Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    lownois3 ist offline
    Hallo!

Ich habe ein großes Problem und habe mittels Suche leider keine Hilfe finden können. Und zwar habe ich - meines Wissens nach - alle Voraussetzungen* erfüllt um mit Sheala auf die Kayran Jagd zu gehen, allerdings kann ich sie nicht beginnen, da mich Sheala darum bittet vorher noch einmal mit den Kaufleuten in den Magazinen die Bezahlung zu kläre. Dies habe ich aber ganz sicher gemacht, sogar als erstes. Dank meiner Überzeugungskraft habe ich mit dem Kaufmann auch gleich die doppelte Bezahlung ausmachen können. Ich bin zwar trotzdem noch einmal zurück, doch dort kann ich mit keinem Kaufmann mehr sprechen (außer mit einem Handeln). Auch mit den anderen relevanten NPC's bin ich soweit alle Gespräche durch, da tut sich nichts mehr.

*Bezahlung aushandeln, mit Sheala einen Deal eingehen, Cedric aufgesucht, Falle gebaut, Trank gebraut

Beim googlen bin ich auf einen identlischen Fall gestoßen, doch leider ohne Lösung. Hat hier jemand Rat für mich?

Edit: Hab jetzt ein wenig weiter geforscht und bin auf diesen Thread gestoßen. Meine Hoffnung ist dahin :/
    Geändert von lownois3 (16.04.2015 um 18:06 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Blutkiefer ist offline
    Habe mich jetzt auch ein bisschen darüber informiert und ein paar Sachen im Internet dazu gelesen.

Das dürfte der ein oder andere schon gehabt haben, jedoch hatte leider keiner von denen eine Lösung und mir würde dazu leider jetzt auf die schnelle auch nichts einfallen, da ich den Bug auch so noch nicht kannte.

Außer das obligatorische neu Laden eines älteren Spielstandes. Zumindest zu dem einen oder anderen Punkt. Aber bei so einer langen Quest ist das natürlich recht blöd.

Dürfte ich fragen welche Version du genau Besitzt (also Plattform etc.) und wo du die gekauft hast ( Steam, GOG usw.)
  3. #3 Zitieren
    lownois3 ist offline
    Ich habe die Enhanced Edition für den PC via Steam bezogen.

Älterer Save fällt aus. Zum einen hatte ich mit dem Kaufmann gleich mit als erstes gesprochen nach meiner Ankunft in Flotsam. Und zum anderen stellt sich die Frage, was denn nun der genaue Trigger des Bugs ist. Maybe die überarbeitete deutsche TextScript Datei?

Egal... nach kurzem Frust hab ich einfach nochmal neu begonnen. Dieses Mal auf englisch. Werd zwar nicht jedes Wort und jeden Witz verstehen, aber dafür soll das Spiel im englischen nahezu bugfrei laufen. Davon abgesehen ist die Originalstimme von Gerald der Hammer
  4. #4 Zitieren
    lownois3 ist offline
    Ich geb mal nen kurzen Statusbericht ab. Hab gestern die selbe Stelle erreicht, wo ich zuvor bereits gewesen bin. Wie bereits erwähnt, spiele ich aktuell komplett auf englisch und ich muss sagen, das ist ein komplett anderes Spielgefühl. Nicht ein einziger Absturz oder CtD und auch vom oben beschriebenen Bug blieb ich zum Glück verschont. Der Kayran wurde in einem heroischen Kampf geschlagen
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Blutkiefer ist offline
    Schön zu sehen das es jetzt bei dir funktioniert. Hoffe das dass so bleibt und wünsche dir noch viel Spaß mit dem Hexer

Ist irgendwie seltsam. Hab mir das Spiel im Laden gekauft, keine Probleme. Hab es mir bei GOG geholt, keine Problem.
    Aber bei jeden der die Version von Steam bezieht gibt es irgendwie immer mehr oder weniger Schwierigkeiten.

Will zwar Steam nicht schlecht machen, wirkt trotzdem komisch.
  6. #6 Zitieren
    lownois3 ist offline
    Nuja... ich würde da jetzt nicht unbedingt nen Zusammenhang mit Steam oder der Herkunft des Spiels an sich ziehen. Auf englisch funktioniert ja alles einwandfrei - trotz Steam Scheint mir eher an der deutschen Sprach-, Text- oder was weiß ich Datei zu liegen. Aber vielleicht ist es auch ne Mischung aus beidem... wer weiß. Bin jedenfalls froh, dass ich es problemlos spielen kann. Und wie bereits erwähnt... wer einmal die englische Sprachausgabe genossen hat, der will eh nicht mehr auf deutsch spielen
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    kurztee1 ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere muss man nach dem Kaufmann die Zauberin wieder ansprechen sie geht dann mit dir nach Kayran. Ich habe auch Steam als Plattform nie wieder Steam, es kommt keine Hilfe von denen Nach 10 Tagen immer noch keine Antwort.
  8. #8 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Jodob ist offline
    habe leider ein ähnliches Problem bei der Quest:

ich will nicht mit der Zauberin zusammenarbeiten, habe den Trank aus Schattenwurz bereits zubereitet und wollte zum Kayran gehen, allerdings steht bei der Hauptquest Kayran immer noch "finde Schattenwurz oder kämpfe mit Sheala gegen den Kyran"

auch wenn ich den Trank einnehme, taucht an der Flussmündung kein Gegner auf
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    habe leider ein ähnliches Problem bei der Quest:
    Nein, nein: Es ist ein anderes. Geralt muss zuerst umschulen auf Magier, um den Kayran magisch aus dem Fluss zu zerren.

Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich will nicht mit der Zauberin zusammenarbeiten, habe den Trank aus Schattenwurz bereits zubereitet und wollte zum Kayran gehen, allerdings steht bei der Hauptquest Kayran immer noch "finde Schattenwurz oder kämpfe mit Sheala gegen den Kyran"
    Dass du mit Sheala nicht zusammenarbeiten willst, ist nachvollziehbar: Sie ist wirklich ein Aas. Solltest du aber nicht den mühevollen Weg über die Magierschule gehen wollen, dann gib deinem Herz einen Stoß und nimm sie doch mit.

Die von dir zitierte Anweisung ist missverständlich. Gemeint ist: Geh mit oder ohne den Trank zum Kayran, aber immer mit Sheala.
    Geändert von Max Strauss (07.05.2015 um 16:57 Uhr)