und Essen/Trinken belegt...
  7. #7 Zitieren
    Schleppel ist offline
    also in deinem Fall mit R oder F, wenn die GLocke unten angezeigt wird, was aber komsich ist, weil wie nimmst du dann tränke/essen ein?
  8. #8 Zitieren
    Rhodanos ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Also, du musst die Glocke im Inventar-Menü in einen der beiden Taschenplätze legen.

Danach (also wieder zurück im Spiel) drückst du die TAB-Taste, woraufhin sich ein Kreismenü öffnen sollte (oben sind deine Hexer-Zeichen, unten deine Schnellzugriffslots mit Tränken, Bomben und besagter Glocke). Hier wählst du die Glocke aus und schließt das Menü wieder.

Jetzt sollte die Glocke links unten in einem der drei Schnellzugriffs-Slots drin sein (die beiden oben sind mit Tränken oder essen belegt, der untere letzte Platz mit der Glocke). Wenn du jetzt die mittlere Maustaste drückst sollte Geralt mit dem Glöckchen bimmeln

PS: Der untere dieser drei Slots ist immer mit der mittleren Maustaste belegt. Je nachdem ob da eine Bombe, die Armbrust oder eine Fackel ausgewählt ist wird dieser Gegenstand verwendet.

Edit: Wenn du Bomben mit R oder F benutzt, dann musst du aber was umgestellt haben. R und F sind normalerweise für Tränke und Essen/Trinken belegt...
    Ja genau so sieht es bei mir auch aus, nur das bei mir beim betätigen der mittlerin MT das Meditationsfenster geöffnet wird, das hat mich ja auch gewundert. Ich habe auch keine Änderungen
    von Maus und Tastatur in den Einstellungen vorgenommen. Da ist guter Rat teuer.
  9. #9 Zitieren
    Schleppel ist offline
    Lösung: unter tastaturbelegung schauen, welche Taste für "Schnellzugriff-gegenstand verwenden" belegt ist.....
  10. #10 Zitieren
    Rhodanos ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    also in deinem Fall mit R oder F, wenn die GLocke unten angezeigt wird, was aber komsich ist, weil wie nimmst du dann tränke/essen ein?
    Also ich gehe jetzt nochmal zur Spielpartition und überprüfe nochmal die Einstellungen, nicht das beim
    aktualisieren auf Patch 1.04 irgend etwas durcheinander gekommen ist.
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    Das ist in der Tat seltsam.

Also entweder wie Schleppel geschrieben nachschauen was wie belegt ist.

Du könntest auch probieren die Tastenzuweisungen wieder auf Standard zurückzustellen (eventuell hat sich da irgendwas verstellt).

Dann fällt mir nochwas ein, sofern du eine "Gaming-Maus" besitzt: Hast du da im Treiber/der Software eventuell irgendwas umgestellt? Da kann man ja auch die Maustasten neu belegen?!
  12. #12 Zitieren
    Rhodanos ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat seltsam.

Also entweder wie Schleppel geschrieben nachschauen was wie belegt ist.

Du könntest auch probieren die Tastenzuweisungen wieder auf Standard zurückzustellen (eventuell hat sich da irgendwas verstellt).

Dann fällt mir nochwas ein, sofern du eine "Gaming-Maus" besitzt: Hast du da im Treiber/der Software eventuell irgendwas umgestellt? Da kann man ja auch die Maustasten neu belegen?!
    So, habe alles nochmal überprüft und wirklich muss da der Wurm drinnen gewesen sein, vielleicht durch das
    patchen, egal. Habe alles wieder hin bekommen und funktioniert ordnungsgemäss.
    Vielen Dank allen Helfern.
    Problem gelöst.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Lemimus ist offline
    Ich musste auch auf "Quen" zugreifen, nachdem ich ganz leise war und das Meckern der Ziege namens "Prinzessin" mittels "Hexer-Echolot" wahrnahm.
    Ich habe auch vergeblich nach dieser Glocke gesucht, genauso wie ich vergeblich nach einer Armbrust suche.
    Gut, ob mit dem neuen Patch die Tastaturbelegung wieder anders wird? Ich glaube nicht, dafür ist der neue Patch nicht groß genug.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!