Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Hallo Leute,

bitte nicht auf die Threads im Forum verweisen, die hab ich alle gelesen.

Also: Ich hab alle Quests von ihr gemacht, ich schleppe sie überall mit hin, ich speichere fast vor jeder Entscheidung/Antwort egal mit wem ich rede (was äußerst nervig ist), nur um Pluspunkte bei Sera zu sammeln.
    Ich weiß, daß es als Elfin am schwierigsten ist, doch gefühltermaßen müßte ich schon "1000" Pluspunkte bei ihr haben.
    Hier im Forum heißt es, die Romanze startet nach Adamant oder nach dem Winterpalast - Pustekuchen. Apropos Kuchen, ich habe auch schon "Wir-Kekse" mit ihr gebacken - null Erfolg. Sollte mit den Wir-Keksen nicht ihre persönliche Quest starten? Und sie mir einen Hut schenken?

Ich bin völlig ratlos, zumal mir nicht mehr viel zu tun bleibt. Ich habe bereits alle Gebiete erledigt, nur noch der Norden von Emprise fehlt. Alles andere ist erledigt.
    Hauptquest ist auch nur noch "Folgen des Hochmuts" und "Verderben über die Welt".
    Hab ich überhaupt noch eine Chance, daß die Romanze triggert? Oder muß ich mich mit ihrer nervigen Antwort, daß wir uns erst noch besser kenenlernen sollten, zufrieden geben?
    Kassandra ist offline
  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich hatte bei ihr auch alles ausprobiert, immer mit ihr gequatscht, sie war in meiner Gruppe und zu 95% hat sie meinen Entscheidungen zugestimmt.
    Als ich dann vor der letzten Quest noch immer keine finale Romanze mit ihr hatte, habe ich aufgegeben. Einerseits sehr schade, weil ich jetzt nicht mehr zu Hause bin und bei meiner Rückkehr mit TW3 anfangen werde und DAI somit ohne eine einzige Romanze beendet habe, andererseits war es mir dann auch egal, weil ich keine Lust habe, 5000 Dinge zu tun, nur damit mich mein Gegenüber liebt.
    Ich hatte sogar Blackwall abgesagt, weil Sera das wollte - Kein Erfolg.

Entweder habe ich irgendwo einen Furz falsch gelassen oder das Spiel hasst mich.
  3. #3 Zitieren
    Ich glaube nicht, daß das Spiel Dich hasst

Vielleicht haben wir beide einfach keine Chance bei ihr und uns zu viel um sie bemüht.
    Im richtigen Leben mach ich viel viel weniger und werde trotzdem geliebt
    Ich hatte einen kurzen Anfall, das Spiel mit Adamant nochmal zu laden, das würde jedoch bedeuten: Das Nichts, Smaragdgräben, Emprise, 2 Drachen und den Winterpalast noch mal zu machen (ich hasse den Winterpalast) und von Level 22 auf 18 zurückzugehen, nur um zu gucken, ob die Romanze triggert. ( Das hab ich im 1. Spiel gemacht, als Dorian nicht triggerte, da begann ich nochmal an der Stelle, wo die Romanze triggern sollte - und siehe da, es hat funktioniert)

Nur weiß ich leider nicht, ob das bei Sera genau so ist oder ob es wieder vergebliche Liebesmühe ist. Die Freundschaftskarte hatte ich ja nach Adamant, damit soll ja die Zuwendung hoch genug sein, nur leider reicht das wohl bei mir nicht.

Ich hätte sie schon gern als Romanze, vielleicht weiß jemand noch einen Rat - außer auf Level 18 zurückzugehen.
    Kassandra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ich hab jetzt mal in mein Lösungsbuch geschaut.

Bei Sera ist es wohl wichtig, das man sie so akzeptiert wie sie ist und man sich selbst auf ihr Niveau begeben muss, um die Romanze zu halten. Also rein theoretisch muss sich der Inquisitior für Sera so verbiegen, wie es Sera gern hätte.

Dann steht im Buch, das es wohl wichtig ist, was der Inqui zur Mythal-Sache sagt. Wenn der Inqui daran glaubt, was dort geschehen ist, dann bedeutet das wohl das Ende einer Romanze

Genau wissen tu ich es aber nicht, weil ich selbst die Sera-Romanze nicht spiele.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe tatsächlich alles nach dem DA-Wiki beantwortet nach der Mythal-Geschichte, trotzdem passierte nichts.
    Was solls, bin jetzt, wie erwähnt, vor TW3 nicht mehr zu Hause, also ist es im egal, allerdings wäre eine Antwort, woran es gehapert hat, trotzdem nett.

Ich wusste, dass man sich für Sera verbiegen muss, aber egal was ich getan habe, es ging nach den Streichen, der Backerei und Mythal nicht mehr weiter...
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal in mein Lösungsbuch geschaut.

Bei Sera ist es wohl wichtig, das man sie so akzeptiert wie sie ist und man sich selbst auf ihr Niveau begeben muss, um die Romanze zu halten. Also rein theoretisch muss sich der Inquisitior für Sera so verbiegen, wie es Sera gern hätte.

Dann steht im Buch, das es wohl wichtig ist, was der Inqui zur Mythal-Sache sagt. Wenn der Inqui daran glaubt, was dort geschehen ist, dann bedeutet das wohl das Ende einer Romanze

Genau wissen tu ich es aber nicht, weil ich selbst die Sera-Romanze nicht spiele.
    Um eine Romanze zu beenden, muß sie ja erst einmal anfangen. Ich hab allen Unfug in ihrem Sinne mitgemacht und das Kekse essen soll ja lt. allgemeiner Meinung, die Romanze beginnen, vertiefen, indem Sera dem Inqui einen Hut schenkt. Naja, da werde ich sie mir wohl an den Hut stecken können.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich alles nach dem DA-Wiki beantwortet nach der Mythal-Geschichte, trotzdem passierte nichts.
    Was solls, bin jetzt, wie erwähnt, vor TW3 nicht mehr zu Hause, also ist es im egal, allerdings wäre eine Antwort, woran es gehapert hat, trotzdem nett.

Ich wusste, dass man sich für Sera verbiegen muss, aber egal was ich getan habe, es ging nach den Streichen, der Backerei und Mythal nicht mehr weiter...
    Was heißt "es ging nicht mehr weiter", hatte die Romanze schon begonnen?
    Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Kartentisch-Missionen für Sera, gehen bei mir nach der gefährlichen Ladung nicht mehr weiter. Lt. Wiki soll die Beendigung, "Ein Schwarm roter Jennys" freischalten und die soll dann noch eine freischalten. Wurde bei mir jedoch nicht freigeschaltet. Allerdings gibt es dabei auch "nur" je eine tendezielle Zustimmung, also wenn es an diesen zwei Dingern liegt, dann weiß ich auch nicht.
    Ich werde diesen Durchgang wohl ohne Romanze beenden, da mir die Optionen ausgehen. Allerdings wurmt es mich schon.

Und - wie Du schreibst - steht jetzt TW3 auf dem Plan.[Bild: witcher_animation.gif]
    Kassandra ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Um die Sache zum Ende zu bringen, woran es haperte - ist nur eine Vermutung.
    Was mich außer mit der nicht beginnen wollenden Romanze mit Sera noch störte, war, daß ich ebenfalls die Quest des Eisernen Bullen nicht bekommen hatte. Das machte mich ebenfalls stutzig.
    Also: Ich hab tatsächlich nochmal mit dem Nichts angefangen. Alle Spielstände bis dahin gelöscht und die aktuellen Profildateien mit meinen alten Profildateien ersetzt.
    Spielstart, eine Stunde gespielt, Ergebnis: Romanze mit Sera komplett mit Hut und allem drum und dran, Quest von Bullen bekommen und jetzt darf ich alles von Level 18 an bis 22 (wo ich ja war) nochmal machen

Also Defc, wenn Du auch alles nochmal machen willst viel Glück.
    Kassandra ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Um die Sache zum Ende zu bringen, woran es haperte - ist nur eine Vermutung.
    Was mich außer mit der nicht beginnen wollenden Romanze mit Sera noch störte, war, daß ich ebenfalls die Quest des Eisernen Bullen nicht bekommen hatte. Das machte mich ebenfalls stutzig.
    Also: Ich hab tatsächlich nochmal mit dem Nichts angefangen. Alle Spielstände bis dahin gelöscht und die aktuellen Profildateien mit meinen alten Profildateien ersetzt.
    Spielstart, eine Stunde gespielt, Ergebnis: Romanze mit Sera komplett mit Hut und allem drum und dran, Quest von Bullen bekommen und jetzt darf ich alles von Level 18 an bis 22 (wo ich ja war) nochmal machen

Also Defc, wenn Du auch alles nochmal machen willst viel Glück.
    Ich finde diese Einstellung super. Bei einem Spiel sollte doch der Weg das Ziel sein, oder?

Viel Spaß mit Sera.

.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Ghandi
    Lump ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Ich glaube inzwischen, dass eine trotz sorgfältigen Vorgehens nicht startende Romanze mit Sera ein Bug ist. Ich habe mehrere Durchgänge mit weiblichem Mensch, Qunari, Zwergin und Elfin durch und es die Romanze startete niemals. Ich habe alle Entscheidungen in Seras Sinn getroffen, in Gesprächen immer die beste Option gewählt und komme nicht über "ihr gefallt mir auch, warten wir mal ab, wie es sich entwickelt" hinaus.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, nochmal von vorne anzufangen, das ist sehr frustierend. Und behaupte ja keiner, ich hätte nicht alles versucht, das habe ich nämlich. Bei mir ist das Seradings verbugt, Ende, Aus.

Falls jemand einen Gamesave zur Verfügung stellen kann / mag, der erfolgreich zur Romanze führt (erwiesenermassen, bitte, aber kurz davor, ich würde das gerne selbst sehen), am liebsten mit weiblicher Elfin, Schurke, Zwei-Dolche, dann würde es mich sehr freuen.

Ich würde gerne den DLC Eindrinling mit einer Sera spielen, weil ich den Abspann als Rote Jenny über den Dächern absolut passend finde. Nur so macht das wirklich Sinn.

LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Bei meinen Inquis entwickelt sich nie etwas, bevor ich nicht in Adamant war, aber Du hast ja etwas von fertigen Durchgängen gesagt, oder? Hm, dann scheint sie wirklich verbuggt zu sein.
    Ich nehme sie immer nach Adamant mit, danach kann man sie in der Himmelsfeste anreden und sie wirft einen Sextanten nach einem. So fängt die Romanze bei mir normalerweise an.

Nen Savegame habe ich leider nur von einer Magier Qunari und einer Bogenschützen Zwergin.

Dawnbreaker ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ich hatte die Szene auch, dass Sera mir nach Adamant eine runterhauen wollte. Und immer, wenn ich den Raum betreten habe, hat sie sich gefreut. Aber darüber hinaus kam nie etwas, egal, welche Rasse ich als HC gespielt habe, immer weiblich übrigens. Ich vermute mal, dass hier ein Bug das Triggern der Folgeszene verhindert. Ob eine Save das behebt, weiss ich nicht. Daher würde es mir sehr interessieren, das auszuprobieren.

Weiblicher Qunarimagier wäre toll. Ich weiss allerdings nicht, ob die Saves überall funktionieren. Mein Hauptspiel ist Standard plus DLC Eindringling. Ich vermute mal, das muss beim Tauschen von Saves berücksichtigt werden. Weiss hier jemand Bescheid? Und ist hier allgemein kein Interesse an einer Tauschbörse für Saves? Fände ich schon fein, wenn man, sagen wir mal ab Adamant, tauschen könnte.

Falls du mir seinen Save geben würdest, würde ich das sehr gerne ausprobieren.

LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ne Tauschbörse für Saves? Klingt gut

Momentan zocke ich mit allen DLCs, ich packe heute Abend mal unterschiedliche Saves meiner Qunari zusammen. Da es der 2. Durchlauf ist, müsste ich noch Saves ohne DLC haben.

Dawnbreaker ist offline
  13. #13 Zitieren
    Würde mich freuen, wenn du mir da was zukommen lassen würdest.

Ich habe gerade auch festgestellt, dass es noch mehr Kartentisch-Quests zu Sera gibt, als ich jemals hatte. Ein Schwarm Roter Jennys und die beiden danach, die habe ich selbst niemals zur Verfügung gehabt.

Schon seltsam, das. Hm.
    Malelen ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ich denke, die Kartentischmissionen braucht man unbedingt, um bei Sera die erforderliche Zuneigung zu erlangen.

Ich habe jetzt zwei Saves meiner Qunari Nadira rausgesucht. Da hatte ich die letzten beiden DLCs noch nicht.
    Das eine (vom 15.8.) ist unmittelbar nach Adamant. Wenn man Sera dann anspricht, kommt die Sextanten-Szene, aber die Zuneigung reicht noch nicht.
    Beim zweiten Save ist die Romanze schon eingeleitet.

http://upload.worldofplayers.de/file...bGbSvXzhDA.zip

Dawnbreaker ist offline
  15. #15 Zitieren
    Oh, super! Danke sehr! Ich werde mit dem zweiten Save anfangen und gucken, ob die Romanzenoption bei mir übernommen wird und wenn ja, dann werde ich mir das ganze im ersten Save in aller Ruhe anschauen.

Werde berichten!!

Nochmal vielen Dank!!!

Edit: Leider möchte das Spiel, dass ich die Deluxe Edition plus DLC zur Verfügung stelle, um dieses Saves laden zu können. Schade, wirklich sehr schade. Aber dennoch vielen lieben Dank für deine Mühe.
    Malelen ist offline Geändert von Malelen (24.10.2015 um 20:29 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Schade. Ich dachte, ich nehme extra die älteren Saves. Einen Versuch wars wert.
    Ich hoffe, Du kommst mit den Kartentischmissionen weiter.

Dawnbreaker ist offline