Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Jolka ist offline
    Also ich habe vor ein paar Tagen erst Witcher 2 durchgespielt (Steamversion).

In Witcher 3 sehe ich beim Starten eines neuen Spiels aber keine Möglichkeit meine Saves zu importieren. Es wird wohl einfach nicht erkannt. Muss ich die Saves in einen bestimmten Ordner verschieben, damit ich den Import machen kann oder wie oder was?

Zudem weiß ich auch überhaupt nicht wo die Saves von Witcher 2 liegen. Dort wo sie eigentlich liegen sollten, liegen sie beim mir nicht. Nämlich unter Dokumente/Witcher 2/gamesaves

Weiß jemand wo die Steamversion die Saves hinpackt? Sie sind ja auf jeden Fall irgendwo.

edit: Und schon hat es sich erledigt. Die Saves liegen bei der Steamversion unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<user>\20920\remote

Die Saves dann einfach in C:\Users\<WindowsUser>\Documents\Witcher 2\gamesaves kopieren und dann geht's
    Geändert von Jolka (19.05.2015 um 03:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Feenare
    Feenare ist offline
    Irgendwie bin ich zu blöd... habe das alles gemacht, aber wo kann ich im Spiel/Menü sehen wo die Spielstände greifen, ohne den Prolog nochmal zu spielen...

Bekomme nirgends Rückmeldung zum Import, nicht einmal beim Starten eines neuen Spiels...
    Held: "Wo ist... die Kirche?"
    Parlan: "Hat dich Innos etwa mit Blindheit gestraft? Wo ist die Kirche, ja wo ist sie denn?"
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jolka
    Jolka ist offline
    Du musst schon ein Neues Spiel starten. Und unter dem Punkt "Spielstände von Witcher 2 simulieren?" gibt es dann unter "Ja" und "Nein" noch "Spielstand aus Witcher 2 importieren".
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    Menno, wollte rasch vor den Vorlesungen paar min reinschnuppern, aber ich kriegs net hin?!

Habe selbst ein paar W2 gamesaves. W2 hatte ich damals auf amazon ersteigert (sprich mit CDs, Weltkarte etc etc). Nun habe ich W2 nicht mehr installiert, sondern nur von den gamessaves ein backup gemacht.

Aber selbst wenn ich sie nach
    C:\Users\\Documents\Witcher 2\....
    kopiere, so erkennt W3 diese nicht und ich ahbe lediglich die Wahl zwischen "W2 Spielstand simulieren" oder "eben nicht".

Beim Simulieren, kommt sofort das Schlatintro und ich lande anschließend in Kaer Morhen.
    Das selbe beim nicht simulieren.

Was mache ich falsch????
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Du musst schon ein Neues Spiel starten. Und unter dem Punkt "Spielstände von Witcher 2 simulieren?" gibt es dann unter "Ja" und "Nein" noch "Spielstand aus Witcher 2 importieren".
    Bei mir und Feenare scheint es irgendwie nicht zu geben
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    MrChaos ist offline
    Bei mir hieß der Savegame-Ordner "The Witcher 2", diesen einfach in "Witcher 2" umbenennen:
    C:\Users\<WindowsUser>\Documents\Witcher 2\gamesaves
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Gothicplayer ist offline
    Zitat Zitat von Jolka Beitrag anzeigen
    Also ich habe vor ein paar Tagen erst Witcher 2 durchgespielt (Steamversion).

In Witcher 3 sehe ich beim Starten eines neuen Spiels aber keine Möglichkeit meine Saves zu importieren. Es wird wohl einfach nicht erkannt. Muss ich die Saves in einen bestimmten Ordner verschieben, damit ich den Import machen kann oder wie oder was?

Zudem weiß ich auch überhaupt nicht wo die Saves von Witcher 2 liegen. Dort wo sie eigentlich liegen sollten, liegen sie beim mir nicht. Nämlich unter Dokumente/Witcher 2/gamesaves

Weiß jemand wo die Steamversion die Saves hinpackt? Sie sind ja auf jeden Fall irgendwo.

edit: Und schon hat es sich erledigt. Die Saves liegen bei der Steamversion unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<user>\20920\remote

Die Saves dann einfach in C:\Users\<WindowsUser>\Documents\Witcher 2\gamesaves kopieren und dann geht's
    Das liegt daran, dass du The Witcher 2 mit "Cloud Aktivierung" gespielt hast. Das heisst, das der Speicherspielstand online auf steam gespeichert wird. Leider hast du keine Möglichkeit die Datei zurückzuholen.

Zum Glück gibt es den "Savegames für TW3" unter Witcher 3 - Hilfe. Da kannst du dir das passende Savegame runterladen. klick

Gespeichert muss die Datei unter C:\Users\Name\Documents\Witcher 2\gamesaves viel Erfolg
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    Manchmal stelle ich mich aber auch absichtlich dumm

Nachdem ich noch zusätzlich den Ordner "gamesaves " erstellt habe, und sie darein kopiert habe, hats gekalppt..

"gamesaves"....leuchtet eig. sofort ein, dass es ein Ordner ist :P
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Stinger ist offline
    Woran merke ich, dass das Game mein Save von Witcher 2 erkannt hat?

Ich habe es auch unter C:\Users\<WindowsUser>\Documents\Witcher 2\gamesaves reinkopiert bzw. erstellt und dann reinkopiert. Doch nach dem er mich gefragt hat, ob ich einen Spielstand simulieren will, kam gleich das Intro?!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    TormDM ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du The Witcher 2 mit "Cloud Aktivierung" gespielt hast. Das heisst, das der Speicherspielstand online auf steam gespeichert wird. Leider hast du keine Möglichkeit die Datei zurückzuholen.
    Naja das stimmt so nicht ganz; aber inzwischen hat der Threadersteller es ja schon herausgefunden. Auch bei Steam Cloudsaves werden lokale Dateien abgelegt zu finden in den Tiefen des Steam Ordners. Die muss man dann einfach an die entsprechende Stelle kopieren.

@Stinger,
    so direkt merkt man das erstmal gar nicht. Neues Spiel starten, Schwierigkeitsgrad wählen und dann kommt man zu dem Punkt der Abfrage "Witcher 2 Spielstand simulieren". Dort sollte dann neben "ja/nein" ein Punkt sein "Witcher 2 Spielstand importieren" Den muss du dann wählen, schließlich willst du importieren, nicht simulieren.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Stinger ist offline
    Aber bei mir kam nach dem Simulieren leider nichts von wegen "Spielstand importieren".

Ich habe den W2 Spielstand hier eingefügt: C:\Benutzer\<"Name">\Eigene Dokumente\Witcher 2\gamesaves

Und da gehört sicher kein "The" vor Witcher 2? Wie es auch beim 3. Spiel ist?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Ich habe das gleiche Problem. Die Möglichkeit, ein Save zu importieren gibt mir das Spiel nicht. Nur ein oder aus.
    Ist irgendwie schade, muss dann halt als "Simulation" gehen. Da komen dann aber vor dem Tutorial keine Fragen zu evtl. Entscheidungen. Kommt das später?
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Glaskanone ist offline
    Nach Weißgarten kommt die Fragerunde.
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    @Nargath:

Danke.