Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hi Leute,
    ich bin neu in Dragon Age, da ich mal was anderes Spielen wollte. Ich habe schon ein gutes Stück gespielt (bin jetzt gerade auf der Suche nach Blanka, oder so ähnlich, bei den Zwergen). Auf jeden Fall habe ich mich noch nie mit den Taktiken beschäftigt und bin da leicht überfordert Und ich mach mir auch Gedanken welche Leute ich mitnehmen soll und wie ich diese skillen muss.

Dabei habe ich Alistair, Morrigan und Leliana. Ich selber bin ein Tank (was glaube ich ne doofe Idee war, da ja Alistair schon ein Krieger ist, aber drauf gesch****

Kann mir jemand bitte Tipps geben? Thanks!
    Werner345 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Sehr effektiv ist etwa folgendes Vorgehen (in praktisch allen DA-Teilen): Den Tank in die Gegner reinschicken und diese an ihn binden (etwa mit Kriegsschrei). Mit dem Magier dann am besten Zauber wirken, die auf grossen Flächen Schaden anrichten, was ja durch den Tank ermöglicht wird, da die Gegner alle bei ihm stehen. Mit dem Schurken kann man dann je nach Situation noch unterstützen (auch mit Flächenangriffen, falls möglich). Ich spiele meistens mit zwei Tanks und je einem Magier und Schurken.

Welche Gegner machen dir denn Schwierigkeiten?

Ach ja: Sehr nützlich ist übrigens das Taktik-Menü, wo man recht detailliert einstellen kann, wie sich die Begleiter verhalten sollen. Wenn man das entsprechend einstellt, wird einem schon recht viel Arbeit abgenommen.
    AlbertCole ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Naja richtig Probleme habe ich bis jetzt auch nicht, da ich auf leicht spiele. Aber ich merke eben an manchen Stellen schon das es wahrscheinlich schlauer ist sich mit den Taktiken zu befassen etc. zu befassen. Wenn du genau die selben Leute dabei hast wie ich, dann kannst du mir doch mal sagen was du bei den Taktiken so eingestellt hast. Das würde mir sehr helfen
    Werner345 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Bei meinem letzten Besuch in den tiefen Wegen hatte ich Oghren, Shale und Wynne dabei.

Schau dir sonst mal diesen Guide an. Ist schon mal 'ne gute Basis.
    AlbertCole ist offline
  5. #5 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Wenn Du mit den Taktiken die automatischen Taktiken für Deine Begleiter meinst ... die lasse ich persönlich immer so wie sie sind. habe mich da nie groß drum gekümmert da man in der Regel ja eh viel mit der Pausenfunktion hantiert (oder besser gesagt sollte). So mache ich das immer selber was die Begleiter so tun sollen.

Bei den taktiken stelle ich nur immer den Standard ein, den Rest macht das Spiel. Also bei Alistair links oben auf "Verteidiger" und rechts oben auf "Standard". Bei Leliana (wenn ich sie mit Bogen spielen lasse) links oben auf "Bogenschütze" und rechts oben auf "Fernkampf". Usw.

Diese Threads könnten vielleicht auch hilfreich für Dich sein:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...em-Kampfsystem
    http://forum.worldofplayers.de/forum...Edition-Fragen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...e-Spass-machen

Ansonsten findest Du viele Guides und andere taktiken in der entsprechenden Hilfe-Sektion:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post12488566
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline