Ergebnis 1 bis 2 von 2

Installationsproblem mit Feed the Beast - Mod für Minecraft

1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Hallo ihrse!

ich würde gerne mal eine Frage weiterleiten, die mir heute gestellt wurde. Da ich minecraft selbst nicht spiele *duck* kann ich da leider nichts zu sagen.

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Feed the Beast einen Mod für Minecraft heruntergeladen.
    Der Launcher öffnet sich ganz normal und ich kann mich auch einloggen mit meinem Account. Das Problem ist, das immer wenn ich eine Mod starten will, eine Fehlermeldung angezeigt wird. (error occurred during initialization of VM. Could not reserve enough space for 1572864 KB object heap)
    Ich habe leider keine Ahnung warum diese Fehlermeldung immer kommt. Laut meinem Rechner habe ich auf meiner Festplatte noch fast 400 GB Speicher frei.
    Die umgerechnete Zahl von dem Speicher welches das Spiel bzw die Mod verbrauchen würde beträgt nur 1.5 GB.
    Auch alle anderen Anforderungen die diese Mod erhebt erfüllt mein PC.

Desweiteren wurde im Prinzip schon alles was von Nöten ist für die Mod installiert und befindet sich bereits komplett auf meinem Rechner.
    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
    Moonlord
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf Festplattenplatz sondern auf Arbeitsspeicher. Vor dem Start sollten also 1,5 GB Arbeitsspeicher frei sein, sonst gibt es Probleme.
    Eduard Bär ist offline