-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
24.05.2015 08:13
#7
Tränke und Absude haben haben jeweils eine bestimmte Vergiftungsstufe, diese wird absolut verrechnet - nicht prozentual. Das Maximum ist normal bei 100 kann aber durch "Stoffwechselkontrolle" und "Erworbene Toleranz" massiv erhöht werden. Die Vergiftung von Absuden ist fix bei 80 und klingt bis zum Ende nicht von selbst ab. Normale Tränke haben nen Wert zwischen 15 und 30, der aber wieder abklingt selbst wenn der Effekt des Tranks noch da ist.
Aktuell habe ich mit den obigen beiden Skills eine maximale Vergiftungsstufe von 242 ... d.h. ich könnte mir gefahrlos bis zu 3 Mutagen-Absude reinpfeifen die alle deutlich über eine Stunde anhalten. Derzeit beschränke ich mich aber auf 2 Mutagen-Absude, damit ich noch etwas Platz für die normalen Tränke habe.
Schaden nimmt man nur bei einer "kritischen Vergiftungsstufe" - soweit ich das beobachten konnte, erreicht man das nur wenn man mit der Vergiftung zwischen 95% und 100% seines Maximums landet. Wenn man allerdings "Erhöhte Tolerenz" ausskillt, scheint man nie Schaden zu nehmen, d.h. nie die "kritischen Vergiftungsstufe" zu erreichen.
Bin aktuell noch Level 17 und nur in Velen/Novigrad unterwegs, d.h aktuell hab ich nur Tränke/Öle/Bomben mit Rezept-Stufe 1 oder 2 (also "normal" und "verbessert") ... da kommen dann ja noch Rezepte für Stufe 3 ("überlegen") dazu, die alle das Maximum erhöhen. Kurz gesagt: da ist noch Luft nach oben, so dass ich demnächst eventuell auf 3 Mutagen-Absude umsteige - für 4 Mutagen-Absude wird es wohl nicht mehr reichen. Da die Vergiftung von den normalen Tränken dank "Schneller Stoffwechsel" fast sofort wieder weg ist, benötigt man auch kein allzu dickes Toleranz-Polster.
Übrigens dank "Gewebe-Transmutation" geben die Absude je +1000 Lebenspunkte - mein Hexer hat mit 3 Mutagen-Absuden intus und anderen Schnickschnack aktuell knapp über 9000 Lebenspunkte. Schade dass der Skill "Schmerz erdulden" nicht zusammen mit "Erhöhte Tolerenz" funktioniert (verhindert wie oben beschrieben, dass man überhaupt eine "kritische Vergiftungsstufe" erreicht), der würde das noch auf die Spitze treiben (Vitalität x1.5).
Bin mal gespannt wie "Verzögerte Genesung" funktioniert, in der Theorie musste es möglich sein sich alle Arten von normalen Tränken reinzupfeifen ... die Vergiftung klingt dank "Schneller Stoffwechsel" vor Ende der Wirkung ab. Mit der Einnahme von Mutagen-Absuden sollte man dann einen Vergiftungsgrad erreichen der über 70% liegt, so dass die eingenommenen Tränke nie abklingen. Und dank der hohen Maximaltoleranz sollte ggf. noch ein Polster für sonstige Tränke da sein. Soweit die Theorie - mir fehlen aber noch ein bis drei Skillpunkte um das auszuprobieren.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|