|
 |
|
 |
-
06.03.2015 18:29
-
DA I und DA III laufen nicht flüssig/ruckeln
|
Hallo liebe Community,
mir geht es speziell um DragonAge I und DragonAge III, beide Spiele ruckeln, bzw. ruckeln in Intervallen, das Spiel läuft 3 bis 4 Sekunden total flüssig, dann gibt es einen kurzen Ruckler, das hört auch nicht auf und geht auch sofort los wenn ich das Spiel starte/spiele.
An der Hardware kann es m.M.n. nicht liegen, ich spiele zum Beispiel aktuelle Titel wie Titanfall oder CoD AW absolut flüssig, und das auf höchsten Textureinstellungen. Gibt es etwas, das man bei BioWare Titeln wissen/beachten sollte?!
Ich habe eine Raedeon 7900 HD, einen X6 bei 3 GHz und 8 GB RAM verbaut, Treiber und Windows 7 64 Bit sind aktuell.
Ideen?
Danke euch
----------------------------------------------------------
Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
|
|
-
06.03.2015 19:41
|

Abenteurer
Wenn selbst Dragon Age: Origins bei deinem System ruckelt, kann es ja fast nur an der Festplatte liegen. Sind alle Spiele, also auch Titanfall und CoD AW, auf der selben Festplatte installiert? Wie sieht es mit dem freien Speicher auf der Systempartition aus?
|
|
-
06.03.2015 19:51
|
Joah, das ist schon merkwürdig ... grade bei DAO. Spielst Du beide Spiele über Origin? Hatte da mal etwas gelesen dass das Teil manchmal solche Probleme machen kann. Vielleicht auch da mal ahnsetzen, auf Anhieb würde mir da auch nichts weiter einfallen. Ggf. mal alles sauber deinstallieren und neu druf.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
06.03.2015 21:16
|
Wenn selbst Dragon Age: Origins bei deinem System ruckelt, kann es ja fast nur an der Festplatte liegen. Sind alle Spiele, also auch Titanfall und CoD AW, auf der selben Festplatte installiert? Wie sieht es mit dem freien Speicher auf der Systempartition aus?
Joar, also die Systempartition hat noch 35 GB frei, tatsächlich liegt Titanfall genau auf dieser, DA:O und DA:I jedoch auf der andere Festplatte.
CoD AW liegt ebenfalls nicht auf der Systemfestplatte, hab da auch ab und an leichte Ruckler, aber nicht so stark wie bei Dragonage, AC3 und AC4 laufen auf meinem System auch flüssig, allerdings auch mit den besagten Intervallrucklern.
Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
|
|
-
07.03.2015 08:20
|
Vielleicht hast Du einiges zu viel im Hintergrund laufen, wie Antivirusprogramme, Chat-Prog. etc.,
Vielleicht hilft es auch Origin, bzw. Steam während des Spieles abschalten...?
Ist die Festplatte defragmentiert?
Intervallruckler hört sich an nach Nachlade-Problem.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|