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03.03.2015 17:14
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Welcher ist der beste Damage Magier?
#1
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Ich suche einen Magier-Build, der viel Schaden macht und dem nicht so schnell das Mana ausgeht.
Wie würdet ihr so einen skillen?
Welche Spezialklasse sollte er haben?
Lohnt sich das crafting und das damit verbundene oft mühselige sammeln von Rohstoffen? Gleiche Frage zu Alchemie....
Welche sind, eurer Meinung nach, die besten Inquisitionsboni?
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04.03.2015 18:09
#2
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Hallo,
Magier finde ich persönlich als Schadensausteiler sehr schwach. Du musst die Zweige schon voll ausbauen, um mächtigere Zauber zu bekommen und das bedeutet, dass du dich auf einen Zweig konzentrieren musst. Hat dein Gegner eine Resistenz gegen den gewählten Zweig, guckste blöd. Ausserdem kommt dann deine Verteidigung evtl zu kurz, dass heisst, du kannst Barriere nicht gescheit ausbauen und das merkst du später dann auch schnell.
Für was genau du dich entscheidest, musst du deinen eigenen Vorlieben und deiner Spielweise anpassen, daher kann ich dir nicht sagen "mach dies, mach das".
Ich finde die Spezialisierung Arkaner Krieger stark, weil die Geisterklinge gegnerische Rüstung weghaut und dann auch Schaden macht. Vorher Barriere, damit du nicht plötzlich umliegst und dann immer druff. Rissmagier können ein feines Feuerbombardement entfachen, auch fein.
Sammeln, Handwerk und Alchemie, lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon, um gescheite Waffen und Rüstungen herstellen zu können - die sind allemal besser als alles, was du findest.
Kräuterkram brauchst du für Heiltränke, Schutztränke, Gifte etc. und einiges davon ist auf höherem Schwierigkeitsgrad unerlässlich. Tränkeaufwertung braucht auch Kräuterkram und da auch einiges spezielles. Ich sammle immer und überall, was auf meinem Weg liegt. Ich mache keine riesigen Umwege für eine Elfenwurzel, aber nehme wirklich mit, woran ich gut komme.
Boni: überall die erste Option auswählen, um mehr Gesprächsoptionen zu haben und dann mehr Platz im Inventar, mehr Heiltränke, Geschickte Hände und gute Werkzeuge (ALLE Schlösser öffnen!!!). Die restlichen Boni fand ich eher nebensächlich. Aber auch hier: dein eigene Spielweise entscheidet, was du brauchen kannst oder nicht.
Eigentlich kann man nichts falsch machen, in DAI. Alle Wege führen zum Ziel, so richtig vergurken kann man hier nichts.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
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05.03.2015 09:25
#3
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Ich finde den Riss Magier auch ziemlich stark besonders mit Statischem Käfig und dem Focus aus dem Riss Magier Baum (Meteor) und den Mini Riss alle 3 zusammen auf eine Horde von Mobs und 5 Sekunden später liegt alles evtl noch einen Kettenblitz dazu und die Schadenszahlen fliegen einem nur so um die Ohren
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06.03.2015 09:53
#4
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Wann fängt denn die Quest "Spezialisierung des Inquisitors" an?
Was bringt es eigentlich, sich mit den Begleitern gut zu stellen? Kriegen die auch wie in Origins verbesserte Attribute oder Ähnliches?
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06.03.2015 13:36
#5
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Die Spezialisierungen bekommst du in der Himmelsfeste nach einiger Zeit. Bereise einige Male die Welt und komme zurück in die Himmelsfeste und irgendwann ist auf der Seite Ferelden am Kartentisch ziemlich weit links ein Fähnchen für die Spezialisierungen.
Bei den Gefährten kannst du mit genug Einfluss deren persönliche Quest erhalten. Verbesserte Attribute gibt es hier diesmal gar nicht. Nix, nix, nix
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
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06.03.2015 18:28
#6
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Hmmm, denke ich werde auf Rissmagier skillen.
Welche 3 Gefährten wären denn mit ihm eine starke Kombination?
Habe gelesen, das Rissmagier Buch gibts bei Solas.Muss ich dazu mit ihm reden oder liegt es da in seinem Zimmer rum?
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06.03.2015 19:05
#7
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Lehrling
Es liegt rum. Auf einem Tisch.
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07.03.2015 16:24
#8
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Wo gibts denn genau die Vanatori Bücher?
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07.03.2015 16:48
#9
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07.03.2015 17:24
#10
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07.03.2015 18:03
#11
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Wie würdet ihr den Magier auf reinen Schaden skillen, wenn ich schon einen Support-Magier auf Geist und eventuell Eis geskillt habe?
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08.03.2015 15:19
#12
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Knight Entchanter Spezialisierung
Taktik:
Man verlässt sich eigentlich hauptsächlich auf das Spammen von Spirit Blade, Fire Mine und Fade Cloak.
Beim Start des Kampfes: Barriere aktivieren.
Fire Mine auf die erste Gruppe von Gegnern oder direkt den Stärksten setzen (zusätzlich Immolate falls gewünscht).
Hinrennen (u.a. mit Fade Step) und Fade Cloak aktivieren (auch wichtig um sich zu schützen, da die Barriere durch das Setzen der Fire Mine und der Immolate Attacke in Kombination mit Chaotic Focus zu diesem Zeitpunkt fast alle ist). In der Zeit explodiert die Fire Mine (Barriere füllt sich wieder auf). Mit Spirit Blade auf den Gegner eindreschen. Wenn man wieder aus dem Fade Cloak rauskommt, macht das nochmal zusätzlich 1000 % Waffenschaden. Weiter mit Spirit Blade eindreschen. Barriere wieder casten, Fire Mine setzen und Fade Cloak aktivieren. Wiederholen.
Die wichtigsten Fähigkeiten, die ich geskillt habe:
Spirit:
Barrier/Elegant Defense
Guardian Spirit (falls dann doch mal ein Rogue aus seiner Tarnung attackiert)
Peaceful Aura
Dispel
Revival
Rejuvenating Barrier (besonders wichtig, um die Attacken öfter spammen zu können)
Knight-Enchanter:
Spirit Blade
Fade Cloak/Decloaking Blast (das ist neben der Fire Mine eigentlich die stärkste Attacke)
Combat Clarity
Fade Shield
Knight-Protector
Winter:
Fade Step (einfach wichtig für Drachen Kämpfe, da die Fetties gerne mal abhauen und man direkt hinterher und Schaden machen muss, da sonst die Barriere zu schnell abfällt)
Inferno:
Immolate/Wild Fire (nicht soooo wichtig)
Flashpoint
Pyromancer
Clean Burn (unglaublich wichtig, da es in Kombination mit Spirit Blade die Cooldown Zeiten unglaublich verkürzt und man somit die Attacken öfter spammen kann. Im Zusammenhang mit Rejuvenating Barrier unglaublich wirksam)
Chaotic Focus (verstärkt die Fire Mine zusätzlich)
Fire Mine/Searing Glyph (sau starke Flächenattacke)
 Zitat von Sloty1984
Wie würdet ihr den Magier auf reinen Schaden skillen, wenn ich schon einen Support-Magier auf Geist und eventuell Eis geskillt habe?
Reskillen. Der Winter Skilltree ist ziemlich nutzlos.
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09.03.2015 11:30
#13
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Danke für deine Mühe!
Aber bei mir muss es doch ein Rissmagier sein. Die Idee vom Tank-Magier sagt mir nicht so zu. Außerdem gibt es schon genug feine Nahkämpfer im Spiel.
Ich hätte halt gerne Dorian als Support und meinen Charakter auf viel Schaden geskillt.
Hatt da wer ne Idee?
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09.03.2015 13:24
#14
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 Zitat von Sloty1984
Danke für deine Mühe!
Aber bei mir muss es doch ein Rissmagier sein. Die Idee vom Tank-Magier sagt mir nicht so zu. Außerdem gibt es schon genug feine Nahkämpfer im Spiel.
Ich hätte halt gerne Dorian als Support und meinen Charakter auf viel Schaden geskillt.
Hatt da wer ne Idee?
Immer gerne.
Soweit ich informiert bin (hab die anderen beiden Spezialisierungen nicht getestet, aber drüber gelesen) ist der Knight Enchanter Build schon das beste für einen Damage Dealer Mageier. Allgemein ist der Knight Enchanter ziemlich überpowert, selbst im Vergleich zu der Warrior und Rogue Klasse (endlich kann man als Magier den Gegner ordentlich die Fresse polieren ).
Für den Rift Mage könntest du hier mal einen Blick reinwerfen: http://dragoninquisition.com/mage-builds/#AOE_Rift_Mage
Der Build scheint guten AoE (Area of Effect) Schaden zu machen, was ja bei einem klassischen Magier Build immer eine gute Wahl ist.
Ich weiß nicht, ob man Dorian besonders gut als Support skillen kann. Als Necromancer mit der Walking Bomb Fähigkeit ist er ja eher auf DoT (Damage over Time) spezialisiert.
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09.03.2015 14:47
#15
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Welcher wäre dann der Beste Supporter?
Und wie würdet ihr den Rest der Gruppe aufbauen? brauche ich wirklich einen Rogue?
Ich würds so machen:
Support Magier(? keine Ahnung wer da der Beste ist)
Damage Magier(Hauptcharacter)
Tank(ist wohl Blackwell der Beste?)
Nahkampf DD (Cole oder Bull oder regespeccte Casandra)
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12.03.2015 06:39
#16
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Ich spiele einen Knight Enchanter und der teilt teilweise 2k Damage aus, normaler Schaden liegt aber bei 300-600 Punkten.
Das schöne an dem KE ist eben, dass er tanken kann, weil DMG in Barriere umgewandelt wird. Dazu hat er später eine gute MP-Reg., was in Kombo mit der dauerhaften Barriere nahezu unschlagbar ist.
Im Grunde braucht man später keine Gruppenmitglieder mehr, wobei ich Cassandra immer dabei habe. Sera und BW sterben bei mir grundsätzlich weg, wenn der Kampf länger dauert, Cassa zieht jedoch durchweg Aggro und hält den Fokus der Feinde bei ihr, sodass ich ungestört Schaden verteilen und Barriere halten kann.
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