Zitat von
DucklasMacDuck
Es handelt sich um die Ausführung ohne das Gaming.

Gut, dann werde ich das wohl durchführen müssen. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und ich weiß auch garnicht wie ich das genau handhaben soll, da die Beschreibungen im Netz nicht so ausführlich sind, dass ich die 100%ige Sicherheit habe, dass da nichts schief geht.
Falls es also nicht zu viel verlangt ist, könntest du mich da wohl aufklären oder eine genaue Anweisung geben? :<
Am besten machst du das mit M-Flash, aus dem UEFI(-BIOS) heraus, siehe Handbuch, Kapitel 3, Seite 3 u. S. 27 bzw. Volltextsuche nach M-FLASH. Vorher solltest du aber nachgucken, ob du bereits über die neueste Version verfügst.
Update BIOS
...
Select one file to update BIOS and ME
Selects a BIOS file, includes the ME management settings, in the USB flash disk
(NTFS/ FAT 32 format) to update the BIOS and ME. The system will reboot after
updating.
Quelle: Handbuch zum Mainboard MSI Z87-G43
Der Strom darf dabei nicht ausfallen, der USB-Stick sollte besser frisch formatiert und überprüft sein, mit nichts anderem als dem File drauf. Und du müsstest im Handbuch nachgucken, ob das nur in einem bestimmten USB-Anschluss geht und nur den nehmen. Wenn es grundsätzlich überall geht, dann ggf. einen USB2.0-Anschluss vorziehen. Bitte keine verkabelten USB-Anschlüsse nehmen, sondern nur solche, welche direkt mit dem Board verlötet sind und den korrekten Sitz des Sticks garantieren und während der Prozedur nicht daran wackeln.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Ich habe auch nur für dich im Handbuch nachgelesen.