Wer sagt hier was gegen Elfen![]()
Wer sagt hier was gegen Elfen![]()
So nachdem die meisten nur von Text /Itembugs reporten, hab ich heute morgen dann auch bei GoG zugeschlagen und das Ding gesaugt
Bin nun in Goldtal und bisher spielt sich mein Aumaua -Kampfmönch wirklich sehr angnehm (fast schon over*fg*)
werd wohl direkt nochmal starten auf höherm Schwierigkeitsgrad , das meiste flutscht eigentlich gut von der Hand.
Hab mir zwar 5 mal die Zähne in der Bärenhöhle Solo ausgebissen aber ich hab schon nen Plan wie ich den klein bekomme
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Wertungen sind bisher volles Lobes, werde ich wohl auch mal hineinsehen, als alter BG2 Fan wohl eine Pflicht laut den testern![]()
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
Spiele n Jäger und der Bär ist nicht zu knacken. Bevor du hochstellst, spiel mal weiter... warst du in der Tempelruine unter Goldtal? Vier Skuldr auf einmal haben es in sich...
Was mir echt gut gefällt, sind die vier unterschiedlichen Verteidigungsarten. Da denkt man echt vorher nach und wenn man das NICHT beachtet, kriegt man derbe auf die Fresse... Elfenbeinspinne z.B.... bis ich gecheckt habe, dass die ne hohe SR gegen Hieb haben, hat's etwas gedauertAls ich dann aber im zweiten Waffenset auf n Knüppel mit Schmetterschaden gewechselt habe, gingen die Viecher ruck zuck platt.
Es gibt aber einen entscheidenten Unterschied zu BG2 ... keine Romanzen.
Wie Jäger ? du meinst den Waldläufer mit Pet ? das dürfte doch kein Problem sein oder ? ( vote vor Bär )
Der Monk hatt eigentlich kaum Probleme + dem Auamaua Niederschlag/Verteidiguns Bonus und dem Wunden KI Blow
( die schnellen Schläge und das 3. Waffensetup halt ich für vollkommen überflüssig )
auserdem hab ich Wissen direkt auf 4 gezogen und mir ein paar Feuerkegel Spruchrollen gecraftet ( Gelehrter )
Dank des hohen DEX /CON/STG ( hab ich alles reingepumpt ) geht der Jagdbogen auch ordentlich ab
ich glaub das liegt einfach am Attack speed des Mönchs , aber ich bin ja immer noch am rumbasteln.
Im Mom kommt für mich nur Mönch und Druide in Frage, die Hirschform ist Endsgeil und hatt den Babaren Blutrausch als Goodie
Katze ? wtf ?
Wobei ich schon lust hab einen Halbling als Druide zu spielen![]()
das sieht so Kewl aus wen der plötzlich zum Oberbär wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ist zwa schade aber solche "ich will jeden/jede in meiner Party knallen" mentalität muss es ja auch nicht immer sein, solange die Partymember interessant und unterhaltsam sind(???)
Die Tester wiesen aber mehrfach darauf hin das Gegner nicht mitleveln. Wenn du zu beginn des Spiels Kangaxx triffst wirst du ihn ja auch schlecht knacken können![]()
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
sind sie aber es gibt wie gesagt keine Partyinteraktion ala BG2
was sehr angenehm ist das mann bisher auf jegliche hochgesülzte Sprache verzichtet hat
is jetzt nicht wie in Gothic , aber die Npc sind alle "uhrig"
Npc "Was willst du den machen wen du in Goldtal bist ? "
Held "Stinkreich werden !"
![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ja, Waldläufer. Hab den Löwen als Pet. Und der Bär ist nicht zu knacken, da er mit zwei, maximal drei Treffern die Ausdauer runterhaut.
Wie steigere ich eigentlich meine Genauigkeit, außer durch Klassen-/Normaltalente? Kann doch nicht sein, dass ich als Waldläufer mitn Bogen 38 habe und mit einem Dolch 53![]()
doch bei Dialogen zu Quest oder Story melden die sich schon
da fragt dann der Tank schon mal den verletzen Schurken ob es noch geht , und der Held muss schlichten und entscheiden: rasten oder weitergehen ( mit Kosequenzen)
Hab da ein paar Tränke gesehen im Craftmenü bin mir aber nicht sicher da ich mit dem Fernkampf nur am Rande beschäftigt habe
aber im Skillsetup würd ich auf jedenfall Schütze und dann später auf Musketen gehen.
Wen ich richtig gesehen habe hatt der Barde sogar Buffs dafür + Skelettbeschwörungen etc , ich würd mal behaupten der Barde ist der besser Schütze
könnte mich aber irren.
Was den Bär angeht , da such ich gerade irgend einen Einkerker Zauber bzw die Zutaten dafür
bei dem kleinen Platz in der Höhle wirds ohne Stun wohl nicht gehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
HA!
Inventarbug beseitigt![]()
2 Skuldr + Skuldr-König ist auch heftig. Ich muss sagen, dass Spiel ist selbst auf normal sehr fordernd. Einige Begegnungen werde ich wohl wie in Gothic-Manier aufschieben müssen.
Bug 1: Manchmal lassen sich Tränke durchs auf den Char ziehen trinken, manchmal nicht. Das gleiche gilt für Nahrung.
Bug 2: Habe zwei Schriftrollen die Wissen 2 erfordern und nicht funktionieren, obwohl Wissen auf 8 ist.
Jo Item Bugs wo man hinguckt , aber solange es nix weiter ist kann mann mit leben
was deine Zauberollen angeht ist es vermutlich wieder mal falsche Text übersetzung bzw Item Text Werte.
suckt natürlich wen mann am Schaden/Resi berechnen ist
Freunde der Sonne da muss schon noch ordentlich drüber gepatcht werden.
Ich stell es wohl auch auf Englisch um.
aber das betrifft eigentlich nur das Micromanagment bzw oft nur die Darstellung
in Game bzw im Gamplay ist mir eigentlich nix aufgefallen.
naja es sei den die Armbrust muss mit dem Kolben nach unten und mit der Spitze nach oben am Gürtel hängen
wirkt etwas unnatürlich , erinnert mich an einen änlichen Bug aus Gothic ( Waffendreh Bug beim Schatzsuchen)
aber für Obsidian und Paradox Verhältnisse sind das Peanuts![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bis jetzt ist es ein feines Spiel.
Was mich aber immens aufregt ist die Mischung aus Voice-Over und Beschreibung. Während ich die Beschreibung lese was die Person tut geht die Synchro zu schnell los. Die hätten da wenigstens paar Sekunden Stille einbauen können. Auf Dauer bekomm ich davon Kopfschmerzen
Darf man Mods zu dem Spiel erwarten?
Ich habe gerade die Quest in Raedric's Hold gemacht und kann die Burg nicht mehr verlassen. Egal welchen Ausgang ich nehme das Spiel stürzt abIch habe zwar mehrere Speicherstände die sind aber alle innerhalb der Burg. Ich hab schon bisschen nachgeforscht und einige Leute sind davon betroffen, aber eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Hat wer eine Idee? Weil so komme ich nicht weiter und das finde ich jetzt echt nicht toll.
edit: Obsidian wollen es im nächsten Patch beheben. Wenn ihr es euch sparen wollt macht bloß nicht die Nebenquest, die diesen Ort beinhält, man kann nicht erkennen wer betroffen ist und wer nicht.
Ärgerlich, die einzigen angeblich funktionierenden Möglichkeiten sind wohl per Cheat-Konsole oder per Savegame Bearbeitung, das mag ich aber beides nicht![]()
Ich kann ebenfalls nicht mehr weiter spielen, mein Waldläufer Pet ist verschwunden, das Portrait des Wolfs ist weg und sein Name wurde auf "Error" umgeändert.
Nun stecke ich in Goldtal fest und kann die Stadt nicht verlassen, kommt immer die Meldung ich müsste meine Gruppe erst sammeln, geht ja schlecht wenn der Wolf fehlt...
Dies betrifft alle meine Spielstände, auch welche die einige Stunden zurück liegen.
Edit: So nun laden sämtliche Saves erst gar nicht mehr, nach dem Loadscreen bleibt das Bild schwarz, Musik ist zwar zu hörer, mehr aber tut sich nicht.![]()