|
 |
|
 |
-
27.04.2015 14:35
-
Skillung für Schurke
|
Mahlzeit.
Ich weiß, es gibt hier bereits Guides, da ich jedoch noch an meinem ersten Durchgang als Knight Enchanter hänge, möchte ich diesen Thread einfach zur Diskussion für eine sinnvolle, gute Skillung nutzen und mich dabei auch auf Kleinigkeiten (Ausrüstung, Accessoires, u.a.) konzentrieren.
Mit meinem zuvor erwähnten ersten Durchgang dürfte ich spätestens nächste Woche durch sein, danach möchte ich mich einer Klasse widmen, die ich normalerweise nie spiele, da ich jedoch im aktuellen Durchgang alle Nebenquests erfüllt habe bzw. kurz davor bin, alle zu erfüllen, kann ich mich als Schurke voll auf das Spiel und die Charakterentwicklung konzentrieren, ohne den "Druck" zu haben, alles erledigen zu wollen (ja, das ist eine meiner vielen Eigenarten).
Was ich möchte:
- Bogen oder Dolche? Was bringt mehr Schaden? Ich will vorrangig den Damage ausreizen, deswegen würde ich mich auch auf "Sturm" spezialisieren (wegen der Fokusfertigkeit "Tausend Schnitte")
- Was brauche ich für gutes Equipment? Rohstoffe? Ressourcen? Wo finde ich diese? Pläne? Ringe/Ketten?
- Was sollte ich skillen? Ziel ist weiter: Viel Schaden austeilen, wenig Schaden einstecken!
Das sind meine ersten drei Fragen - Weitere kommen noch, aktuell bin ich gerade, zeitlich gesehen, etwas eingespannt. 
Achja, bitte vergesst nicht, dass ich durch meinen Knight Enchanter ziemlich verwöhnt bin - Mit dem kloppe ich fast jeden Mob alleine und bekomme fast nie Damage (was auch an meiner Plattenrüstung liegt, Silverit sei Dank!) - Dass das als Schurke anders wird, ist mir bewusst und deswegen brauch ich eure Hilfe!
Dann wollen wir mal!
|
|
 |
|
 |
-
28.04.2015 14:19
|
Ich möchte doch gerne einen BOGEN benutzen - Habe das mal im OP editiert, dass hier dient vielmehr als kleiner Push.
|
|
-
28.04.2015 17:18
-
28.04.2015 18:14
|
Wenn man nicht gerade auf Alptraum spielt, braucht man den massiven Damage gar nicht, finde ich.
Habe immer Bogenschütze oder Magier gespielt und fand gerade den Bogenschützen gut (Magier ist irgendwie echt langweilig in DAI und 2Waffen-Schurke zu fummelig). Mit Sprungschuss ist man rasch aus der Gefahrenzone raus. Ausgebauter Fernschuss haut normale Gegner ab einer gewissen Stufe mit einem einzigen Treffer endgültig um. Perfekter Schuss macht auch bei geringer Distanz mächtig Aua.
Gerne auch Verstohlenheit dazu nehmen, um sich hinterrücks zu schleichen oder Risse heimlich mit dem Mal zu manipulieren. Ausweichrolle ist nicht schlecht, weil man damit grössere Distanzen schnell überwinden kann. Natürlich auch gleich alle passiven Talente dazu nehmen, welche den kritischen Schaden erhöhen.
Vergiften kann man, muss aber nicht sein, wenn nicht Alptraummodus.
Selbstgebaute Bogen sind meiner Meinung nach immer besser als gefundene. Baut man Bogen mit Augenmerk auf kritischen Schaden steht man dem Dolchkämpfer kaum nach. Ich finde ja gerade das Gefummele, einen Gegner als Dolchschurken tatsächlich zu erwischen, unheimlich nervig. Mit dem Bogen zielt man und trifft auch, ohne sich erst "ausrichten" zu müssen. Dadurch kam es mir deutlich flinker und effektiver vor, den Bogen zu nutzen.
Einziges Manko: Drachenkämpfe, wenn die Biester mit Flügelschlag "ansaugen". Da ist dann vorbei mit Fernkampftänzchen, solange das Vieh wedelt.
Ich bin jedenfalls überzeugter Bogenschütze.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
 |
|
 |
-
29.04.2015 12:45
|
Danke euch!
Dann teste ich mal einen Bogenschützen, ein übersichtlicher Build wäre nett, nur damit ich einen Ansatz habe.
Ich mag Damage übrigens, deswegen will ich auch so viel wie möglich machen. Meine Mage steht zwar locker in den Mobs, macht aber nur bei Block guten Schaden (zwischen 1.4 und 2.5k), normaler Damage ist zwischen 1.3 und 500-600.
Ich will meeeeeeehr!
|
|
-
30.04.2015 01:10
|
Willst du den Assassinpfad oder den Tempestpfad nehmen?
(Persönlich muss ich sagen dass Bogenschütze langweilig is, weil du eigentlich immer safe bist und man nie was so richtig von der Action mitbekommt. Beim Dual Dagger haste wenigstens noch Nervenkitzel deine Skills richtig zu rotieren und auf deine Positionierung zu achten. Aber vielleicht gehts dir da anders - who knows )
|
|
-
30.04.2015 14:51
|
Öhm, den mit dem meisten Damage? 
Ich stehe gern etwas Abseits, habe mich auch nur für den KE entschieden, weil der mit entsprechender Skillung sauber tanken kann und das als Mage.
Lasst euch für einen möglichen Build ruhig Zeit, bin das Wochenende gar nicht da und ab nächste Woche FR für fast 14 Tage nicht zu Hause, danach steht dann erstmal der neue Witcher-Teil an, sprich: Keine Zeit für DAI - Den Build hätte ich trotzdem gern, spiele ja jetzt nicht lebenslang Witcher.
|
|
-
30.04.2015 17:48
|
..... pfffft. Witcher. Pah. Paaaah....
läuft bei mir nicht, wegen zu schwachem Rechner. 
Dir trotzdem viel Spass damit. Ich habe DAI inzwischen auch über und pendle zwischen Skyrim und ME1 (bin Einsteiger) hin und her.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|