Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Gr33nLant ist offline
    Hoffe bin im richtig Bereich ..

was hat es eig mit der Vergiftung auf sich? Wo ist es zu sehen wann und wie? Habe Glossar überflogen und nix gefunden
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Unter deinem Lebensbalken hast du noch einen Balken mit einem Totenkopfsymbol dabei. Dieser füllt sich grün je nach Vergiftungsgrad (Vergiftung erhälst du wenn du Hexertränke zu dir nimmst).
    Der Balken sollte sich nicht ganz füllen, da du dann Gesundheit verlierst.

Äußerst gelungen finde ich, dass die Vergiftung auch optisch im Gesicht hervorgehoben wird.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Gr33nLant ist offline
    also ist es nur dazu da um nicht zu viele Tränke auf einmal zu nehmen ?
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    falls du den Balken meinst, dann ja, er dient "nur" zur Einschränkung vor zu hohem Konsum. Ist halt auch so in den Büchern....Auch Hexer sind keine Götter.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    UsulDaNeriak ist offline
    Wenn man einen Absud nimmt, der ja 100% Vergiftung auslöst, und dann im Kampf noch Schwalbe einwirft, kippt man dann tot um?
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wodjanoi
    Wodjanoi ist offline
    Ist es nicht "100" Toxizität statt "100%"? Ich hab mir nämlich die selbe Frage gestellt, aber ich denke, wenn man die Toxi-Toleranz durch Skills puscht, müsste man auch das heftige Zeug trinken können .

Edit: Natürlich nur, wenn ich mich nicht irre und es tatsächlich keine 100 *Prozent* sind...
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Tränke und Absude haben haben jeweils eine bestimmte Vergiftungsstufe, diese wird absolut verrechnet - nicht prozentual. Das Maximum ist normal bei 100 kann aber durch "Stoffwechselkontrolle" und "Erworbene Toleranz" massiv erhöht werden. Die Vergiftung von Absuden ist fix bei 80 und klingt bis zum Ende nicht von selbst ab. Normale Tränke haben nen Wert zwischen 15 und 30, der aber wieder abklingt selbst wenn der Effekt des Tranks noch da ist.

Aktuell habe ich mit den obigen beiden Skills eine maximale Vergiftungsstufe von 242 ... d.h. ich könnte mir gefahrlos bis zu 3 Mutagen-Absude reinpfeifen die alle deutlich über eine Stunde anhalten. Derzeit beschränke ich mich aber auf 2 Mutagen-Absude, damit ich noch etwas Platz für die normalen Tränke habe.

Schaden nimmt man nur bei einer "kritischen Vergiftungsstufe" - soweit ich das beobachten konnte, erreicht man das nur wenn man mit der Vergiftung zwischen 95% und 100% seines Maximums landet. Wenn man allerdings "Erhöhte Tolerenz" ausskillt, scheint man nie Schaden zu nehmen, d.h. nie die "kritischen Vergiftungsstufe" zu erreichen.

Bin aktuell noch Level 17 und nur in Velen/Novigrad unterwegs, d.h aktuell hab ich nur Tränke/Öle/Bomben mit Rezept-Stufe 1 oder 2 (also "normal" und "verbessert") ... da kommen dann ja noch Rezepte für Stufe 3 ("überlegen") dazu, die alle das Maximum erhöhen. Kurz gesagt: da ist noch Luft nach oben, so dass ich demnächst eventuell auf 3 Mutagen-Absude umsteige - für 4 Mutagen-Absude wird es wohl nicht mehr reichen. Da die Vergiftung von den normalen Tränken dank "Schneller Stoffwechsel" fast sofort wieder weg ist, benötigt man auch kein allzu dickes Toleranz-Polster.

Übrigens dank "Gewebe-Transmutation" geben die Absude je +1000 Lebenspunkte - mein Hexer hat mit 3 Mutagen-Absuden intus und anderen Schnickschnack aktuell knapp über 9000 Lebenspunkte. Schade dass der Skill "Schmerz erdulden" nicht zusammen mit "Erhöhte Tolerenz" funktioniert (verhindert wie oben beschrieben, dass man überhaupt eine "kritische Vergiftungsstufe" erreicht), der würde das noch auf die Spitze treiben (Vitalität x1.5).

Bin mal gespannt wie "Verzögerte Genesung" funktioniert, in der Theorie musste es möglich sein sich alle Arten von normalen Tränken reinzupfeifen ... die Vergiftung klingt dank "Schneller Stoffwechsel" vor Ende der Wirkung ab. Mit der Einnahme von Mutagen-Absuden sollte man dann einen Vergiftungsgrad erreichen der über 70% liegt, so dass die eingenommenen Tränke nie abklingen. Und dank der hohen Maximaltoleranz sollte ggf. noch ein Polster für sonstige Tränke da sein. Soweit die Theorie - mir fehlen aber noch ein bis drei Skillpunkte um das auszuprobieren.
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie "Verzögerte Genesung" funktioniert, in der Theorie musste es möglich sein sich alle Arten von normalen Tränken reinzupfeifen ... die Vergiftung klingt dank "Schneller Stoffwechsel" vor Ende der Wirkung ab. Mit der Einnahme von Mutagen-Absuden sollte man dann einen Vergiftungsgrad erreichen der über 70% liegt, so dass die eingenommenen Tränke nie abklingen. Und dank der hohen Maximaltoleranz sollte ggf. noch ein Polster für sonstige Tränke da sein. Soweit die Theorie - mir fehlen aber noch ein bis drei Skillpunkte um das auszuprobieren.
    Hab grad einen Punkt in "Verzögerte Genesung" gehauen und getestet ... meine Vergiftung lag mit 240/246 klar oberhalb der 90%, trotzdem sind alle Trankeffekte abgeklungen. Der Skill macht also nicht sonderlich viel Sinn ... ob das jetzt nur an den Absud-Vergiftung lag und bei Tränken korrekt funktioniert (d.h. ob es überhaupt irgendwie funktioniert), konnte ich nicht testen, da ich "Schneller Stoffwechsel" geskillt habe und man deshalb quasi instant wieder aus der Wirkungsrange des Skills raus ist.
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Wie ist das denn, wenn man den...äh...ich glaube Weißen Honig, rein schmeißt?
    Der soll doch die Vergiftung heilen. Wenn man also die Tränke und Absude einwirft und dann den Honig dazu nimmt, kann man da dann gleich wieder welche einwerfen oder klingt dann auch die Nutzdauer der anderen Tränke ab?
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wodjanoi
    Wodjanoi ist offline
    Letzteres - Weißer Honig neutralisiert sowohl Toxizität als auch die Wirkung aller Tränke, Du fängst also nach der Einnahme wieder bei Null an, sozusagen.
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Höhlengnarf ist offline
    Die Antworten waren sehr aufschlussreich. Ich konnte mit der Totenkopfanzeige bisher nichts anfangen und hatte mich gefragt wofür die ist und warum die manchmal grün gefüllt ist. Nur noch eine Frage, was passiert, wenn die Anzeige fast auf 100 % und man wird zusätzlich noch durch z. B. Gase vergiftet? Wahrscheinlich ist das unabhängig voneinander und verliert in der Zeit Leben.