Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    riseofrome ist offline
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem ingame. Und zwar kann ich keine Fernkampfwaffe (Armbrust) benutzen. Geralt weigert sich wohl diese Waffe zu ziehen. Laut Tooltipp sollte dies wohl über die mittlere Maustaste gehen und ich bin mir nicht sicher ob meine Maus in diesem Falle Richtig funktioniert. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Gegner auf Distanz anzugreifen, bzw über einen shortcut die Armbrust auszuwählen?
    Danke im Vorraus
    LG
    riseofrome
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Ich kenne die Maus und Tastatursteuerung nicht, aber die Armbrust muss zuerst dort ausgewählt werden, wo du auch Zeichen und Bomben ausrüstest. Dann kannst du sie mit einer anderen Taste (wahrscheinlich dann das Mausrad) abfeuern.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Leg die Taste mal um. Ich hab Armbrust/Bomben/Fackeln/etc auf der V Taste funktioniert auch ganz gut damit, weil meine Mittlere Maustaste, als Taste (scrollen hoch runter geht aber das klicken) schon seit längeren kaputt ist. Kann sein das es bei dir auch so ist, kannst du testen indem du mal nen Word dokument oder ne lange Internet seite öffnest und die mittlere Taste drückst und schaust ob da dieses Pfeilkreuz zum hoch runter rechts links scrollen kommt oder nicht.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    riseofrome ist offline
    Ich hab die Befürchtung dass ich einfach zu Blöde dafür bin.
    In der Tastatutbelegung (Menü/Optionen/Tastaturbelegung) taucht die Armbrust überhaupt nicht auf. Kann da über 1 und 2 die Waffen festlegen, über Mausrad die Zeichen usw. Aber finde nirgends den Eintrag für Fernwaffe/Armbrust. Oder bin ich jetzt total falsch?
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    UsulDaNeriak ist offline
    Im Menü (TAB) wo du die Zeichen einstellen kannst, kannst du auch festlegen. Welche Bombe, oder Zusatzwaffen mit der mittleren Maustaste abgefeuert werden.

Du legst also dort erst fest, daß du die Armbrust nutzen willst, dann feuerst du sie mit der mittleren Maustaste ab.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    riseofrome ist offline
    Ja habs jetzt rausgefunden.
    Vielen Dank für die Antworten. Funktioniert jetzt alles