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  1. Beiträge anzeigen #121
    Neuling
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    ProttiXD ist offline
    Zitat Zitat von Walle87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    nachdem ich nur stiller Leser und Nutzer des Renderers war, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

    Erst einmal finde ich es ist eine super Leistung die hier erbracht wird! Nachdem ich Gothic 2 mal wieder installiert habe und nach etlichen Versuchen und Fixes auch zum laufen gebracht habe, wollte ich dem D3D11 mal ausprobieren.

    Das Spiel startet und sieht super aus. Jedoch habe ich das Problem das meine FPS nicht die 30 knacken, trozt niedriger Einstellungen und weiterhin werden mir keine Partikeleffekte bei Zaubern, Fackeln etc. angezeigt.

    Das mit den FPS könnte gut und gerne an meinem Laptop liegen aber das mit den Partikeln fuchst mich ziemlich. Jemand eine Idee wie man das beheben kann? Das Häkchen bei "DrawParticleEffects" zeigt keine Wirkung.

    Edit: Das Problem ist in den Versionen X13, X14.1 und X15 jeweils gleich
    Ja das Partikel- und Frames-Problem hatte ich auch, hab dann Gothic mit
    Rechtsklick-->mit Grafikprozessor ausführen---> Nvidia.... gestartet

    Dann lief es auch flotter

    Ansonsten wurden mir weitere Tipps zum Problem im #11 Thread auf Seite 20 gegeben.
    (Wäre zu lang das zu kopieren )

  2. Beiträge anzeigen #122
    Lehrling Avatar von ousnius
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    ousnius ist offline
    Zitat Zitat von CockPitt Beitrag anzeigen
    Ja, die richtige DDraw.dll habe ich, und verison X14_1 eigentlich auch, nur verwundert mich der Versionsschriftzug im Spiel.
    Hier mal ein Screenshot. Anhang 42716
    Updatet sich der Renderer beim Strat des Spiels?
    Wenn ja, wie kann ich es verhindern?
    Und muss ich jetzt wieder Gothic Vanilla installieren oder kann ich die Dateien der X15 durch die der X14_1 einfach ersetzen?
    Ja, gibt einen Auto-Updater der bei jedem Starten läuft.

    Weiß jetzt nicht, ob man den deaktivieren kann, aber du könntest vorerst einfach mal probieren die "...\Gothic\System\GD3D11\data\G2D3D11Updater.exe" Datei wo anders hin zu verschieben.
    Wenn du Glück hast gibt's kein Crash. :P

    Die Dateien solltest du einfach mit denen der 14.1 überschreiben können.

  3. Beiträge anzeigen #123
    Ritter Avatar von Degenerated
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    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Gorax Beitrag anzeigen
    Vorab: Hier wurde große Arbeit geleistet. Ich werde Gothic 2 allein aus diesem Grund noch einmal durchspielen.

    Allerdings habe ich ein kleines Problem: Wenn ich im Spiel mit der Num 0 umher schauen möchte, hackt es und bleibt stehen bis ich Num 0 loslasse. Gibt's hierfür eine Lösung ?
    Genau in dem Posting über dir steht die Lösung dazu. Numlock ausschalten.

    Zitat Zitat von CockPitt Beitrag anzeigen
    Ich habe mein G1 mittlerweile auf meinem Rechner zum Laufen gebracht, doch nun dachte ich, ich könne mit dem Helden durch die Welt von Gothic ziehen, dies war jedoch nicht der Fall.
    Ich kann zwar die Settings/Advanced Settings konfigurieren, und das Wasser bewegt sich auch, aber ich kann die Figur nicht steuern. Wenn ich den Haken bei DisableRendering rein und wieder raus setze geht die Kamera in die normale Position des Spiels zurück, aber ich kann den Helden trotzdem nicht bewegen.

    Gibt es dafür eine bestimmte Tastenkombination, oder ist der Renderer für G1 noch nicht so weit, dass ich im Spiel herumlaufen kann?
    Das ist mir neu. Eigentlich sollte das funktionieren. Kannst du denn die Menüs von Gothic wieder aufrufen? Wenn ja, dann ist vielleicht nur mit den Binds etwas nicht in Ordnung. Versuche sonst auchmal mitten im Spiel "bmarvinb" einzutippen und drücke danach einmal F8.

    Die DLL von Gothic 2 ist es auf keinen Fall, das würde komplett gar nicht funktionieren. Allerdings ist die DLL auf GitHub letztens mal geupdated worden, und jetzt auf dem Stand von X15.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Provinzheld Avatar von NDpendent82
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    NDpendent82 ist offline
    Gute Frage!Also ich hab die Dateien immer drüber kopiert und ersetzt,aber das war zu neuerer Version.
    Kann nicht genau sagen,ob X15 mehr Dateien beinhaltet,aber nutzen dürfte die dann X14.1 normalerweise nicht.
    Ja,beim Start wirst Du gefragt,ob Du updaten willst.Antworte da immer mit Nein...

    Probier es erstmal mit Kopieren und ersetzen.Ach und Du musst die ZIP-Version nehmen,nicht den Installer.
    Dann die DLL drüber und testen.
    Sag bescheid,obs geklappt hat...

  5. Beiträge anzeigen #125
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    CockPitt ist offline
    Zitat Zitat von NDpendent82 Beitrag anzeigen
    Gute Frage!Also ich hab die Dateien immer drüber kopiert und ersetzt,aber das war zu neuerer Version.
    Kann nicht genau sagen,ob X15 mehr Dateien beinhaltet,aber nutzen dürfte die dann X14.1 normalerweise nicht.
    Ja,beim Start wirst Du gefragt,ob Du updaten willst.Antworte da immer mit Nein...

    Probier es erstmal mit Kopieren und ersetzen.Ach und Du musst die ZIP-Version nehmen,nicht den Installer.
    Dann die DLL drüber und testen.
    Sag bescheid,obs geklappt hat...
    Hab Gothic nochmal komplett neu installiert danach ging es leider trotzdem nicht richtig.
    Zip Version benutze ich bereits.

  6. Beiträge anzeigen #126
    Provinzheld Avatar von NDpendent82
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    NDpendent82 ist offline
    SystemPack für Gothic 1 drauf?

  7. Beiträge anzeigen #127
    Lehrling
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    CockPitt ist offline
    Zitat Zitat von NDpendent82 Beitrag anzeigen
    SystemPack für Gothic 1 drauf?
    Jep, außerdem noch:

    1.08k Patch
    1.08k Playerkit
    FPS-Patch

  8. Beiträge anzeigen #128
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
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    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von CockPitt Beitrag anzeigen
    Jep, außerdem noch:

    1.08k Patch
    1.08k Playerkit
    FPS-Patch
    FPS Patch? was ist das denn? klingt unnötig und könnte probleme verursachen...

  9. Beiträge anzeigen #129
    Provinzheld Avatar von NDpendent82
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    NDpendent82 ist offline
    Das ist doch um die 30 FPS-Limitierung zu entfernen...?!
    Braucht man das denn überhaupt noch,wenn man den DX11-Renderer nutzt?
    Also ich hab den nicht drauf und bei mir läufts.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Lehrling Avatar von ousnius
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    ousnius ist offline
    Zitat Zitat von NDpendent82 Beitrag anzeigen
    Das ist doch um die 30 FPS-Limitierung zu entfernen...?!
    Braucht man das denn überhaupt noch,wenn man den DX11-Renderer nutzt?
    Also ich hab den nicht drauf und bei mir läufts.
    Braucht man damit nicht mehr.

  11. Beiträge anzeigen #131
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    CockPitt ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Genau in dem Posting über dir steht die Lösung dazu. Numlock ausschalten.



    Das ist mir neu. Eigentlich sollte das funktionieren. Kannst du denn die Menüs von Gothic wieder aufrufen? Wenn ja, dann ist vielleicht nur mit den Binds etwas nicht in Ordnung. Versuche sonst auchmal mitten im Spiel "bmarvinb" einzutippen und drücke danach einmal F8.

    Die DLL von Gothic 2 ist es auf keinen Fall, das würde komplett gar nicht funktionieren. Allerdings ist die DLL auf GitHub letztens mal geupdated worden, und jetzt auf dem Stand von X15.
    Existiert noch ein Download für die alte DLL? Ich würde es ganz gerne mal mit der ausprbieren.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Ehrengarde Avatar von Daric
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    Daric ist offline
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch mit diesem Renderer gemacht habt! Die Screenshots und Videos machen echt Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie sich das Projekt noch weiterentwickeln wird!

    Ich habe wie viele offenbar auch ein Problem mit nicht dargestellten Normal-Maps. Folgendes habe ich getan:

    -Installiere Gothic 2 Gold
    -Installiere Patch 2.6 (fix)
    -Installiere GD3D11, Version X15
    -Entpacke replacements_lhiver.zip nach C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic II Gold\System\GD3D11\textures\replacements
    -Entpacke replacements_dds.7z nach C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic II Gold\System\GD3D11\textures\replacements, überspringe gleichnamige Dateien
    -Starte das Spiel über system\GothicStarter

    Ich habe in dem genannten Ordner viele, viele Dateien, die auf .dds enden, keine Unterordner. Trotzdem werden die Normalmaps nicht angezeigt, wenn ich das wie im Screenshot dargestellt, richtig sehe. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen.png  

  13. Beiträge anzeigen #133
    Neuling
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    Walle87 ist offline
    Ja das Partikel- und Frames-Problem hatte ich auch, hab dann Gothic mit
    Rechtsklick-->mit Grafikprozessor ausführen---> Nvidia.... gestartet

    Dann lief es auch flotter

    Ansonsten wurden mir weitere Tipps zum Problem im #11 Thread auf Seite 20 gegeben.
    (Wäre zu lang das zu kopieren )

    Bin mir nicht über die Gepflogenheiten hier bewusst, ob man Problemlösungen ebenfalls postet

    Mir hat es jedenfalls geholfen, vielen Dank! Läuft super und ich suchte schon wieder nach diesem Spiel

  14. #134
    benjaminfoo
    Gast
     
    Dem kann ich nur zustimmen, wirklich sehr gute Arbeit!

    Ich Frage mich, wie das im Detail Funktioniert - kannst du etwas dazu sagen? Jetzt da die Renderpipeline für normalmapping usw gegeben ist kann ich mir ganz wunderbare Dinge vorstellen.

    Außerdem würde mich interessieren, inwiefern sich die mittels F1 platzierte Vegetation mit den regulären ingame Meshes vergleichen lässt?

    Ich würde es auch noch begrüßen, wenn die Vegation im Wind wehen würde, evtl mit ner einfachen Animation? Wie hoch wäre der Aufwand dafür?
    Geändert von benjaminfoo (08.05.2015 um 09:18 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135
    Dragonslayer Avatar von Alice
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    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch mit diesem Renderer gemacht habt! Die Screenshots und Videos machen echt Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie sich das Projekt noch weiterentwickeln wird!

    Ich habe wie viele offenbar auch ein Problem mit nicht dargestellten Normal-Maps. Folgendes habe ich getan:

    -Installiere Gothic 2 Gold
    -Installiere Patch 2.6 (fix)
    -Installiere GD3D11, Version X15
    -Entpacke replacements_lhiver.zip nach C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic II Gold\System\GD3D11\textures\replacements
    -Entpacke replacements_dds.7z nach C:\Program Files (x86)\JoWood\Gothic II Gold\System\GD3D11\textures\replacements, überspringe gleichnamige Dateien
    -Starte das Spiel über system\GothicStarter

    Ich habe in dem genannten Ordner viele, viele Dateien, die auf .dds enden, keine Unterordner. Trotzdem werden die Normalmaps nicht angezeigt, wenn ich das wie im Screenshot dargestellt, richtig sehe. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Du hast die Normalmaps in der falschen Reihenfolge. Zuerst die ganz normalen replacements für das Original und DANN wenn du LHiver hast die noch rüber kopieren.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Held Avatar von Redmatix
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    Redmatix ist offline
    Hey Degenerated ;D Hab gehört das ganze Funktioniert mitlerweile auch für Gothic 1?

  17. Beiträge anzeigen #137
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Du hast die Normalmaps in der falschen Reihenfolge. Zuerst die ganz normalen replacements für das Original und DANN wenn du LHiver hast die noch rüber kopieren.
    Kommt auf das gleiche hinaus, weil er die L'Hiver nicht mit den Originalen überschreibt.

  18. Beiträge anzeigen #138
    Dragonslayer Avatar von Alice
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    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kommt auf das gleiche hinaus, weil er die L'Hiver nicht mit den Originalen überschreibt.
    Wie meinst du das denn nun?

  19. Beiträge anzeigen #139
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das denn nun?
    Er hat die L'Hiver Normalmaps kopiert. Anschließend hat er die originalen Normalmaps kopiert, dabei aber bereits existierende (L'Hiver) Normalmaps übersprungen. Er hat also für alle Texturen Normalmaps, und da, wo es sowohl L'Hiver als auch Originale gibt, hat er L'Hiver (behalten).

    Dasselbe hätte er auch erreicht, wenn er zuerst die originalen Normalmaps kopiert und anschließend mit L'Hiver Normalmaps überschrieben hätte.

    Das sollte also nicht die Ursache seines Problems sein.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Dragonslayer Avatar von Alice
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    Alice ist offline
    Achso alles klar

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