Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TW|Evel
    TW|Evel ist offline
    Hallo zusammen

In 10 Tagen ist es endlich soweit! Mich beschäftigt eigentlich nur noch eine Frage: was bringt es mir, einen Spielstand aus dem Vorgänger einzuladen, wo man doch eh im Gespräch mit dem Barbier alle Entscheidungen der Vorgänger festlegen kann? Zumal ich bei der Vielzahl an TW2-Speicherständen den Überblick verloren habe (müssten so 5 Durchgänge gewesen sein) und man nicht auf einen Blick erkennen kann, welche Entscheidungen man im Spielverlauf jeweils getroffen hat.

Bei The Witcher 2 wurden wenigstens noch Rabes Rüstung sowie einige Schwerter importiert. Bei The Witcher 3 ist dies nicht geplant oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Man weiß eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht, was genau in dem Barbier-Dialog bestimmt werden kann.
    Ich für meinen teil bezweifle, dass man alle relevanten TW1- und 2 Entscheidungen treffen kann und gehe momentan davon aus, dass ein Import die "komplettere" Variante ist.

Allerdings werde ich am Release-Tag wie folgt vorgehen:
    Erstmal ohne Import bis zum Dialog spielen (soll ja am Anfang sein, allerdings weiß ich atm nicht ob vor oder nach dem Tutorial) und schauen, was man festlegen kann. Sollte ich der Meinung sein, da fehlt was, fang ich neu mit Import an.

Ob Items übernommen werden - darüber wurde bislang nix gesagt. Allerdings hat das ja auch bei Teil 2 nicht sooo viel gebracht, schließlich hat man in jeder zweiten Scheune ein Silberschwert gefunden, was besser war, als das magische Schwert der Herrin vom See xD
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    TheDarkRuler ist offline
    Wird vermutlich ähnlich wie beim SaveGame-Import der Mass Effect-Spiele sein.
    Die wichtigsten Handlungen kann man einfach per Intro des Spiels abchecken und so die grobe Entwicklung Geralts festlegen. Aber Ergebnisse aus kleineren Nebenquests oder anderen Tätigkeiten Geralts werden dort wohl kaum zur Sprache kommen und nur bei einem SaveGame-Import wirklich übernommen werden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline
    wenn du dein Savegame Importierst , so wird es das anfangs Gespräch mit dem Barbier gar nicht geben... folglich sind nur deine Spielstände von Relevanz, Ich hab das gehört im Inteview

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TW|Evel
    TW|Evel ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Man weiß eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht, was genau in dem Barbier-Dialog bestimmt werden kann.
    Ich für meinen teil bezweifle, dass man alle relevanten TW1- und 2 Entscheidungen treffen kann und gehe momentan davon aus, dass ein Import die "komplettere" Variante ist.

Allerdings werde ich am Release-Tag wie folgt vorgehen:
    Erstmal ohne Import bis zum Dialog spielen (soll ja am Anfang sein, allerdings weiß ich atm nicht ob vor oder nach dem Tutorial) und schauen, was man festlegen kann. Sollte ich der Meinung sein, da fehlt was, fang ich neu mit Import an.
    Ok das kann natürlich auch sein. Mir kam es bisher so vor, dass eine Importierung und das Gespräch mit dem Barbier vom Umfang der übernommenen Entscheidungen her gleichwertig ist.

Ich werde den dritten Teil erst ein paar Tage nach Release anfangen können, könntest du deine Erfahrungen diesbezüglich hier posten?
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    wenn du dein Savegame Importierst , so wird es das anfangs Gespräch mit dem Barbier gar nicht geben... folglich sind nur deine Spielstände von Relevanz, Ich hab das gehört im Inteview
    Das finde ich ziemlich doof. Ich kenne nicht jede meine Entscheidungen auswendig. Fände es ne schöne Gelegenheit mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. :/

Hoffentlich ist die Szene nicht zu weit im Spiel, dann würde ich halt zweimal anfangen...
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Samuraifox
    Samuraifox ist offline
    Die Szene soll nach dem Prologgebiet um Weißgarten stattfinden. Also je nach Spielweise schon ein paar Stunden innerhalb des Games.

Ich kann mir denken, dass nur die Entscheidungen abgefragt werden, die wichtig für Witcher 3 sind. Z.B. ob Saskia überlebt hat etc. Denn die Spielstände sollen wohl primär bestimmen, wenn du wiedertriffst oder von wem du etwas erfährst im Spiel.

Denkt nur mal an Adda. Hast du sie in Witcher 1 am Leben gelassen wurde sie anfangs von Witcher 2 in ein paar Sätzen von König Foltest erwähnt.

Ich werde ohne Savegame spielen und mich den Fragen stellen.
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Megatjul ist offline
    Ich hoffe ja sehr, dass die Vran-Rüstung, die immerhin in The Witcher 2 mit einer kapitelübergreifenden Quest verbunden war, sowie das "vergessene Schwert der Vrans" importieren kann - vielleicht auch Caerme, das wurde ja auch besonders gehandhabt, auch wenn es dann aussah wie ein hässliches Entermesser...

Die Entscheidungen des Vorgängers sind ja diesmal besonders wichtig, schließlich verändern sie die gesamte politische Ordnung der nördlichen Königreiche. Vieles wird man mit der totalen Zerstörung durch den Krieg egalisieren können, aber ganz ohne geht es nicht und einen "normalen", von den Entwicklern vorgegebenen Weg wollten sie offensichtlich auch nicht einbauen - sonst hätte man das Barbier-Gespräch nicht eingebaut.

Ich hoffe deshalb wirklich, dass die vergangenen Entscheidungen diesmal mehr Auswirkungen hervorrufen und dass durch den Savegameimport kleinere Überraschungen noch zusätzlich reingebracht und Teile der alten Ausrüstung implementiert werden - ich will schließlich nicht umsonst FÜNF verschiedene Endspielstände für The Witcher 3 angelegt haben

Apropos: Falls jemand seinen TW2-Spielstand verloren hat und mit Importierung spielen möchte - ich kann euch (fast) alle möglichen schicken...
  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline
    Zitat Zitat von Megatjul Beitrag anzeigen

Apropos: Falls jemand seinen TW2-Spielstand verloren hat und mit Importierung spielen möchte - ich kann euch (fast) alle möglichen schicken...
    Ich hab meine ganzen Savegames nicht mehr aber Spielstände mit Guten,Bösen und neutralen Entscheidungen wäre echt Klasse

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Geändert von Jussylein (09.05.2015 um 13:56 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von TW|Evel Beitrag anzeigen
    Ich werde den dritten Teil erst ein paar Tage nach Release anfangen können, könntest du deine Erfahrungen diesbezüglich hier posten?
    Kann ich gern machen, hoffe jedoch, dass es schon vorher irgendwie bekannt wird^^

Zitat Zitat von Samuraifox Beitrag anzeigen
    Die Szene soll nach dem Prologgebiet um Weißgarten stattfinden. Also je nach Spielweise schon ein paar Stunden innerhalb des Games.
    Tatsächlich? Das würde meine ganze Planung zunichte machen, denn im Prolog werd ich auch jeden Stein umdrehen und vor 5 Stunden sicher nicht rauskommen -.-

Das dann alles nochmal zu spielen, nur weil man die Import-Problematik vermeiden möchte...

Weißt du noch, woher die Info stammt?
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Megatjul
    Megatjul ist offline
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    Ich hab meine ganzen Savegames nicht mehr aber Spielstände mit Guten,Bösen und neutralen Entscheidungen wäre echt Klasse
    Gut, böse und neutral?! Seit wann hat The Witcher denn eine schwarz-weiße Welt? Naja, ein paar Abstufungen gibt es vielleicht...

Ich habe in Akt 2 auf beiden Wegen die Monarchen leben lassen und dann in Akt 3 jeweils einmal Triss gerettet und einmal das getan, was meine Verbündeten für das Beste hielten - wobei ich sogar Roches Weg zweimal gespielt habe, um einmal die kleine Anais dem Konstabler von Temerien zu geben und beim anderen mal Radovid.

Sag mir nur, wohin ich sie dir schicken soll. Mit dem Hochladen hier im Forum kenne ich mich (noch) nicht aus...
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Megatjul Beitrag anzeigen
    Sag mir nur, wohin ich sie dir schicken soll. Mit dem Hochladen hier im Forum kenne ich mich (noch) nicht aus...
    http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Catcher ist offline
    Ich hätte auch noch zwei brauchbare Savegames mit TW1 und TW2 Entscheidungen. Es gab mal einen Thread dafür, der wohl schon ziemlich lang inaktiv ist - vielleicht könnte man einen neuen für TW3 aufmachen, falls mehrere Leute das Problem haben, ihre Savegames nicht mehr zu haben.
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Samuraifox
    Samuraifox ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Weißt du noch, woher die Info stammt?
    http://www.gamestar.de/spiele/the-wi...3085574,3.html

Da ist es unter dem Punkt lassen sich Spielstände importieren ... Da diese Audienz erst nach dem Prolog stattfindet (Im Prolog suchen wir erstmal Yennefer), ist die Konsequenz, dass man erstmal das Prologgebiet absolvieren muss.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    reditus ist offline
    Habe auch keine Savegames mehr und selbst wenn ich sie noch gehabt ätte, würde ich ohne spielen. Bin viel zu sehr auf die Fragen des Barbiers gespannt und wie ausführlich die sein werden und wie oft Geralt währenddessen die Klinge am hals hat hihi
  16. #16 Zitieren
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Habe auch keine Savegames mehr und selbst wenn ich sie noch gehabt ätte, würde ich ohne spielen. Bin viel zu sehr auf die Fragen des Barbiers gespannt und wie ausführlich die sein werden und wie oft Geralt währenddessen die Klinge am hals hat hihi
    Ja, es ist echt ein bisschen blöd, dass die Szene erst so spät kommen wird, ich würd sie auch gern sehen, aber auch gern mit meinen Saves weiterspielen. Ich denke, die Szene wird aber schnell in vielen Ausführungen auf Youtube sein, dann komm ich auch in den Genuss.
  17. #17 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    sany07 ist offline
    ich werde beim ersten durchgang ohne savegame import spielen, beim 2 durchgang kann man ja immer noch mit dem save spielen!
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    Auch wenn die Auswirkungen zum größten Teil eher trivial sein sollten, mag ich einfach das Gefühl, dass das MEIN Geralt ist, den ich seit TW1 immer weiter importiert hab....

Werd mit meinem "neutralen" import anfangen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Abbi lebt
    • Alvin war bei Shani
    • Vincent entflucht
    • in Trübwasser neutral geblieben
    • Berengar lebt
    • Adda entflucht
    • Aldersberg´s Seele nicht der Wildenjagd überlassen (ich glaube, das könnte noch wichtig werden)
    • Arjan lebt
    • Loredo lebt
    • mit Iorveth gegangen und alle aus dem Turm gerettet(=Henselt lebt)
    • Stennis lebt
    • Philippa geholfen
    • Saskia lebt und entzaubert
    • Sheala ist tot
    • Geralt hat Addan Deith in der Hand (wenn mans bekommt hört man ja "Du trägst das Schwert Aramils, der sich dem König widersetzte. Der Herr der Wilden Jagd giert nach dem Gen des Älteren Blutes. Er öffnet die Tore zwischen den Welten, um Schrecken und Zerstörung zu säen."
    • Letho lebt
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Arcania-Man ist offline
    Weis auch noch hniciht wie detaileirt die Fragen beim barbier werden sollen, im zweifel importiere ich aber das Savegame: Aryan am leben -> wähle Iorveth's Weg -> Stennis tot -> rette Saskia

allerdings weis ich nimmer ob ich letho am leben gelassen habe oder nicht...

ABER: ist das den übberhaubt von Relevanz? Man kann ja nur max. das letze savegame importieren, und das ist doch VOR dem Kampf mit Letho, ode irre ich mich da?
  20. #20 Zitieren
    Catcher ist offline
    Zitat Zitat von Arcania-Man Beitrag anzeigen
    Weis auch noch hniciht wie detaileirt die Fragen beim barbier werden sollen, im zweifel importiere ich aber das Savegame: Aryan am leben -> wähle Iorveth's Weg -> Stennis tot -> rette Saskia

allerdings weis ich nimmer ob ich letho am leben gelassen habe oder nicht...

ABER: ist das den übberhaubt von Relevanz? Man kann ja nur max. das letze savegame importieren, und das ist doch VOR dem Kampf mit Letho, ode irre ich mich da?
    Es gibt einen Autosave nach dem Kampf, also wirklich ganz am Spielende, da wird der Ausgang des Kampfes mit drinnen sein.
Seite 1 von 3 123 Letzte »