|
-
Nette Idee. Aber ein paar Kritikpunkte hätte ich trotzdem.
Die Einleitung der Komplettlösung ist zwar eine tolle Sache, aber für eine Komplettlösung im .doc-Format in dieser Art und Weise überflüssig. Zumindest die Teile, die sich auf Hinweise zur Online-Komplettlösung und zur weiteren Erstellung beziehen, wirken da etwas fehlplatziert.
Die ganzen Quests sind verlinkt. Und zwar nicht mit ihren Gegenstücken im Dokument, sondern mit den Einträgen hier im Forum. Sprich Links in einer Komplettlösung im .doc-Format haben da auch nichts zu suchen.
Was mich noch stört ist irgendwie die einzelne Trennung der jeweiligen Quests. Es kommt der Abschnitt mit Belohnungen, dann ein Leerzeichen, dann der Name der nächsten Quest und dann ein fetter Abgrenzungsstrich. Der Name der Quest müsste meiner Meinung nach unter und nicht über diesen Strich. Allein schon fürs Auge, damit das leichter zu unterscheiden ist. Ansonsten ist das irgendwie eine fehlleitende Abgrenzung, kam mir zumindest so vor.
Der Zeitpunkt für eine solche Lösung ist aber auch irgendwie schlecht gewählt. Derzeit existieren Pläne die Komplettlösung hier im Forum zu überarbeiten und entsprechend zu ergänzen. Die Arbeiten daran könnten in nicht allzu ferner Zukunft schon beginnen, ergo wäre leider auch diese Offline-Komplettlösung nach den Arbeiten leider wieder veraltet. Das konntest du natürlich nicht wissen, aber unter den Umständen wäre es besser, einfach ein paar Monate zu warten, bis die Überarbeitung dann auch abgeschlossen ist. Dann würde auch ziemlich sicher nicht, wenn überhaupt ganz wenig an der Komplettlösung weitergearbeitet werden, ergo wäre dann eine Offline-Komplettlösung ideal.
Ansonsten natürlich tolle Idee und gute Arbeit. Nur wie gesagt, der Zeitpunkt dafür ist etwas schlecht. Aber den Gedanken sollte man unbedingt wieder aufgreifen, wenn die Komplettlösung fertig ist.
-
Zitat von xXDarkXx
So Leute
ich find es echt klasse was ihr hier für ne arbeit reingesteck habt und hab echt respekt davor weil das sicherlich ziemlich lange gedauert hat da ich jemand bin der gerne solche sachen auf nem blatt nachgucken kann damit ich nich immer asum spiel raus muss hab ich mich rangesetzt und en Word 97-2003 Dokument aus der Komplettlösung gemacht ^^ ich würde sie euch gerne zu verfügung stellen da die PDF Komplettlösung ja veraltert ist ^^
hab mal en kleinen Thread aufgemacht könnt es ja in der Komplettlösung verlinken ^^ : http://forum.worldofplayers.de/forum...16#post8020816
MFG
xXDarkXx
ich finde ebenfalls eine Offlineanleitung klasse. Meine Anerkennung für die Mühe und Zeit die Investiert wurde.
Trotzdem kann ich mir folgende Hinweise und Tipps nicht verkneifen:
-Bei den "schwierigeren Quests" würde ich mir wünschen auch die tollen Hinweisbilder von acropolis (dessen Zustimmung vorrausgesetzt) miteinzubauen. z. B. Quest "Finde alle Feuerkelche der Feuermagier"...
- die Seiten nach dem Inhaltsverzeichnis nummerieren, damit man die Quests schnell findet also
z. B. Quest A... Seite 1; Quest B... Seite 1; Quest Z... Steite 90 usw.
Gruß Hero3000
Geändert von Hero3000 (25.12.2008 um 19:36 Uhr)
-
ja war jetzt eh nix besondres eig nur das was im i-net war rauskopiert ^^ sollte eig auch nur anfangs für mich sein das ich halt was in der Hand hab und nich immer aus den spiel raus muss ^^ ma sehen wenn dann diese arbeiten fertig sind mach ich vllt nochma ne anständige offline komplettlösung ^^ aber das war jetzt einfach für mich und ich wollt halt en paar leuten arbeit ersparen mit dem rauskopieren und so ^^
@Hero3000:ich hab hinter einige quests so S.11,S.12,S.13,..... hintergeschrieben um zu markieren "alle folgendes quest sind auf der seite so und so" und wenn dann wieder die näcjhste makierung kommt halt wieder das nächste ^^ wie schon gesagt is jetzt nix profi mäßiges einfach ausm internet kopiert (was halt auch seine zeit in anspruch nimmt xD) en kleines bissl geordnet und so und das wars ^^ hoffe das ich dadurch trotzdem en paar Leutenb arbeit ersparen konnte
MFG
xXDarkXx
-
Neuling
Konkurierende Quests
Die beiden Quests "Die Befreiung von Braga!" und "Kopfgeldjagd Braga" in Braga (Varant) konkurieren miteinander.
Sobald man mit Asaru und seinen Männern Braga angreift und Jose getötet wird, ist der Quest "Kopfgeldjagd Braga" gescheitert.
Könnte man ja noch hinzufügen...
-
 Zitat von Goldenboy85
Die beiden Quests " Die Befreiung von Braga!" und " Kopfgeldjagd Braga" in Braga (Varant) konkurieren miteinander.
Sobald man mit Asaru und seinen Männern Braga angreift und Jose getötet wird, ist der Quest "Kopfgeldjagd Braga" gescheitert.
Könnte man ja noch hinzufügen... 
Wie der Komplettlösung zu entnehmen ist wird sie zurzeit überarbeitet. Dazu gehört auch, dass früher oder später alle konkurrierenden Quests als solche kenntlich gemacht werden.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Sobald auch alle konkurrierenden Quests entsprechend gekennzeichnet werden, wird das sicher auch berücksichtigt werden.
-
Der Quest "Beseitige den Kriegstrommler der Orks", den man vom Wolfsclan erhält taucht in der Komplettlösung gar nicht auf
-
 Zitat von RRaideRR
Der Quest "Beseitige den Kriegstrommler der Orks", den man vom Wolfsclan erhält taucht in der Komplettlösung gar nicht auf
Sie wird zur Zeit überarbeitet. Es kann also sein, dass man sie noch hinzufügt oder gerade an ihr arbeitet.
Ansonsten werden Lobedan und/oder Rodeon deinen Hinweis gerne aufnehmen.
-
 Zitat von RRaideRR
Sicher, dass die Quest auch wirklich so heißt?
In der Komplettlösung gibt es einen Eintrag zu einer Quest namens Vernichte den Kriegstrupp der Orks, die als Ziel hat den Trommler zu erledigen.
Würde mich auch irgendwie wundern, wenn da eine Quest fehlt. Die Auflistung aller Quests ist meines Wissens dem Code des Spiels (oder irgendwas in der Richtung) entnommen, daher finden sich dort auch viele Testquests oder Quests, die gar nicht aktivierbar sind. Eine fehlende Quest wäre sehr kurios.
-
Ich hab mal einen Screen gemacht von dem Quest...
Kann es sein, dass der Quest einfach nur seit dem CP 1.6 anders heißt?!
http://e.imagehost.org/view/0338/Kri...mmler_der_Orks
-
Hier hat sich ein Rechtschreibfehler drin versteckt...
http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post2566614
Zitat:
Dieses Schwert ist auch ein tolles Geschenk für Gonzales, um sein ansehen zu steigern.
"ansehen" wird groß geschrieben!
Ist das hier der richtige Thread für solch kleine Fehler?!
-
 Zitat von RRaideRR
Ja, auch so etwas kannst du hier ruhig anmerken.
-
 Zitat von RRaideRR
Kurios. Vielen Dank für den Hinweis. Ich schreibs mir mal auf meine ToDo-Liste, gucks mir selber an und werd es dann zu gegebener Zeit ergänzen.
 Zitat von RRaideRR
Nun, Rechtschreibfehler sind (leider) ne Menge drin. Lässt sich denke ich auch gar nicht bei dieser Masse an Quests vermeiden. Wenn jetzt jeder Fehler gemeldet werden würde, dann würde dieser Thread bald sicher über 1000 Posts haben. 
Nun, ich kann es nur nochmal wiederholen: Die Komplettlösung wird zurzeit überarbeitet. Das heißt, dass alle Quests durchgelesen werden. Dabei werden auch solche Dinge wie Rechtschreibfehler berichtigt werden, wenn diese denn auffallen. Wenn man sich die Komplettlösung genauer ansieht wird man bemerken, dass die Bearbeitung schon bis Seite 5 vorgedrungen ist. Also falls auf diesen bis dato 5 Seiten irgendwo noch Fehler sein sollten, dann können die gerne gemeldet werden. Alles weitere Gemeldete, was weiter hinten in der Komplettlösung ist, ist zwar schön und gut, aber lasst uns (Lobedan und mir) doch bitte erst Zeit genug, um auch bis dahin selber zu kommen und dann dort die Fehler zu beseitigen, wenn sie uns auffallen.
-
kann man machen, aber obs jetzt groß oder klein ist, verstehen kann mans doch. ich find eher, dass man den satz falsch verstehen kann da dort steht blablabla... für Gonzales, um sein Aansehen zu steigern. Könnt man auch verstehen dass man Gonzales' Ansehen bei irgendwem steigert^^
-
 Zitat von RRaideRR
Es ist, wie Rodeon schon schrieb: Die Quest trägt in der Lösung einfach einen anderen Namen: Vernichte den Kriegstrupp der Orks!
In der aktuellen stringtable.ini (eine Datei, in der alles drin steht, was im Spiel schriftlich zu finden ist) steht sie so wie von dir genannt drin. Die Belohnungen, die ich über die Quest-ID finde, stimmen mit den Belohnungen überein, die man für oben genannte Quest erhält.
Da die Lösung hier in greoßen Teilen ohne Patch erstellt und überwiegend maximal bis Patch 1.12 aktualisiert wurde, können solche Fehler durchaus vorkommen. Ist übrigens nicht die einzige Quest mit falschen Questnamen.
Wird als entsprechend geändert.
Weiter solcher Fehler können gern hier gepostet werden, Rechtschreibfehler und Formulierungsunklarheiten bitte erstmal außen vor lassen, da darf man gern noch mal kontrollieren, wenn wir durch sind
-
Lehrling
Quest gefunden: Beseitige den Kriegstrommler der Orks

High
Ich habe einen Quest gefunden, der m. E. nirgendwo gelistet ist.
Questgeber ist Jensgar der Anführer des Jagdtrupps des Wolfsclan.
( s. a. Felle für Jensgar )
Unweit des Jägerlagers nordwestlich vom Wolfsclan in Richtung Pass nach Myrtana geht es rechts runter zu einem kleinen Orklager. Der dortige Trommler soll zu Beliar geschickt werden.
Das bringt 7 Rufpunkte beim Wolfsclan. Auf die EP`s hab ich leider nicht geachtet.
Gruß
Ramir
-
 Zitat von Ramir

High
Ich habe einen Quest gefunden, der m. E. nirgendwo gelistet ist.
Questgeber ist Jensgar der Anführer des Jagdtrupps des Wolfsclan.
( s. a. Felle für Jensgar )
Unweit des Jägerlagers nordwestlich vom Wolfsclan in Richtung Pass nach Myrtana geht es rechts runter zu einem kleinen Orklager. Der dortige Trommler soll zu Beliar geschickt werden.
Das bringt 7 Rufpunkte beim Wolfsclan. Auf die EP`s hab ich leider nicht geachtet.
Gruß
Ramir
Da die Lösung noch in Arbeit ist, kann es durchaus sein, dass Rodeon oder Lobedan diese Quest mit Absicht entfernt haben. Deshalb würde ich darum bitten einfach zu warten bis die Beiden fertig sind.
-
Die Quest ist beim Wolfsclan bereits gelistet:
Vernichte den Kriegstrupp der Orks!
Einzig der Name stimmt in der Liste noch nicht, das wird sich aber in einigen Tagen ändern. Der korrekte Questname lautet "Beseitige den Kriegstrommler der Orks!".
-
So, die Arbeiten an der Komplettlösung sind soweit abgeschlossen.
Was noch fehlt sind diverse Änderungen durch den CP 1.7 (der ja noch nicht raus ist) und der Austausch einiger Karten von Acropolis (dessen alte Seite Gott sei gepriesen wieder geht). Letzteres wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Ich muss gestehen, dass Lobedan (dem ich an dieser Stelle ganz herzlich für seine überragende Arbeit danke) und ich doch sehr improvisieren mussten, um das gemeinsam hinzukriegen. Dies hat zur Folge gehabt, dass uns besonders die Verlinkung der Quests einigen Ärger gemacht hat. Wer also, Gott bewahre fehlerhafte Links findet, der sollte das direkt melden. Dürften aber nur ein paar sein.
Außerdem steckten in der unbearbeiteten Komplettlösung teilweise mehr Fehler drin als ein Hund Flöhe hat. Einen Großteil davon konnten wir hoffentlich berichtigen, aber es tummeln sich sicher noch einige darin herum. Natürlich möchte ich jetzt nicht, dass wegen jedem falschen/fehlendem Komma hier die große Hysterie ausbricht, aber wenn sich jemand findet, der mit Sinn und Verstand mal einen größeren Teil oder am besten noch alles von der Komplettlösung auf Fehler hin durchleuchtet, dann wäre ich demjenigen sehr verbunden.
Wem sonst noch was auffällt, der kann das gerne auch hier schreiben.
Alle, die mit dem grandiosen Gedanken spielen eine .pdf der Komplettlösung zu machen, kann ich auch nur raten, bis zum Release des CP 1.7 zu warten. Es wäre wirklich schade, wenn man nach 1, 2 Monaten wieder veraltet hinter die .pdf-Datei schreiben müsste.
Ansonsten bedanke ich mich erneut bei Lobedan (was ich gar nicht oft genug machen kann) und allen Anderen, die durch ihre Hinweise und Anmerkungen mitgeholfen haben. Und natürlich bei Nibbler und Hagalaz, die mir ob meiner mickrigen Modrechte mehr als nur einmal helfen mussten.
Geändert von Rodeon (06.02.2009 um 16:33 Uhr)
-
-
So, ein paar letzte Korrekturen wurden noch vorgenommen und auch der letzte Punkt auf meiner ToDo-Liste ist endlich abgehakt. Irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen, mir auch die letzten paar Sachen vorzunehmen. Das ist aber schlussendlich nachgeholt worden. Ein paar Sachen fehlen natürlich noch, die Änderungen des Community Patches 1.7. Diese werden aber natürlich zu gegebener Zeit nachgeholt werden.
An dieser Stelle auch noch ein großes Danke an panka, der sich großzügig als Korrekturleser angeboten hat. Ohne seine Arbeit wäre die Komplettlösung sicher nicht so perfekt wie sie jetzt ist.
Viel Spaß mit der überarbeiteten Komplettlösung.