Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #2

General Avatar von Kylex
    Es steht wohl in Kürze ein Update der Beta an. Quelle

Im Thread gehts auch im um die Mac/Linux-Version und offenbar gravierende Probleme mit absoluten Pfaden und case sensitivity - da weiß man als Softwareentwickler auch nicht, ob man lachen oder weinen soll...
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    da weiß man als Softwareentwickler auch nicht, ob man lachen oder weinen soll...
    Dann habe ich noch einen Joke für dich: in Fifa 15 gibt's Bugs, die offensichtlich damit zusammenhangen, dass PC-Namen weniger als fünf Buchstaben haben. EA rät offiziell den Usern den Namen des PC auf wenigstens fünf Buchstaben zu erhöhen
    Filben ist offline

Ritter Avatar von Reni
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Tolle Charaktere? Das einzige Obsidian-Spiel mit tollen Charakteren, das ich kenne, ist nach wie vor "Alpha Protocol". Und da haben die Jungs sich nicht nur so sklavisch an Bioware-Koventionen gehalten, dass ihnen die Knöchel geblutet haben, sondern auch, dass sie völlig vergessen habe, eine nachvolziehbare Story zu erzählen. Wie gesagt, der Wille, eine Story zu erzählen, ist bei Obsidian nach wie vor da. Aber zwischen miesen Dialogen, schlechter Inszenierung und Pacing und vergessenswerten Charakteren geht das leider viel zu oft verloren...
    So gehen die Meinungen auseinander.
    Für mich hatte auch NWN2 und KotOR 2 die besseren Charaktere.
    Das bei Obsidian die Storys keine Kracher sondern Durchschnitt sind schrieb ich doch. Dennoch gefällt mir die Inszenierung bei den von mir eben genannten Spielen besser. Bei KotOR 2 fügen sich sogar die Charaktere besser ins Gesamtbild ein als beim ersten Teil.
    Ist aber alles Geschmackssache.
    Reni ist offline

General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Mit Einschränkung. Mask of Betrayer wird hochgelobt, nicht das Grundspiel. Bis auf Chris Avellone waren an dem Addon komplett andere Designer beschäftigt. Was die Qualität der Story angeht, wurde diese von einigen mit Planescape: Torment und dem Graphic Novel The Sandmann (26 Eisner Awards) verglichen.

Persönlich kann ich dazu nichts sagen, weil ich erst das Grundspiel durchspielen wollte, bis ich mit dem Addon anfange. Aber es ist... zäh. Hatte mal kurz in das Addon reingeguckt. Da man aber mit Level 18 Charakteren anfängt, war ich mit all den Möglichkeiten und Skills (die übrigens auch noch erweitert wurden mit dem Addon) etwas überfordert, weil ich im Grundspiel vielleicht bis Charakter-Stufe 5 oder so gespielt habe, bisher.
    Storytechnisch. Der Rest wird auch meistens im Hauptspiel gelobt, besonders die Regelumsetzung. Gerade die ist aber, dank besagter Selektion Obsidians, bestenfalls genauso gut, wie die meisten übrigen Umsetzungen, wenn nicht fragwürdiger.

Naja, wie gesagt etwas gespannt bleibe ich jedenfalls. Und wenns auch nur die Frage ist, ob sie denn diesmal etwas über ihren Schatten springen können.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

Deus Avatar von Virdo
    Obsidian hat das Spiel ins Jahr 2015 verschoben

Obsidian Entertainment and Paradox Interactive announced today that the highly anticipated
    fantasy role-playing game Pillars of Eternity, originally scheduled for release in late 2014, has
    been delayed until early 2015.

Feedback through the beta process from those who backed Pillars of Eternity on Kickstarter
    has been extremely helpful. The development team are listening to the feedback and are
    incorporating changes to ensure fans absolutely get the best game possible. This short delay
    will allow Obsidian to produce the quality of game that they can be rightly proud of.

"Since the very beginning of this project we promised our fans and ourselves that we would
    release this game only when we knew it would be absolutely ready for the best experience
    possible. We're very close to that point, but not quite there yet. The feedback we have received
    through our playtest process has been invaluable to us. We are coming into the home stretch
    but are pushing the release out just a bit to make sure we honor that promise we made originally.
    Thanks for your patience and support, it will be worth the wait." – Feargus Urquhart, CEO Obsidian.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/...rnity-Delayed&
    Virdo ist offline

Ritter Avatar von Glaskanone
    Ist wohl auch besser so, habe die Beta auch angetestet und kann mich den Vorrendern hier nur anschließen. So wäre ein Release in nächster Zeit nicht ratsam gewesen.
    Glaskanone ist offline

General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Obsidian hat das Spiel ins Jahr 2015 verschoben
    Ich finde es im Übrigen ziemlich daneben, dass solche Ankündigen nicht als erstes über Kickstarter erfolgen.
    Auf Kickstarter erfährt man ja schon nichts über die Beta-Updates...

Sie sollen sich ruhig Zeit lassen, es muss nicht "early 2015" erscheinen.
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

Deus Avatar von Virdo
    Gibt einen neuen Trailer zum Pre-Order beginn
    [Video]

Dazu gibt es morgen um 22 Uhr ein Livestream auf dem Twitch Kanal von Paradox
    Virdo ist offline

Held Avatar von Ulukai
    Einfach genial was Obsidian hier geschaffen hat.

Wenn jetzt noch Story und Charaktere passen hat sich das Backen und Warten mehr als gelohnt. Ich freu mich drauf

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

Deus Avatar von Filben
    Bin immer noch skeptisch. Bisher gibt es einfach auch nichts, was mich richtig vom Hocker haut. Ich werde es mir holen, keine Frage. Schon alleine aus dem Grund um zu sehen, was die da so zusammengefriemelt haben. In der Finalversion.
    Filben ist offline

Waldläufer Avatar von MFakaNemo
    Frage dazu: ich seh überall nur, wenn man vorbestellen will, dass es digital ist?
    Wirklich: nur digital? Keine physische Box zum hinstellen ? Ich komme noch aus BG Zeiten und bin von den schönen Boxen und Schachteln verwöhnt - sowas hätte ich gerne. Würde sogar die Hero Edition bestellen ..

weiß da jemand wie das ist? nur digital ... irgendwas fehlt mir da
    Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.
    MFakaNemo ist offline

Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Also auf Kickstarter gab es eine Box für $65 und die CE für $140. Da Paradox Interactive um den Vertrieb kümmert, wird es bestimmt eine Box-Version geben - zumindest im deutschsprachigen Raum.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Zyankali~ (30.11.2014 um 16:39 Uhr) Grund: RS...

oh cool - gibt es da irgendwie einen Link oder sowas?
    Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.
    MFakaNemo ist offline

Auf Amazon ist das Spiel gelistet.
    Zyankali~ ist offline

ah ok. . aber das kann nicht das richtige sein. Es hieß ja, es kommt 2015. Von Box steht da auch nichts .. hmh
    MFakaNemo ist offline

Das wird schon stimmen. Die Maßangaben deuten auf eine typische DVD-Box hin. Die Datumsangaben kann man eh immer in die Tonne treten, so lange es nur vage Infos über Erscheinungstermin gibt. Ich persönlich glaube nicht an eine Veröffentlichung vor Oktober 2015, obwohl März 2015 angepeilt ist.
    Zyankali~ ist offline

Held Avatar von Ulukai
    Zu Beginn der Kickstarter-Kampagne hieß es ja mal April 2014

Mir ist schon klar, dass das nicht sehr realistisch war, aber ich hoffe doch mal, dass man sich net um mehr als 1 Jahr verkalkuliert hat...

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

da hab ich ja noch eeeewig Zeit ..
    MFakaNemo ist offline

Deus Avatar von Virdo
    Gut dass der Witcher verschoben wurde, Pillars of Eternity erscheint Ende März

Paradox Interactive and Obsidian Entertainment today announced that Pillars of Eternity, the role-playing game (RPG) inspired by timeless classics and funded directly by dedicated fans, has a firm release date set for March 26, 2015. Pillars of Eternity will be available at retailers worldwide, and eager fans and backers will be able to experience the game they have been promised.

“Everybody at Obsidian has been dedicated to ensuring that Pillars of Eternity is the game we said it would be ever since we launched the Kickstarter campaign,” said Feargus Urquhart, CEO of Obsidian Entertainment. “The community has been incredibly forthcoming with their feedback, and we want to thank all of our fans for being so engaged with the game’s development – and for giving us the time to implement their suggestions and ensure Pillars of Eternity is a game we can be proud of. We’ve used that time well, and the results will be worth the wait. The end is finally in sight, and our journey is nearly complete – at which point yours can begin.”
    Dazu wirds morgen um 22 Uhr (deutsche Zeit) einen Livestream geben indem neue Inhalte gezeigt werden
    As the game nears completion, a selection of never-before-seen content from Pillars of Eternity will be revealed via a live stream, hosted by Josh Sawyer, the game’s Project Director. Sawyer will take viewers on a journey through the world of Pillars of Eternity to show what has been accomplished since the release of the backer beta. The live stream will air Thursday, January 15, at 1pm PST (21.00 GMT), here: www.twitch.tv/paradoxinteractive

http://forum.paradoxplaza.com/forum/...-on-March-26th
    Virdo ist offline

Es wurden auch einige neue Screenshots veröffentlicht:

[Bild: 12183.jpg]
    [Bild: 12185.jpg]
    [Bild: 12184.jpg]
    [Bild: 12186.jpg]
    [Bild: 12187.jpg]
    [Bild: 12188.jpg]
    [Bild: 12189.jpg]
    Quelle