Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Pillars of Eternity: das neue Rollenspiel von Obsidian #2

Legende Avatar von Annalena
    Bin gestern zum Endgegener vorgedrungen und von ihm/ihr/es mehrmals in den Boden gestampft worden. Und das auf leicht.

Noch nie hatte ich ein Spiel, was auf leicht so schwer in den Kämpfen war bzw. in einigen Kämpfen. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache bzw. gemacht habe. Entweder total verskillt oder falsche Ausrüstung oder keine Ahnung. Und wenn ich dann lese, dass einigen das Spiel auf schwer viel zu leicht ist... echt frustrierend.

Ehe meine Leute einen Trank trinken oder der Priester endlich einen Heilzauber wirkt liegen die Leute, die es brauchen, schon auf dem Boden. Mein Tank kommt im Endkampf gar nicht richtig dazu was zu machen, weil er ständig zu Boden geworfen wird. Da kann er ja auch keinen Trank trinken. Mein Priester ist meistens der erste, der drauf geht. Ist es normal, dass es so lange dauert bis der Priester einen Zauber wirkt? Mir jedenfalls kommt es immer sehr lang vor. Nicht nur beim Endkampf sondern auch bei anderen Kämpfen.

Naja, habe mal einen anderen Charakter angefangen und versuche mal ihn anders zu skillen. Vielleicht habe ich mit ihm mehr Glück.

Dabei wollte ich doch endlich wissen wie es ausgeht.
    Annalena ist offline

Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    BNoch nie hatte ich ein Spiel, was auf leicht so schwer in den Kämpfen war bzw. in einigen Kämpfen. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache bzw. gemacht habe. Entweder total verskillt oder falsche Ausrüstung oder keine Ahnung. Und wenn ich dann lese, dass einigen das Spiel auf schwer viel zu leicht ist... echt frustrierend..
    reine Übung und Erfahrungsache , wer Baldurs Gate2 , Nwn2 , Icewind D. spieln kann , der hatt keine Probleme

In den Optionen einstellen , Zeitlupe (langsamer modus ) und auto Pause bei jeder Kampfrunde, Zauber , Verletzung etc
    gerade bei dem Bossen ist das extrem wichtig.

auch das timing deiner Aktionen ist wichtig, eine falsche position deiner Chars kann dir schon das leben kosten , das Gelände gut studiern
    die Zauber gut stundiern , die Kampfrunden genau timen. dein Gruppe, je nach Kampf optimiern ( andere Rüsstung verwenden oder Waffen)
    Micromanagment ist wichtig .

Taktisch denken:
    Wie kann ich den Gegner , und mit welchem Char , wo hin locken oder binden.
    Was weis ich über den Gegner ( Bestiarium)
    Welche Zauber kann ich kombiniern und zu welchem Zeitpunkt
    Welchen Buffs muss ich bei Kampfbeginn verwenden
    Hab ich genug Abstand zum Gegner , kann ich Fallen verwenden

Es gibt soviele Faktoren die mann beachten muss

es ist halt eben kein Diablo

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor 2 1/2 Jahren im entsprechenden Forum nach einem Team, das eine Webseite erstellt, angefragt. Verkürzt gesagt ist daraus leider nichts geworden. Logische Konsequenz daraus ist, daß der 90%-Rollenspiel-Wertungsknaller, auf den viele Leute 15 Jahre gewartet haben, bei WoP, DEM deutschsprachigen Netzwerkverbund für Fanseiten zu Rollenspielen, keine eigene Seite und kein eigenes Forum hat. Das ist beschämend.
    Aber da war ja mal was in Arbeit, so wie ich das gelesen habe. Ich hab den Thread mal ausgegraben und nachgefragt. Ich würde ja selbst, aber ich bin da leider etwas untalentiert, was Webseitenbau angeht.

Ich habe gesehen, das es eine Mod gibt, welche die deutsche Lokalisation verbessern soll. Ich werds gleich mal austesten.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (02.04.2015 um 07:37 Uhr)

@ AltesLager

Danke für deine Tipps, aber eigentlich spiele ich schon so. Die Baldurs Gate Reihe und auch Ice Wind Tale 1 & 2 kenne ich und habe dort eigentlich keine Probleme die durchzuspielen, zumindest auf leicht. Ich habe das Gefühl, dass leicht bei Baldurs Gate und leicht bei diesem Spiel weit auseinander liegen. Würde das leicht bei PoE eher auf normal oder schwer sehen. Zumindest bei einigen Kämpfen. Bei manchen habe ich absolut keine Probleme und bei manchen bin ich nach ein zwei Runden tot.

Die Probleme mit den Kämpfen habe ich eigentlich nur, wenn der Kampf sofort nach einer Sequenz startet und deine Leute total chaotisch mitten zwischen den Gegnern stehen. Ist beim Endkampf auch der Fall und naja... Game Over
    Annalena ist offline

@ AltesLager

Die Probleme mit den Kämpfen habe ich eigentlich nur, wenn der Kampf sofort nach einer Sequenz startet und deine Leute total chaotisch mitten zwischen den Gegnern stehen. Ist beim Endkampf auch der Fall und naja... Game Over
    ah ja das habe auch schon viel Spieler gesagt in den Foren das das schlecht gelöst ist

aber mein Tipp den Priester Schutz und Heilsiegel Auf den Boden casten lassen , die Gruppe mit dem Taktik Menü kreisrund aufstellen und dicht beisammen halten ( so das sie im Siegel stehen)
    Niederschlags AE Zauber aus der Gruppe casten und die Gegner umwerfen bringt auch was.

Gegen Gruppen hilft am besten AE Zauber mit grossem Radius , aber Vorsicht , wegen Frindly Fire
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Frau General Avatar von Aseyda
    Oh ja, beim Endboss musste ich von Normal auf Leicht stellen, weil direkt nach der Sequenz mein Priester und Sänger sozusagen ein OneHit waren Naja, hatte die auch von der Rüstung eher wenig auf der Brust, aber großartig umstellen war da in dem Moment irgendwie nicht möglich.

Allgemein war der Kampf nicht so berauschend. Was man nur beachten sollte, wenn man dort suboptimal auftaucht und es leicht haben will: weit auseinander stellen, wo man Durances niedrigen Int-Wert echt mal merkt (nächstes Mal werde ich da mit einem Customs-Priester auf tauchen), drölf Millionen Minions beschwören, die alles und jeden beschäftigen und einen Übernehmen per Medium, dann gehts leichter und ganz zur Not, wenn man echt feststeckt, in den kleinen Weg im Norden ziehen.. dort kann man in Ruhe einen besiegen, dank der Wegfindungsprobleme tuen die anderen nix.
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (02.04.2015 um 08:30 Uhr)

Ritter Avatar von Glaskanone
    Ehe meine Leute einen Trank trinken oder der Priester endlich einen Heilzauber wirkt liegen die Leute, die es brauchen, schon auf dem Boden. Mein Tank kommt im Endkampf gar nicht richtig dazu was zu machen, weil er ständig zu Boden geworfen wird. Da kann er ja auch keinen Trank trinken. Mein Priester ist meistens der erste, der drauf geht. Ist es normal, dass es so lange dauert bis der Priester einen Zauber wirkt? Mir jedenfalls kommt es immer sehr lang vor. Nicht nur beim Endkampf sondern auch bei anderen Kämpfen.

Dabei wollte ich doch endlich wissen wie es ausgeht.
    Lass mich raten, dein Priester trägt eine Schwere Rüstung?
    Glaskanone ist offline

Kämpfer
    Ja ja....

Friendly Fire....

Habe mich auch erst gewundert, warum meine Grp immer das Zeitlich segnet, bis ich drauf gekommen bin. Ich bin kein Freund von Friendly Fire, so realistisch es auch sein mag. Und wenn man gesagt bekommt, auf *Leicht* ist nur minimales Mikromanagement nötig, sollte doch bitte auch FF auf leicht deaktiviert sein.

Oder habe ich nur die Option zum deaktivieren übersehen?
    ciegor ist offline

Zitat Zitat von ciegor Beitrag anzeigen
    Ja ja....

Friendly Fire....

Habe mich auch erst gewundert, warum meine Grp immer das Zeitlich segnet, bis ich drauf gekommen bin. Ich bin kein Freund von Friendly Fire, so realistisch es auch sein mag. Und wenn man gesagt bekommt, auf *Leicht* ist nur minimales Mikromanagement nötig, sollte doch bitte auch FF auf leicht deaktiviert sein.

Oder habe ich nur die Option zum deaktivieren übersehen?
    Ne kann man nicht deaktvieren.
    Glaskanone ist offline

Ritter Avatar von abaris
    Sagt mal, gibt es da eigentlich irgendwo in dem Spielmenü eine Uhr, die einem sagt, wie spät es in der Welt ist? Meine Gruppe wird so nach und nach zu Vampiren, die immer nur nachts aktiv sind, weil sie tagsüber zu gähnen anfangen. Ich würd das gern so managen, dass ich wieder bei Licht unterwegs bin.
    abaris ist offline

Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es da eigentlich irgendwo in dem Spielmenü eine Uhr, die einem sagt, wie spät es in der Welt ist? Meine Gruppe wird so nach und nach zu Vampiren, die immer nur nachts aktiv sind, weil sie tagsüber zu gähnen anfangen. Ich würd das gern so managen, dass ich wieder bei Licht unterwegs bin.
    auf dem Bildschirm unten in der Mitte gibts doch eine Anzeige, bei mir ist da aktuell ein Mond zu sehen, weil es dunkel ist, denke tagsüber wird eine Sonne sein. Wenn du dann mit der Maus drauf gehst, zeigt es dir den Tag und die aktuelle Stunde an.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ah ja das habe auch schon viel Spieler gesagt in den Foren das das schlecht gelöst ist

aber mein Tipp den Priester Schutz und Heilsiegel Auf den Boden casten lassen , die Gruppe mit dem Taktik Menü kreisrund aufstellen und dicht beisammen halten ( so das sie im Siegel stehen)
    Niederschlags AE Zauber aus der Gruppe casten und die Gegner umwerfen bringt auch was.

Gegen Gruppen hilft am besten AE Zauber mit grossem Radius , aber Vorsicht , wegen Frindly Fire
    Dankeschön. Werde ich mal probieren.

Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Oh ja, beim Endboss musste ich von Normal auf Leicht stellen, weil direkt nach der Sequenz mein Priester und Sänger sozusagen ein OneHit waren Naja, hatte die auch von der Rüstung eher wenig auf der Brust, aber großartig umstellen war da in dem Moment irgendwie nicht möglich.

Allgemein war der Kampf nicht so berauschend. Was man nur beachten sollte, wenn man dort suboptimal auftaucht und es leicht haben will: weit auseinander stellen, wo man Durances niedrigen Int-Wert echt mal merkt (nächstes Mal werde ich da mit einem Customs-Priester auf tauchen), drölf Millionen Minions beschwören, die alles und jeden beschäftigen und einen Übernehmen per Medium, dann gehts leichter und ganz zur Not, wenn man echt feststeckt, in den kleinen Weg im Norden ziehen.. dort kann man in Ruhe einen besiegen, dank der Wegfindungsprobleme tuen die anderen nix.
    Bin auch nach westen bzw. südwesten zu der engen Stelle gegangen. Nur wollten einige meiner Gruppe nicht folgen sondern sind dort stehen geblieben, wo sie waren. Und nun ja, die haben nicht lange überlebt. Der Rest war dann auch schnell hinüber, da unter den ersten Opfern auch mein Priester war. Könnte es mal in die andere Richtung probieren, vielleicht klappt es dort besser.

Beschwörung, mist daran habe ich nicht gedacht. Muss mal sehen, ob das überhaupt einer in meiner Gruppe kann. Es ist auch möglich, dass ich nicht wirklich eine optimale Gruppe dabei habe. Habe weder den Sänger noch ein Medium dabei.

Endgegner Spoiler!!!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe es soweit geschafft die beiden Riesen zu besiegen. Leider war dann nur noch Sagani am Leben und mit der hatte ich null Chance beim letzten Gegner. Vor allem da der wieder voll geheilt war.

Spoiler Begleiter! Meine Gruppe beim Endkampf besteht aus:

meine Schurkin, Eder, Aloth, Durance, Pallegina, Sagani

Ich bin auch erst Lvl. 10 und ein zwei Level machen schon was aus bei diesem Spiel. Habe eben nicht alles gemacht, da mich die Hauptsory so fasziniert hat, dass ich wissen wollte wie es weitergeht bzw. ausgeht. Bei meinem 2. Durchgang hätte ich dann alles gemacht. So spiele ich eigentlich immer und ich dachte auf leicht, wäre es auch kein Problem. Aber nunja...

Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, dein Priester trägt eine Schwere Rüstung?
    Nein, er trägt eine mittlere Rüstung.

++++

Ich werde noch mal mein Inventar durchforsten, Gruppe bisschen anders organisieren (Waffen, Rüstung, Verzauberung anschauen), schauen was für Tränke und Essen ich habe und dann noch einmal probieren. Wenn es wieder nicht klappt, dann muss ich eben warten, bis ich mit meinem neuen Charakter soweit bin (und hoffen es klappt dann besser). Warum kann man nicht mehr als eine Falle aufstellen? Meine Schurkin hätte sonst den ganzen Raum mit Fallen eingedeckt bevor sie den letzten Kampf auslöst.

Danke für eure Tipps.
    Annalena ist offline

Lehrling Avatar von Snoopy3016
    Jo der Enboss war definitiv recht schwer klein zu bekommen habe ihn beim 2 Anlauf nur durch Zufall und dank meines Sängers besiegen können.
    Ich sag nur 2 Oger Rocken das Schlachtfeld
    *Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
    Snoopy3016 ist offline

Nein, er trägt eine mittlere Rüstung.
    Dann würde ich him eine leichte anziehen.
    Reduziert die Zeit doch beachtlich die er braucht, um eine neue Runde, sprich zu zaubern beginnt.

Mir gings anfangs genau so, er trug ne mittlere Ketten Rüstung und ich habe mich immer gewundert wieso er so lange braucht mit seinen Sprüchen.
    Glaskanone ist offline

Reduziert die Zeit doch beachtlich die er braucht, um eine neue Runde, sprich zu zaubern beginnt.

Mir gings anfangs genau so, er trug ne mittlere Ketten Rüstung und ich habe mich immer gewundert wieso er so lange braucht mit seinen Sprüchen.
    wenn du ihn als Tank spielst kommst du aber da nicht weit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Danke für den Tipp, hat tatsächlich geholfen. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.

+++

Jedenfalls habe ich es endlich geschafft.

Brauchte zwar einige Versuche, aber dann habe ich es doch gepackt. Glück war allerdings auch dabei.

Endkampfspoiler!!
    Thaos griff mich, aus welchem Grund auch immer, nicht an als ich in der nördlichen Ecke stand und mich um die beiden Riesen gekümmert habe. Seine Zauber haben nämlich sehr viel Schaden bei meiner ganzen Gruppe gemacht. So konnte ich mich ihm allein widmen, als die beiden Riesen tot waren. Mein Priester lebte auch noch und so konnte ich meine beiden Gefallenen wiederbeleben.

Gibt es irgendeinen Schutz gegen Niederwerfen? War meiner Meinung nach ziemlich unnormal wie oft meine Leute beim Endkampf niedergeworfen werden konnten. Und kaum stand mein Krieger auf wurde er schon wieder niedergeworfen. Manchmal schaffte ich es gerade so noch, dass er einen Trank trinken konnte bevor er wieder auf dem Boden lag. Bei meinem Krieger war die Fähigkeit doch auch begrenzt.

Noch eine Frage zum Ende
    Ist bekannt, ob es ein Addon, 2. Teil oder DLC mit dem Wächter gibt? Das Ende über sie klang so, als ob sie weitere Abenteuer erleben wird.
    Annalena ist offline

Also ich habe gelesen das es auf jeden fall Addons in der Größe von den BG Addons geben wird da man wohl nicht viel von den mini DLC hält. Und ich habe gelesen das man sogar schon an den 2 Teil arbeitet was die damit genau meinen weis ich nicht kann sein das sie schon mal an der Story arbeiten.
    Snoopy3016 ist offline

Ritter Avatar von abaris
    Zitat Zitat von Snoopy3016 Beitrag anzeigen
    Also ich habe gelesen das es auf jeden fall Addons in der Größe von den BG Addons geben wird da man wohl nicht viel von den mini DLC hält. Und ich habe gelesen das man sogar schon an den 2 Teil arbeitet was die damit genau meinen weis ich nicht kann sein das sie schon mal an der Story arbeiten.
    Na ich wünsch Obsidian, sowie den Larian-Leuten möglichst großen Erfolg, damit die Branche sieht, dass man auch mit durchdachten und detailreichen Spielen Erfolg haben kann.

Das letzte Jahrzehnt war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, was die sogenannten AAA-Titel betrifft. Schön, dass die Indenpendant-Studios jetzt wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

Das Addon von Pillars kaufe ich auf jeden Fall.
    abaris ist offline

Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Na ich wünsch Obsidian, sowie den Larian-Leuten möglichst großen Erfolg, damit die Branche sieht, dass man auch mit durchdachten und detailreichen Spielen Erfolg haben kann.

Das letzte Jahrzehnt war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, was die sogenannten AAA-Titel betrifft. Schön, dass die Indenpendant-Studios jetzt wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

Das Addon von Pillars kaufe ich auf jeden Fall.
    Jup seit BG2 habe ich nicht mehr ein so gutes RPG gespielt obwohl es natürlich auch danach mal ab und an gute spiele gab geht doch nichts über ein gutes old shool RPG.
    Snoopy3016 ist offline

Zitat Zitat von Snoopy3016 Beitrag anzeigen
    Das wäre toll. Möchte sehr gerne noch mehr von dieser Welt sehen und Abenteuer erleben.

Wäre eigentlich auch Schade, wenn schon Schluß wäre. Man hat ja gerade erst angefangen die neue Welt zu entdecken und wenn sie sich schon so viel Mühe gegeben haben, diese ganze Welt mit ihrer Lore zu erschaffen, dann sollten sie es auch ausschöpfen und mehrere Spiele machen. Hoffentlich haben sie die finanziellen Mittel dazu.

Besonders gefallen hat mir, dass die Welt bzw. die Story von PoE aus vielen Grautönen besteht und nicht nur schwarz/weiß ist bzw. gar nicht schwarz/weiß ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange bei einem Quest überlegen musste, was ich mache. Und das ist mir in PoE bei einigen Quests passiert. Manchmal hätte ich mir trotzdem eine ganz andere Lösung gewünscht. Ich hatte bei manchen Quests das Gefühl, dass ich nur zwischen einem schlechten Ergebnis und einem noch schlechteren Ergebnis entscheiden konnte.
    Annalena ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »