|
 |
|
 |
-
11.03.2015 19:03
-
Die ultimative Dragon Age-Gruppe
#1
|
Die ultimative Dragon Age-Gruppe
Habt ihr euch je gefragt, wie sich der Eiserne Bulle gegen den Arishok geschlagen hätte? Wie Solas den Konflikt zwischen den Dalish und den Werwölfen gelöst hätte? Was geschehen wäre, wenn der Inquisitor die Möglichkeit gehabt hätte, Isabela mit in den Winterpalast zu nehmen? Solltet ihr euch diese Szenarien je ausgemalt haben, seid ihr damit nicht allein.
Wen würdet ihr auswählen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, die ultimative Dragon Age-Gruppe zusammenzustellen? Um das herauszufinden, haben wir eine Abstimmung vorbereitet, in der alle 30 Hauptbegleiter der Reihe vertreten sind. Eure Stimmen entscheiden darüber, wer weiterkommt, bis schließlich nur noch ein Krieger, Schurke, Magier und Held übrig bleiben!
Wird Morrigan das Feld der Magier dominieren? Kann Sigrun in der Schurken-Kategorie ein Aschenputtel-Märchen wahr werden lassen? Diese Entscheidungen liegen allein bei euch!
[Bild: IMAGE_02.jpg]
|
|
-
11.03.2015 19:15
#2
|
Gibt viele die ich gerne hätte. 
Velanna Dorian Alistair Carver Isabela Sigrun und der Hund
|
|
-
11.03.2015 19:45
#3
|
Das ist schwierig da man nur auf 3 Party-member beschränkt ist.
Gehen wir mal davon aus das ich nen Nahkampf-schurken Spiele. (ich liebe diese klasse ^^)
Aus symphatie :
Eiserner Bulle , Morrigan , Bethany (als Grauer Wächter)
Ja ich weiss abtrünnige Magier faszinieren mich schon 
Wegen Fähigkeiten wird schwer da man sie ja immer selber skillt.
Würde dann aber so ausshen wenn man von ihren Standardfähigkeiten ausgeht.
Zevran (Assassine + Waldläufer ), Morrigan (Gestaltwandler + Geistheiler) , Blackwall (Tank weil der bei mir einfach keine Lust hat zu sterben ^^)
|
|
-
11.03.2015 20:03
#4
|
Also bei mir sähe die Gruppe so aus:
Magier: ganz klar Dorian
Schurke: Zevran oder Sebastian...kann mich nur schwer entscheiden.
Krieger: Ohje...da kann ich mich überhaupt nicht Entscheiden...Alistair meine große Liebe in DA:O und Fenris meine große Liebe in DA:2
also quasi wäre meine Gruppe bissken größer
|
|
-
11.03.2015 20:12
#5
|
Also als Krieger bekommt ganz klar Alistair meine Stimme, seine sarkastische Ader zusammen mit seinem starken Gerechtigkeitssinn machen ihn für mich einfach zum besten Kumpel
Als Schurke bekommt Leliana meine Stimme weil...naja Vergangenheit,Glaube, rosaroter Brille und die einzige Frau für meinen Wächter
Für den Magier geht meine Stimme an Anders(Ja ich weis damit steh ich ziemlich alleine da^^) einfach weil ich ihn wegen seiner Bessenheit und den Konflikt der daraus entsteht mehr als alle anderen innteresant finde, mehr als eine Morrigan oder ein Solas es je seien könnten. Abgesehen davon war, über sein Schicksal zu entscheiden, eine der schwierigsten Entscheidungen die ich je im DA Francise treffen musste.
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
11.03.2015 20:17
#6
|
Nette Sache aber glaube am Ende wirds dann doch recht deutlich ausfallen.
Endergebnis Orakel von Virdo:
Schurke: Leliana
Magier: Morrigan oder Solas
Krieger: Blonder Jammerlappen (aus DAO)
Weil früher ja alles besser war 
----------------
Persönlich wäre es
Schurke: Sigrun
Krieger: Shale
Magier: Dorian (mm vor Morri)
|
|
-
11.03.2015 21:26
#7
|
Ich gehe jetzt mal vom Setting aus, nicht von den Stärken im Gameplay. Auch nicht von den liebsten Charakteren, sondern vom Wumms.
Magier: Anders/Rache
Krieger: Shale
Schurke: Cole
Da hätten wir einen Besessenen, der die zerstörerischen Kräfte eines Dämons in sich trägt. Einen steinernen Riesengolem. Und jemanden, der sich wirklich unsichtbar machen kann (ich bin in DA:I noch nicht so weit, nur bevor mir jetzt jemand als Gegenargument bei Cole was spoilern will) Heilzauber sind ja nach dem Konklave auf mystische Weise verschwunden. Sonst hätte ich vielleicht Whynne noch mitgenommen.
Nach Sympatie: Anders, Leliana und Cassandra
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
-
11.03.2015 21:40
#8
|
Irgendwie habt ihr alle vergessen, ob ihr als Helden den Wächter, Inquisitor oder Hawke haben wollt, der die Gruppe anführen soll 
Tja, schwierige Entscheidung:
Held > definitiv meine Wächterin Amell
Krieger > Aveline
Schurke > Sera
Magier > Dorian
:: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
|
|
-
11.03.2015 21:44
#9
|
Ich habs nicht vergessen...
habs mit Absicht nicht gesagt, auch da könnte ich mich nicht wirklich entscheiden 
Also würde ich alle drei einpacken...
Wächterin weil sie ihren Alistair nicht alleine lassen will
Hawke weil sie nicht Sebastian/Fenris alleine lassen will
Inquisitor weil ich sie einfach ganz doll mag
|
|
-
11.03.2015 22:02
#10
|
 Zitat von Arseyn
Irgendwie habt ihr alle vergessen, ob ihr als Helden den Wächter, Inquisitor oder Hawke haben wollt, der die Gruppe anführen soll
Tja, schwierige Entscheidung:
Held > definitiv meine Wächterin Amell
Krieger > Aveline
Schurke > Sera
Magier > Dorian
Natürlich meinen Amell Wächter mit den gelernten Schulen des Arkanen Kriegers, Geistheiler und Kampfmagiers. 
Aber ich muss echt sagen dass mir Trevelyan und Adaar auch gefallen. Zumindest etwas mehr als Hawke muss ich zugeben.^^
@Gleichgewicht: Magie der Heilung ist nicht verschwunden. Mutter Giselle zum Beispiel leitet an der Wegkreuzung in den Hinterlanden einige Magier dazu an ihre Heilzauber anzuwenden um den Leuten zu helfen. Dass man keine Heilzauber in der Gruppe hat liegt ganz einfach am gewünschten Gameplay von BioWare. Mit Heilzauber wäre Dragon Age als Spiel zu einfach. Aber aus dem selben Grund wendet Orsino in DA2 am Ende auch Blutmagie an, selbst wann man ihm vorher geholfen hat. Alles wegen Gameplay und Effekthascherei. Dabei sind das die unwichtigsten Dinge bei einem Rollenspiel, vorallem der Teil wo es ums Kämpfen geht.
Im Dragon Age Regelwerk ist alles klar festgehalten was offiziell geht und was nicht und die Spiele sind keine Messlatte.
|
|
 |
|
 |
-
11.03.2015 23:09
#11
|
Lehrling
Wie passend das Fenris, Zevran und Dorian exakt diese 3 Klassen bedienen.
P.S. Es scheint so als ob Cassandra die erste Runde gewinnt
|
|
-
11.03.2015 23:55
#12
|
Die Ultimative Gruppe muss aus extrem fähigen Leuten bestehen.
Und, sorry Wächter, aber der Inquisitor ist für die Führungsposition geeigneter als du. Du bist "höchstens" Warden Commander von Ferelden, der Inquisitor leidet eine Organisation die einen viel größeren Teil von Thedas überspannt und neben einer eigenen Armee auch eigene Spione hat. Defintiv der kompetentere Anführer. Hawke hat nie irgendetwas angeführt und fällt daher gleich raus.
Magier ... gehen wir die Optionen durch:
Anders - zu unberechenbar.
Wynne - zu alt.
Morrigan - zu egomanisch.
Solas - siehe Anders.
Merrill - zu naiv.
Vivienne - zu ehrgeizig.
Ich nehme Dorian. Dorian ist ein äußerst talentierter, brillanter Magier (er hat diesen Zeitrausezauber mitentwickelt!), erfreut sich bester Gesundheit und hat keine Faktoren, die ihn irgendwie zu einer unbekannten Größe machen würden.
Krieger
Hier brauche ich jemanden, der sowohl ein brillanter Kämpfer ist als auch intelligent sowie Erfahrung mitbringt, optional mit besonderen Fähigkeiten.
Damit fällt Alistair raus, der ist ein bisschen "dümmer" als der Rest (auch, wenn ich ihn lieb hab). Ich denke, auch wenn es schwer ist, meine Wahl würde am Ende wohl auf Sten fallen. Erfahrung, Intelligenz, ein großartiger Kämpfer. Besondere Fähigkeiten wie Cassandra oder Fenris oder Alistair kann er zwar nicht mitbringen, aber das macht er wett dadurch, dass er mit Köpfchen kämpft.
Schurken
Jemand, der einem nicht in den Arm fällt und der weiß, wie das Spielchen läuft ... mit allen schmutzigen Tricks, aber dennoch loyal. Varric. Er ist ein hervorragender Schütze, weiß, wie man schmutzig spielt, hat was im Köpfchen und ist auch noch unerschütterlich loyal. Sera ist zu unberechenbar, Cole eventuell zu sensibel, Isabela und Zevran haben manchmal einen Anfall von "Verräteritis" und Leliana ... ok, sie wäre eine Konkurrenz gegenüber Varric. Aber da Varric loyaler ist ...
(Ups, jetzt hab ich Awakening ausgeblendet ... aber es würde im Grunde eh nichts dran ändern.)
Der Inquisitor
Dorian
Sten
Varric
Ginge es nach persönlicher Präferenz, würde es vllt etwas anders aussehen, aber ich wähle jetzt mal nicht nach Sympathie aus. Meine Gruppe soll erfolgreich sein, nicht aus meinen Lieblingen bestehen (das wären dann eh etwas unbalanciert )
|
|
 |
|
 |
-
11.03.2015 23:58
#13
|
 Zitat von Dukemon
Dass man keine Heilzauber in der Gruppe hat liegt ganz einfach am gewünschten Gameplay von BioWare. Mit Heilzauber wäre Dragon Age als Spiel zu einfach.
Mit Verlaub, aber das finde ich dämlich. Hatte ich im Vorfeld schon befürchtet, dass es keine Lore-Entwicklung dazu gibt.
Im Dragon Age Regelwerk ist alles klar festgehalten was offiziell geht und was nicht und die Spiele sind keine Messlatte.
Öm, doch. Die Spiele sind der Franchise-Stamm. Bücher oder das Regelwerk bilden nicht den Canon. Das mag bei DSA oder D&D anders sein, aber da ist ja das Pen&Paper Franchisestamm und die Bücher nur Merchandise.
Wenn du das Regelwerk besitzt. Hat sich an den Heilregeln aus DA:O Zeiten etwas geändert. Mir ist keine Aktualisierung bzw. ein neues Ergänzungswerk aufgefallen.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
 |
|
 |
-
12.03.2015 04:15
#14
|
Lehrling
Also erstmal ganz klar den Inquisitor, gegen das Mal können weder der Wächter noch Hawk anstinken.
Als Magier dann Wynn aufgrund der Heilzauber, Schurke natürlich Varrick mit Bianca und zu guter letzt dann Aveline als Krieger die alle damage auf sich zieht.
Ginge es allerdings nach meinen Lieblingen dann würden es Hawk, Morrigan, Leliana und Cassandra.
|
|
-
12.03.2015 08:35
#15
|
Cassandra Sten Gerechtigkeit und Aveline wurden am meisten gewählt.
Mein Alibubi fehlt. Der ist um einiges mehr wert als Cassandra, Sten und Aveline zusammen. Er ist nicht ganz so beliebig und er ist loyal und er bringt einen zum Lachen und er ist so niedlich, weil er unbewusst signalisiert dass er jemanden anderen braucht der auf ihn aufpasst, damit er nicht versehentlich zum Beispiel in eine Pfütze reinfällt oder so.
|
|
-
12.03.2015 08:43
#16
|
 Zitat von Dukemon
Cassandra Sten Gerechtigkeit und Aveline wurden am meisten gewählt.
Mein Alibubi fehlt.  Der ist um einiges mehr wert als Cassandra, Sten und Aveline zusammen. Er ist nicht ganz so beliebig und er ist loyal und er bringt einen zum Lachen und er ist so niedlich, weil er unbewusst signalisiert dass er jemanden anderen braucht der auf ihn aufpasst, damit er nicht versehentlich zum Beispiel in eine Pfütze reinfällt oder so.
Was genau die Eigenschaften sind, die ihn in einer schlagkräftigen Gruppe disqualifizieren. Er ist zu unselbstständig.
|
|
-
12.03.2015 08:53
#17
|
Sehr gute Idee! Aber mich nur auf 3 zu beschränken wird sehr schwer.
Held: Der Wächter
Krieger: Der Eiserne Bulle
Magier: Morrigan
Schurke: Isabela
|
|
-
12.03.2015 11:43
#18
-
12.03.2015 13:04
#19
|
Also bei mir wäre es eine reine Sympathieentscheidung, heißt also:
Mainchar wäre mein Wächter.
Krieger: Cassandra oder Sten
Schurke: Isabella
Magier: Morrigan
Die Abstimmung gibts aber nur auf Twitter oder?
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
12.03.2015 13:14
#20
|
Bei mir wären es:
Wächter
Krieger: Cassandra
Schurke: Isabella
Magier: Morrigan
Hm die Abstimmung soll es ja auch bei Facebook, geben aber was ich da gesehen habe kommt mir sehr unstrukturiert vor. Na ja bei twitter bin ich nicht.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|