-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 07:08
-
Fragen zu TW3
#1
Moin.
Ich werde TW3 auf der PS4 spielen und da mein Bruder aktuell nahezu unerreichbar ist, weil er das Spiel bereits seit Freitag in seinem Besitz hat, frage ich hier mal nach.
1) Wird es Lager geben?
Kann Geralt Lager eröffnen oder funktioniert das "Rast-System" wie in Skyrim? Sprich: Wartezeit einstellen, kurzer Ladebalken und Zeit ist vergangen?
Ich würde persönlich kleine Lager als realistischer empfinden, allerdings kann ich auf der PS4 keine Mods nutzen, sonst wäre das sicher ein kleineres Manko (bei Skyrim gab es da ja, glücklicherweise, unzählige Mods)
2) Werden gecraftete besser als gefundene Gegenstände sein?
Bei DAI waren gecraftete Gegenstände immer besser als gefundene Gegenstände und das schon direkt zu Beginn. Das ist zwar ganz nett, allerdings konnte ich deswegen nahezu alles, was ich gefunden habe, direkt verscherbeln, was den Entdeckungsdrang ziemlich zurückgeschraubt hat.
Wie ist das bei TW3?
Das wären vorerst meine Fragen, da gerade jetzt die Arbeit ruft - Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 07:13
#2
M'sche Primzahl
 Zitat von Defc
Moin.
Ich werde TW3 auf der PS4 spielen und da mein Bruder aktuell nahezu unerreichbar ist, weil er das Spiel bereits seit Freitag in seinem Besitz hat, frage ich hier mal nach.
1) Wird es Lager geben?
Kann Geralt Lager eröffnen oder funktioniert das "Rast-System" wie in Skyrim? Sprich: Wartezeit einstellen, kurzer Ladebalken und Zeit ist vergangen?
Ich würde persönlich kleine Lager als realistischer empfinden, allerdings kann ich auf der PS4 keine Mods nutzen, sonst wäre das sicher ein kleineres Manko (bei Skyrim gab es da ja, glücklicherweise, unzählige Mods)
2) Werden gecraftete besser als gefundene Gegenstände sein?
Bei DAI waren gecraftete Gegenstände immer besser als gefundene Gegenstände und das schon direkt zu Beginn. Das ist zwar ganz nett, allerdings konnte ich deswegen nahezu alles, was ich gefunden habe, direkt verscherbeln, was den Entdeckungsdrang ziemlich zurückgeschraubt hat.
Wie ist das bei TW3?
Das wären vorerst meine Fragen, da gerade jetzt die Arbeit ruft - Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
1 : Es gibt zu zeit kein leider kein Lager. Das Rasten Funktioniert Eigentlich genauso wie in Skyrim
2 : Angeblich sind die selbst hergestellten Waffen die besten im ganzen Spiel.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 08:26
#3
Danke für die Antworten.
Ich habe nichts dagegen, dass selbsterstellte Gegenstände besser als gefundene/gedroppte sind, macht ja auch Sinn, weil man oft mehr "Arbeit" in die Erstellung der Waffen und das sammeln der Ressourcen steckt.
Es hat mich bei DAI nur gestört, weil man direkt zu Beginn Baupläne erhalten hat, die besser als jeder gefundene Gegenstand war und es somit keinen Sinn mehr gemacht hat, sich nach Waffen/Rüstungen umzusehen. Bei Skyrim konnte ich hingegen ganz ohne Crafting durchspielen, ohne einen Nachteil zu spüren.
Wenn bei TW3 die Balance zwischen gefundenen/gedroppten und erstellten Gegenständen passt, bin ich zufrieden. Ich will nur nicht mit dem Wissen durch die Welt laufen, das alles, was ich finde, nutzlos ist, weil ich mir selber zigmal bessere Gegenstände erstellen kann.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 11:42
#9
 Zitat von Defc
Jetzt fiel mir spontan noch eine Frage ein:
Kann der Hexer eigentlich klettern und/oder sich ducken/schleichen?
Habe einen Screenshot gesehen, der in einer Stadt gemacht wurde, die extrem groß war (fast schon im Stil eines AC-Teils). Wäre sicher ganz nett, wenn man da auch ein wenig klettern u.ä. kann. Bei DAI bspw. waren die Städte ziemlich steril und man konnte bloß springen.
Dazu eine andere Frage:
Wird man das Enviroment zerstören können? (Tische, Stühle, etc)
Habe in einem PCGames-Video gehört, dass die eine Schlägerei in einer Taverne hatten - Kann man da dann auch Tische u.ä. zerkloppen?
Das war ja bei DAI (bspw.) nicht möglich, deswegen auch diese Frage.
Ich nehme DAI übrigens nur als Vergleich, weil es mein letztes RPG war und nicht, weil ich es schlecht-reden möchte. 
1) glaube es wird wieder (aber mehr) "Pfade" zum klettern geben, also mit der "Use" Taste, ducken nein, schleichen gabs in TW2 ja auch shcon, bei gewissen Abschnitten
2) mit Aard und Pulverfässern oder bei Schlägerein, gescriptete Mobiliarzertrümmerung kann ich mir vorstellen, glaube aber nicht, dass man eine Tavere einfach kurz und klein hauen kann (wenn die Leute einen tagesablauf haben, wo sollen dann die Säufer sitzen )
basiert alles nur auf meinen Vermutungen
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space. I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind. Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 13:22
#15
Ich will hier, wie gesagt, keine zweite DAI-Diskussion vom Stapel brechen. Ich mochte DAI, habe es gerne gespielt und werde es, das steht fest, auch ein zweites Mal durchspielen. Mich hat einfach nur gestört, dass gefundene Gegenstände direkt nach Beginn nicht mit den gecrafteten mithalten konnten. Das Problem hier sah ich im Craftingsystem selbst: Man konnte einen Bauplan mit zig Rohstoffen verwenden. Das ist zwar ganz nett, machte aber alle Rüstungen, die man so gefunden hat, relativ nutzlos, weil die gebauten Rüstungen/Waffen meist immer besser als der gefundene Kram waren.
Wenn bei TW3 die Pläne sehr teuer sind und man Material nicht so einfach findet, gefällt mir das schon besser - SO bleiben gecraftete Gegenstände wertvoll und gefundene Gegenstände hilfreich (für Übergang z.B.).
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 13:32
#17
Übrigens: jede Handwerksdienstleistung kostet Geld. Nicht nur das Reparieren und Herstellen, sondern auch das Zerlegen. Das heißt wenn man ein Schwert zerlegen statt verkaufen möchte, verzichtet man nicht nur auf den Verkaufserlös, sondern zahlt noch eine kleine Summe. Das ist nicht viel, aber die Masse macht schon was aus.
Ich neige dazu zu behaupten, dass man auf höheren Schwierigkeitsgraden Kämpfe generell meiden sollte, wenn NICHT a. unbedingt Rohstoffe/Zutaten benötigt werden oder b. Quest oder Schatz/Versteck damit verbunden ist. Die Reparaturen können doch sehr teuer werden und viele XP gibt's für das bloße Töten nicht.
Es gibt allerdings verlassene Ortschaften, an denen die Bevölkerung zurückkehrt, wenn man Monster oder Banditen vertreibt. Das gibt ebenfalls XP und man schaltet den einen oder anderen Händler frei, der ins Dorf kommt bzw. die Straße bereist. Wäre auch einen Kampf wert.
Zumindest anfangs ist man chronisch Pleite und lässt sich nicht wie in Skyrim durch abusing ändern. (ich sag nur Tränke brauen und verkaufen, mit ner Traglast von +300 jedem Bandit seine Rüstung ausziehen und verschärbeln etc.)
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.05.2015 14:08
#20
@Filben
Sagmal, sieht man denn, was für Resoucren man beim Zerlegen von Ausrüstung bekommt,
oder muss man das erstmal herausfinden und sich notieren? Enthalten die
Itembeschreibungen kleine Texte, denen man evtl. auf die verwendeten Rückschlüsse
entnehmen kann. (Sowas wie: Das Hexer-Silberschwert Vom
Boden hob er ein längliche Bündel auf, das grob in Schafsfelle gehüllt und
mit einem Riemen umwickelt war. Er packte es aus und holte ein Schwert hervor,
das einen verzierten Griff hatte und in einer schwarz glänzenden, mit Reihen von
Runenzeichen und Symbolen bedeckten Scheide steckte. Er entblößte die Scheide,
die in reinem, spiegelgleichem Glanz auffunkelte. Die Klinge war aus purem Silber.
So, dass man erahnen kann, dass zumindest das Schwertgewicht in Silbergewicht
abzüglich Verluste rückerstattet werden kann? Oder bei Eisenstreitkolben,
wo man sieht, dass der Griff aus hartem, dunklen Holz (Eiche) besteht und
man dann ungefähr schätzen kann 2/3 Gewicht Eisen, 1/3 Gewicht Holz sowie
2 Lederriemen?
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
|
 |
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|