Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Geddon
    Hallo, liebe community!

Mein Problem ist das sich der Fokus meines Hauptschars immer wieder mal leert. Ist das normal? Ich kenn leider die genauen Regeln für fokus nicht, ich weiss nur, dass diese spezielle fähigkeit die man kurz nach Flucht aus haven bekommt sowie bestimmte Fähigkeiten aus der spezialisierung Fokus verbrauchen. diese sind jedoch deaktiviert im Taktikmenü (falls man das noch so nennen darf...) und Fokus dazu gewinnt man nur durch fähigkeitencombos, oder?

Das mit den aufwertungen: Wo sieht man welche aufwertung in welche Waffe passt? Ich hatte jz. schon oft das problem das ich (speziell bei groschwertern[Griff]) aufwertungen nicht in waffen bekommen hab obwohl die gegenstandsstufe gepasst hätte...

Vielen dank schonmal, Geddon!
    Ich denke, also bin ich. Doch wie oft war ich schon, und hab wirklich an gar nichts gedacht?!
    Geddon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Hatte ich auch schon. Habe extra für einen Bosskampf aufgespart und als ich angekommen war, war die Leiste leer.

Einzige Erklärung: wenn man die Spezialisierung bereits hat, hat man zwei Fähigkeiten, welche Fokus verbrauchen. Hat man dann nicht beide deaktiviert, kann es sein, dass dein HC, wenn du kurz einen anderen Charakter steuerst, auf eine dieser beiden Fähigkeiten zugreift. Also entweder deine Spezialfähigkeit nutzt oder Schaden mit dem Mal austeilt. Und zack, ist die Leiste leer.

Andererseits könnte es auch ein Bug sein, da ich mit plötzlich leerer Fokusleiste in einen Drachenkampf rein bin und die Leiste sich auch währenddessen rein überhaupt gar nicht mehr füllte.

Bei den Aufwertungen muss bei Großschwert auch Großschwertgriff beistehen, sonst passt es nicht. Bei Dolchen muss man schauen, ob ein oder zwei Klingenwaffen etc. Es ist nicht ganz einfach, aber wenn man ganz genau liest und vergleicht, kriegt man es hin.

Hat dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, oder?
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Merkwürdig, bei mir setzt keiner meiner Mitstreiter selbstständig Fokusattacken ein - Habt ihr das in den Taktiken auch explizit "geblockt"? Das habe ich nämlich aus eben diesem Grund getan, weil ich bei anderen RPGs die Erfahrung gemacht habe, dass nicht-selbstgesteuerte Charaktere gerne mal Unfug treiben.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Geddon
    Vielen dank erstmal!

Ja ich hab beide deaktiviert. Das einzige was noch möglich wär, ist dass sich die leiste mit der zeit von alleine leert.

Und das mit den griffen hat mir geholfen, danke
    Ich denke, also bin ich. Doch wie oft war ich schon, und hab wirklich an gar nichts gedacht?!
    Geddon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das habe ich bisher noch nicht beobachtet, nutze die Fokusfertigkeiten allerdings auch nicht wirklich oft, bis auf die Heilung, vielleicht habe ich deswegen kein Auge auf die Leiste gehabt.
    Ich kann es mal beobachten, werde aber sicher nicht vor nächster Woche zum spielen kommen. Wenn mir was aufgefallen ist, melde ich mich.