Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cadderly
    Cadderly ist offline
    Hallo,

ich spiele TW3 mit der PS4 auf einem 55`TV und sitze ca. 4,5 m entfernt. Die Schrift, insbesondere im Menue ist derart
    kleine das ich fast ein Fernglas brauche.

Geht es anderen auch so, oder habe ich irgendwo eine Einstellmöglichkeit übersehen. Mit meiner Sehkraft ist übrigens alles bestens. Für mein empfinden, sollte das per Patch so schnell wie möglich nachgebessert werden.

Grüße
  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das Problem haben fast alle User hier, die TW3 auf der PS4 spielen.
    Hast Du die Anzeige in den Optionen auf "Groß" gestellt? Das ist normalerweise die Standard-Einstellung.

Ich habe komischerweise keine Probleme, nur wenn die Anzeige auf "Klein" steht, erkenne ich kaum was, ansonsten ist alles aus knapp 2m leserlich.
    Spiele ebenfalls auf der PS4, Monitor ist ein knapp 37" großer LG-Plasma-Fernseher. Habe weder bei Dialogen noch bei der Minimap und den Quests Probleme, allerdings sind die Texte im Inventar zu klein.
  3. #3 Zitieren
    Cadderly ist offline
    Das umschalten zwischen "klein & groß" änder bei mir nur die Größe der Mini-Map. Sämtliche andere Schrift, auch das Menue bleibt unabhängig von der Einstellung unverändert klein.
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Merkwürdig, ich meine, dass sich dadurch auch die Schrift der aktuellen Quest (unterhalb der Map) vergrößert.
    Die Texte in den Dialogen sind aber groß genug oder? Im Inventar habe ich das gleiche Problem: Schrift zu klein und kaum leserlich.
  5. #5 Zitieren
    Cadderly ist offline
    Dialoge sind ok, aber das Menue sowie die Anzeigen für "zusätzliche Ausrüstung" & "Steuerungstips" sind fast unleserlich klein.
  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Cadderly Beitrag anzeigen
    Dialoge sind ok, aber das Menue sowie die Anzeigen für "zusätzliche Ausrüstung" & "Steuerungstips" sind fast unleserlich klein.
    Ja, kann ich bestätigen.
    Eventuell CDR-Support anschreiben? Das sollte man ja relativ schnell fixen können.
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    thomasp ist offline
    Für mich ist die Schrift ebenfalls in vielen Bereichen zuklein. Ich habe die Entwickler kontaktiert, die freundlich erklärt haben, dass im Moment kein Patch in diese Richtung geplant sei. Es wäre auch vom Layout her schwierig, die umfangreichen Text bei großer Schrift unterzubringen.

Bleibt zu hoffen, dass genug Spieler, die gerne größere Schriften hätten, sich zu Wort melden und die Entwickler überzeugen.

Bis dahin gibt es eine Möglichkeit, die komfortabler ist, als ständig ans TV-Gerät ranrücken zu müssen.

In den Einstellungen der PS4 (ab Systemsoftware 2.51) gibt es den Punkt Barrierefreiheit. Dort lässt sich die Zoomfunktion aktivieren und dann im Spiel mit PS-Taste + Viereck aufrufen. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als Augenschmerzen.

Thomas
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Beeinflusst der Zoom die Darstellung denn spürbar? Jetzt mal rein auf die Details und Schärfe bezogen.
  9. #9 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    sany07 ist offline
    Ich spiel zwar auf keiner PS4, aber auch für mich ist die schrift am Pc echt zu klein!
    Ich würde ja nicht sagen dass ich schlecht sehe aber ich sitze relativ nah am pc, und trozdem ist es echt anstrengend zu lesen! Ich drücke uns die Daumen das CDPR erbahmen mit uns hat und doch noch was machen kann um die schrift zu vergrößern!
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Laut der offiziellen Facebook Seite ist das Problem "notiert". Da es viele Posts dazu gab, auf Facebook entsprechender Beitrag vielmals geliked wurde, gehe ich davon aus, dass die Entwickler von der Problematik wissen.
  11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
    Dann warten wir mal ab. Es sollte normalerweise keine großen Probleme bereiten, die Schriftart zwei Stufen zu vergrößern. Allerdings muss man dann vermutlich jede Ecke prüfen, nicht dass die Schrift dann woanders wieder zu groß geworden ist.
    Der Patch mit 600 Änderungen soll ja Ende Mai kommen.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zumindest bei TW2 war es einfach genug, dass ein Modder den Mod "Comfy Couch" erstellen konnte, der verschiedene Schriftgrößen anbot.
  13. #13 Zitieren
    Abenteurerin
    Mikewolf ist offline
    Auch mich stört es enorm wie klein die Schrift ist , teilweise nicht mehr lesbar 2-3 m vom TV Weg . Für mich nicht akzeptabel. Und was mich am aller meisten stört wie lange sie jetzt dafür brauchen diesen Riesen Fehler auszubessern . Wer es am PC sie hätten schon lange nachgebessert .. Sieht man ja wieviele patch die PC Version schon hat , die Konsolen nicht einen .
  14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    du darfst nicht vergessen, dass die patches für die konsolen auch noch mal zu microsoft und sony gehen. wenn dort dann die freigabe kommt, kommen auch die patches.
    fernab davon haben die konsolen eine ganz andere struktur als ein computer, es ist also nicht so, dass du einen patch fertig machst, der direkt für alle plattformen released werden kann.
    war bei DAI doch nicht anders, allerdings läuft das spiel bei mir, die schriftgröße mal ignorierend, ohne große probleme oder abstürze, sehe also keinen bedarf an einem "schnellen" fix.
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Problem haben fast alle User hier, die TW3 auf der PS4 spielen.
    Hast Du die Anzeige in den Optionen auf "Groß" gestellt? Das ist normalerweise die Standard-Einstellung.

Ich habe komischerweise keine Probleme, nur wenn die Anzeige auf "Klein" steht, erkenne ich kaum was, ansonsten ist alles aus knapp 2m leserlich.
    Spiele ebenfalls auf der PS4, Monitor ist ein knapp 37" großer LG-Plasma-Fernseher. Habe weder bei Dialogen noch bei der Minimap und den Quests Probleme, allerdings sind die Texte im Inventar zu klein.
    Is vermutlich auch nicht einfach das richtige Mass an Schriftgrösse zu treffen um sowohl PC als auch Konsolen zu optimiern.

In Skyrim zb fad ich die Schriften auf der Konsole zu Gross

Problem ist , ist die Schrift auf der Konsole Ok ist sie auf dem PC oft viel zu grosss und das Inv. überladen
    und Umgekehrt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  16. #16 Zitieren
    Abenteurerin
    Mikewolf ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Is vermutlich auch nicht einfach das richtige Mass an Schriftgrösse zu treffen um sowohl PC als auch Konsolen zu optimiern.

In Skyrim zb fad ich die Schriften auf der Konsole zu Gross

Problem ist , ist die Schrift auf der Konsole Ok ist sie auf dem PC oft viel zu grosss und das Inv. überladen
    und Umgekehrt.
    Es grenzt schon an das lächerliche wenn sie soviel Arbeit investieren und dann scheitert es an zwei verschieden Interfaces eins für PC und eins für Konsole , das ist gute Arbeit vermurksen und ich kann mir nicht vorstellen das man die PC Version einfach lässt sowie sie war und bei der Konsolen Version einfach die Schrift Größe verändert sowie Sie es ja jetzt gemacht haben das das soviel mehr Arbeit ist ...
    Für mich total unverständlich und wie gesagt gute Arbeit in den Dreck ziehen ..
  17. #17 Zitieren
    Defc
    Gast
    mein gott, wir reden hier über die schriftgröße.
    die gute arbeit wird dadurch doch nicht zu schlechter arbeit. es ist ein kleiner kritikpunkt, mehr nicht und der beeinflusst das eigentliche spielerlebnis jetzt nicht in der form, als dass die aufregung gerechtfertigt wäre.
  18. #18 Zitieren
    Abenteurerin
    Mikewolf ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    mein gott, wir reden hier über die schriftgröße.
    die gute arbeit wird dadurch doch nicht zu schlechter arbeit. es ist ein kleiner kritikpunkt, mehr nicht und der beeinflusst das eigentliche spielerlebnis jetzt nicht in der form, als dass die aufregung gerechtfertigt wäre.
    und ob ..... Defenetiv ja es zerstört das Spiel ... Auf Konsole .wie kann man nur so naive sein und nicht verstehen das Konsolen zocken einfach vom Sofa aus passiert und nicht 70 cm vor dem Bildschirm wie beim PC ....
    die meisten PC Spieler sitzen direkt vorm Monitor zumindestens ,weiter weg wie ein KonsolenSpieler , darum sollte mal JEDER PC Spieler 3 m von seinem Monitor Weg stehen und versuchen die Texte zu lesen . Und dann machen wir eine Umfrage wer was lesen konnte .

Habe die pc Version 1.03 beim Kumpel selber gesehen , perfekt für PC keine Frage , aber nach 2 m war das lesen unmöglich ... Also ,was soll das ? Das andauernde beschützen des Spieles , unter diesen Umständen mit der Schriftgrösse und loot Fenster ( Konsolen Version )kann man das Spiel nicht gut bewerten , unmöglich .wer was anderes behauptet verschönert die Geschichte . Ein Rollenspiel wo man nichts lesen kann ohne das man aufstehen muss und zum Fernseher geht , ist ein no go . Punkt. Dragon age hat's auch Geschaft warum sollen die Hersteller von the witcher das nicht können ? Und so lange der Fehler nicht behoben wurde ( anständig) gibt's eine schlechte Bewertung von den Spielern die sich daran stören und das sind nicht wenige .
    Geändert von Mikewolf (26.05.2015 um 21:00 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Mikewolf Beitrag anzeigen
    und ob ..... Defenetiv ja es zerstört das Spiel ... Auf Konsole .wie kann man nur so naive sein und nicht verstehen das Konsolen zocken einfach vom Sofa aus passiert und nicht 40 cm vorm Bildschirm wie beim PC ....
    changelog 1.04
    -Enlarges the loot pop-up window in the UI.

Witzigerweise ist das Loot Fenster auf dem Pc jetzt zu gross für einige

aber was bringt es wenn die Ps4 Version immer noch bei 1.01 steht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Megerlin ist offline
    Der Patch für die Ps4 ist ja draussen. Mal sehen ob er da was verändert oder nicht..
Seite 1 von 3 123 Letzte »