Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von finalfantasy
    finalfantasy ist offline
    Hallo zusammen,

falls das hier woanders schon beantwortet wurde: Tut mir Leid, ich finde es nicht wirklich.

Es wurde ja an vielen Stellen gesagt, dass man sämtliche Hilfen ausschalten kann. Nun habe ich die PS4-Version seit gestern und lange in dem "Anzeigen-Menü" rumgespielt, Ergebnis ist folgendes:

Wirklich ausschalten konnte ich die genaue Wegmarkierung zum Ziel, dass Interessante Orte im Gebiet angezeigt werden und die komplette Minimap.
    Was jedoch immer noch da ist (bei ausgeschalteter Minimap dann eben auf der großen Karte): Eine Markierung, wo ich nun zum Erledigen/Fortführen meiner aktuell verfolgten Quest genau hin muss. Gibt es denn gar keine Möglichkeit dies auszuschalten?

Ich hatte wirklich gehofft, z.B. Wegebeschreibungen von NPC`s ("Du findest nördlich von hier einen großen Felsen, dort gehst du rechts und findest nach 50 Schritt einen Waldpfad" oder ähnlich) folgen zu "müssen" um ans Ziel zu kommen - so ist mir das nun leider nicht möglich, da ich sofort Orange blinkend angezeigt bekomme wo ich hin muss ....

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Mfg
    Rollenspieler aus Leidenschaft

Ich Freue mich besonders auf :
    RPB -,- Gothic 3-Götterdämmerung und auf Gothic 4

Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
    http://de.youtube.com/watch?v=u92wMUXQKbQ
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Also ganz ausschalten kann man es in der Tat nicht. Du hast rechts im HUD immer den Quest, den du gerade verfolgst. Das einzige was du machen könntest, wäre nur den Hauptquest zu folgen und dir somit keine Nebenquesthilfen anzuzeigen. Aber selbst dann werden Sachen eingeblendet wie "Suche nach Hinweisen an diesem Ort."

Du kannst noch das HUD in den Optionen verkleinern, so dass es weniger aufdringlich ist, aber komplett deaktivieren, für die Hardcore-Fraktion, ist tatsächlich nicht möglich.

Und auf der großen Karte Markierungen ausschalten ist auch nicht möglich. Was aber nicht so schlimm ist, da ja diese eben auch optional ist. Aber ohne Karte ist man in der großen Welt natürlich verloren.

Kurz: Das was du dir wünscht, ist leider nicht möglich.
  3. #3 Zitieren
    finalfantasy ist offline
    ok ich danke dir für die Infos - ich schau mal wie es sich so spielt. Finde ich dann leider etwas inkonsequent von CDPR, mit "man kann die Questmarkierungen deaktivieren" werben, aber in wirklichkeit nur diese "gepunkteten" Wegelinien deaktivieren lassen.
    Man kann ja leider auch nicht spielen ohne auf die große Karte zu schauen, bei Questbeschreibungen wie "Südlich von Dorf xy und westlich von Dorf yz"

Ansonsten bin ich bisher ziemlich zufrieden mit dem Spiel, alles vesprochene wurde eingehalten, die Spielwelt und die Quests übertreffen sogar noch alles erhoffte und selbst die "ach-so-schlimm" gedowngradete Grafik sieht fantastisch aus.

Mfg

Hier habe ich und Gothic2 Master einen kleinen Fantasy-Film gedreht, hier ist schon malder Trailer, wir hoffen es gefällt euch:
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    Man kann ja leider auch nicht spielen ohne auf die große Karte zu schauen, bei Questbeschreibungen wie "Südlich von Dorf xy und westlich von Dorf yz"
    Könnte man schon. Nur muss man wissen wo eben das Dorf ist. Also sich merken. Und dann einfach suchen Zu Morrowind-Zeiten ist man oft stundenlang umhergeirrt um irgendeine unscheinbare Höhle zu finden (NPC: "Westlich von Balmora!"). Da war das normal und ob die Spieler genau DAS wieder haben wollen, ist fraglich Genauer waren die Beschreibungen früher auch nicht. Das wollte ich nur damit sagen

Aber es spricht natürlich nichts dagegen ohne Karte umherzuirren.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pintbreaker81
    Pintbreaker81 ist offline
    Ich ahb jetzt mal eine Zeit lang alles ausgeblendet was geht. So wird das tatsächlich zu einer Schnitzeljagd und viel geschaue auf die große Übersichtskarte...macht aber viel Spaß alles selbst rausfinden zu müssen. Der bequemlichkeithalber habe ich aber zumindest die Minikarte wieder eingeschaltet. Ich lass generell die Ubekannten Orte ausgeblendet , so stolpert man immer wieder überraschend in neue kleine Abenteuer
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Pintbreaker81 Beitrag anzeigen
    Ich lass generell die Ubekannten Orte ausgeblendet , so stolpert man immer wieder überraschend in neue kleine Abenteuer
    Wie mache ich das? Habe dazu keine separate Option gefunden.
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Wie mache ich das? Habe dazu keine separate Option gefunden.
    Schau mal auf die Weltkarte. Da musst du dann Dreieck (PS4) für Filter drücken und kannst so alle Symbole die du nicht auf der Karte haben willst ausblenden!
  8. #8 Zitieren
  9. #9 Zitieren
    finalfantasy ist offline
    Zitat Zitat von Pintbreaker81 Beitrag anzeigen
    Ich ahb jetzt mal eine Zeit lang alles ausgeblendet was geht. So wird das tatsächlich zu einer Schnitzeljagd und viel geschaue auf die große Übersichtskarte...macht aber viel Spaß alles selbst rausfinden zu müssen. Der bequemlichkeithalber habe ich aber zumindest die Minikarte wieder eingeschaltet. Ich lass generell die Ubekannten Orte ausgeblendet , so stolpert man immer wieder überraschend in neue kleine Abenteuer
    GENAU das will ich ja - nur verstehe ich das nicht: Auf der großen Übersichtskarte ist ja eben das Ziel Orange markiert, wie hast du das also gemacht?

10. #10 Zitieren
    Oh nein den Questmarker hab ich auch noch nicht geschafft auszuschalten, das fehlt mir noch zur völligen Glückseeligeit
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich hab es noch nicht, aber könnt ihr bei den Quests die Questmakierung nicht einfach entfernen? Also offenbar kann man ja verschiedenen Quest folgen könnt ihr da nicht einfach die "Questverfolgung" entfernen, dann dürften doch auch die Makierungen weg sein?

(Ansonsten hat man ja später wenn man zig Quests angenommen hat zig zwangsmakierungen)

Nur so als Nothilfe ohne eine Ahnung zu haben (Ja ich weiß dann soll man nichts posten, aber wenn sonst niemand auf die Idee kommt, ist auch gleichzeitig die Frage ob man die Quests den unmakiert lassen kann, demnach stelle ich dabei auch eine Frage und das ganze ist wohl wieder legitim)
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich hab es noch nicht, aber könnt ihr bei den Quests die Questmakierung nicht einfach entfernen? Also offenbar kann man ja verschiedenen Quest folgen könnt ihr da nicht einfach die "Questverfolgung" entfernen, dann dürften doch auch die Makierungen weg sein?
    Das ist korrekt. Man kann einer Quest zwar nicht "entfolgen" ohne eine neue zu wählen. Aber wer nebenquestig unterwegs ist, braucht nur der Hauptquest zu folgen. Es wird immer nur die jeweils aktivierte Quest auf der Karte markiert. Und die Hinweise zur Quest, die rechts unter der Minimap stehen, entfallen dann auch. So kann man indirekt die komplette Questhilfe ausschalten.
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Gothicplayer ist offline
    The Witcher 3: Wild Hunt

Alle Hilfen abschalten und abtauchen

Aufatmen, ihr Pfadfinder und GPS-Verabscheuer: CD Project RED hat ein Herz für all jene, die die Geheimnisse der Spielwelt gerne ohne Schilderwald lüften. Man kann in den vorbildlichen Optionen einzelne oder alle Hilfen der Anzeige abschalten, so dass die Windschutzscheibe nur noch Wald und Wiese zeigt - herrlich! Denn so wird man nicht mehr von Zahlen und Klimbim überflutet, sondern kann sich entspannen und die famos inszenierte Spielwelt auf sich wirken lassen.

Vorbildlich: Ihr könnt in den Optionen alle oder einzelne Hilfen wie Minikarte & Co deaktivieren.
    Vorbildlich: Ihr könnt in den Optionen alle oder einzelne Hilfen wie Minikarte & Co deaktivieren.
    So entfalten Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch ihre Stimmung: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!

Der ganz normale Hexersinn

Man kann die nervös rotierende Minikarte nicht nur fest auf Nord zurren, sondern in der Größe justieren oder komplett deaktivieren. Und wenn man so spielt, entfaltet auch der Hexersinn seine erzählerisch legitimierten Reize als übersinnliche Hilfe - schließlich gehört Geralt zu den besten Spurenlesern dieser fiktiven Welt. Das ist
    Keine Minikarte, kein Kompass, keine Hilfen: Man kann das Abenteuer auch komplett ohne Anzeigen spielen.
    Keine Minikarte, kein Kompass, keine Hilfen: Man kann das Abenteuer auch komplett ohne Anzeigen spielen.
    also kein Cheat, sondern das Ergebnis professionellen Kräuterdopings. Das aktive Schleichen oder um Ecken schauen hat man übrigens komplett gestrichen - und das ist gut so. Denn obwohl ich ein Freund der leisen Infiltration bin, war die Stealth-Action in The Witcher 2 letztlich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zwar findet man seine Beute relativ leicht, wenn man erstmal dem roten Glimmen folgt, aber CD Project RED inszeniert das Suchen angenehm langsam und unterhaltsam, indem Geralt z.B. wie ein Detektiv einzelne Spuren kommentiert: "Pfeile? Dieser Kutscher kann nicht von Ertrunkenen ermordet worden sein." Weil man seinen Gedanken über eine Bestie oder einen Tathergang folgen kann, dabei teilweise an Kreaturen vorbei durchs Unterholz huscht oder über Felsen kraxelt und Abgründe springt, entwickeln sich interessante und spannende Situationen. Diese investigativen Fähigkeiten werden erzählerisch gekonnt in einigen Quests mit morbidem Krimi-Flair integriert.

Sehr schön auch: Lässt man den Hexersinn einfach weg, erkennt man z.B. trotzdem ganz schwach Fuß- oder Wagenspuren - cool! Klasse ist auch, dass diese von einem leichten Rumble begleitet werden, wenn man ihnen ohne Hexersinn weiter folgt. Etwas künstlich wirkt hingegen, dass man ihn für die finale Lösung einer Quest manchmal zwingend braucht, obwohl die Situation auch so offensichtlich ist: Als man z.B. eine Weinflasche findet, die genau in ein fehlendes Fach des Weinregals passt, muss man dafür den Hexersinn aktivieren.
    Quelle: http://www.4players.de/4players.php/...Wild_Hunt.html
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Lemimus ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Man kann einer Quest zwar nicht "entfolgen" ohne eine neue zu wählen. Aber wer nebenquestig unterwegs ist, braucht nur der Hauptquest zu folgen. Es wird immer nur die jeweils aktivierte Quest auf der Karte markiert. Und die Hinweise zur Quest, die rechts unter der Minimap stehen, entfallen dann auch. So kann man indirekt die komplette Questhilfe ausschalten.

Das fände ich auch gut. Schließlich möchte ich hier nicht "stumpfsinnig" von Quest zu Quest, vorbei an möglichen Schätzen und mir ebenbürtigen Gegnern reiten bzw. rennen. Zudem lese ich erst einmal die Geschichte hinter der Quest, ggf. auch mal "zwischen den Zeilen".
    Gut, ganz lässt sich ein Standort einer Quest nicht abschalten, aber die Wegweiser dorthin lassen sich doch sicher aktivieren.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Sehr schön auch: Lässt man den Hexersinn einfach weg, erkennt man z.B. trotzdem ganz schwach Fuß- oder Wagenspuren - cool!
    Dazu noch erwähnt: Bei einer Quest folgt man der Spur eines Mannes, der ab einem gewissen Punkt seine Stiefel auszog. Auch das erkennt man tatsächlich an den Spuren, weil dann auch die Abdrücke der einzelnen Zehe zu sehen sind.
  16. #16 Zitieren
    finalfantasy ist offline
    Diesen Artikel habe ich vor einigen Tagen gelesen und daher kam es mir überhaupt erst in den Sinn, dass man wie zu guten alten Gothic/Morrowind-Zeiten nur durch Beschreibungen den Weg finden muss. Leider ist es in der Realität ja leider nicht so, wie in dem Artikel beschrieben.
    Klar, man kann einfach z.B. die Hauptquest rechts anzeigen lassen, aber dann muss ich bei jeder Nebenquest mehrmals in das Questjournal (also erst in das Hauptmenü, dann auf Quests ....) um Questdetails nachzulesen oder mir nochmal die kurze Beschreibung anzuschauen. Daserscheint mir dann doch arg umständlich.

Ist ja nicht das Ende der Welt, das Spiel ist ja trotzdem grandios!

Mfg

PS: Ja, das mit dem Hexersinn ist tatsächlich ein tolles Detail!

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von finalfantasy Beitrag anzeigen
    aber dann muss ich bei jeder Nebenquest mehrmals in das Questjournal (also erst in das Hauptmenü, dann auf Quests ....) um Questdetails nachzulesen oder mir nochmal die kurze Beschreibung anzuschauen. Daserscheint mir dann doch arg umständlich.
    Ist doch das, was einige Hardcorler wolle. Oder was denkst du hat man früher gemacht? Man hat sich einfach mal gemerkt was wo zu tun ist Einmal gelesen und dann zog man ne halbe Stunde lang los und wusste wohin (zumindest ungefähr) und was man machen sollte.
  18. #18 Zitieren
    Also ich habe jetzt gerade in den Optionen gefunden das man das Questlog und die Aktive Quest ausblenden kann. Man kann also anscheinend doch alles komplett weghauen!
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Dann sag uns doch bitte genau wo Ist es das "Log"? Ich dachte das wären die Infos von wegen wieviel Schaden usw. ausgeteilt wurde, also das Kampflog in TW2.

So sieht's bei mir aus:
    [Bild: Mittelhain_12.jpg]
    Geändert von Filben (18.05.2015 um 16:54 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    GEht nur im Hauptmenu in den Optionen. Genau der Bildschirm wo du jetzt bist nur weiter runterscrollen da kommen dann noch mehr möglichkeiten unter anderem auch Questzeiger ausblenden und Log Ausblenden ...hab auch gebraucht bis ich gemerkt habe das man da noch weiter runterscrollen kann. Wie gesagt glaube das geht nur wenn du vom Hauptmenu also außerhalb des laufenden Spiels in die Optionen gehst.
Seite 1 von 2 12 Letzte »